Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Lichter am Himmel - Es steht in den Sternen
Beitrag: RE: Lichter am Himmel - Es steht in den Sternen

Ich hätte ja nicht gedacht, dass diese Traumserie noch weiter fortgesetzt wird, aber … :) 30.12. Der Himmel über Seattle Ich bin mit meinen Eltern an einem fremden Ort im Urlaub, ich glaube, in ...
Scout Klartraumberichte 5 205 30.12.2012, 15:43
    Thema: klarträume kurz und trüb
Beitrag: RE: klarträume kurz und trüb

Hallo Torben, um dir bei deinen Fragen zu helfen, müsstest du etwas genauer werden. Wie lange hast du schon Klarträume, seit wann wendest du KT-Techniken an, wie oft und in welchen Situationen machst ...
Scout Anfängerbereich 3 2.650 27.12.2012, 15:25
    Thema: Traum gerät außer Kontrolle
Beitrag: RE: Traum gerät außer Kontrolle

Baka schrieb: (11.12.2012, 09:24) -- meine Tante hat mir wegen vielen Ablträumen vor 8 Jahren gesagt ich solle vor dem Einschlafen immer an etwas denken, was ich gerne träumen wollen würde und ich de...
Scout (Klar)träume und OOBE 18 14.775 11.12.2012, 20:01
    Thema: Im Engelland
Beitrag: RE: Im Engelland

Zitat: -- Tja, das hat einen biographischen Hintergrund -- Ich hatte vermutet, dass C. evtl. gestorben war und wollte nicht direkt fragen … Hat dir der Traum damals eher geholfen oder hat er dich n...
Scout Klartraumberichte 6 140 07.12.2012, 17:03
    Thema: Die totale Klartraumnacht
Beitrag: RE: Die totale Klartraumnacht

Hey, wirke ich beim Schreiben eher männlich? ;) Vielen Dank für deinen Input! LOL das wir beide als "Missionare" unterwegs sind, ist echt lustig. Aber das geht wohl einigen so, wenn man die anderen B...
Scout Klartraumberichte 10 293 07.12.2012, 16:43
    Thema: Traumtagebuch richtig führen
Beitrag: RE: Traumtagebuch richtig führen

Zu 1. Ich komme morgens auch oft nur zu Stichpunkten. Meistens erinnere ich damit den kompletten Traum, aber manchmal weiß ich auch nicht mehr, warum ich ein bestimmtes Wort geschrieben habe. Ich ver...
Scout Anfängerbereich 9 7.440 28.11.2012, 18:56
    Thema: Im Engelland
Beitrag: RE: Im Engelland

Hallo Carl, was für ein faszinierender Traum! Ich finde deine Beschreibung von der Welt hinterm Spiegel spannend, die Vorstellung von Lichtoasen in der Dunkelheit und die Begegnung mit der Lichtgest...
Scout Klartraumberichte 6 140 28.11.2012, 18:44
    Thema: Romane um das Thema Klartraum
Beitrag: RE: Romane um das Thema Klartraum

Oh … Ich meinte, ich hatte mit den Versteinerten Träumen angefangen. Und da du es auch liest, wollte ich nichts dazu verraten. Das Echo-Labyrinth hab ich vor 2 Jahren gelesen.
Scout Literatur, Web & Sonstiges 68 51.610 23.11.2012, 14:33
    Thema: Romane um das Thema Klartraum
Beitrag: RE: Romane um das Thema Klartraum

OK dann schreibe ich nichts dazu, ich hatte es nämlich vor ein paar Tagen angefangen.^^ Brave Strory: Super, dann kannst du mir ja alles erklären, was ich bei der japanischen Fassung nicht verstanden...
Scout Literatur, Web & Sonstiges 68 51.610 22.11.2012, 20:58
    Thema: Erste Versuche und Unklarheiten (Hilfe erbeten)
Beitrag: RE: Erste Versuche und Unklarheiten (Hilfe erbeten...

Hallo, vielleicht helfen dir die Tipps in diesem Thread (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=11466) Das Problem mit der fehlenden Traumerinnerung haben viele, die sich neu mit de...
Scout Anfängerbereich 8 9.569 22.11.2012, 20:33
    Thema: Romane um das Thema Klartraum
Beitrag: RE: Romane um das Thema Klartraum

@wild@heart: Welches hast du angefangen? Ich will jetzt keinen Spoiler schreiben …
Scout Literatur, Web & Sonstiges 68 51.610 22.11.2012, 20:23
    Thema: Die totale Klartraumnacht
Beitrag: RE: Die totale Klartraumnacht

Haha, RC! … Girlscout sozusagen …:P
Scout Klartraumberichte 10 293 22.11.2012, 19:05
    Thema: Die totale Klartraumnacht
Beitrag: RE: Die totale Klartraumnacht

@Laura Vielen Dank. Ich bleib dran. Ich glaube, letzte Nacht hat mein UB versucht, deine Idee mit der Trübtraumspur umzusetzen. Ich hab nur den Eindruck, mein Bewusstsein war noch nicht ganz reif da...
Scout Klartraumberichte 10 293 19.11.2012, 20:54
    Thema: Die totale Klartraumnacht
Beitrag: RE: Die totale Klartraumnacht

Vielen Dank, Laura! Meine TE ist seitdem sehr gesteigert, jetzt muss ich mir schon Zeit freischaufeln, um alle Erlebnisse aufzuschreiben …^^ Auch fühle ich mich im WL vitaler als vorher, der Traum t...
Scout Klartraumberichte 10 293 17.11.2012, 20:13
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Ich sehe eine Spinne, deren massiger Körper aussieht wie ein Quietschtier in Form eines Comicelefanten … Und alles was ich denke: "Ach, die Natur bringt echt die seltsamsten Formen hervor …"
Scout Normale Träume 643 21.080 17.11.2012, 19:47
    Thema: kleiner großer Erfolg
Beitrag: RE: kleiner großer Erfolg

Bei Traumgesprächen kommt es mir manchmal so vor wie die Gespräche, die man auf netten Gesellschaften mit interessanten Leuten führt. Ich unterhalte mich manchmal stundenlang sehr angeregt mit jemande...
Scout Klartraumberichte 25 420 15.11.2012, 20:46
    Thema: Die totale Klartraumnacht
Beitrag: Die totale Klartraumnacht

Ich bin so begeistert! Nach einer längeren Klartraumflaute und Problemen mit der TE hatte ich letzte Nacht den Overkill! Ich poste hier nur die ganz klaren Parts, die komplette Story ist in meinem Log...
Scout Klartraumberichte 10 293 14.11.2012, 18:25
    Thema: kleiner großer Erfolg
Beitrag: RE: kleiner großer Erfolg

Oh, wow, Taxi 32 gefunden! :D Das ging ja schnell. Glückwunsch! Es geht mir auch manchmal so, dass ich mich an lange Gespräche im KT nicht erinnere, obwohl mir der Traum noch völlig detailliert in E...
Scout Klartraumberichte 25 420 12.11.2012, 15:17
    Thema: kleiner großer Erfolg
Beitrag: RE: kleiner großer Erfolg

Peter Trimus schrieb: (10.11.2012, 04:36) -- Scout schrieb: (09.11.2012, 12:47) -- Ist schon komisch, dass man im Traum bzw. sogar in diesem merkwürdigen Zwischenzustand, den du beschreibst, herumsc...
Scout Klartraumberichte 25 420 10.11.2012, 09:37
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: RE: (pseudo-)erkenntnisse

Das Ende aller Diäten: Das richtige Bier verbrennt Kalorien! :happy: (Allerdings habe ich die Marke, die wir im Traum getrunken haben, bisher noch nirgends gesehen: Arts Beer)
Scout Sonstige Erlebnisse 462 263.964 09.11.2012, 17:50
    Thema: kleiner großer Erfolg
Beitrag: RE: kleiner großer Erfolg

Ich hätte fast darauf getippt, dass deine Frau was gehört hat. Ist schon komisch, dass man im Traum bzw. sogar in diesem merkwürdigen Zwischenzustand, den du beschreibst, herumschreien kann und trotzd...
Scout Klartraumberichte 25 420 09.11.2012, 12:47
    Thema: Umgang mit negativen Emotionen in Träumen
Beitrag: RE: Umgang mit negativen Emotionen in Träumen

Im WL komme ich nicht in solche Situationen, das ist ja das Merkwürdige. Sie sind oft auch sehr absurd. Manchmal sind die Situationen sogar wie das völlige Gegenteil der Realität, z.B. dass meine Schw...
Scout (Klar)träume und OOBE 16 15.905 09.11.2012, 10:24
    Thema: Romane um das Thema Klartraum
Beitrag: RE: Romane um das Thema Klartraum

Traum_Saphir, das klingt ja interessant! Hab gleich mal nachgeguckt, das Buch gibt es sogar in der Bibliothek bei mir, werde ich gleich zum WE mal ausleihen … Vor zwei Jahren habe ich eine Fantasy-...
Scout Literatur, Web & Sonstiges 68 51.610 08.11.2012, 20:36
    Thema: kleiner großer Erfolg
Beitrag: RE: kleiner großer Erfolg

hast du schon mal bei der Zentrale angerufen und gefragt, wo Nr. 32 bleibt? ;) Das Falsche Erwachen hört sich böse an. Komischerweise denkt man dabei meist nicht daran, einen RC zu machen … Hast du...
Scout Klartraumberichte 25 420 05.11.2012, 21:06
    Thema: Umgang mit negativen Emotionen in Träumen
Beitrag: RE: Umgang mit negativen Emotionen in Träumen

Hallo, und vielen Dank für euren Input. Seit ich das Thema hier gepostet habe, hat sich mein Traumleben auch weiter entwickelt. Bei einer bestimmten Person kann das, was wild@heart geschrieben hat, ge...
Scout (Klar)träume und OOBE 16 15.905 05.11.2012, 20:32
    Thema: Umgang mit negativen Emotionen in Träumen
Beitrag: RE: Umgang mit negativen Emotionen in Träumen

Vielen Dank euch allen, dass ihr euch so mit meiner Frage beschäftigt. Eure Sichtweisen helfen mir sehr, das Problem auf verschiede Weisen anzugehen. @wild@heart: Guter Hinweis. Ich schau mir mal ...
Scout (Klar)träume und OOBE 16 15.905 01.11.2012, 20:10
    Thema: Umgang mit negativen Emotionen in Träumen
Beitrag: RE: Umgang mit negativen Emotionen in Träumen

spell bound schrieb: (31.10.2012, 00:15) -- interessant ist es in der tat, allerdings sollte es doch nicht beruhigend sein, nur weil es üblich ist. wenn es üblich ist, dass man seine emotionen nicht ...
Scout (Klar)träume und OOBE 16 15.905 31.10.2012, 19:49
    Thema: Umgang mit negativen Emotionen in Träumen
Beitrag: RE: Umgang mit negativen Emotionen in Träumen

@Zitrom: Vielen Dank, gute Idee mit dem RC! Meine Güte, ich wäre nicht drauf gekommen, einen RC beim Auftauchen eines Gefühls zu machen … dabei ist das doch nahe liegend. Bin gespannt, was ich herausf...
Scout (Klar)träume und OOBE 16 15.905 30.10.2012, 20:58
    Thema: WILD oder doch nicht?
Beitrag: RE: WILD oder doch nicht?

Glückwunsch, das war ja ein erfolgreiches "erstes Mal"! Ich kann Pygar und DreamingDesigner nur zustimmen - die Technik ist letzten Endes unerheblich, Hauptsache es klappt mit dem Klarträumen. Ich...
Scout Anfängerbereich 4 2.809 29.10.2012, 19:40
    Thema: Umgang mit negativen Emotionen in Träumen
Beitrag: Umgang mit negativen Emotionen in Träumen

Hat jemand einen Rat? In der letzten Zeit werde ich in meinen Träumen mit extremen Emotionen (in erster Linie Wut) konfrontiert, die innerhalb der Traumgeschichten durchaus Sinn machen, aber die in k...
Scout (Klar)träume und OOBE 16 15.905 29.10.2012, 18:03
    Thema: Lichter am Himmel - Es steht in den Sternen
Beitrag: RE: Lichter am Himmel - Es steht in den Sternen

Hallo, wild@heart! (Whoops, ich dachte, ich hätte hier schon geantwortet …) Ich hatte immer Phasen, in denen ich meinen Träumen mehr Aufmerksamkeit geschenkt habe - manchmal habe ich jahrelang kaum...
Scout Klartraumberichte 5 205 25.10.2012, 20:20
    Thema: Altert ihr?
Beitrag: RE: Altert ihr?

(Ha, wie schön, dass jemand die Frage hier gestellt hat… sonst hätte ich es gemacht.) Ich bin laut Perso 43, sehe aber jünger aus und fühle mich auch so. In Träumen, in denen das Alter überhaupt...
Scout (Klar)träume und OOBE 44 25.640 19.10.2012, 15:02
    Thema: Wie nehmt ihr die Augen eurer Traumfiguren wahr?
Beitrag: RE: Wie nehmt ihr die Augen eurer Traumfiguren wah...

Spannend, wie unterschiedlich die Traumwahrnehmung je nach Person ist. Ich habe bis jetzt noch von keinem gehört, dass er Gesichter und Augen anders wahrnimmt als sie normalerweise sind. In meinen...
Scout (Klar)träume und OOBE 38 29.871 19.10.2012, 14:23
    Thema: Traumgesetze, Regeln, Grenzen
Beitrag: RE: Traumgesetze, Regeln, Grenzen

Interessantes Thema. Ich bin sehr gespannt, was wir noch herausfinden. Ich glaube, die Grenzen erweitern sich mit zunehmender Traumerfahrung. Fürs Protokoll: Telefonnummern wählen. Habe ich no...
Scout (Klar)träume und OOBE 44 31.097 18.10.2012, 20:09
    Thema: Grundsätzliche Fragen zum Thema "Klarträumen" und allgemeine Fragen
Beitrag: RE: Grundsätzliche Fragen zum Thema "Klarträumen" ...

Hallo, erst mal willkommen in der Traumwelt! Klarträumen eröffnet wirklich völlig neue Möglichkeiten - ich kann mir gut vorstellen, dass du überwältigt bist, wenn du erst vor zwei Tagen davon gehört...
Scout Anfängerbereich 15 16.335 17.10.2012, 18:16
    Thema: FE im ersten KT
Beitrag: RE: FE im ersten KT

Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Klartraum - und mögen noch viele weitere folgen! Du hast die Anwendung der RC-Techniken ja meisterhaft hingekriegt. :thumbsu: Ob das FE mit dem undef...
Scout Anfängerbereich 10 4.867 17.10.2012, 17:54
    Thema: Lichter am Himmel - Es steht in den Sternen
Beitrag: Lichter am Himmel - Es steht in den Sternen

(War nicht sicher, wo ich dies hier posten sollte … übrigens funktioniert bei mir die Textformatierung nicht, ich kann auch keine Farben auswählen, ich hab BOLD jetzt per Hand über HTML-Code gemacht …...
Scout Klartraumberichte 5 205 17.10.2012, 17:22
    Thema: Kann mir einfach keine Träume merken, was kann ich tun?
Beitrag: RE: Kann mir einfach keine Träume merken, was kann...

Wow, Glückwunsch! So schnell ein Fortschritt! Träume sind ja nicht unbedingt berühmt dafür, durchstrukturiert und logisch zu sein … warte mal ab.^^ Hey, ja, bin gespannt auf dein Log.
Scout Anfängerbereich 13 14.775 15.10.2012, 19:35
    Thema: Fotografieren im Klartraum
Beitrag: RE: Fotografieren im Klartraum

Deine Experimente mit der Kamera finde ich äußerst interessant! Und es ist wirklich schade, dass man keine Fotos aus den Träumen mit ins RL bringen kann … Ich fotografiere im RL sehr viel und träum...
Scout Klartraumforschung 12 1.025 14.10.2012, 14:35
    Thema: Kann mir einfach keine Träume merken, was kann ich tun?
Beitrag: RE: Kann mir einfach keine Träume merken, was kann...

Hi Steve, ich bin auch ganz neu hier … Ohne jetzt alle Beiträge zur besseren Traumerinnerung hier durchzugehen - was laut meiner eigenen Erfahrung hilft: - Wie schon gesagt wurde: Kein Stress und...
Scout Anfängerbereich 13 14.775 13.10.2012, 17:22

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: