Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Was seht ihr wenn ihr die Augen schließt?
Beitrag: Re: Was seht ihr wenn ihr die Augen schließt?

Bei mir ist das nicht immer gleich. Grundsätzlich habe ich farbige (meist grüne oder rosa, sehr irreal wirkende) Flächen, die sich verformen und bewegen. Es können auch Punkte (kleine Flächen?) auftau...
AuzingLG Sonstige Erlebnisse 3 4.129 22.07.2007, 09:18
    Thema: Meteoritenhagel im Zeltlager
Beitrag: Re: Meteoritenhagel im Zeltlager

Fast präluzid, denke ich. Du hast ja gedacht, dass dir nichts mehr passieren kann, weil du das schon einmal geträumt hast. Richtig präluzid wäre es nach meinem Verständnis noch nicht.
AuzingLG Normale Träume 9 112 13.07.2007, 08:41
    Thema: Der Köhler fährt nicht mit der Kutsche nach München
Beitrag: Re: Der Köhler fährt nicht mit der Kutsche nach Mü...

Zitat: -- Wir mussten den König natürlich angemessen begrüßen. Also gingen wir ein Stückchen auf der Pflasterstraße weiter Richtung München, bis wir den höchsten Punkt eines kleinen Hügels erreicht...
AuzingLG Normale Träume 1 33 13.07.2007, 08:38
    Thema: Der Köhler fährt nicht mit der Kutsche nach München
Beitrag: Der Köhler fährt nicht mit der Kutsche nach Münche...

Zitat: -- Folgendes begab sich dereinst im 17. oder 18. Jahrhundert: Leicht war mein Herz, und sonnig waren mein Gemüt und das Wetter, als ich mit einem bestimmten Auftrag von Wien nach Athalithäa ...
AuzingLG Normale Träume 1 33 13.07.2007, 08:37
    Thema: Erschrecken im Halbschlaf
Beitrag: Re: Erschrecken im Halbschlaf

Bei mir kommt es selten vor, und ich glaube, ohne wirklich passenden Zusammenhang - also, ich falle plötzlich und wache wieder ganz auf, obwohl ich vorher fliegen konnte oder gar nicht geflogen bin. D...
AuzingLG Sonstige Erlebnisse 13 16.392 12.07.2007, 09:39
    Thema: Meteoritenhagel im Zeltlager
Beitrag: Re: Meteoritenhagel im Zeltlager

Ich hatte einmal einen Traum, in dem wir (Schulklasse) fliehen wollten, weil wir befürchteten, bei Entdeckung mit ferngelenkten Meteoriten beschossen zu werden :D Präluzid sollte nicht mit "Schade!" g...
AuzingLG Normale Träume 9 112 12.07.2007, 09:29
    Thema: Existenz kollektiver Astral-Ebenen
Beitrag: Re: Existenz kollektiver Astral-Ebenen

Ende hat einen den Schuhladen zeichnen lassen. Ein Indiz wäre es erst, wenn ein unwahrscheinlich hoher Anteil einer größeren Gruppe die Vorstellung genau getroffen hätte.
AuzingLG Philosophie und Psychologie 11 5.859 08.07.2007, 17:26
    Thema: Aufgewacht wegen unbequemer Situation
Beitrag: Re: Aufgewacht wegen unbequemer Situation

Bei meinem allerersten Erlebnis in Richtung Klarheit, an dass ich mich erinnern kann, rutsche ich am Ende des Traums eine Eisrutsche (vgl. mit Super Mario 64) hinunter und habe Angst, in der Kurve hin...
AuzingLG Sonstige Erlebnisse 4 3.362 08.07.2007, 17:16
    Thema: Traumzusammenfassung
Beitrag: Re: Traumzusammenfassung

Versuch mal Autosuggestion, wie Steve schon vorgeschlagen hat. Ich habe da ja wohl Glück: Oft setzt die Erinnerung erst in den ersten Minuten nach dem Aufstehen ein, bzw. dämmern Gedanken an den Traum...
AuzingLG Sonstige Erlebnisse 4 3.053 04.07.2007, 08:23
    Thema: Autofahren Oo
Beitrag: Re: Autofahren Oo

Wenn ich im Traum ein Auto benutze, dann meist nur als Beifahrer. Nur einmal habe ich geträumt, dass meine Eltern weg sind und ich für etwas das Auto benutzen muss - irgendwann funktionierte es nicht ...
AuzingLG Sonstige Erlebnisse 12 4.941 04.07.2007, 08:20
    Thema: 2 schöne Träume in der Nacht auf 03.07.2007
Beitrag: Re: 2 schöne Träume in der Nacht auf 03.07.2007

Noch eine Anmerkung zum 1. Traum: Leopold und die anderen Figln sind am Anfang etwas kleiner als Fußbälle. Zum Scheibenweltroman "Eric" mit den Fingeln: Ein Schöpfer erzählt der Hauptfigur, dass er ei...
AuzingLG Normale Träume 6 104 03.07.2007, 19:49
    Thema: 2 schöne Träume in der Nacht auf 03.07.2007
Beitrag: Re: 2 schöne Träume in der Nacht auf 03.07.2007

Ein paar Tage nach Leopolds Verschwinden befinde ich mich mit meiner Schulklasse in einem Regionalzug (Anm.: Ich fahre jeden Tag mit einem aus Breclav kommenden Regionalzug Richtung Payerbach-Reichena...
AuzingLG Normale Träume 6 104 03.07.2007, 08:41
    Thema: 2 schöne Träume in der Nacht auf 03.07.2007
Beitrag: 2 schöne Träume in der Nacht auf 03.07.2007

Ich habe heute Nacht 2 schöne (obwohl mit Angst durchsetzte) und interessante Trübträume, die ich leider in mehreren Postings beschreiben muss, weil sie lang sind: Leopold Figl Ich bin bei einem Wohn...
AuzingLG Normale Träume 6 104 03.07.2007, 08:40
    Thema: 10 Klartraumgebote
Beitrag: Re: 10 Klartraumgebote

Diese Gebote sind wirklich lustig! Zum Gehen im Schlaf: Im Biologieunterricht haben wir gelernt, dass in Kriegen bei Gewaltmärschen total übermüdete Soldaten eingeschlafen sind, aber weitermarschiert ...
AuzingLG Klartraumberichte 43 1.929 10.03.2007, 21:00
    Thema: Zombies! Schaukelpferd!
Beitrag: Re: Zombies! Schaukelpferd!

Der Traum mit dem Schaukelpferd erinnert mich an etwas. Von dem Traum ist nur ein kurzes Fragment erhalten: Ich befinde mich in einem großen Bahnhof (vermutlich in Wien, aber ich weiß es nicht; er er...
AuzingLG Klartraumberichte 4 186 06.03.2007, 20:16
    Thema: grässliches spiegelgeschehen
Beitrag: Re: grässliches spiegelgeschehen

Wie weit geht das und wie bewerkstelligt man es? Ich habe zwar undeutlich in Erinnerung, einmal hier etwas mit einem Spiegel gelesen zu haben, weiß aber nicht, ob das ein Posting von dir war und finde...
AuzingLG Sonstige Erlebnisse 18 8.356 01.02.2007, 21:14
    Thema: Eine Menge Ungereimtheiten
Beitrag: Re: Eine Menge Ungereimtheiten

Es ist völlig unmöglich, dass man nicht träumt. Dass man sich nicht daran erinnert, ist relativ normal, früher habe ich mich manchmal sogar nur ein Mal im Monat an einen Traum erinnert. Man kann aber ...
AuzingLG Normale Träume 7 138 31.01.2007, 18:52
    Thema: wo finden eure träume statt?
Beitrag: Re: wo finden eure träume statt?

In meinen Trübträumen bin ich meistens innen - Gebäude, Züge, Autos, Raumschiffe und Mischungen aus den vorher genannten Dingen kommen vor. Ich begegne etwas mehr bekannten als unbekannten Personen. I...
AuzingLG (Klar)träume und OOBE 6 4.041 27.01.2007, 19:51
    Thema: nach dem dritten schon sehr erfolgreich
Beitrag: Re: nach dem dritten schon sehr erfolgreich

Das mag sein, aber wenn die Fehler so schlimm sind, dass man Schwierigkeiten bekommt, den Text zu erfassen, ist darüber meiner Meinung nach in den meisten Fällen nicht einfach so hinwegzusehen (natürl...
AuzingLG Klartraumberichte 12 244 27.01.2007, 15:17
    Thema: Heute 20:15 Pro7: Vanilla Sky
Beitrag: Re: Heute 20:15 Pro7: Vanilla Sky

Zitat: -- Trotzdem danke für den Hinweis, einige hier im Forum werden dem TV noch keine generelle Absage ereteilt haben... -- Zum Beispiel ich, unter anderem weil der ORF (der ist der einzige Sen...
AuzingLG Literatur, Web & Sonstiges 38 20.697 26.01.2007, 20:01
    Thema: WILDlings abnorme Normalträume
Beitrag: Re: WILDling's abnorme Normalträume

Einmal habe ich im Trübtraum einen nirgendwo (=ein schwarzes void) schwebenden "Engel" getroffen. Das ist aber auf nirgendwo stehen bzw. gehen, um durch nichts von A nach B zu kommen, hinausgelaufen, ...
AuzingLG Normale Träume 44 1.123 26.01.2007, 17:10
    Thema: Eine Menge Ungereimtheiten
Beitrag: Re: Eine Menge Ungereimtheiten

Ich finde diese ständigen Wechsel der Transportmittel sehr lustig :D Einst habe ich geträumt, dass ich mit der S-Bahn (von Wien) auf den Bahnhof Floridsdorf zufahre, und auf einmal ist es das Auto mei...
AuzingLG Normale Träume 7 138 25.01.2007, 21:39
    Thema: Zeitaufwändiges Traumtagebuch
Beitrag: Re: Zeitaufwendiges Traumtagebuch

Origo: Wie bringst du die Ereignisse im Traum in eine chronologische Reihenfolge, wenn du sie als Mindmap aufschreibst?
AuzingLG Techniken 83 62.372 22.01.2007, 14:55
    Thema: Schreie im KT
Beitrag: Re: Schreie im KT

Versuche, die Stimmen zu übertönen oder aufzuwachen, sind zweifellos der schlechteste Weg. Hast du vllt. schon versucht, nicht nur zu fragen, sondern beim Ausbleiben der Antwort auch zu ein bisschen p...
AuzingLG (Klar)träume und OOBE 19 6.570 21.01.2007, 09:47
    Thema: Hätt ich doch bloß nie was von Klarträumen erfahren!
Beitrag: Re: Hätt ich doch bloß nie was von Klarträumen erf...

Gratulation zum "Comeback"!
AuzingLG (Klar)träume und OOBE 21 12.190 20.01.2007, 16:43
    Thema: Morddrohung im traum
Beitrag: Re: Morddrohung im traum

Zitat: -- es kostet mich schon sher viel überwindung sowas aufzuschreiben. wer spricht schon gerne von seinem eigenen tot. -- Ich (naja, gerne ist wohl übertrieben; aber es ist mir nicht im geri...
AuzingLG Normale Träume 11 116 20.01.2007, 14:48
    Thema: Traumerinnerung - Diskussionsthread
Beitrag: Re: Traumerinnerung...

Ich mache Fortschritte! Ich habe meine Autosuggestionsstrategie verändert. Ich sage mir nun immer wieder, auch am Tag, dass mir meine Träume wichtig sind. Das mache ich auch vor dem Einschlafen, aber ...
AuzingLG Techniken 256 138.009 20.01.2007, 14:28
    Thema: Die "beste" technick
Beitrag: Re: Die "beste" technick

Sieh dir die wichtigsten Techniken an (z. B. im Wikibook), lies genaueres zu ihnen hier und auf LD4all, und nimm dann die, die dir am besten gefällt. Grundsätzlich sind alle relativ idiotensicher. Wi...
AuzingLG Anfängerbereich 8 4.471 18.01.2007, 18:18
    Thema: Traumerinnerung - Diskussionsthread
Beitrag: Re: Traumerinnerung...

Hm, offenbar bietet weder die VHS im Ort noch eine in Wien Achtsamkeitsmeditation an... Ich habe aber vor ein 2-3 Wochen Meditation für Dummies gekauft und werde mich möglichst bald damit auseinanders...
AuzingLG Techniken 256 138.009 18.01.2007, 16:18
    Thema: Traumerinnerung - Diskussionsthread
Beitrag: Re: Traumerinnerung...

BigOnkel91: Ich führe ein Traumtagebuch. ricky_ho: Tee vor dem Schlafengehen führt bei mir unweigerlich zum Aufwachen in der Nacht, weil ich aber meinen Schlaf nicht verlängern kann, ist das bei mir ...
AuzingLG Techniken 256 138.009 17.01.2007, 18:24
    Thema: der Träumer hat geträumt
Beitrag: Re: der Träumer hat geträumt

Überhaupt nicht langweilig! Auch ich liebe skurrile Träume, sie sind oft herrlich lustig!
AuzingLG Klartraumberichte 6 167 17.01.2007, 16:09
    Thema: Traumerinnerung - Diskussionsthread
Beitrag: Traumerinnerung...

Hi, ich habe mich vor ein paar Wochen, nachdem ich mich für einige Zeit nur halbherzig mit KTs und meinem Traumtagebuch allgemein beschäftigt hatte, dem Thema wieder genähert. Meine Traumerinnerung wa...
AuzingLG Techniken 256 138.009 16.01.2007, 17:48
    Thema: WILDlings wildes Treiben
Beitrag: Re: WILDlings wildes Treiben

Eidetiker müsste man sein... Ich würde vorschlagen, ohne es selbst ausprobiert zu haben (wenn ich in der Nacht aufwache, habe ich meist weder dann noch in der Früh eine gute Traumerinnerung), in so ei...
AuzingLG Klartraumberichte 52 2.649 16.01.2007, 17:11
    Thema: 8 Mal in den KT
Beitrag: Re: 8 Mal in den KT

nobbstar: Das meine ich nicht. Hast du die Wahrheit gewusst, nachdem du im Traum eingeschlafen warst? Oder hast du in den klaren Abschnitten auch geglaubt, nur einmal (und nicht 2mal - einmal echt, ei...
AuzingLG Klartraumberichte 6 190 16.01.2007, 16:53
    Thema: Schlafstarre mit optischen und akkustischen Wahrnehmungen.
Beitrag: Re: Schlafstarre mit optischen und akkustischen Wa...

Ich denke, zur Überwindung von Ängsten hilft das Aktzeptieren dessen, wovor man sich fürchtet. Ich weiß aber nicht, ob das während der Schlafstarre wirkt (Beschreibungen von ihr und bestimmten Halluzi...
AuzingLG Sonstige Erlebnisse 12 6.472 12.01.2007, 18:01
    Thema: 8 Mal in den KT
Beitrag: Re: 8 Mal in den KT

Hast du in den KT-Abschnitten gewusst, dass du beim Versuch, "hineinzukommen", geschlafen hast?
AuzingLG Klartraumberichte 6 190 11.01.2007, 16:19
    Thema: ultimate KLARTRAUM TEK
Beitrag: Re: ultimate KLARTRAUM TEK

Falsch, ich kenne Waking Life nicht... "Fun rules" kann man glaub ich nicht wörtlich übersetzen, frei würde ich es mit "Spaß ist großartig" oder so übersetzen. Ich muss sagen, dass in diesem Thread zu...
AuzingLG Techniken 25 11.189 11.01.2007, 16:11
    Thema: Basketball im Klartraum
Beitrag: Re: Basketball im Klartraum

Es wäre vor allem interessant, ob du deshalb davon träumst, weil du sie trainierst und dein Unterbewusstsein das Training verarbeitet und deshalb dann daraufhin besser bist, oder ob du besser bist, we...
AuzingLG Ziele im Klartraum 14 325 10.01.2007, 16:40
    Thema: Traumerinnerung - Diskussionsthread
Beitrag: Re: Traumerinnerung weg!

Aber wenn der Schlafrythmus in den Ferien ein anderer war, dann müsste derselbe Effekt auch am Beginn von ihnen aufgetreten sein. Versuch es inzwischen mit Autosuggestion!
AuzingLG Techniken 256 138.009 10.01.2007, 16:23
    Thema: fehlende/unpassende Kleidung im Traum
Beitrag: Re: fehlende/unpassende Kleidung im Traum

Ich habe, soweit ich mich erinnern kann, noch nie von fehlenden Kleidungsstücken geträumt (und auch nicht, dass im eigenen Haus plötzlich Fremde wohnen). Es kommt aber immer wieder vor, dass andere ko...
AuzingLG Normale Träume 8 142 09.01.2007, 21:39
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: Re: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Zitat: -- Und wenn man träumt dass man träumt, wacht man automatisch auf. -- Gratuliere! Bei meinem 1. KT ist mir genau das passiert, erst bei meinem 1. KT nachdem ich erfahren hatte, dass man das...
AuzingLG Klartraumberichte 817 27.352 09.01.2007, 21:35
    Thema: Shared dream...
Beitrag: Re: Shared dream...

Ich habe mir einmal eine Parole für den Fall überlegt, dass jemand zu mir kommt und behauptet, ein Zeitreisender zu sein und von mir geschickt worden zu sein :D Bin auch auf Solas Kommentar gespannt. ...
AuzingLG Klartraumberichte 9 270 09.01.2007, 21:30
    Thema: KT-Flashback
Beitrag: Re: KT-Flashback

Nimmst du da also 2 Welten gleichzeitig wahr? Vergeht die Zeit im KT und im RL gleich schnell?
AuzingLG Sonstige Erlebnisse 5 3.926 09.01.2007, 17:40
    Thema: ultimate KLARTRAUM TEK
Beitrag: Re: ultimate KLARTRAUM TEK

Innovationslosigkeit darum, weil es wahrscheinlich durchaus so ist, dass das einige stört (nur meine Interpretation der Aussage). Ich selbst betrachte das Ausleben von Sadismus im Traum nicht als sch...
AuzingLG Techniken 25 11.189 09.01.2007, 17:37
    Thema: Der Nasenrücken-RC
Beitrag: Re: Der Nasenrücken-RC

Du könntest im Wachleben auf deine Hand blicken und dann die Augen so drehen, dass du die Finger doppelt siehst (also die Augen auf einen Punkt weiter weg richten). Wenn du dann noch 2 verschiedene Fi...
AuzingLG Techniken 8 4.982 09.01.2007, 17:29
    Thema: Fremdsprache im KT und im normalen Traum
Beitrag: Re: Fremdsprache im KT und im normalen Traum

Wenn du dir einmal merkst, was du gesagt hast, könntest du es jemand, der/die französisch kann, vorsprechen.
AuzingLG (Klar)träume und OOBE 13 9.495 08.01.2007, 22:03
    Thema: Durch Fasten zum Klartraum
Beitrag: Re: Durch Fasten zum Klartraum

Ich muss tatsächlich um jedes Kilo "kämpfen". Als ich einmal einen Tag nichts gegessen habe, habe ich abgenommen und daraufhin keinen Jojo-Effekt erlebt. Ich war damals aber nicht untergewichtig (und ...
AuzingLG Techniken 34 20.159 08.01.2007, 21:02
    Thema: Fremdsprache im KT und im normalen Traum
Beitrag: Re: Fremdsprache im KT und im normalen Traum

Ich träume fast nie auf Englisch. Nur einmal habe ich geträumt, während der Terroranschläge auf die Busse und die U-Bahn in London zu sein, und in den Nachrichten wird gesagt, dass alle wegen der Ansc...
AuzingLG (Klar)träume und OOBE 13 9.495 07.01.2007, 15:06
    Thema: Durch Fasten zum Klartraum
Beitrag: Re: Durch Fasten zum Klartraum

Ja, aber wenn ich das mache, nehme ich ab und brauche dann sehr lange, um das Gewicht wieder zu steigern.
AuzingLG Techniken 34 20.159 07.01.2007, 15:01
    Thema: Durch Fasten zum Klartraum
Beitrag: Re: Durch Fasten zum Klartraum

Kreative Technik :D Zu dumm, dass ich untergewichtig bin.
AuzingLG Techniken 34 20.159 06.01.2007, 15:42

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: