Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: ¨Realms of Reality¨ oder ¨Ebene der Realität¨
Beitrag: RE: ¨Realms of Reality¨ oder ¨Ebene der Realität¨

Gnags, exakt denselben Gedanken hatte ich auch schon oft - was wäre, wenn ich die einzige Existenz wäre und alles um mich herum nur ein Trugbild, das auf mich abgestimmt ist? Schließlich scheinen auch...
Asteria Philosophie und Psychologie 7 5.851 04.01.2014, 23:56
    Thema: Kleine Frage über Falsches Erwachen.
Beitrag: RE: Kleine Frage über Falsches Erwachen.

2 von 3 Klartraumerlebnissen resultierten bei mir aus einem Falschen Erwachen ;) Ich wachte in meinem Bett auf, dachte alles sei normal, wollte aufstehen - und merkte plötzlich, dass etwas nicht st...
Asteria Anfängerbereich 12 6.607 12.12.2013, 21:58
    Thema: Flauten und Trübheit
Beitrag: RE: Flauten und Trübheit

Don Rinatos schrieb: (12.12.2013, 00:14) -- Vermutlich wissen einige Anfänger es nicht und hören schon beim ersten "tief" auf. So war das bei mir, ich dachte, dass ich untalentiert bin: tat viel für ...
Asteria (Klar)träume und OOBE 30 24.981 12.12.2013, 19:42
    Thema: Hypnagogien
Beitrag: RE: Hypnagogien

Schön, dass es diesen Thread hier gibt! Ich hatte schon einige interessante Traum- und (Ein-)Schlaferfahrungen, aber habe nach wie vor Probleme mit der Wahrnehmung hypnagoger Bilder. Jetzt wird mi...
Asteria Techniken 19 13.810 12.12.2013, 19:06
    Thema: Klare Träume mit Nicolas und Thomas
Beitrag: RE: Klare Träume mit Nicolas und Thomas

Ich habe euren Kanal eben erst entdeckt - richtig toll, habe euch gleich abonniert! Werde mir bei Gelegenheit mal alle eure Videos anschauen, aber es sieht auf jeden Fall schon mal sehr gut und info...
Asteria Literatur, Web & Sonstiges 66 34.408 10.12.2013, 00:42
    Thema: Bei jedem Aufwachen bewusst sein+erinnern?
Beitrag: RE: Bei jedem Aufwachen bewusst sein+erinnern?

Ich bin beim Aufwachen nicht müde, weil ich nachts oft bzw. lange wach war oder weil ich zu wenig geschlafen habe - sondern ich bin in der Regel immer nur dann völlig erledigt ("wie gerädert") beim Au...
Asteria Anfängerbereich 9 5.413 18.09.2013, 21:36
    Thema: haluzinationen vorm einschlafen
Beitrag: RE: haluzinationen vorm einschlafen

MrsPan schrieb: -- Es ist jetzt schon 3 mal passiert. Aufeinmal kann ich mich nicht mehr bewegen. Ich weiß aber zu 100% das ich wach bin. Oft kommt etwas zu mir ans Bett gerannt oder ich spühre wi...
Asteria Sonstige Erlebnisse 14 14.086 08.01.2013, 14:30
    Thema: Plötzliche Traumerinnerungsflut
Beitrag: RE: Plötzliche Traumerinnerungsflut

Ja, das stimmt natürlich. Also, wenn diese Fähigkeit zum Erinnern dann im KT erhalten bleibt, dann sollte das UB einem auch nichts vormachen können, was bereits bekannte, alte Träume angeht. Schwierig...
Asteria Sonstige Erlebnisse 19 14.132 11.10.2012, 14:29
    Thema: Stimmt alles was in einem Klartraum zu sehen ist?
Beitrag: RE: Stimmt alles was in einem Klartraum zu sehen i...

Na, wie soll denn alles im Traum immer 100% stimmen? ;) Wenn du weißt, wie die Person auch im WL nackt aussieht, dann kann sie im Traum auch korrekt so dargestellt werden. Aber wenn du es nicht weißt,...
Asteria Anfängerbereich 18 11.748 10.10.2012, 12:47
    Thema: Plötzliche Traumerinnerungsflut
Beitrag: RE: Plötzliche Traumerinnerungsflut

Ich hab diese Traumerinnerungsflut ständig! Läuft bei mir auch immer als eine Kette von Träumen ab, die irgendwie zusammenzuhängen scheinen, obwohl sie mehrere Jahre auseinander liegen. Es ist so, als...
Asteria Sonstige Erlebnisse 19 14.132 07.10.2012, 13:53
    Thema: Sinneswahrnehmungen aufmerksam beobachten
Beitrag: RE: Sinneswahrnehmungen aufmerksam beobachten

Elen, ich weiß ganz genau, was du meinst - ich habe exakt dasselbe Problem... manchmal lasse ich mich stundenlang einfach "mitreißen" und denke überhaupt nicht daran, mal einen RC zu machen. Das ist n...
Asteria Anfängerbereich 6 3.475 11.09.2012, 11:03
    Thema: Traumgesetze, Regeln, Grenzen
Beitrag: RE: Traumgesetze, Regeln, Grenzen

Raipat, das ist wirklich eine sehr interessante Sache. Ich werde Shared Dreams auch mal ausprobieren, sobald ich so weit bin. Gerade das kollektive Bewusstsein zu beweisen wäre doch mal eine coole Sac...
Asteria (Klar)träume und OOBE 44 31.107 09.09.2012, 23:41
    Thema: Albtraum oder Horror-Traum...
Beitrag: RE: Albtraum oder Horror-Traum...

Hey Zitrom, ich finde diese Unterscheidung ziemlich gelungen. Ich kenne es nämlich selbst nur zu gut, dass ich häufiger Träume mit "Horror-Handlung" habe, diese mich aber im WL kein bisschen negativ b...
Asteria Normale Träume 39 750 09.09.2012, 13:19
    Thema: Wie nehmt ihr die Augen eurer Traumfiguren wahr?
Beitrag: RE: Wie nehmt ihr die Augen eurer Traumfiguren wah...

Also, ich habe an mir bemerkt, dass ich auch im WL hin und wieder "Probleme" habe, mir ein Gesicht ganz plastisch und korrekt vorzustellen. Zum Beispiel habe ich beim Lesen von Büchern zwar immer sehr...
Asteria (Klar)träume und OOBE 38 29.894 09.09.2012, 11:08
    Thema: Klarträumen ist einfach!
Beitrag: RE: Klarträumen ist einfach!

Ich danke dir auch für den Beitrag! Ich bin ebenfalls Anfängerin und obwohl ich eigentlich immer sehr optimistisch eingestellt bin, ist es doch schön, hin und wieder solche Ermutigungen zu lesen und ...
Asteria Klartraumberichte 2 312 08.09.2012, 20:14
    Thema: Traumgesetze, Regeln, Grenzen
Beitrag: RE: Traumgesetze, Regeln, Grenzen

Grundsätzlich sehe ich es so wie die meisten - die Erwartungshaltung macht sehr viel aus und erklärt sicherlich einige Grenzen im Traum. In der Regel werden die Grenzen ja vom UB gezogen, und manchmal...
Asteria (Klar)träume und OOBE 44 31.107 08.09.2012, 18:58
    Thema: Der Konstrukteur
Beitrag: RE: Der Konstrukteur

Ich finde den Bericht sehr interessant, besonders den Teil mit dem Konstrukteur, der dich für deine Unhöflichkeit bestraft - irgendwie sehr ironisch :D Zeigt doch irgendwie das gute Benehmen, das im U...
Asteria Klartraumberichte 4 125 08.09.2012, 11:07
    Thema: ständig Träume von Zähnen
Beitrag: RE: ständig Träume von Zähnen

... das ist durchaus auffällig :D
Asteria Normale Träume 28 426 06.09.2012, 14:22
    Thema: Traumgesetze, Regeln, Grenzen
Beitrag: RE: Traumgesetze, Regeln, Grenzen

Zitat: -- Wieso funktioniert der Trick mit der Hand zum Stabilisieren, wieso funktioniert der Trick mit der Nase als RC? -- Das ist eine Frage, die ich mir in letzter Zeit auch häufiger gestellt hab...
Asteria (Klar)träume und OOBE 44 31.107 06.09.2012, 14:21
    Thema: ständig Träume von Zähnen
Beitrag: RE: ständig Träume von Zähnen

Sigmund Freud hat behauptet, dass Träume von Zähnen auf Beschäftigung mit dem Thema Sexualität hindeuten. So seien ausfallende Zähne häufig Signal für ein gestörtes sexuelles Bewusstsein, zum Beispiel...
Asteria Normale Träume 28 426 06.09.2012, 08:06
    Thema: Psychologie der Puppen
Beitrag: RE: Psychologie der Puppen

Zitat: -- Das fasziniert mich auch an den Klarträumen: dieses Zusammenwirken von unbewußten verrückten kreativen Ideen und bewußten zielstrebigen volitionalen logischen Realisierungen dieser Ideen. M...
Asteria Klartraumberichte 12 282 09.08.2012, 16:35
    Thema: Vom Fortgeschrittenen zum Anfänger (Hoffnunglos)
Beitrag: RE: Vom Fortgeschrittenen zum Anfänger (Hoffnunglo...

Hmm, oder warum fragst du nicht einfach mal dein UB, warum du die Kontrolle nicht hast? Vielleicht ist anschreien und wütend werden und es mit aller Macht versuchen einfach nicht hilfreich, denn es m...
Asteria Anfängerbereich 8 4.894 09.08.2012, 16:10
    Thema: Psychologie der Puppen
Beitrag: RE: Psychologie der Puppen

Vielen Dank für die Erklärung, Don! Du selbst, ah, das ist interessant. Und nun kann man sich fragen, was wohl bei deinem Scan herauskam :D Und ich denke nicht, dass du traurig wegen dieser Flüchtigk...
Asteria Klartraumberichte 12 282 08.08.2012, 22:04
    Thema: Psychologie der Puppen
Beitrag: RE: Psychologie der Puppen

Und, Don? Möchtest du uns daran teilhaben lassen, was du begriffen hast? Jetzt bin ich aber verdammt neugierig :D Wirklich ein sehr faszinierender Traum. Wie immer bei deinen Schilderungen bin ich zw...
Asteria Klartraumberichte 12 282 08.08.2012, 12:26
    Thema: arten des unterbewusstseins im traum
Beitrag: RE: arten des unterbewusstseins im traum

Ich finde deine Theorien und Erzählungen sehr interessant! Obwohl ich noch keine KTs hatte, kann ich nachvollziehen, was du mit deiner Frage meinst und ich finde die Frage durchaus berechtigt. Mir st...
Asteria (Klar)träume und OOBE 18 14.770 25.07.2012, 11:23
    Thema: Falsches Erwachen?
Beitrag: RE: Falsches Erwachen?

Warum sollten "Geist und Seele eins bleiben"? Was machst du denn, wenn du mit deinem Traumkörper unterwegs bist? Ob du das Ganze jetzt einfach bloß "Traum" oder "OOBE" nennst, ist doch vollkommen glei...
Asteria Sonstige Erlebnisse 8 6.672 22.07.2012, 02:15
    Thema: Traumerinnerung - Diskussionsthread
Beitrag: RE: Extrem seltsame Träume aufschreiben?

Hey SeyTi, ich hab solche Art von Träumen zwar eigentlich sehr selten, aber ich denke häufig schon bei "normalen" Träumen "Wie sollst du das jetzt in Worte fassen?". Wie beschreibt man seine genauen ...
Asteria Techniken 256 138.180 22.07.2012, 02:07
    Thema: Experiment SD
Beitrag: RE: Experiment SD

Ich finde SDs auch sehr interessant, obwohl grundsätzlich für einigermaßen "paranormal". Allerdings gibt und gab es schon ganz andere Experimente mit einem kollektiven Bewusstsein, die beeindruckende...
Asteria Klartraumforschung 40 1.414 20.07.2012, 18:01
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Schön wär es ja... :) Ich lass mich überraschen^^
Asteria Anfängerbereich 2.667 1.278.529 19.07.2012, 17:20
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Vielen Dank, onkelcrazy :) Dann bin ich ja nicht die Einzige mit einem gelegentlichen "Traumbrett vor dem Kopf" :D Du hast recht, bis zum KT dauert's da wohl noch etwas, aber über kleine Fortschritte ...
Asteria Anfängerbereich 2.667 1.278.529 18.07.2012, 19:40
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Peter Trimus: Du meinst, ich soll das im WL praktizieren oder das vor dem Einschlafen autosuggestiv machen, damit ich es dann auch im Traum denke? Das beruhigt mich sehr, dass du das so siehst, Pyga...
Asteria Anfängerbereich 2.667 1.278.529 17.07.2012, 13:41
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Hey ihr Lieben, meine Frage ist: kann man zu trüb zum Klarwerden sein? Sie ist ein bisschen kompliziert zu erklären, aber im Grunde geht es darum: Seit ich mit dem "Üben" angefangen habe, merke ich b...
Asteria Anfängerbereich 2.667 1.278.529 17.07.2012, 00:04
    Thema: klartraumbericht von heute morgen
Beitrag: RE: klartraumbericht von heute morgen

Verstehe, so eine Standard-Luzidität würde ich auch gern mal erreichen... Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es nach einiger Zeit mit dem "Herumprobieren" im KT wieder interessanter wird, sich d...
Asteria Klartraumberichte 9 190 06.07.2012, 23:12
    Thema: klartraumbericht von heute morgen
Beitrag: RE: klartraumbericht von heute morgen

Wow, was für ein interessanter Traum! Ehrlich, ich finde den "roten Faden" der Geschichte, nämlich die "Entstehung der Seele" und die verschiedenen Stadien, die du dabei durchliefst, total faszinieren...
Asteria Klartraumberichte 9 190 06.07.2012, 13:35
    Thema: Liste von möglichen Experimenten
Beitrag: RE: Liste von möglichen Experimenten

Sobald ich KTs habe, kommen wohl erstmal die ganzen "magischen" Sachen dran - physikalische Gesetze brechen wie Zeit für alle außer mich anhalten etc. (ist wohl bei den meisten zu Beginn so). Dann wür...
Asteria Ziele im Klartraum 107 6.446 05.07.2012, 21:02
    Thema: Gelbe Wolken
Beitrag: RE: Gelbe Wolken

Also, wenn ich auf meine Augen drücke, dann kommen da sehr helle Lichtblitze und -kugeln, die ähnlich wie bei so einer Blitzkugel aussehen (wo die Blitze zu den Fingern wandern, wenn man die Kugel ber...
Asteria (Klar)träume und OOBE 21 13.734 02.07.2012, 21:17
    Thema: Schöpferisch Träumen
Beitrag: RE: "Schöpferisch träumen" nicht mehr zu kaufen?

Tja, damit steht wohl fest, dass ich doch beide Bücher lesen muss! ^^ Tiefenpsychologie interessiert mich sehr. EDIT: Hab gerade gesehen, dass es "Schöpferisch träumen" bei Amazon neu jetzt auch für ...
Asteria Buchrezensionen 28 20.696 02.07.2012, 19:56
    Thema: Schöpferisch Träumen
Beitrag: RE: "Schöpferisch träumen" nicht mehr zu kaufen?

Danke für die Info, _traum! Ich kann mir ja auch erstmal das bestellen und das mit dem "Schöpferisch träumen" nochmal überdenken. Aber ich brauche definitiv Klartraumliteratur zuhause^^
Asteria Buchrezensionen 28 20.696 02.07.2012, 13:53
    Thema: Schöpferisch Träumen
Beitrag: RE: "Schöpferisch träumen" nicht mehr zu kaufen?

Ne0: Wo du recht hast ...! ;) *RCs mach* Mist, die RCs sagen mir, dass ich wach bin :( Zu blöd, muss mein KT-Viktorianischer-Ball noch warten^^
Asteria Buchrezensionen 28 20.696 02.07.2012, 12:54
    Thema: Schöpferisch Träumen
Beitrag: RE: "Schöpferisch träumen" nicht mehr zu kaufen?

Hm, vielleicht besorge ich mir dann stattdessen erstmal EtWoLD :) Das Englisch ist kein Problem für mich, und wenn es genauso gut oder vielleicht sogar besser ist, dann würde ich mich auch über diesen...
Asteria Buchrezensionen 28 20.696 01.07.2012, 20:27
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

"Man soll die Verteilung der Gockel auf Fenster und Türen gleichmäßig beachten." - Solche "Weisheiten des Traums" sind so unglaublich genial, dass es fast schade ist, dass einem sowas bei Tag nicht ei...
Asteria Sonstige Erlebnisse 664 397.822 01.07.2012, 20:19
    Thema: Klartraum oder nicht?
Beitrag: RE: Klartraum oder nicht?

Ich verstehe dich sehr gut, D0mluf - ich hatte nämlich vor ein paar Tagen genau dasselbe, ich träumte, dass ich einen Hand-RC machte, auf 6 Finger kam und dachte: "Wow, es hat geklappt! 6 Finger, ich ...
Asteria Anfängerbereich 5 3.163 01.07.2012, 19:58
    Thema: Schöpferisch Träumen
Beitrag: RE: "Schöpferisch träumen" nicht mehr zu kaufen?

Vielen Dank für die schnellen Antworten! Das Angebot bei Amazon schien mir dann doch auch sehr teuer ;) Das für 14 €/22 € klingt ja schonmal ganz gut, allerdings habe ich nicht so Lust, mich da extr...
Asteria Buchrezensionen 28 20.696 29.06.2012, 18:30
    Thema: Schöpferisch Träumen
Beitrag: "Schöpferisch träumen" nicht mehr zu kaufen?

Hey liebe Klarträumer, ich habe beschlossen, mir das Buch von Paul Tholey zuzulegen, da mir das schon mehrmals über den Weg gelaufen ist und es immer wieder empfohlen wird, wenn es ums Klarträumen ge...
Asteria Buchrezensionen 28 20.696 29.06.2012, 13:27
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Ja, ich glaube auch, dass es eher taktile Hypnagogie war als einsetzende Schlafparalyse, da ich mich danach ganz normal bewegen konnte - außerdem dachte ich einfach, dass Schlafparalyse sich anders an...
Asteria Anfängerbereich 2.667 1.278.529 28.06.2012, 15:00
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Vielen Dank für die Antwort, Pygar :) Ich glaube, jetzt verstehe ich so etwa, was hypnagoge Bilder sind. Ist es so, als würde man gedanklich abschweifen, quasi "eindösen", bloß dass man dabei "bewu...
Asteria Anfängerbereich 2.667 1.278.529 28.06.2012, 14:40
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Das habe ich schon getan, und ich habe auch schon einige Beiträge gefunden, in denen hypnagoge Bilder angesprochen werden, aber keiner davon ging näher darauf ein oder beantwortete meine Fragen ;) Son...
Asteria Anfängerbereich 2.667 1.278.529 28.06.2012, 07:19
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Soo, jetzt habe ich nach dem vielen Lesen doch mal eine Frage: Wie genau kann man sich diese hypnagogen Bilder vorstellen? Mein Hauptproblem dabei ist, dass ich nicht ganz weiß, wie ich die Sache "ang...
Asteria Anfängerbereich 2.667 1.278.529 27.06.2012, 22:52
    Thema: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
Beitrag: RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?

Das mit dem "Nichts vom Klarträumen wissen" war bei mir auch so. Ich fand Träume immer total interessant und habe auch früh vom Klarträmen gehört, aber ich dachte immer, dass das bloß heißt, zu wissen...
Asteria (Klar)träume und OOBE 124 73.899 27.06.2012, 15:39

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: