Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: können traumfiguren lügen?
Beitrag: Re: können traumfiguren lügen?

Die Frage nach "Wahrheit" zielt direkt auf die eigentliche Frage "Was ist Realität?" Wenn du eine grüne Wand siehst und dein Klartraum Pendant felsenfest behauptet, sie sei rot, wie soll das beweisen,...
Joogn (Klar)träume und OOBE 10 5.344 04.12.2005, 22:54
    Thema: Was man alles tun kann
Beitrag: Re: Was man alles tun kann

Telekinese klappt bei mir meist im Traum, wenn ich es "aus dem Bauch heraus" mache... also nicht mit Denken, sondern mit Emotion.
Joogn Klartraumberichte 60 1.713 04.12.2005, 22:41
    Thema: Traumfrau finden
Beitrag: Re: Traumfrau finden

Mal so rum gefragt, wenn du eine Fraum im Traum siehst... is dann nich, ne "Traumfrau" ;)
Joogn Klartraumberichte 8 249 04.12.2005, 22:39
    Thema: Was man alles tun kann
Beitrag: Re: Was man alles tun kann

Ich hatte auch nach Monaten letzte Woche eine LT und versuchte mit so einem StarWars "biker scout" zu fahren. ich fuhr schon, nur war das Teil nicht sichtbar. Danach machte ich eine Harley-mäßige Chop...
Joogn Klartraumberichte 60 1.713 03.12.2005, 12:49
    Thema: der sinn des lebens...
Beitrag: Re: der sinn des lebens...

Wenn ich klarträume, setze ich Energie um, ich verarbeite in gewisser Weise Daten, was ich aber auch in allen anderen Träumen und Tätigkeiten tue. Wenn ich klarträume kann ich mir meiner selbst und me...
Joogn Philosophie und Psychologie 266 137.957 03.02.2005, 10:31
    Thema: der sinn des lebens...
Beitrag: Re: der sinn des lebens...

definiere "Arbeit"
Joogn Philosophie und Psychologie 266 137.957 31.01.2005, 16:43
    Thema: der sinn des lebens...
Beitrag: Re: der sinn des lebens...

Als ob "arbeiten" etwas "wirklich machen" wäre... Gegenfrage, macht "Arbeit" Sinn?
Joogn Philosophie und Psychologie 266 137.957 28.01.2005, 23:53
    Thema: Klarwachen
Beitrag: Re: Klarwachen

Zitatwenn es die Zeit nicht gibt, wenn es die veränderung nicht gibt. Veränderung existiert, ebenso Zeit. Zeit ist "real", nur einfach eben nicht absolut "sequenziell". Wenn Du einen Punkt betrachtes...
Joogn Philosophie und Psychologie 61 26.235 28.12.2004, 20:56
    Thema: Klarwachen
Beitrag: Re: Klarwachen

ZitatMetropolis schrieb am 27.12.2004 17:22 ich begreife, warum ich nicht alles auf einmal sein kann, denn wenn dies so wäre, ich die Unendlichkeit erleben würde, in diesem Moment wäre nichts, selbst ...
Joogn Philosophie und Psychologie 61 26.235 28.12.2004, 20:55
    Thema: Klarwachen
Beitrag: Re: Klarwachen

Das geht mir auch öfter so, nur andersherum. Ich schau mir Dinge an und empfinde sie als "unecht", oder "pseudo-real". Für mich löst sich das ein wenig auf, wenn ich die Zeit nicht mehr als so absolu...
Joogn Philosophie und Psychologie 61 26.235 27.12.2004, 15:48
    Thema: Traumhelfer?
Beitrag: Re: Traumhelfer?

@zwergelle - vielleicht in AKE eher als im Traum, der Traum kann auch die Wahrnehmung symbolisch überlagern, so daß Du jene Leute nicht als die wieder erkennst, als die Du sie erwartest. Vor allem, ...
Joogn (Klar)träume und OOBE 8 3.963 02.11.2004, 00:19
    Thema: Unterschied: Klartraum vs. OOBE
Beitrag: Re: Unterschied: Klartraum vs. OOBE

Ich wußte sofort, das ich AKE war - kein Überlegen - ich wußte es einfach! Und ich will den Traum sehen, der nicht in irgendeiner Weise "ge'shared" ist. Ob Du AKE in Form vom Punkt, oder Astral-Körpe...
Joogn (Klar)träume und OOBE 4 4.407 02.11.2004, 00:02
    Thema: "Besuche" eines Toten
Beitrag: Re: "Besuche" eines Toten

was heißt den bitte "Er will zugelassen werden"? Ist "Er" ein Aspekt" von Dir, oder jmd, der mit Dir Kontakt aufnehmen will? Laß "ihn" doch einfach zu und finde heraus, was "er" will, danach kannst Du...
Joogn Normale Träume 3 141 17.10.2004, 22:16
    Thema: Determinismus ja oder nein???
Beitrag: Re: Determinismus ja oder nein???

@rehn Hmm, was meinst du damit? Welcher Kreis soll geschlossen sein? Und warum soll das Umfeld eine Illusion sein? Eine etwas gewagte Aussage.... In Bezug zum Thema "Klarwachen" nebenan. Warum sollte...
Joogn Philosophie und Psychologie 19 9.404 29.09.2004, 01:38
    Thema: Träume bewusst für kreative Ideen nutzen
Beitrag: Re: Träume bewusst für kreative Ideen nutzen

@alex zu 80% mit einem zu der Zeit aktuellen Lied von Depeche Mode übereingestimmt hat Hab letztens von Dave Gahan geträumt: er hat in schwarzer kreide eine Hand mit gekreuzten Fingern (Zeige- & Mit...
Joogn Normale Träume 24 477 29.09.2004, 01:19
    Thema: Schon wieder!
Beitrag: Re: Schon wieder!

Vom Prinzip her genau meine Intention, nur äußerst Abstrakt in der Bildsprache dann. Denn es war sicher nicht in der Mitte, wo es "normalerweise" erwartet wird.
Joogn Normale Träume 15 274 29.09.2004, 01:13
    Thema: Determinismus ja oder nein???
Beitrag: Re: Determinismus ja oder nein???

@rehn Er ist ja nicht schuld, sein Umfeld ist schuld. Was, wenn das Umfeld "Illusion" ist? Womit wir den Kreis zur Wahrnehmung geschlossen hätten. Ich finde das alles ziemlich einfach: Der Mensch w...
Joogn Philosophie und Psychologie 19 9.404 25.09.2004, 17:19
    Thema: Problemlösungssuche im Traum
Beitrag: Re: Problemlösungssuche im Traum

Danke WILDling *hahahaha*
Joogn Sonstige Erlebnisse 9 4.841 25.09.2004, 17:02
    Thema: Problemlösungssuche im Traum
Beitrag: Re: Problemlösungssuche im Traum

oder es ist mir externes Wissen auf mysteriösem Wege zugespielt worden (ich habe "übernatürlich" mit meinem Kollegen kommuniziert) Ich glaub, das es alles eine Frage des "erlaubens" ist. Wie mit dem ...
Joogn Sonstige Erlebnisse 9 4.841 25.09.2004, 16:59
    Thema: Schon wieder!
Beitrag: Re: Schon wieder!

@Sabine - ne :) eher als ob ich um die Ecke gucken konnte und es Teil des Augapfels war, oder etwas Anderem dahinter. Es war so als ob es aktiviert wurde. Es began sich ja auch zu bewegen.
Joogn Normale Träume 15 274 25.09.2004, 16:47
    Thema: Ein Traum den ich mal erzählen will(mir iss langweilig^^)
Beitrag: Re: Ein Traum den ich mal erzählen will(mir iss la...

@KM dreht sie sich jetzt um und sagt "hallO" in diesem moment wird mir eindeutig 100% klar das das hier ein traum ist, denn sie spricht kein deutsch Vielleicht sprach sie ja nur einfach rückwärts? Da...
Joogn Klartraumberichte 7 333 25.09.2004, 16:40
    Thema: Klarwachen
Beitrag: Re: Klarwachen

@Metro wie autisitsche Menschen unsere physische Welt wahrnehmen. Haben sie nicht weniger Glaubenssysteme als wir? So wie ich das verstehe haben sie nicht "weniger", weil der "Fundus" - also die Bas...
Joogn Philosophie und Psychologie 61 26.235 25.09.2004, 16:32
    Thema: Schon wieder!
Beitrag: Re: Schon wieder!

Hab letztens geträumt John Cleese (Monty Python) in seiner Villa besucht zu haben (hat der eine?) Seine Frau (hat er eine?) Saß an einem Laptop und designte ein gesicht. das wie ein künstlicher dunkle...
Joogn Normale Träume 15 274 25.09.2004, 02:52
    Thema: Träume bewusst für kreative Ideen nutzen
Beitrag: Re: Träume bewusst für kreative Ideen nutzen

@Neumondin Ebenso müsste es doch möglich sein, im Traum die Verarbeitung oder Lösung eines Problems, einer Frage oder einer Blockade anzustreben. Was machen wir sonst im Traum? • Was habt ihr im Tra...
Joogn Normale Träume 24 477 25.09.2004, 02:44
    Thema: Scheiß Technik
Beitrag: Re: Scheiß Technik

"zu Risiken und Nebenwirkungen..." *bzzzz-brutzel* "...fragen sie mal ihren Elektrotechniker." Ich weiß ja nicht, wie leitfähig Staubmilben Beinchen sind, aber bei dem Mini-Raster von so'nem "168 Pin...
Joogn Klartraumberichte 17 468 25.09.2004, 02:37
    Thema: Ein Traum den ich mal erzählen will(mir iss langweilig^^)
Beitrag: Re: Ein Traum den ich mal erzählen will(mir iss la...

p.s.: wer (recht)schreibefehler findet kann sie behalten die kann ich gar nicht alle tragen :) ich laß ein paar übrig für die Anderen :happy: scheiss wecker! zumindest brauche ich jetzt einen neuen....
Joogn Klartraumberichte 7 333 25.09.2004, 02:27
    Thema: Determinismus ja oder nein???
Beitrag: Re: Determinismus ja oder nein???

@Metro SIND wir einfach und haben einen freien, unabhängigen Willen. ODER SIND wir ein PRODUKT von etwas, was die Folge hat, dass der freie Wille bloß eine Illusion ist Ja
Joogn Philosophie und Psychologie 19 9.404 25.09.2004, 02:18
    Thema: Klarwachen
Beitrag: Re: Klarwachen

@Metro Hmm, was ist für dich Glaube, wenn es kein Produkt deiner Gedanken ist? Wie entsteht Glaube? Bzw. was ist dein innerer Kern, der die Realität schafft? Wo kommt der her? Hm, jetzt bewege ich ...
Joogn Philosophie und Psychologie 61 26.235 25.09.2004, 02:10
    Thema: Scheiß Technik
Beitrag: Re: Scheiß Technik

Ich sag nur: "the objective imagery is abstract"... :* Und gehört die "S-Technik" nicht eher unter "Techniken" und muß ich mir zum KT nu ein Laptop kaufen ;)
Joogn Klartraumberichte 17 468 23.09.2004, 22:59
    Thema: Schon wieder!
Beitrag: Re: Schon wieder!

Ich träumte heut morgen das ich mit einer ex-Freundin Nachts unterwegs war, als mitten vor uns auf dem Weg eine riesige Bühne aufgebaut war, wo ein Stück gefilmt wurde. Auf einmal war das ganze über...
Joogn Normale Träume 15 274 21.09.2004, 22:33
    Thema: Klarwachen
Beitrag: Re: Klarwachen

@Crash also wären eigentlich bei einem klartraum ideale bedingungen für so ein experiment gegeben. Das witzige daran ist, das laut "erwähnterer Lehre", der Traumzustand behelfsweise als "Framework2",...
Joogn Philosophie und Psychologie 61 26.235 21.09.2004, 22:19
    Thema: Klarwachen
Beitrag: Re: Klarwachen

@Metro meine Emotionen schaffen Realität. @Crash denke ich an etwas, manifestiert sich dieser gedanke zuerst in deinem geist und schlussendlich auch in der konsensuswirklichkeit Ich "hänge einer Lehr...
Joogn Philosophie und Psychologie 61 26.235 21.09.2004, 22:09
    Thema: Klarwachen
Beitrag: Re: Klarwachen

@poldi Von Integralrechnung über Gentechnik bishin zu String-Tangas Ha ha, so ungefähr. Nur das es sein kann, das diese Erfindungen nicht direkt von "Dir" kommen, sondern, das Du sie nur in Deine Wah...
Joogn Philosophie und Psychologie 61 26.235 20.09.2004, 19:52
    Thema: Klarwachen
Beitrag: Re: Klarwachen

@benita - danke :) @Proto irgendwie erinnert mich das ganze an "Matrix" Nur andersherum - in meiner Vorstellung: in der Matrix werden alle Bewußt-Seine in nur EINE virtuelle Welt projeziert. Ich gla...
Joogn Philosophie und Psychologie 61 26.235 20.09.2004, 19:43
    Thema: Erinnerung
Beitrag: Re: Erinnerung

@Crash - vielleicht hast Du ja auch etwas gegen die "Methoden Anderer" und solltest nach eigenen suchen? Ebenso, wie das Bewußtwerden Deiner eigentlichen Motivation dazu?
Joogn Techniken 22 9.535 20.09.2004, 19:12
    Thema: Erinnerung
Beitrag: Re: Erinnerung

Wir waren an so einem komischen Ort, eine kleine Insel mit Wasser drum herum. Ich hab mal eine Site gesehen, die ein Bild mit einer Insel mit Pyramide als Treffpunkt hatte - ähnlich "crossroads".
Joogn Techniken 22 9.535 19.09.2004, 20:12
    Thema: Klarwachen
Beitrag: Re: Klarwachen

Metro Doch wer weiß bitte genau, ob diese Sinne sind Ich glaube, sobald ich wahrnehme "ist es". "Sinnlos" es verleugnen zu wollen (auch wenn die Überschrift "philosphisches" heißt) Mein Ich könnte ...
Joogn Philosophie und Psychologie 61 26.235 19.09.2004, 20:08
    Thema: Klarwachen
Beitrag: Re: Klarwachen

@Spellb aber irgendwie find ichs dann wieder unsinnig und hoer auf. Das interessante an eigentlich Allem ist, das es eben Jeden unterschiedlich "interessiert". Obwohl zB Telekinese "interessant" ist,...
Joogn Philosophie und Psychologie 61 26.235 19.09.2004, 19:53
    Thema: Erinnerung
Beitrag: Re: Erinnerung

@rehn - Denken ist nicht Dein "Wollen", laß Dich da nicht täuschen. Dein wirkliches Tun ist, was Du willst. Du denkst, tust aber etwas anderes.
Joogn Techniken 22 9.535 19.09.2004, 00:43
    Thema: Klarwachen
Beitrag: Re: Klarwachen

@Metro doch weil ich selbst dran zweifel, projeziere ich mir selbst in meine Umgebung, dass es nicht möglich ist Genau so glaube ich "funktioniert" es. Doch stell dir vor, dass alles, was du von der...
Joogn Philosophie und Psychologie 61 26.235 19.09.2004, 00:31
    Thema: Klarwachen
Beitrag: Re: Klarwachen

@Metro Doch sobald ich absprang, zweifelte ich sofort am Versuch und "stürtzte" natürlich ab. Irgendwann hatte ich dann keine Lust mehr dazu. Und? Was hab ich zuvor geschrieben :) Es ist es nicht int...
Joogn Philosophie und Psychologie 61 26.235 18.09.2004, 23:07
    Thema: Farben
Beitrag: Re: Farben

Bevor ich letztenz luzide wurde war ich auf einem Sportplatz am Ballspielen und der Boden war in sattem weinrot, wie eben diese Gummiböden aussehen. Das war mir schon bewußt. ich erinnere mich auch, w...
Joogn Normale Träume 5 189 18.09.2004, 22:06
    Thema: Wie lange bis zum 1. Klartraum / zum Beherrschen der Fähigkeit?
Beitrag: Re: Wie lange braucht ihr für einen Klartraum?

Kann es wirklich sein, dass man schon nach EINER Woche RC's einen Klartraum hat??? Ich gehöre zu denen, die das OOBE FAQ lesen und in der selben Nacht plötzlich halbschwebend aufwachen! Gleiches mit...
Joogn (Klar)träume und OOBE 113 60.762 18.09.2004, 21:59
    Thema: Klarwachen
Beitrag: Re: Klarwachen

@Metro - das ist "coool" :happy: Man sollte nicht das Produkt von anderen sein, die glauben, was richtig ist, sondern gegen den Strom schwimmen, um herauszufinden, wer man selbst ist. So hab ich e...
Joogn Philosophie und Psychologie 61 26.235 18.09.2004, 21:45
    Thema: Klarwachen
Beitrag: Re: Klarwachen

@poldi - wie sollen wir also in diesem Leben klar werden ohne einen anderen Zustand zu kennen? Durch Erinnerung and diesen "anderen Zustand"? @Neumondin - Da, wo sie nun war, gab es keinen Schmerz, ...
Joogn Philosophie und Psychologie 61 26.235 18.09.2004, 01:51
    Thema: Erinnerung
Beitrag: Re: Erinnerung

Ich stelle mit Belustigung fest, das sich die Dinge "verselbstständigen" ;) total klasse!
Joogn Techniken 22 9.535 16.09.2004, 21:40
    Thema: Kuss mit gefühl
Beitrag: Re: Kuss mit gefühl

@strider - den ich am Montag, den 23.08.04 geträumt habe die Uhrzeit fehlt :* SCNR @KMike - tun mir die hände weh Schon mal mit Handschuhen probiert? ;) (Meiner Schwester hat damals meine Mutt...
Joogn Normale Träume 29 863 06.09.2004, 22:14
    Thema: Kann man sich oder jdn. im KT töten?
Beitrag: Re: Kann man sich oder jdn. im KT töten?

@makster - ich finds kommisch immer wen ich sterbe erwache ich... Du bist Dir "hoffentlich" bewußt, was Du da geschrieben hast! ;)
Joogn (Klar)träume und OOBE 24 11.002 06.09.2004, 22:04
    Thema: Lebensmüde und furchtlos ?
Beitrag: Re: Lebensmüde und furchtlos ?

@imp - Was ich damit sagen will wie bekomme ich das Gefühl „ Angst“ wieder zurück?? Wie wär's, wenn - jetzt, wo Du das erreicht hast - den nächsten Schritt gehst? zB. aus dem Traum heraus, Dir Deine ...
Joogn Klartraumberichte 3 150 05.09.2004, 14:43
    Thema: sorry gibts nix zusammenfassendes für...is zu groß;)
Beitrag: Re: sorry gibts nix zusammenfassendes für...is zu ...

@Landolet - Was macht diese Wesenheit eigentlich und wozu? Diese "Wesenheit" genannt "Bewußtsein", hat ein ähnliches "Problem", wie das, was Du in der Brahma-Analogie nanntest: Es ist sich nur sich s...
Joogn Philosophie und Psychologie 16 6.619 04.09.2004, 02:34

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: