Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: auf Drogen
Beitrag: RE: auf Drogen

Ich denke eher er meint seine Gefühlswelt. Das habe ich nach langem Opioid/Opiatkonsum erlebt. Ich kam einfach mit meinen Gefühlen nicht mehr zurecht. Ich war total durcheinander... Das hat mich letz...
Painter2000 Sonstige Erlebnisse 36 23.769 10.07.2009, 12:30
    Thema: Handlung bleibt stehen
Beitrag: RE: Instabiles Träumen (Traumhandlung stoppt nach ...

Gestern Nacht hatte ich auch so einen KT. Es war nichts los als ich klar wurde. Hinzu kam auch noch, dass ich diesmal garnicht wusste was ich machen soll. Ich bin einfach von der Klarheit zu sehr übe...
Painter2000 (Klar)träume und OOBE 26 13.645 10.07.2009, 12:19
    Thema: Ungewollte Augenbewegung
Beitrag: RE: Ungwollte Augenbewegung

War es nicht doch vielleicht ein Traum? Das kann auch durchaus so realistisch sein, dass man den Unterschied nicht erkennt. Zumindest hört sich das von Joshi so an. Sowas erlebe ich auch ab und zu ma...
Painter2000 Sonstige Erlebnisse 5 4.394 08.07.2009, 22:22
    Thema: auf Drogen
Beitrag: RE: auf Drogen

Zitat: -- Meistens fühlt es sich sehr stark danach an, als wenn ich gekifft hätte und dann kann ich nicht mehr unterscheiden, ob ich wirklich bekifft bin oder ob es ein Traum ist. -- Mache einen RC...
Painter2000 Sonstige Erlebnisse 36 23.769 08.07.2009, 22:01
    Thema: ohne traumtagebuch praktisch keine klarträume?! wie sieht's bei euch aus?
Beitrag: RE: ohne traumtagebuch praktisch keine klarträume?...

Ganz ohne Klarträume bleibt es nicht. Aber wenn man ein Traumtagebuch benutzt und sich intensiver mit dem Thema befasst, ist es klar, dass man auch mehr hat. So ist es jedenfalls bei mir. Ich muss...
Painter2000 (Klar)träume und OOBE 57 33.759 08.07.2009, 21:54
    Thema: Handlung bleibt stehen
Beitrag: RE: Instabiles Träumen (Traumhandlung stoppt nach ...

Bei mir ist auch nicht immer Trubel. Manchmal ist es ganz still, wie bei dir. Wenn ich jedoch, sagen wir mal in ein Haus gehe, passiert immer irgend etwas. Vielleicht gehst du schon mit dem Gedan...
Painter2000 (Klar)träume und OOBE 26 13.645 03.07.2009, 16:05
    Thema: luzides Einschlafen - Verlust von Körperkontrolle
Beitrag: RE: luzides Einschlafen - Verlust von Körperkontro...

Am meisten werde ich auch bei einem Mittagschlaf klar. Das geht aber nur, wenn ich recht müde bin. Da ein Mittagschlaf für mich aber nicht "normal" ist, denke ich, dass mein Körper trotzdem etwas wach...
Painter2000 Sonstige Erlebnisse 4 4.421 26.06.2009, 22:06
    Thema: Passende Autosuggestion (DILD)
Beitrag: RE: Passende Autosuggestion (DILD)

Mir geht es wie Jey. Am ehesten komme ich mit "diese Nacht träume ich klar" zurecht. Ist sehr direkt und nicht zu lang. Ich kann mich kurz vorm Wegnicken nicht auf solch lange Sätze konzentrieren. Fü...
Painter2000 Techniken 25 24.940 26.06.2009, 21:51
    Thema: Bauchlage
Beitrag: RE: Bauchlage

Wenn ich auf der Seite schlafe, liege ich nicht genau auf meinem Arm. Entweder habe ich ihn nach unten ausgestreckt direkt vor meinem Körper, oder beide Arme sind in "Betposition" in Kopfnähe. W...
Painter2000 Techniken 49 59.027 26.06.2009, 21:40
    Thema: Bauchlage
Beitrag: RE: Bauchlage

Ich schlafe des öfteren auf dem Bauch. Jedoch bekomme ich die meisten Klarträume und die besten Trübträume auf dem Rücken. WILDen kann ich auch ausschließlich auf dem Rücken. Da ich aber beim Ba...
Painter2000 Techniken 49 59.027 25.06.2009, 14:55
    Thema: flasches erwachen. RC gemacht, einmal positiv und einmal negativ
Beitrag: RE: flasches erwachen. RC gemacht, einmal positiv ...

Wenn ein Rc positiv ausfällt, muss das doch reichen. Hast du an einer Hand 6 Finger, ist es doch klar das du träumst. Man verschwendet sonst einfach zu viel Zeit. Es ist auch ein recht sicherer Rc. N...
Painter2000 (Klar)träume und OOBE 13 5.866 21.06.2009, 12:26
    Thema: Zufrieden mit Eurem Traum-Ich?
Beitrag: RE: Zufrieden mit Eurem Traum-Ich?

Bei mir ist es wie bei dreamfactory. Risikofreudiger, gefühlsbetonter, ausgelassener... Eigentlich komisch, wenn ich mich dagegen im realen Leben betrachte. Da bin ich zwar trotzdem risikofreudig,...
Painter2000 (Klar)träume und OOBE 4 3.201 06.06.2009, 01:37
    Thema: Wer muss zum WILDen auch extrem müde sein?
Beitrag: Re: Wer muss zum WILDen auch extrem müde sein?

Ein WILD klappt bei mir nur nach einem WBTB von etwa einer halben Stunde und anschließendem autogenen Training. Und auf keinen Fall bewegen! Wenn ich mich wieder ins Bett lege, darf ich nur ganz leic...
Painter2000 Techniken 25 12.249 15.02.2009, 05:41
    Thema: Welche Gehirnhälfte ist bei Klarträumern dominant
Beitrag: Re: Welche Gehirnhälfte ist bei Klarträumern domin...

Ich bin jetzt schon eine halbe Stunde dabei sie andersherum drehen zu lassen. Also ich kann machen was ich will, sie dreht sich immer gegen den Uhrzeigersinn.
Painter2000 Literatur, Web & Sonstiges 27 16.238 27.05.2008, 14:14
    Thema: Starkes Kribbeln nach dem Klarwerden
Beitrag: Re: Starkes Kribbeln nach dem Klarwerden

Ich würde sagen, du hast einfach die Schlafparalyse im Traum mitbekommen. Das starke Kribbeln merke ich beim WILDen, wenn die Hypnagogen Bilder sehr stark werden und der Körper einschläft. Hab ich ...
Painter2000 (Klar)träume und OOBE 2 2.377 26.03.2008, 21:01
    Thema: orientierunglos im Traum
Beitrag: Re: orientierunglos im Traum

Zitat: -- Außerdem komm ich mir bei den Klarträumen immer vor als wär ich extrem besoffen! Verschwommene Sicht, keine Orientierung etc... Was kann ich tun um das zu ändern? ICh benutze noch keine...
Painter2000 (Klar)träume und OOBE 2 2.447 16.01.2008, 23:01
    Thema: Nichtwissendes erleben?
Beitrag: Re: Nichtwissendes erleben?

Ich bin wärend eines "Supplementtests" zu meiner Nachbarin geflogen und habe mich mal umgeschaut (ich war noch nie in der Wohnung). Zum nachlesen: http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?t...
Painter2000 (Klar)träume und OOBE 41 20.921 16.01.2008, 22:18
    Thema: Alltagsstress
Beitrag: Re: Alltagsstress

Ist bei mir auch so. Sobald ich weniger an Klarträumen denke und mich damit beschäftige, umso weniger habe ich auch. Gruß, Painter
Painter2000 (Klar)träume und OOBE 17 9.106 28.11.2007, 20:42
    Thema: Schlafzeiten
Beitrag: Re: Schlafzeiten

Zitat: -- Haben sich eure Schlafzeiten dürch's/für's Klarträumen verändert? -- Nein. Außer am Wochenende nach ca. 5 Stunden Schlaf, 1 Stunde WBTB. Zitat: -- Welche Schlafzeiten haltet ihr für ...
Painter2000 (Klar)träume und OOBE 3 2.405 01.11.2007, 20:48
    Thema: Wenn der Wecker klingelt
Beitrag: Re: Wenn der Wecker klingelt

Meine Träume bleiben durch das Berufsleben schon ein wenig auf der Strecke. Morgens Ttb schreiben ist für mich unter der Woche unmöglich. Klartraumversuche unternehme ich fast ausschließlich am Woche...
Painter2000 (Klar)träume und OOBE 15 7.769 17.08.2007, 19:53
    Thema: Nie wieder aufwachen
Beitrag: Re: Nie wieder aufwachen

Einfach ruhig bleiben und den KT ausnutzen und nicht probieren aufzuwachen. Es kann dir nichts passieren! Der erhöhte Herzschlag kann von der Droge oder durch das Adrenalin, welches durch die Angst a...
Painter2000 (Klar)träume und OOBE 4 3.602 17.08.2007, 19:42
    Thema: fotoapparate im traum
Beitrag: Re: Objekte im Traum

Sicherlich kann man Objekte im KT gerade hinstellen. Ich denke in deinem Fall war es der feste Wille, der dir gefehlt hat...oder auch ein wenig an Klarheit. Das mit dem Sucher der Kamera ist eigentli...
Painter2000 (Klar)träume und OOBE 13 6.916 16.08.2007, 19:05
    Thema: Hypnagoge Bilder <-> Traum
Beitrag: Re: Hypnagoge Bilder <-> Traum

Für mich gibt es da schon einen Unterschied! In den Hypnagogen Bildern oder sogar kleinen Szenen wird man nicht richtig eingebunden. Also man ist eher in beobachtender Lage. Ein Traum beginnt für mic...
Painter2000 (Klar)träume und OOBE 10 6.800 29.07.2007, 23:22
    Thema: WILDen in einer anderen körperform
Beitrag: Re: WILDen in einer anderen körperform

Ausprobiert habe ich es noch nicht. Stelle es mir interessant vor. Mich würde aber noch eher reizen, mich in eine Frau zu verwandeln :D Im Traum geht ALLES! Das müsste eigentlich jedem klar sein. ...
Painter2000 Techniken 5 3.891 20.07.2007, 17:57
    Thema: WILDen in einer anderen körperform
Beitrag: Re: WILDen in einer anderen körperform

Du musst ja nicht unbedingt als Bär in den KT eintreten. Kannst dich ja dann im Nachhinein auch verwandeln. Ich wüsste jetzt nicht was daran von Vorteil sein sollte. Kann mir aber vorstellen, dass sow...
Painter2000 Techniken 5 3.891 19.07.2007, 20:40
    Thema: Skala der Traumbewusstheit
Beitrag: Re: Skala der Traumbewusstheit

Level 6-7. Wenn ich sehr klar bin, habe ich bemerkt, dass die Klarträume kürzer sind als die nicht allzu klaren. Desshalb versuche ich die Klarheit von selbst ein bisschen runterzuschrauben. Klappt a...
Painter2000 Literatur, Web & Sonstiges 39 20.168 18.07.2007, 18:26
    Thema: eine kleine Umfrage
Beitrag: Re: eine kleine Umfrage

Alter: 22 Geschlecht: Männlich Erster Klartraum: seit 02.06 Klartraumversuche und Anwendung der Techniken: seit 02.06 Welche Techniken: WILD, Kritisches Bewusstsein, Brainwave Entrainment, Su...
Painter2000 (Klar)träume und OOBE 31 14.878 17.07.2007, 20:56
    Thema: Waking Life 24.07.07 3sat 22:25 Uhr
Beitrag: Re: Waking Life 24.07.07 3sat 22:25 Uhr

Das ist ja mal der Hammer! Und ich habe einen Monat gebraucht bis ich das im Netz gefunden hab (auf deutsch) und unten hatte. Ich denke schon das der Film in 3sat auf deutsch ist. Werden wir sehen.
Painter2000 Literatur, Web & Sonstiges 44 21.114 16.07.2007, 21:04
    Thema: High Dynamic Range
Beitrag: Re: High Dynamic Range

Da hast du Recht. Das kann man wirklich mit einem KT vergleichen. Ich nenne es immer HDTV sehen. edit: hab mir jetzt mal die Bilder richtig angeschaut. Beeindruckt mich wirklich. Sehr kontrastreich.
Painter2000 Literatur, Web & Sonstiges 8 4.742 07.07.2007, 16:05
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

Die Supplements von Yuschak einnehmen. Damit hat man fast bis zu 100% einen KT. WILDen ist dabei auch eine leichtigkeit. Ich bin selbst nicht so WILDgeeignet, aber damit funktioniert es wurderbar. An...
Painter2000 Anfängerbereich 1.885 1.221.571 30.06.2007, 18:23
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

Zitat: " Danach gehts dann aber nicht weiter, entweder schlafe ich ein oder die Bilder hören irgendwann auf und ich bin immer noch wach." Bis du dir da so sicher? ;)
Painter2000 Anfängerbereich 1.885 1.221.571 30.06.2007, 17:26
    Thema: Bewusst Träume kontrollieren und verändern. Aber wie ?
Beitrag: Re: Den Traum nicht "beherrschen" können

Wenn das kurz nach deinem Einschlafen geschah, hattest du einen Non-REM-KT. Der kann schonmal garnicht von so hoher qualität sein wie die REM-KT's. Non-REM hatte ich auch ein paar Mal. Es war genauso ...
Painter2000 (Klar)träume und OOBE 71 46.408 29.06.2007, 14:37
    Thema: Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalyse.)
Beitrag: Re: Frage zu Hypnagoge Bildern. (Und Schlafparalys...

Zitat: -- Versuche sie auch während dem WILD zu beobachten -- Aber nicht zu genau, sonst verschwinden sie auch schnell wieder. Am besten eine Mischung zwischen aufmerksamen Betrachten und "egal...
Painter2000 Techniken 34 16.086 17.06.2007, 22:47
    Thema: Robert Monroe
Beitrag: Re: Robert Monroe

Das hört sich alles viel zu Esotherisch und kompliziert an. Es ist nicht mehr als beim WILDen die Einschlafwelle mitzubekommen und somit einen Klartraum zu starten.
Painter2000 (Klar)träume und OOBE 8 10.187 17.06.2007, 22:40
    Thema: CAT-Technik
Beitrag: Re: CAT-Technik

Das es so schwer wird, hätte ich nicht gedacht. Ich kann ums verrecken nicht 90 Minuten früher aufstehen. Also für mich ich die Technik jetzt schon abgehakt. Vielleicht probiere ich es noch mal, wenn...
Painter2000 Techniken 5 4.171 15.06.2007, 18:11
    Thema: CAT-Technik
Beitrag: Re: CAT-Technik

@Cronos988 Ja, ich habe auch so meine Bedenken. Ich denke, wenn man so oft rc's machen soll, macht man sie nach ner Zeit sehr oberflächlich. Und das wird sich wahrscheinlich in den Traum übertragen, ...
Painter2000 Techniken 5 4.171 13.06.2007, 23:23
    Thema: CAT-Technik
Beitrag: CAT-Technik

Ich habe gerade einem Freund das WikiBook empfohlen zu lesen, da er sich auch sehr für das Träumen interessiert und vielleicht mal in die Klarträumerei reinschnuppern will. Aus langeweile habe ich es...
Painter2000 Techniken 5 4.171 13.06.2007, 22:53
    Thema: "Reale" Trübträume
Beitrag: Re: "Reale" Trübträume

@Beanmaster Ja aber vesteh doch. Diesen in Kombination mit den normalen RC's einzusetzen, ist doch überaus sinnvoll. Besser geht es nicht. Bei Schwindler hat der Hand-RC versagt. So wie es bei mir o...
Painter2000 (Klar)träume und OOBE 25 12.218 08.06.2007, 00:28
    Thema: "Reale" Trübträume
Beitrag: Re: "Reale" Trübträume

Oh, die Frage war eigentlich an Beanmaster gerichtet. Klar das man im Traum denkt es sei die Realität. Aber es geht ja um den RC. Also wenn du den Tagesablauf durchgehst. Damit prüfst/hinterfragst du...
Painter2000 (Klar)träume und OOBE 25 12.218 07.06.2007, 23:26
    Thema: "Reale" Trübträume
Beitrag: Re: "Reale" Trübträume

Genau. Du, Beanmaster, redest dir das viel zu sehr ein. Dann ist klar das es nicht richtig funktionieren kann. War das ganze Leben an das du dich erinnert hast auch das reale Leben? Oder hat sich das ...
Painter2000 (Klar)träume und OOBE 25 12.218 07.06.2007, 21:19
    Thema: "Reale" Trübträume
Beitrag: Re: "Reale" Trübträume

@Rhetor Oh mann, es kann wirklich sein das ich das mal irgendwo nebenbei aufgeschnappt habe, es wieder vergas und nach einiger Zeit wieder drauf kam. Mein Hirn... :rolleyes: Zitat: -- ...den Tag...
Painter2000 (Klar)träume und OOBE 25 12.218 07.06.2007, 00:03
    Thema: "Reale" Trübträume
Beitrag: Re: "Reale" Trübträume

Echt? Ich hab gedacht ich hätte sie "erfunden". Bin auch ein wenig Stolz drauf. Ich hatte mal eine ganze Weile probleme mit den üblichen RC's und suchte lange nach einer Lösung. Dies ist wirklich der ...
Painter2000 (Klar)träume und OOBE 25 12.218 06.06.2007, 23:08
    Thema: RC (Realitycheck) Vorschlägesammlung
Beitrag: Re: RC (Realitycheck)

Weil ich hier gerade ein Post gelesen habe, wo der Finger RC nicht funktioniert hat, kam mir die Idee, mein erfolgreichsten RC zu posten. Der "TAGESABLAUF-RC" Man geht mehrmals am Tag seinen Tagesa...
Painter2000 Techniken 37 65.204 06.06.2007, 22:25
    Thema: "Reale" Trübträume
Beitrag: Re: "Reale" Trübträume

Das kenne ich auch nur zu gut. Man träumt sehr real und will einfach nicht glauben das es ein Traum sein könnte. Da hilft dann auch kein normaler RC mehr, wie du ja auch festgestellt hast. Wegen dies...
Painter2000 (Klar)träume und OOBE 25 12.218 06.06.2007, 22:12
    Thema: Leicht zu erlernen?
Beitrag: Re: Leicht zu erlernen?

@ Krabat Am einfachsten ist wohl ein DILD. Also im Traum merken, dass du träumst. So war es bei mir am Anfang. Ich erlerne doch nicht irgendwelche aufwändigen Techniken ohne zu wissen, ob mir überhau...
Painter2000 Anfängerbereich 7 5.029 28.05.2007, 12:52
    Thema: Im KT mit Autos, Motorrädern oder Ähnlichem fahren
Beitrag: Re: fahren im kt?

Versteh doch bitte: ES SIND KEINE GRENZEN GESETZT. DU KANNST ALLES MACHEN WAS DU WILLS!!! Das wurde auch schon mehrmals gesagt. Probiers einfach aus und lese dich ein wenig im Forum ein bevor du fr...
Painter2000 Ziele im Klartraum 52 868 25.04.2007, 20:52
    Thema: "Fake" KT oder echter KT ?
Beitrag: Re: "Fake" KT oder echter KT ?

@Mailyn Ist doch egal. Hauptsache du hattest Spaß. Gruß, Painter
Painter2000 Klartraumberichte 7 163 18.04.2007, 23:11
    Thema: ARTIKEL IM NEUEN PM FRAGEN UND ANTWORTEN
Beitrag: Re: ARTIKEL IM NEUEN PM FRAGEN UND ANTWORTEN

Ich habe ein Abo der Zeitschrift. Kann ich jedem empfehlen! Das Klarträumen ist leider mehr so am Rande erklärt. So vonwegen "Achja, das gibts ja auch noch." Und dann halt wieder nur die Standardinfo...
Painter2000 Literatur, Web & Sonstiges 4 4.394 16.04.2007, 00:59
    Thema: Tricks um Schneller in TraumApotheke zu kommen....
Beitrag: Re: Tricks um Schneller in TraumAphoteke zu kommen...

Noch einfacher, wenn es keine Tür gibt ;) : Drehe dich um und stelle dir vor, wenn du dich wider zurückdrehst, steht eine da. Dreh dich zurück und zack, da steht sie. Mir fällt es am einfachsten, Din...
Painter2000 Techniken 4 3.239 04.04.2007, 19:53
    Thema: Schrecklicher Klartraum und Falsches Aufwachen
Beitrag: Re: Schrecklicher Klartraum und Falsches Aufwachen

Was das zu bedeuten hat, kannst eigentlich nur DU wissen/herausfinden. Vielleicht hast du Angst vor Einbrechern, fühlst dich in deiner Wohnung unwohl... kann vieles sein. Aber wenn du wirklich im Trau...
Painter2000 Klartraumberichte 6 1.999 24.03.2007, 20:19

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: