Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: die Leuchstruktur des Bewußtseins
Beitrag: Re: die Leuchstruktur des Bewußtseins

03zen hat Recht: Diese kleinen herumflitzenden Leuchtpünktchen (bei Wilhelm Reich Orgon genannt), sind nicht Mouches volantes. Im Buch von Tausin aber werden sie in Beziehung gesetzt: Orgon ist die En...
Weisser Knappe Literatur, Web & Sonstiges 23 16.209 09.05.2006, 13:32
    Thema: die Leuchstruktur des Bewußtseins
Beitrag: Re: die Leuchstruktur des Bewußtseins

Zitat: -- sensei schrieb am 17.04.2006 19:17 Uhr: sensei schrieb am 17.04.2006 19:17 Uhr: freut mich, daß es dich weiter gebracht hat. ich mußte heute nochmal über die "leuchtfäden" nachdenken, wei...
Weisser Knappe Literatur, Web & Sonstiges 23 16.209 27.04.2006, 14:06
    Thema: die Leuchstruktur des Bewußtseins
Beitrag: Re: die Leuchstruktur des Bewußtseins

sensei: hm, da hast du den Nagel wohl voll auf den Kopf getroffen. Dieser Bogen, der auch auf dem Cover zu sehen ist, hat tatsächlich eine grosse Bedeutung im Buch: einerseits ist es ein Faden der Mou...
Weisser Knappe Literatur, Web & Sonstiges 23 16.209 07.04.2006, 11:24
    Thema: die Leuchstruktur des Bewußtseins
Beitrag: Re: die Leuchstruktur des Bewußtseins

Hab das Buch nun durch. Ist spannend und gut geschrieben. Klar, es hat viel Philosophie drin, kann manchmal ermüdend sien, ausser man interessiert sisch für philosophische fragen. :rolleyes: Erinner...
Weisser Knappe Literatur, Web & Sonstiges 23 16.209 07.04.2006, 11:14
    Thema: die Leuchstruktur des Bewußtseins
Beitrag: Re: die Leuchstruktur des Bewußtseins

Ja, die Behauptung, Mouches volantes seien erweitertes Bewusstsein, ist auch für mich schwierig nachzuvollziehen. Ich seh die Dinger auch seit Jahren, hab mich allerdings nie gross Gedanken drüber gem...
Weisser Knappe Literatur, Web & Sonstiges 23 16.209 30.03.2006, 12:16
    Thema: die Leuchstruktur des Bewußtseins
Beitrag: Re: die Leuchstruktur des Bewußtseins

Erwache, Don Rinatos! Hab mich extra wegen deinem Beitrag registriert. Das Buch "Mouches Volantes" ist mir schon von verschiedenen Seiten empfohlen worden. Vor allem von Leuten, die sich mit Bewussts...
Weisser Knappe Literatur, Web & Sonstiges 23 16.209 29.03.2006, 19:41

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: