Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Gebäude
Beitrag: Re: Gebäude

hi irreality ... Daran hab ich auch schon gedacht. Aber eigentlich isses mir nich bewußt mich gefangen oder so zu fühlen. Vielleicht fühl ich mich nicht "frei" genug. Hmm. :huh:
Oranien Normale Träume 18 427 20.12.2004, 00:05
    Thema: Gebäude
Beitrag: Re: Gebäude

Hmm ... bei euch sind also die Gebäude verworren?! Ich hab eher folgendes Problem: Ich träume nur in Gebäuden/Wohnungen. Ich kann mich kaum an einen Traum erinnern, der nicht in einem Gebaüde "gespie...
Oranien Normale Träume 18 427 10.12.2004, 22:21
    Thema: Wir träumen immer!
Beitrag: Re: Wir träumen immer!

Hallo! Meine Güte, da hab ich aber was losgetreten, was sich erfreulicher Weise in alle Richtungen gleichzeitig bewegt. Wie das Licht eben. Nun mal was ganz Neues und Spektakuläres: Ich habe die ak...
Oranien Philosophie und Psychologie 33 15.708 26.06.2004, 00:42
    Thema: Fall-Traum
Beitrag: Re: Fall-Traum

Ein Hallo in die Runde! Also die Idee mit dem Astralkörper ist wirklich interessant. Ich hab mich auf diesem Gebiet bisher noch nicht informiert aber kann mir folgendes vorstellen (was auch HORUS' Fr...
Oranien Normale Träume 9 519 10.02.2004, 20:13
    Thema: Trauminhalt: luzide und nichtluzide
Beitrag: Re: Trauminhalt: luzide und nichtluzide

So ganz kann ich jetzt den Weg, den Joogn geht, nicht mitbestreiten. Die deduktive Methode, mit Hilfe derer du vom primitiv-materiellen zum göttlichen kommst (Wurzelstruktur) missfällt mir irgendwie. ...
Oranien Philosophie und Psychologie 9 4.454 10.02.2004, 20:00
    Thema: Warum wir RCs machen können!
Beitrag: Re: Warum wir RCs machen können!

Hallo Noah! Entschuldige die lange Verzögerung ... ich war eine Weile zu sehr mit mir selbst beschäftigt und nicht so oft "an Board". Zitat"Oder aber viele Klarträumer outen sich nicht." -> Ich habe...
Oranien Philosophie und Psychologie 3 3.369 10.02.2004, 00:59
    Thema: Trauminhalt: luzide und nichtluzide
Beitrag: Re: Trauminhalt: luzide und nichtluzide

Hallo Noah! Ich denke Joogn geht schon in eine richtige Richtung. Wobei jede Richtung vom Wortlaut her schon richtig ist, Hauptsache man geht. Egal! Unterstützen möchte ich, dass man mit dem Kla...
Oranien Philosophie und Psychologie 9 4.454 10.02.2004, 00:28
    Thema: Fall-Traum
Beitrag: Fall-Traum

Salvete! Vielleicht passiert es dem einen oder anderen hier ja auch: in der Einschlaf-Phase oder kurz danach einen Falltraum zu erleben. Mir persönlich passiert dies des Öfteren ... ich schlafe ein ...
Oranien Normale Träume 9 519 10.02.2004, 00:13
    Thema: verzehrte Wahrnehmung beim Einschlafen
Beitrag: verzehrte Wahrnehmung beim Einschlafen

Hallo! Mir ist schon einige Male folgendes passiert: Wenn ich im Bett liege und einzuschlafen versuche, habe ich das Gefühl, daß mein Körper furchtbar lang ist. Als wenn meine Beine gestreckt werden...
Oranien Normale Träume 0 77 22.01.2004, 22:52
    Thema: im traum sterben
Beitrag: Re: im traum sterben

Hmm, also ich wurde bisher nur einmal erstochen. (wie sich das anhört ...) Das Gefühl war irgendwie ... lustig ... ich hab die lange Klinge des Messers in meinen Rücken gleiten gespürt und es war seh...
Oranien Normale Träume 29 941 22.01.2004, 22:22
    Thema: Warum wir RCs machen können!
Beitrag: Warum wir RCs machen können!

Hallo Klarträumer! Ich wende mich heute mit einer Frage an euch. Vielmehr ist es eine Idee als eine Frage. Vielleicht auch einfach nur eine These … ! Mir ist bei einem KT (Klartraum) folgendes aufge...
Oranien Philosophie und Psychologie 3 3.369 21.01.2004, 23:41
    Thema: Kontrolle?
Beitrag: Re: Kontrolle?

Hallo! Du hast es schon richtig erkannt, den RC macht man halt nur, um zu erkennen, ob man träumt oder nicht. Wenn du dir da sher sicher bist, solltest du immer noch einen machen um dir erstens ganz ...
Oranien Anfängerbereich 8 4.577 03.12.2003, 11:07
    Thema: Meine Oma und das Einschlafen
Beitrag: Re: Meine Oma und das Einschlafen

Was nen Klartraum ist, weiss ich schon! Was mich interessiert ist, wie andere Ihr Einschlafen mitbekommen. Manch einer hört sich so an, als wenn er im Bett liegt und wartet, daß er einschläft und dann...
Oranien Klartraumberichte 3 158 18.11.2003, 23:24
    Thema: Sexträume
Beitrag: Re: Sexträume

Ganz ehrlich: Ich hatte auch mal mit 13 oder 14 einen Sextraum an den ich mich erinnere. Aber das erste Mal erst mit 15. Und: Das Gefühl war (körperlich) wirklich das Gleiche. Da ich mich (wirklich!!...
Oranien Normale Träume 150 10.203 18.11.2003, 20:57
    Thema: Wir träumen immer!
Beitrag: Re: Wir träumen immer!

Wissenschaft heisst Überlegen und Versuchen. Daher meine vielleicht idiotische Idee, die an die von Crusader anschließt: Könnten wir über Träume kommunizieren? Können 2 Menschen in einem Traum existie...
Oranien Philosophie und Psychologie 33 15.708 18.11.2003, 20:49
    Thema: von Alpträumen zu Klarträumen
Beitrag: Re: von Alpträumen zu Klarträumen

Das stimmt schon, aber schau mal: Adrenalin baut sich auch extrem schnell auf (Bruchteile von Sekunden). Allerdings ist die Zeitwahrnehmung im Traum auch extrem verzerrt. Trotzdem bleib ich dabei, d...
Oranien (Klar)träume und OOBE 13 5.876 18.11.2003, 19:32
    Thema: Mein erster Klartraum! A picture of Future?
Beitrag: Re: Mein erster Klartraum! A picture of Future?

Wenn das stimmt, ist es beeindruckend und es würde auch MEIN Leben verändern. Ein wenig erinnert es mich an ein Déja-Vu. Sind das auch nur fehleingeordnete Informationen oder doch Sachen, die aus uns...
Oranien Philosophie und Psychologie 4 3.701 18.11.2003, 19:27
    Thema: Wir träumen immer!
Beitrag: Wir träumen immer!

Vielleicht ist diese Idee hier schon angesprochen worden, aber wenn nicht dann kommt sie jetzt: das soll jetzt keine Grundsatzdiskussion werden, aber viele Erkenntnistheoretiker (Descartes, Lock, Hum...
Oranien Philosophie und Psychologie 33 15.708 18.11.2003, 19:22
    Thema: Meine Oma und das Einschlafen
Beitrag: Meine Oma und das Einschlafen

Hallo liebe Träumer ...! Ich kann mich noch heute (bin 21) an meinen ersten und scheinbar einzigen Klartraum erinnern. Er geschah vor mind. 13 Jahren und ich wurde luzide als ich von meiner Oma träum...
Oranien Klartraumberichte 3 158 18.11.2003, 18:56
    Thema: Traumtagebuch
Beitrag: Re: Traumtagebuch

@carl: MS Access ist ein Datenbank Programm. Es ist ein Teil von Microsoft Office. Natürlich muss man sich damit einfummeln, aber wenn mans beherrscht, sollte es gut zum Tagebuch führen gehen. Viel...
Oranien Techniken 13 11.302 18.11.2003, 18:01
    Thema: von Alpträumen zu Klarträumen
Beitrag: Re: von Alpträumen zu Klarträumen

Hallo! Also die Stoffe, von denen Arne redet, sind eigentlich nicht mehr "im Blut". Adrenalin etc. wird ziemlich schnell abgebaut und somit sollte die physische Seite nicht das Problem sein. Viel eh...
Oranien (Klar)träume und OOBE 13 5.876 18.11.2003, 17:28

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: