Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um wieder gut einzuschlafen
Beitrag: RE: Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um w...

Liebe Tanja, das ist ja wirklich fantastisch!! :blumen: Ich glaube, wir freuen uns alle mit dir, dass es dir besser geht und du nun Möglichkeiten gefunden hast, dich auf schöne Dinge zu fokussieren...
Kasumi Anfängerbereich 48 9.729 13.09.2020, 17:26
    Thema: Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um wieder gut einzuschlafen
Beitrag: RE: Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um w...

Oh Leut... ich weiß, ihr seid die Mods, nicht ich und ich möchte mich auch nicht zum Hilfs-Sheriff aufschwingen, aber nun muss ich doch mal kurz was loswerden: dieser Schlagabtausch führt hier doch zu...
Kasumi Anfängerbereich 48 9.729 31.08.2020, 09:23
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Huhu, TanjaB. schrieb: (28.08.2020, 14:33) -- @kasumi: Ja, das empfindest du richtig. Seit Juni ist jeder Tag Hölle und die schönen Momente haben sich stark reduziert. Ich habe nur noch Angst. Und...
Kasumi Anfängerbereich 169 30.437 28.08.2020, 14:55
    Thema: Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um wieder gut einzuschlafen
Beitrag: RE: Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um w...

TanjaB. schrieb: (28.08.2020, 14:35) -- @kasumi: Ja, möglich. -- Was von dem, was ich schrieb? :fear:
Kasumi Anfängerbereich 48 9.729 28.08.2020, 14:41
    Thema: Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um wieder gut einzuschlafen
Beitrag: RE: Jede Nacht um 3:30 Uhr wach- Bitte Hilfe, um w...

TanjaB. schrieb: (28.08.2020, 12:46) -- @alle: Diese Nacht hatte ich erstmals musikalische Halluzinationen. Ich konnte zum ersten Mal bis halb 6 durchschlafen, was sich sehr gut anfühlte. Dummerweise...
Kasumi Anfängerbereich 48 9.729 28.08.2020, 13:37
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Liebe Tanja, TanjaB. schrieb: (28.08.2020, 12:54) -- Ich möchte euch allen nochmal herzlich danken. Ohne euch ginge es mir noch deutlich schlechter. -- Schön, dass dir das Forum hilft! TanjaB....
Kasumi Anfängerbereich 169 30.437 28.08.2020, 13:25
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Na, aber da wirst du doch deutlich schneller einen weiteren Termin kriegen – ich wäre da erstmal nicht sauer! (Wobei ich natürlich gut nachvollziehen kann, dass du sauer darüber bist, dass dir nicht i...
Kasumi Anfängerbereich 169 30.437 25.08.2020, 22:29
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Liebe Tanja, erstmal freut es mich sehr zu hören (bzw. zu lesen ;)), dass du das MRT gut überstanden hast und das mit dem Kontrastmittel usw. gar nicht so schlimm war. Schau: ein weiteres Beispiel da...
Kasumi Anfängerbereich 169 30.437 21.08.2020, 12:23
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Lucinda schrieb: (15.08.2020, 18:29) -- Kasumi schrieb: (15.08.2020, 16:35) -- Mit HOCHSCHUL-Abschluss.  ;--) -- Mit Hauptschul-Abschluss:  :shocked:  https://service.hessen.de/html/Ausuebung-H...
Kasumi Anfängerbereich 169 30.437 15.08.2020, 18:58
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Lucinda schrieb: (15.08.2020, 16:05) -- Zur Ergänzung: Heilpraktiker kann man mit Prüfung beim Gesundheitsamt rechtlich theoretisch allein mit Hauptschulabschluss werden.  -- Mit HOCHSCHUL-Abschluss....
Kasumi Anfängerbereich 169 30.437 15.08.2020, 16:35
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Raipat schrieb: (15.08.2020, 12:35) -- in der Aufzählung fehlt noch der Heilpraktiker, ggf. auf das Gebiet der Psychotherapie beschränkt ;) -- Jepp, da hast du natürlich vollkommen Recht. ;) Ich hab...
Kasumi Anfängerbereich 169 30.437 15.08.2020, 12:56
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Hallo Tanja, TanjaB. schrieb: (12.08.2020, 13:12) -- Ihr müsst euch das so vorstellen: Wenn die Gesichter weg sind und ich die Augen schließe, ziehen sich Wellen an den Rand und das geht so unen...
Kasumi Anfängerbereich 169 30.437 15.08.2020, 11:27
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

So, jetzt muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden.  ::-D TanjaB. schrieb: (09.08.2020, 11:27) -- Jetzt im Juli kam dann dazu, dass ich immer wieder beim Übergang in den Schlaf Stimmen hörte un...
Kasumi Anfängerbereich 169 30.437 09.08.2020, 19:16
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Und für mich klingt es immer noch so, als ob du keine Halluzinationen hast. :meditier: Du schreibst: TanjaB. schrieb: (04.08.2020, 14:37) -- ... und hatte dann plötzlich das Gefühl ein Haus von ...
Kasumi Anfängerbereich 169 30.437 04.08.2020, 19:29
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Huhu, ich werde morgen wahrscheinlich nochmal ausführlicher antworten, aber zwei Dinge muss ich heute Abend einfach noch loswerden, weil ich da nicht missverstanden werden möchte ;) : NATÜRLICH ist P...
Kasumi Anfängerbereich 169 30.437 30.07.2020, 22:45
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Hallo Tanja, ich muss sagen, dass ich mich langsam ein bisschen ärgere. Ich gebe mir Mühe mit meinen Texten, denke wirklich nach und frage dich Dinge, aber auf die meisten Fragen gehst du nicht ein. ...
Kasumi Anfängerbereich 169 30.437 30.07.2020, 19:53
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Ich glaube nicht, dass REM-Schlaf-unterdrückende Medis hier zielführend sind. Also jedenfalls nicht, um des REM-Schlaf-Unterdrückens willen. Grade die Hypnas beim Einschlafen hast du ja nicht in einer...
Kasumi Anfängerbereich 169 30.437 30.07.2020, 14:40
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Liebe Tanja, Nachbilder sind NICHT das, was man vor dem inneren Auge sieht. Ich wüsste überhaupt nichts, was man vor dem inneren Auge sehen kann, was einen Hinweis auf irgendeine Gehirnschädigung g...
Kasumi Anfängerbereich 169 30.437 30.07.2020, 08:36
    Thema: Irgendwas haut nicht hin
Beitrag: RE: Irgendwas haut nicht hin

Hallo Tanja, jetzt muss ich mich hier doch auch mal zu Wort melden... habe alle Threads verfolgt.  :peek: Es wurde ja schon sehr viel geschrieben, dem ich mich nur anschließen kann. Nichts davon s...
Kasumi Anfängerbereich 169 30.437 28.07.2020, 19:45
    Thema: Schlafparalyse Erfahrung
Beitrag: RE: Schlafparalyse Erfahrung

Liebe Lucy, ja, so eine Schlafparalyse kann erstmal schon eine erschreckende Sache sein. Gut war ja, dass dir offenbar zumindest bewusst war, dass du in einer Schlafparalyse bist und dir nichts pas...
Kasumi Anfängerbereich 1 1.105 21.07.2020, 12:19
    Thema: "klarwerden" aber irgendwie nicht richtig...! Woran liegt es ?
Beitrag: RE: "klarwerden" aber irgendwie nicht richtig...! ...

Lieber Stephan, erstmal willkommen im Forum! Dir gelingt ja schon ganz vieles, das ist toll! Mir scheint es, als müsstest du dich vor allem mehr auf deine Sinnesempfindungen konzentrieren. Was du...
Kasumi Anfängerbereich 4 1.655 21.07.2020, 08:20
    Thema: Die witzigsten Fehlschläge
Beitrag: RE: Die witzigsten Fehlschläge

Wie zu erwarten kann ich auch mal wieder mit einem Fehlschlag aufwarten. ::-D  Ich versuche mich mal wieder an einem WILD. Meist erscheinen dabei schnell erste hypnagoge Bilder vor mir, aber das bl...
Kasumi (Klar)träume und OOBE 193 121.142 19.07.2020, 13:44
    Thema: Haben Traumfiguren eine eigene Realität?
Beitrag: RE: Haben Traumfiguren eine eigene Realität?

Huhu ichbinmehr, da wüsste ich auch gerne erstmal genauer, was du konkret meinst! Und: hast du eigene Gedanken dazu?
Kasumi Philosophie und Psychologie 18 6.601 16.07.2020, 08:37
    Thema: Der Traumpub
Beitrag: RE: Kiwibiertrinken mit der Klarheit

Ooooh, was für ein wunderbarer Traum! Ich bin ganz berührt. Danke, dass du ihn hier teilst! :blumen: Wie fantastisch ist das doch, den ganzen "Club" so versammelt zu haben! Das Bild der Bar ist ja a...
Kasumi Klartraumberichte 6 157 15.07.2020, 21:00
    Thema: Die witzigsten Fehlschläge
Beitrag: RE: Die witzigsten Fehlschläge

Ach, fantastisch, liebe Laura! :rofl: Auch wenn das sicher keine so richtig angenehmen Erfahrungen waren... danke fürs Teilen und den Thread wieder nach oben Ziehen! Ich vermute, dass ich hier bald au...
Kasumi (Klar)träume und OOBE 193 121.142 15.07.2020, 20:36
    Thema: Milgram ist repliziert worden
Beitrag: RE: Milgram ist repliziert worden

Ich bin froh, dass mehrere Antwortmöglichkeiten ausgewählt werden konnten, da ich mich nicht zwischen der ersten und der letzten Option entscheiden konnte. ;) Habe den Artikel kurz überflogen. Überr...
Kasumi Philosophie und Psychologie 25 13.380 01.11.2016, 21:35
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Huhu, Mystery Box schrieb: (23.10.2016, 15:47) -- Ich hätte noch eine Frage, und zwar, wie lange ihr da liegt, bis ihr in einem Wild seid -- Ich WILDe nur selten und wenn, ist das auch immer verschi...
Kasumi Anfängerbereich 2.667 1.278.012 26.10.2016, 08:11
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Da sind ja wieder klasse Sachen zusammengekommen! :D Danke fürs Posten! Kürzlich, wunderbar trüb: Ich gehe und spüre, wie mich eine Kraft am Gehen hindert, ich kann mich nur sehr schwerfällig und unt...
Kasumi Normale Träume 643 21.080 20.10.2016, 21:55
    Thema: Rhetors Klartraumtipps
Beitrag: RE: Rhetors Klartraumtipps

Hallo Rhetor, Das ist ja spannend! Stimmt, es ist absolut einleuchtend, dennoch hatte ich den Zusammenhang nie so direkt auf dem Schirm. Interessant fand ich auch den Aspekt, was man bei den verschie...
Kasumi Techniken 60 44.784 20.10.2016, 21:50
    Thema: Technik wechseln?
Beitrag: RE: Technik wechseln?

Hallo BILD, Das an Zahlen fest zu machen, finde ich schwierig. Meines Erachtens gibt es keine Pauschale, im Sinne von "nach 20 Mal wechseln". In meinen Augen hat das viel mit Gespür für sich selbst z...
Kasumi Anfängerbereich 6 3.264 20.10.2016, 21:42
    Thema: KT vs Traum von KT
Beitrag: RE: KT vs Traum von KT

Hallo Go WILD, Ein bisschen ist deine Frage ja schon her, dennoch möchte ich gerne noch etwas in Ergänzung zu Peter schreiben. Ich gehe auch von einem KT aus. Der Punkt, weswegen du dir vielleicht un...
Kasumi Anfängerbereich 5 3.010 20.10.2016, 21:26
    Thema: Ferien und dadurch mehrere Erwachen pro Morgen, wie kann ich das eventuell nutzen?
Beitrag: RE: Ferien und dadurch mehrere Erwachen pro Morgen...

Hallo Unklartraum, Na, ganz klassisch natürlich für WBTB (wobei das um 7:30 Uhr und 9 Uhr wohl schon etwas spät ist), WILD könnte sich um die Uhrzeit eventuell anbieten, wenn du damit klarkommst. Mi...
Kasumi Anfängerbereich 4 2.566 08.10.2016, 19:15
    Thema: Einschlafen SSILD
Beitrag: RE: Einschlafen SSILD

Hallo zusammen, Wenn ich SSILDe, dann mache ich erst ein paar Zyklen in sitzender Position, sodass ich wirklich ein paar Zyklen schaffe. In dem Fall hat es mehr meditativen Charakter, erhöht die Chan...
Kasumi Anfängerbereich 7 4.897 08.10.2016, 18:09
    Thema: Wofür TTB, wenn Traumbilder bekannt?
Beitrag: RE: Wofür TTB, wenn Traumbilder bekannt?

Hallo Herwig, Hier wurden ja schon tolle Sachen geposted... dennoch will ich auch noch meinen Senf dazu geben. :D Aus eigener (aktueller) Erfahrung kann ich sagen, dass man auch gut KTs vergessen ka...
Kasumi Anfängerbereich 6 3.447 25.08.2016, 21:19
    Thema: SSILD und Details
Beitrag: RE: SSILD und Details

Hallo Brot, Die Erfahrung habe ich selbst auch gemacht. Ich vermute, dass das dadurch kommt, dass die sensorischen Hirnareale eine größere Stimulation erfahren als mit anderen Techniken und dass zusä...
Kasumi Anfängerbereich 2 1.933 25.08.2016, 21:11
    Thema: Frage: Warum vegessen wir unsere Träume? Soll das vielleicht so sein?
Beitrag: RE: Frage: Warum vegessen wir unsere Träume? Soll ...

Huhu zusammen, Was für ein spannendes Thema. :D Imaginärteil schrieb: (31.03.2016, 11:27) -- Ich denke, dass es keine Hauptintention des Schlafens ist, währenddessen Träume zu durchlaufen. Sie...
Kasumi (Klar)träume und OOBE 22 16.867 08.04.2016, 16:03
    Thema: Glühender Stein
Beitrag: RE: Glüender Stein

Hallo tommy, Ich möchte mich im Großen und Ganzen den "Vorpostern" anschließen - schlussendlich kannst nur du selbst (evtl. mit Hilfe) herausfinden, was der Traum bedeutet. Ich kann mir gut vorstelle...
Kasumi Anfängerbereich 5 2.593 08.04.2016, 14:03
    Thema: Dem Traumstrom gefolgt
Beitrag: RE: Dem Traumstrom gefolgt

Sucher schrieb: (31.01.2016, 13:19) -- Vielen Dank, Kasumi, für dein nettes Feedback;) Es war eigentlich viel toller als ich das beschreiben kann. Unsere armseligen Worte, die wir zur Verfügung habe...
Kasumi Klartraumberichte 30 879 31.01.2016, 13:36
    Thema: Trübträume unrealistischer gestalten? (DILD)
Beitrag: RE: Trübträume unrealistischer gestalten? (DILD)

Huhu, Oder du gehst den umgekehrten Weg - mache dir doch die Tatsache, dass so oft Situationen aus deinem Alltag in deinen Träumen auftauchen, zunutze und kopple ihr Auftreten an einen RC. :)
Kasumi Anfängerbereich 4 2.933 30.01.2016, 22:44
    Thema: Der Autopilot im Klartraum
Beitrag: RE: Der Autopilot im Klartraum

Liebe Laura, Was für ein wunderbarer, friedvoller (am Ende dann) Traum! Er hat irgendwie eine ganz besondere Ausstrahlung, fast schon eine Art Aura! Ich fand schon den Teil richtig klasse, in dem...
Kasumi Ziele im Klartraum 75 2.407 30.01.2016, 22:41
    Thema: Dem Traumstrom gefolgt
Beitrag: RE: Dem Traumstrom gefolgt

Hallo Sucher, Was für ein schöner Traumbericht! Vielen Dank fürs Teilen! Ich fühlte mich beim Lesen wie auf einem Ausflug. :D Klasse, dass du den Traumstrom so wahrnehmen und ihm folgen konntest. :th...
Kasumi Klartraumberichte 30 879 30.01.2016, 22:31
    Thema: Die Welt wird neu berechnet!
Beitrag: RE: Die Welt wird neu berechnet!

Kann man daraus schließen, dass deine Mutter die Fleißigere ist? :P Oder hat jede von euch eine Einheit erfunden? Heute hätte ich glaube ich mehr Seibels gesammelt, gestern mehr Burgs...
Kasumi Philosophie und Psychologie 24 11.687 24.01.2016, 18:09
    Thema: Die Welt wird neu berechnet!
Beitrag: RE: Die Welt wird neu berechnet!

Raipat schrieb: (24.01.2016, 17:11) -- Skarabäus schrieb: (24.01.2016, 16:21) -- Also, was meint ihr zu diesen Gedankengängen? :) -- Trink weniger Eiswein :D -- http://cosgan.de/images/midi/froe...
Kasumi Philosophie und Psychologie 24 11.687 24.01.2016, 17:18
    Thema: Hatte ich bereits einen Klartraum?
Beitrag: RE: Hatte ich bereits einen Klartraum?

RC = Reality-Check (http://www.klartraum-wiki.de/wiki/Realit%C3%A4tschecks) Viel Erfolg weiterhin!
Kasumi Anfängerbereich 4 2.942 23.01.2016, 18:30
    Thema: Wohlbefinden durch luzide Träume
Beitrag: RE: Wohlbefinden durch luzide Träume

Hallo Kalli, Meinst du, es würde so eine große Community geben mit so vielen Menschen, die enthusiastisch über das Klarträumen und Möglichkeiten, dieses zu erlernen, diskutieren, wenn es sich nicht p...
Kasumi Anfängerbereich 1 1.695 23.01.2016, 17:02
    Thema: Erfahrungen mit Seminaren?
Beitrag: RE: Erfahrungen mit Seminaren?

Ich steuere auch mal noch eine Studie bei (zumindest der Abstract ist hier (http://psycnet.apa.org/index.cfm?fa=buy.optionToBuy&id=1986-10235-001#) nachzulesen, für die Interessierten). Es ging dabei ...
Kasumi Literatur, Web & Sonstiges 22 13.227 23.01.2016, 16:25
    Thema: Fotografieren im Klartraum
Beitrag: RE: Fotografieren im Klartraum

Huhu, Der letzte Post ist zwar schon eine Weile zurück und LuzideFotografin ward seit Jahren nicht mehr gesehen, aber ich hatte vor wenigen Tagen einen Traum, der mich sofort an diesen Thread denke...
Kasumi Klartraumforschung 12 1.025 23.01.2016, 12:10
    Thema: Beginn vom Klartraum
Beitrag: RE: Beginn vom Klartraum

Hallo Großer-Träumer, Das klingt nach Anzeichen für einen hypnagogen Zustand (http://www.klartraum-wiki.de/wiki/Hypnagoger_Zustand). Zu beginnen, diesen wahrzunehmen, ist prima! Für WILD so gut wie u...
Kasumi Anfängerbereich 1 1.770 18.01.2016, 15:46
    Thema: Ryà nöémi e hyà
Beitrag: RE: Ryà nöémi e hyà

Huhu gnutl, Was für ein spannender Traum! :) Wie ging es dir damit? Mir hat besonders gut gefallen, wie du / ihr Umbridge beinahe schon eins ausgewischt habt dadurch, dass ihr euch mit den 8C-Leute...
Kasumi Normale Träume 26 566 12.12.2015, 21:56
    Thema: Wie wird man richtig geistig wach beim DEILD/iWILD?
Beitrag: RE: Wie wird man richtig geistig wach beim DEILD/i...

Huhu spell, Geistig wach werden ist bei mir kein Problem, nur dann "wach einschlafen" meistens schon. :D Bin nicht so sehr die WILDerin... bei mir geschieht das "geistig-wach-Werden" oft unfreiwillig...
Kasumi Anfängerbereich 8 4.752 12.12.2015, 21:29

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: