Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Zehn Jahre Klartraumerfahrungen: eine Reflexion
Beitrag: RE: Zehn Jahre Klartraumerfahrungen: eine Reflexio...

Ok, danke, so langsam beginne ich zu verstehen, wie es gemeint war.
DreamingDesigner (Klar)träume und OOBE 6 5.368 02.05.2014, 15:45
    Thema: Zehn Jahre Klartraumerfahrungen: eine Reflexion
Beitrag: RE: Zehn Jahre Klartraumerfahrungen: eine Reflexio...

Sollte ich jemals auf die Idee kommen, einen wahren KT-Guru vor Augen haben zu wollen, wärst du definitiv immer noch meine 1. Wahl, Don! :D Ich hatte mal einen längeren Beitrag von dir gelesen, wie...
DreamingDesigner (Klar)träume und OOBE 6 5.368 02.05.2014, 13:50
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Peter Trimus schrieb: (10.04.2014, 03:14) -- Auch, wenn der Alltag rau sein kann, so ein Special kann die Stimmung immerhin für eine Weile andauernd aufhellen. -- Wie wahr! Nach meinem ersten richt...
DreamingDesigner Klartraumberichte 817 27.352 10.04.2014, 20:36
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Meinen Glückwunsch. Das erste Mal absolut "klare Sicht" zu haben, ist einfach unbeschreiblich. An diesen KT wirst du dich bestimmt immer hervorragend erinnern!
DreamingDesigner Klartraumberichte 817 27.352 17.07.2013, 09:03
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Sefja schrieb: (29.06.2013, 19:06) -- 5kg Nutella O.O ... woahhh ... ich glaub, das kommt auch auf meine Liste. :D -- Ist ein echt krasses Teil, habe ich kürzlich geschenkt bekommen - hat in der Fo...
DreamingDesigner Klartraumberichte 817 27.352 30.06.2013, 11:51
    Thema: Threadsammlung "War das die BK? oder Void? oder...?"
Beitrag: RE: War das schon die BK? Neuer Adept-Anwärter-Bew...

Hallo Laura, danke dir für deine Einschätzung! Das motiviert zum "Dranbleiben" - der Wunsch nach Weiterentwicklung ist bei mir zum Glück sowieso meist stärker als der, in KTs einfach nur die Sau ra...
DreamingDesigner Basale Klarheit 27 471 22.05.2013, 13:07
    Thema: Threadsammlung "War das die BK? oder Void? oder...?"
Beitrag: War das schon die BK? Neuer Adept-Anwärter-Bewerbe...

Dreamynim schrieb: (26.03.2013, 14:34) -- dieser Bereich des Forums wirkt so elitär. Man schaut sich hier um und sieht, wer die Threads verfasst hat. Don Rinatos, Laura, spell bound... Dann gibt es s...
DreamingDesigner Basale Klarheit 27 471 22.05.2013, 10:31
    Thema: Wake up, go to bed
Beitrag: RE: Wake up, go to bed

Wichtig ist, dass du nicht alles bis ins letzte Detail als festgeschrieben erachtest. Die Technik-Beschreibungen stellen immer nur ein Grundgerüst dar, das jeder Klarträumer individuell für sich anpas...
DreamingDesigner Anfängerbereich 9 4.177 21.05.2013, 08:57
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Meinen Glückwunsch - mögen noch viele KTs folgen! ;)
DreamingDesigner Klartraumberichte 817 27.352 16.05.2013, 10:55
    Thema: Keine Traumzeichen
Beitrag: RE: Keine Traumzeichen

Mach dir nichts draus. Ich wiederum habe zwar mehrere Traumzeichen, sogar gleich 3-4 Stück, kann mich jedoch aus diversen Gründen, die ich hier jedoch nicht wieder erläutern möchte (habe ich anderweit...
DreamingDesigner Anfängerbereich 3 1.980 13.05.2013, 21:07
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

Mementos schrieb: (12.05.2013, 19:35) -- Wenn du keine Chance auf WBTB hast (hast du es schonmal mit Autosuggestion statt Wecker versucht?), solltest du SSILD einfach mal abends ohne geplantes WBTB a...
DreamingDesigner Techniken 219 178.855 13.05.2013, 16:49
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

jetpilot77 schrieb: -- Wenn du ohnehin nach WBTB einen KT hast, wieso dann überhaupt SSILD? -- Weil ich leider, wie ebenfalls schon angedeutet, nur extrem selten Gelegenheit zu einem WBTB habe (mein...
DreamingDesigner Techniken 219 178.855 09.05.2013, 11:27
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

SSILD ist offenbar prinzipiell für den Einsatz nach einem WBTB gedacht. Auf den 1. Blick ist die Technik damit für mich überflüssig, da mir ein WBTB allein schon völlig ausreichen würde (s.o.). Dennoc...
DreamingDesigner Techniken 219 178.855 08.05.2013, 17:38
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

ImmerMüde schrieb: (04.05.2013, 17:49) -- Zitat: -- Ich versuche durch die geschlossene Wohnungstür ins Treppenhaus zu gehen, knalle aber voll mit dem Kopf dagegen (Trainingsbedarf! :D ) -- Herrlich...
DreamingDesigner Klartraumberichte 817 27.352 05.05.2013, 15:09
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

@ spell bound Danke für die Aufklärung, hätte ich selbst drauf kommen können/müssen. Wie so oft ist hier die einfachste Erklärung wohl auch die beste - dann halt weiterhin SSILD. Sexual induced......
DreamingDesigner Techniken 219 178.855 03.05.2013, 14:03
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

jetpilot77 schrieb: (01.05.2013, 07:56) -- Welche RCs machst du denn, und welche RCs schmeißen dich aus dem KT? -- Ich habe einen eigenen RC entwickelt, speziell für solche Fälle, in denen es dunke...
DreamingDesigner Techniken 219 178.855 02.05.2013, 12:58
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

jetpilot77 schrieb: (30.04.2013, 17:46) -- Was das wegdriften und dann plötzlich wieder bei der Sache sein und von vorne angeht kann ich aber empfehlen, jedesmal danach einen RC zu machen, wenn man m...
DreamingDesigner Techniken 219 178.855 30.04.2013, 18:21
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger

@ xbl:mbl Meinen Glückwunsch! Das klingt, als hättest du eine neue Stufe erklommen (und möglicherweise sogar einige Stufen übersprungen). An einen solchen Punkt zu kommen ist für uns Trainierende jed...
DreamingDesigner Anfängerbereich 1.879 1.220.319 30.04.2013, 15:41
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

Der vollen Beschreibung nach zu urteilen bezieht ein "korrekter" SSILD auch immer einen WBTB mit ein. Letztere Technik alleine garantiert mir bereits mit quasi 100%iger Wahrscheinlichkeit einen DILD, ...
DreamingDesigner Techniken 219 178.855 30.04.2013, 11:57
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Glückwunsch - für die Nummer 1 war das schon ein recht langer, ansprechender KT (auch sehr komplex)! @ Faiky Entschuldige bitte, ich habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Ja, mein Avatar kommt n...
DreamingDesigner Klartraumberichte 817 27.352 10.04.2013, 13:17
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Klingt gut - und fliegen ohne Flugzeug ist doch noch mal 'ne Runde netter, oder? Auch ist die maximale Geschwindigkeit dann nur noch eine Frage deiner Phantasie! Mit (segel-)fliegerischen Grüßen ;)...
DreamingDesigner Klartraumberichte 817 27.352 07.03.2013, 10:24
    Thema: Keine Erfolge und Fortschritte mehr seit dem ersten KT
Beitrag: RE: Keine Erfolge und Fortschritte mehr seit dem e...

Das Meiste ist, glaube ich, schon gesagt worden: Dran bleiben, unbedingt! Falls es ein kleiner Trost ist: Ich bin jetzt ebenfalls seit einem guten Jahr dabei, kann mittlerweile auf 60+ KTs zurückbl...
DreamingDesigner Anfängerbereich 11 5.184 06.03.2013, 15:41
    Thema: Was zur Hölle ist passiert?
Beitrag: RE: Was zur Hölle ist passiert?

Herzlichen Glückwunsch, für mich klingt das ziemlich deutlich nach einem Klartraum. Für deine weiteren Fragen empfehle ich dir dieses Thema hier! (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid...
DreamingDesigner Klartraumberichte 3 134 01.03.2013, 12:45
    Thema: Küssen im Klartraum = Problem?
Beitrag: RE: Küssen im Klartraum = Problem?

Hm, so oft war ich noch nicht in der Situation, aber das Ende eines KTs wurde dadurch noch nie ausgelöst. Nur einmal ist es passiert, dass nach dem Öffnen der Augen plötzlich die Sicht weg war (alles ...
DreamingDesigner Anfängerbereich 21 13.480 21.02.2013, 15:36
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Chilli schrieb: -- Dieses Gefühl, wenn der NasenRC positiv ist, ist wahnsinnig :D -- Ooooh ja!!! Es ist der einzige RC, den ich gelegentlich auch mal nur so zum Spaß mache. Das unbeschwerte Atmen ...
DreamingDesigner Klartraumberichte 817 27.352 12.02.2013, 19:23
    Thema: Längerer Klartraum, schlechte Erinnerung
Beitrag: RE: Längerer Klartraum, schlechte Erinnerung

kokoloco schrieb: (27.01.2013, 16:42) -- Hat von euch noch niemand die Erfahrung gemacht, dass ein Klartraum im Nachhinein gar nicht mehr so "klar" erscheint? -- Ja, vor Kurzem erst. Prinzipiell wi...
DreamingDesigner Anfängerbereich 8 5.578 29.01.2013, 10:59
    Thema: Körperkontrollverlust beim Einschlafen
Beitrag: RE: Körperkontrollverlust beim Einschlafen

Ich kenne das sowohl von mir als auch von meiner Freundin, bemerke es aber relativ selten (ca. 1x im Monat). Normalerweise erfolgt dieses Zucken bei mir anlasslos (will sagen unerwartet), ein einziges...
DreamingDesigner Sonstige Erlebnisse 13 8.147 22.01.2013, 13:48
    Thema: ständig Träume von Zähnen
Beitrag: RE: ständig Träume von Zähnen

Peter Trimus schrieb: (17.01.2013, 04:45) -- [...]Vermutlich liegt es daran, dass ich mit dem Zahnarztgehen eher Schwierigkeiten habe und wehleidig bin und es in der Alltagsrealität eher aufzuschiebe...
DreamingDesigner Normale Träume 28 426 17.01.2013, 10:55
    Thema: Tipp's für die RC's.
Beitrag: RE: Tipp's für die RC's.

Faiky schrieb: (11.01.2013, 12:09) -- [...] Versuche so viele RC’s (wieso nicht mit Apostroph?) [...] -- Siehe hierzu: Deppenapostroph (http://de.wikipedia.org/wiki/Deppenapostroph) Das soll bit...
DreamingDesigner Anfängerbereich 8 3.977 14.01.2013, 11:08
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger

Nicht beirren lassen (auch wenn's schwer fällt) und einfach weiter üben. Geht mir genauso!
DreamingDesigner Anfängerbereich 1.879 1.220.319 09.01.2013, 18:03
    Thema: kurz klar
Beitrag: RE: kurz klar

Wie sich ein Traum entwickelt, scheint auch typabhängig zu sein. Ich habe jetzt schon so oft gelesen, dass Klarträumer einfach wieder eintrüben und es immer wieder mit einem Staunen zur Kenntnis genom...
DreamingDesigner Klartraumberichte 6 87 04.01.2013, 14:32
    Thema: Aufgewacht durch Bewegung im KT / Traumerinnerung
Beitrag: RE: Aufgewacht durch Bewegung im KT / Traumerinner...

Hi, danke, verstehe. Ja, dann macht es zumindest Sinn, zu schreiben, dass "Traumerinnerung" wichtig ist. Ironischerweise hatte ich heute Morgen auch einen Aha-Effekt, allerdings anderer Natur, bez...
DreamingDesigner Anfängerbereich 19 8.958 16.12.2012, 17:58
    Thema: Traum gerät außer Kontrolle
Beitrag: RE: Traum gerät außer Kontrolle

Ohne die Ursache(n) für diese Art der Alpträume zu kennen, bleibt es reine Spekulation, daher nur ein Hinweis: Man gerät schnell in einen Teufelskreis. Du hast versucht, die Kontrolle zu übernehmen...
DreamingDesigner (Klar)träume und OOBE 18 14.757 11.12.2012, 16:19
    Thema: Aufgewacht durch Bewegung im KT / Traumerinnerung
Beitrag: RE: Aufgewacht durch Bewegung im KT / Traumerinner...

Teils-teils aneinander vorbeigeredet, würde ich sagen. Vom TTB war nie die Rede, nur von der TE selbst. Ich konnte mir halt nicht vorstellen, dass man einen KT nach dem Aufwachen genau so restlos verg...
DreamingDesigner Anfängerbereich 19 8.958 05.12.2012, 10:56
    Thema: ständig Träume von Zähnen
Beitrag: RE: ständig Träume von Zähnen

Hört mir bloß mit den Zahnträumen auf - diese fiesen Alpträume hatte ich einfach schon zu oft und denke mit Grauen daran zurück. Jedes Mal die totale Panik (meist sind mir mehr als 80% ausgefallen), w...
DreamingDesigner Normale Träume 28 426 04.12.2012, 16:35
    Thema: Aufgewacht durch Bewegung im KT / Traumerinnerung
Beitrag: RE: Aufgewacht durch Bewegung im KT / Traumerinner...

"Teilweise vergessen" ist natürlich nicht "ganz vergessen". Auch ich vergesse manchmal Details eines KTs, besonders gerne den Wortlaut von Dingen, die ich gesagt habe. Nach dem Aufwachen weiß ich manc...
DreamingDesigner Anfängerbereich 19 8.958 04.12.2012, 16:11
    Thema: Aufgewacht durch Bewegung im KT / Traumerinnerung
Beitrag: RE: Aufgewacht durch Bewegung im KT / Traumerinner...

"Irgendwann" vergessen wie bei deinem Freund ist ja in Ordnung. Nach ein paar Tagen hilft mir auch nur noch mein Protokoll, wenn es nicht gerade ein herausragender KT war. Was ich meinte, ist, inwiewe...
DreamingDesigner Anfängerbereich 19 8.958 01.12.2012, 15:25
    Thema: Aufgewacht durch Bewegung im KT / Traumerinnerung
Beitrag: RE: Aufgewacht durch Bewegung im KT / Traumerinner...

Danke euch! Eiswölfin schrieb: -- Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man KT's vergessen kann -- Genau das war es, was mich interessierte, weil dies bislang jenseits meiner Vorstellun...
DreamingDesigner Anfängerbereich 19 8.958 30.11.2012, 12:47
    Thema: Aufgewacht durch Bewegung im KT / Traumerinnerung
Beitrag: Aufgewacht durch Bewegung im KT / Traumerinnerung

Ich glaube, diese beiden Fragen kann ich ruhig im Anfängerbereich posten. 1. Zunächst die einfachere: Es wird immer wieder auf die Bedeutung der Traumerinnerung hingewiesen. Ich bin mit meiner eige...
DreamingDesigner Anfängerbereich 19 8.958 29.11.2012, 12:22
    Thema: WBTB FAQ
Beitrag: RE: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglic...

Nein, sie weiß schon Bescheid. Aber allein das laute Nachdenken, am Wochenende um 5 den Wecker schreien zu lassen reicht aus, dass mir ein Vogel gezeigt wird! Kann ich irgendwo sogar verstehen, als Ni...
DreamingDesigner Techniken 83 79.121 08.11.2012, 20:59
    Thema: WBTB FAQ
Beitrag: RE: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglic...

Ich bin in der glücklichen Situation, dass mich mein Weckergeräusch (relativ normales Piepen) nicht wirklich stört. Schlimmer wäre da schon ein anspringendes Radio, wie es meine Freundin bevorzugt. Mi...
DreamingDesigner Techniken 83 79.121 08.11.2012, 20:41
    Thema: WBTB FAQ
Beitrag: RE: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglic...

@ zloj Die 45 Minuten kamen mir auch arg lang vor (im günstigsten Fall waren's ca. 20). Da jedoch die ca. fünfminütige Wachphase, wenn ich (ungewollt) morgens mal ins Bad muss bei mir keinen Effekt h...
DreamingDesigner Techniken 83 79.121 08.11.2012, 19:59
    Thema: WBTB FAQ
Beitrag: RE: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglic...

@ zloj Du Glücklicher, unter der Woche müsste ich das gar nicht ausprobieren. Ich bleibe bei WBTB ca. 10 Minuten wach, brauche danach aber bis zu einer Dreiviertelstunde, um wieder einzuschlafen. Im ...
DreamingDesigner Techniken 83 79.121 08.11.2012, 17:53
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger

@ Terre de Rêves Es ist schwierig bis unmöglich, hier allgemeingültige Aussagen zu treffen, dafür sind die Träumer zu verschieden. Manche bleiben bei WBTB nur wenige Minuten wach und zudem gleich i...
DreamingDesigner Anfängerbereich 1.879 1.220.319 07.11.2012, 12:34
    Thema: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
Beitrag: RE: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglic...

Ich wollte damit nicht sagen, dass es nicht funktioniert. Nur, dass es anfangs einfacher sein soll, es nicht am Abend zu machen. Dieses nicht wissend habe ich in meiner Anfangszeit auch gleich am Aben...
DreamingDesigner Techniken 79 68.415 06.11.2012, 20:48
    Thema: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
Beitrag: RE: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglic...

D3xx schrieb: (05.11.2012, 20:36) -- @ DreamingDesigner. obwohl dann ja schon wieder der sinn vom einschlaf WILD hinfällig ist. geht ja grade darum es gleich bei der ersten REM phase in den Kt zu sch...
DreamingDesigner Techniken 79 68.415 06.11.2012, 18:05
    Thema: Kritisches Bewusstsein
Beitrag: RE: Kritisches Bewusstsein

Vorsicht: Ironischerweise ist es so, dass man zwar mit 100%iger Sicherheit feststellen kann, dass man gerade träumt, jedoch nie mit 100%iger Sicherheit feststellen kann, dass man gerade wach ist, da d...
DreamingDesigner Anfängerbereich 16 9.657 05.11.2012, 11:19
    Thema: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
Beitrag: RE: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglic...

Auch eine Kombination mit WBTB ist einen Versuch wert!
DreamingDesigner Techniken 79 68.415 01.11.2012, 20:39
    Thema: KT wird instabil
Beitrag: RE: KT wird instabil

Zimtstar1980 schrieb: (31.10.2012, 13:37) -- [...] so lange wie möglich fliegen, Sex haben oder auf dem Mars zu verbringen... was soll daran schädlich sein. [...] -- Ich meine mich zu erinnern, das...
DreamingDesigner Anfängerbereich 16 7.792 31.10.2012, 16:42
    Thema: KT wird instabil
Beitrag: RE: KT wird instabil

Klare Antwort: Ja! Mit genügend Erfahrung. Frag mal Don, der bleibt notfalls die ganze Nacht über klar.
DreamingDesigner Anfängerbereich 16 7.792 30.10.2012, 12:29

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: