Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wer betreibt noch das Klaträumen?
Beitrag: RE: Wer betreibt noch das Klaträumen?

Hey, wir sind ein Klartraumforum. Natürlich sind hier aktive Klarträumer ;) Dein Post gehört allerdings inhaltlich nicht in den Bereich "sonstige Erlebnisse", sondern eher in Mentoring (wenn Du ei...
Raipat Sonstige Erlebnisse 5 591 30.03.2024, 06:41
    Thema: filme bei youtube
Beitrag: RE: filme bei youtube

Don Rinatos schrieb: (10.12.2014, 00:49) -- Schuhbewegtsich schrieb: (09.12.2014, 09:23) -- Ein Klartraum- Animationsfilm: https://www.youtube.com/watch?v=gLpElFCsS4M -- Starker Tobak! :thumbs...
Raipat Literatur, Web & Sonstiges 146 82.073 11.03.2024, 04:51
    Thema: Meditieren ...
Beitrag: RE: Meditieren ...

MoonwalkingHippo schrieb: (21.02.2024, 11:41) -- Was mir anfangs jedoch immer recht schwer fällt ist die Augen geschlossen zu halten. Oftmals flackern die Lider, die Augen wollen sich nicht recht ber...
Raipat Techniken 9 4.300 24.02.2024, 06:45
    Thema: Suche Bücher
Beitrag: RE: Suche Bücher

Hast Du Bücher günstig abzugeben? Dann stell ein Angebot rein oder kontaktiere den (vermutlich inaktiven) Threadstarter per PN. Hast Du keine Bücher oder etwas sinnvolles Beizutragen? Dann halt die T...
Raipat Flohmarkt 4 3.960 17.01.2024, 23:40
    Thema: Die Unendliche Geschichte
Beitrag: RE: Die Unendliche Geschichte

Je Tiefer Du im Träumen bist, desto mehr "vergisst" Du von der wachen Welt. Je tiefer Du in der wachen Welt bist, desto mehr frisst das Nichts die Traumerinnerung auf. AURYN ist die Brücke zwischen de...
Raipat Literatur, Web & Sonstiges 6 469 09.11.2023, 06:38
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

"zu viel REM Schlaf" gibt es eigentlich nicht - wenn man Klarträumer ist xD Außerdem ist die in dem Post genannte Verteilung eigentlich in Ordnung. Schlafe länger und beobachte das Ganze über einen l...
Raipat Anfängerbereich 2.667 1.278.027 04.11.2023, 19:06
    Thema: Ernährung und Klartraum
Beitrag: RE: Ernährung und Klartraum

so ein Koffeinmangel ist schon echt grausam xD
Raipat Sonstige Erlebnisse 9 407 24.10.2023, 12:53
    Thema: Ernährung und Klartraum
Beitrag: RE: Ernährung und Klartraum

immerhin ist Rosmarin ein Acetylcholinesterasehemmer, so dass der Tee ein bischen auch über den Placeboeffekt gehabt haben könnte ;)
Raipat Sonstige Erlebnisse 9 407 22.10.2023, 10:58
    Thema: Ein immer wiederkehrender Traum
Beitrag: RE: Ein immer wiederkehrender Traum

Der Körper weiß intuitiv und mit unglaublicher Intelligenz, was in ihm vorgeht. Auch teilt das tiefe Körperbewusstsein, teilweise sehr bildlich oder übertragend, viel mit unserem Tagebewusstsein, wenn...
Raipat Klartraumberichte 20 224 07.10.2023, 16:18
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Mein Traum in der Nacht auf den 1.10. Zitat: -- N. und ich machen einen Ausflug mit dem Auto. Es fährt sich ganz merkwürdig, ist schwer zu steuern (später sehe ich, dass das Auto wie umgedreht i...
Raipat Shared Dreaming 1.555 17.071 02.10.2023, 23:50
    Thema: Mein zweiter Klartraum - Inhalt & Fragen zu Vibrationen gefährlich?
Beitrag: RE: Mein zweiter Klartraum - Inhalt & Fragen zu Vi...

Die Vibrationen finden nur im Mind statt, der Körper vibriert nicht wirklich (eine Kamera, die den Träumer aufnimmt, würde keine Bewegung aufzeichnen). Das ganze Phänomen ist ungefährlich.
Raipat Klartraumberichte 4 50 23.09.2023, 09:13
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Diese Gelegenheit zum Wiedereinstieg würde ich gern nutzen :)
Raipat Shared Dreaming 1.555 17.071 23.09.2023, 08:58
    Thema: Der Wunsch ein Gespräch zu führen
Beitrag: RE: Der Wunsch ein Gespräch zu führen

Likeplacid schrieb: (20.09.2023, 14:44) -- Ich werde das abschicken, obwohl ich weiß, dass es niemand es lesen wird. Denn das ist ja ein alter Thread. Wenn man gelesen werden will, muss man einen neu...
Raipat Philosophie und Psychologie 36 9.214 20.09.2023, 20:02
    Thema: Telepathische Erfahrungen
Beitrag: RE: Telepathische Erfahrungen

Hallo Vl9, herzlich willkommen bei uns im Klartraumforum! Hast du Lust, aus z.B. diesem Post einen Vorstellungspost hier https://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid=15 zu machen, da wi...
Raipat Sonstige Erlebnisse 12 1.379 19.09.2023, 18:29
    Thema: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Beitrag: RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wach...

Ja. Witzig, dass Du das jetzt erst bemerkst (der zitierte Post ist ein Jahr alt; lang vor dem ganzen Hype um Stable Diffusion, Midjourney und LLMs (chatGPT) ). Was mich wiederum aktuell in meinem ewig...
Raipat Techniken 530 363.417 20.08.2023, 22:18
    Thema: Hoher Besuch
Beitrag: RE: Hoher Besuch

Du Putinversteher! :D herrlich
Raipat Normale Träume 13 175 12.08.2023, 16:48
    Thema: negative Auswirkungen bei Klartäumen
Beitrag: RE: negative Auswirkungen bei Klartäumen

@ichbinmehr Meine Aussage ist, in einem Satz zusammengefasst: Trauma ist real, aber kann immer überwunden werden, wenn man das will und entsprechend handelt. Alles, was Du da als "Abwertung" empfind...
Raipat Anfängerbereich 15 1.068 09.08.2023, 13:54
    Thema: negative Auswirkungen bei Klartäumen
Beitrag: RE: negative Auswirkungen bei Klartäumen

@ichbinmehr. Wir sollten nicht mit Diagnosen umherwerfen und auch nicht so viel von sich auf andere projizieren. Nicht jeder ist "schwer traumatisiert" und selbst von den Traumatisierten soll es tats...
Raipat Anfängerbereich 15 1.068 08.08.2023, 10:30
    Thema: negative Auswirkungen bei Klartäumen
Beitrag: RE: negative Auswirkungen bei Klartäumen

meine persönliche nicht medizinisch validierte Meinung ist, dass das Klarträumen der psychischen Gesundheit weit mehr helfen kann als Psychopharmaka, gerade bei Angstthemen. Klarheit schadet nicht dem...
Raipat Anfängerbereich 15 1.068 06.08.2023, 14:53
    Thema: negative Auswirkungen bei Klartäumen
Beitrag: RE: negative Auswirkungen bei Klartäumen

Du bist auf einem guten Weg in die Klarträumerei und hast ein paar bemerkenswerte Fortschritte gemacht. Das Ganze ist nicht gefährlich, darum ermutige ich Dich, dranzubleiben und deine Fähigkeiten be...
Raipat Anfängerbereich 15 1.068 06.08.2023, 13:52
    Thema: Pokemon Sleep
Beitrag: RE: Pokemon Sleep

Ja, ich bin da ganz entspannt, zwar muss ich gepulste elektromagnetische Wellen auch nicht mehr haben als sein muss, bin aber nicht ängstlich und denke nicht, dass das ein großes Problem ist. Das Zeo ...
Raipat Literatur, Web & Sonstiges 5 455 09.07.2023, 10:40
    Thema: Pokemon Sleep
Beitrag: RE: Pokemon Sleep

ach komm, die Wlan-Wellen wiegen Dich kuschelig ins Land der Träume :D
Raipat Literatur, Web & Sonstiges 5 455 08.07.2023, 14:42
    Thema: Pokemon Sleep
Beitrag: Pokemon Sleep

Von Niantic gibt es ein lustiges "Schlaf Tracker Spiel". Für uns nutzlos, man kann keine Träume tracken, Klartraumsignale schicken oder wenn man klar wird shiny Pokemon fangen, ist aber eine witzige S...
Raipat Literatur, Web & Sonstiges 5 455 07.07.2023, 16:27
    Thema: Klartraum - Meta - Thread
Beitrag: RE: Klartraum - Meta - Thread

lol ist einen eigenen langen Text von ChatGPT zusammenzufassen jetzt Verzweiflung oder Metakognition? :D
Raipat (Klar)träume und OOBE 4 679 02.07.2023, 09:13
    Thema: Wie bekommt man es hin sich immer an etwas wichtiges zu erinnern?
Beitrag: RE: Wie bekommt man es hin sich immer an etwas wic...

Dass sich Dein Unbewusstes wehrt, sowas zu "befolgen" und es "vergisst" - das ist gut und sinnvoll. So einen Affentanz würde ich auf keinen Fall mitmachen. Einzelne besonders belastete Themen und kon...
Raipat Philosophie und Psychologie 8 441 07.03.2023, 07:44
    Thema: 20 Jahre Klartraumforum!!
Beitrag: RE: 20 Jahre Klartraumforum!!

Danke auch von mir, für den Content, die Gemeinschaft online wie offline und die tägliche Erinnerung daran, wie traumhaft unser Leben ist.
Raipat Ankündigungen 11 808 04.03.2023, 05:11
    Thema: Klartraum und Emotion
Beitrag: RE: Klartraum und Emotion

In meinen Klarträumen bin ich ziemlich so wie "ich" auch im Wachleben bin. Davon abgesehen, dass ich im KT noch bewusster bin, dass das Ich eigentlich gar nicht existiert und nur ein Emergenzphänomen ...
Raipat (Klar)träume und OOBE 26 1.667 23.02.2023, 23:35
    Thema: Shared Dreaming Experiment
Beitrag: RE: Shared Dreaming Experiment

Danke für den Verweis auf das Video und den Text, ich freue mich darauf, mir bald Zeit zu nehmen und es anzuschauen. Tom hat einige großartige Perlen geliefert und bisher war jede Minute mit seinem Co...
Raipat Shared Dreaming 11 124 17.02.2023, 16:02
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

probier doch mal SSILD zum WBTB
Raipat Anfängerbereich 2.667 1.278.027 12.02.2023, 07:59
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Dem Kerl würde ich ohne Faktenchecker (oder besser: mit eigenem Verstand, Kant und so :P) nicht ungefiltert glauben. Die Phänomene sind ungefährlich. Enjoy the ride :)
Raipat Anfängerbereich 2.667 1.278.027 05.02.2023, 18:58
    Thema: Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread verdient haben
Beitrag: RE: Allgemeine Fragen, die keinen anderen Thread v...

Traumtaube schrieb: (04.02.2023, 13:18) -- Liri schrieb: (04.02.2023, 12:03) -- Hallo, neue Gewohnheiten einzuüben, dauert mehr als nur zwei Tage. Es sollte dir sozusagen zur Routine geworden sein. ...
Raipat (Klar)träume und OOBE 53 64.711 04.02.2023, 15:04
    Thema: Klartraum durch Ernährung möglich?
Beitrag: RE: Klartraum durch Ernährung möglich?

roh essen würde ich das nur, wenn ich es selbst erlegt und zerlegt hätte... muh!
Raipat Anfängerbereich 27 1.232 02.02.2023, 16:59
    Thema: Klartraum durch Ernährung möglich?
Beitrag: RE: Klartraum durch Ernährung möglich?

Kalbsleber. Voller Vitamine, Protein und sehr förderlich für die Gesundheit des Gehirns. Gut durchbraten. Mit viel Fett, am Besten tierischen Ursprungs.
Raipat Anfängerbereich 27 1.232 02.02.2023, 04:46
    Thema: Zeitphänomene, Wahrnehmung des Zeitverlaufs
Beitrag: RE: Zeitphänomene, Wahrnehmung des Zeitverlaufs

Dass das Zeiterleben im Alter anders wird, liegt meiner Meinung hauptsächlich nach an folgenden Faktoren: - Es gibt zwei Ichs. Das erlebende Ich einerseits, das in der Situation ist und erfährt, hand...
Raipat Sonstige Erlebnisse 18 1.450 29.01.2023, 13:40
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

ichbinmehr schrieb: (04.12.2022, 12:18) -- Ich habe von Raipat geträumt, der mich in meinem Kinderzimmer besucht hat. Ich habe gedacht, vielleicht ist er auch ein Teil dieses Threads und ich hatte da...
Raipat Shared Dreaming 1.555 17.071 05.12.2022, 02:15
    Thema: Was ist das hier? ?
Beitrag: RE: Was ist das hier? ?

Alter! Mit Klarträumen kannst Du Frauen zwar vielleicht beeindrucken, landest aber vermutlich in der Friendzone, wenn Du nicht aufpasst :D
Raipat Anfängerbereich 3 749 17.10.2022, 10:23
    Thema: Reduktion des REM-Anteils während Corona-Erkrankung
Beitrag: RE: Reduktion des REM-Anteils während Corona-Erkra...

sollten die Nebenhöhlen oder Bronchien betroffen sein, empfehle ich Soledum Kapseln. Die wirken nicht nur schleimlösend und keimtötend, sondern haben als AChE Inhibitor TE fördernde Wirkung :D
Raipat Sonstige Erlebnisse 9 944 12.10.2022, 20:37
    Thema: Reduktion des REM-Anteils während Corona-Erkrankung
Beitrag: RE: Reduktion des REM-Anteils während Corona-Erkra...

Corona geht aufs Hirn, und auch bei normalen Infekten habe ich beobachtet, dass TE und REM zurück ging.
Raipat Sonstige Erlebnisse 9 944 12.10.2022, 19:10
    Thema: Ich wurde im Traum zu einem Event am Dienstag eingeladen
Beitrag: RE: Ich wurde im Traum zu einem Event am Dienstag ...

Willkommen im Forum! Immerhin hatte deine Traumfigur ein ziemlich beeindruckendes Niveau an Klarheit in deinem Traum. Wenn es mein Traum wäre und ich herausfinden könnte, welche Ort und Veranstaltu...
Raipat Klartraumberichte 4 120 09.10.2022, 09:05
    Thema: Ist das Wachleben ebenfalls nur ein Traum?
Beitrag: RE: Ist das Wachleben ebenfalls nur ein Traum?

Die Wahrnehmung unserer Welt wird in unserem Kopf aufgebaut. Tagsüber basierend auf dem Input unserer Sinnesorgane, nachts basierend auf dem Input aus inneren Quellen (Erinnerungen, Tagesreste, Bewuss...
Raipat Philosophie und Psychologie 20 1.777 25.09.2022, 17:58
    Thema: Auswirkungen eines Oneironautentrainings auf Schlafqualität, Selbstwirksamkeit und Än
Beitrag: RE: Auswirkungen eines Oneironautentrainings auf S...

cool, herzlichen Glückwunsch! Gibt es das auch als lesbareres Format, z.B. PDF wie abgegeben? Ich würde es gern lesen, aber tue mich schwer auf der Website, würde es lieber auf einen Reader spielen.
Raipat Klartraumforschung 2 48 05.09.2022, 17:38
    Thema: Déjà rêvé und Epilepsie
Beitrag: RE: Déjà rêvé und Epilepsie

So wie sich das liest - ich finde deine Ausführungen sehr interessant und kann vieles nachvollziehen, für mich ist Klarheit auch ein Zustand und kein Trauminhalt - ist das Erlebnis am Tage wie das Kla...
Raipat Sonstige Erlebnisse 23 2.435 09.08.2022, 13:46
    Thema: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Beitrag: RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wach...

Wenn man eine AI indirekt bittet, einen Klartraum zu malen. Sehr cool irgendwie. https://images.hive.blog/0x0/https://files.peakd.com/file/peakd-hive/schlafhacking/243C1L883wFyczYFhJnGAonXMC36QL9bm...
Raipat Techniken 530 363.417 05.08.2022, 22:41
    Thema: Déjà rêvé und Epilepsie
Beitrag: RE: Déjà rêvé und Epilepsie

Klarträumer sind Personen, die besonders gut in Metakognition sind, d.h. ihre eigenen mentalen Prozesse und Zustände beobachten ( "ich träume" "ich bin wach" "ich denke an x, weil ich es mit y assozii...
Raipat Sonstige Erlebnisse 23 2.435 29.07.2022, 13:43
    Thema: Nach ersten schnellen Erfolgen plötzlich starke Verschlechterung der Traumerinnerung
Beitrag: RE: Nach ersten schnellen Erfolgen plötzlich stark...

Hallo Dreamgirl69, Diese "Klarträume im Traum" kommen häufig vor, man könnte sie entweder als KT zählen oder als präluzid. So wie man nach ausnahmslos jedem Aufwachen einen RC machen sollte, kann ...
Raipat Anfängerbereich 6 1.374 28.07.2022, 03:35
    Thema: Der Heugsche Quotient
Beitrag: RE: Der Heugsche Quotient

willkommen zurück, schön, dass Du als richtig früher User dieses Forums wieder mal reinschaust!
Raipat Klartraumberichte 24 558 29.05.2022, 01:07
    Thema: Jupiter aligns with Mars
Beitrag: RE: Jupiter aligns with Mars

ichbinmehr schrieb: (28.05.2022, 20:13) -- So hatte ich die Idee spontan mal zu fragen was ihr von Astrologie haltet? -- Es ist ein nettes Werkzeug. Zum Beispiel auf Parties, wenn es keine interess...
Raipat Philosophie und Psychologie 8 1.357 28.05.2022, 21:09
    Thema: Carlos Castaneda – Die Lehren des Don Juan
Beitrag: RE: Carlos Castaneda – Die Lehren des Don Juan

Du musst nicht "meine gesamte Philosophie" übernehmen. Das ist doch gar nicht "meine" im Sinne der Urheberschaft, und wie viel Du überhaupt übernehmen kannst, ist durch deine persönliche Kraft beschrä...
Raipat Arbeitsgruppen 24 371 25.05.2022, 21:59
    Thema: Carlos Castaneda – Die Lehren des Don Juan
Beitrag: RE: Carlos Castaneda – Die Lehren des Don Juan

Teleportieren, ja? Du könntest ab der vierten Pforte des Träumens einfach deinen Traumkörper benutzen. :D Ich meine das todernst mit Mexiko. Ich habe nun einige Monate dort gelebt, einen Teil der Z...
Raipat Arbeitsgruppen 24 371 24.05.2022, 21:37
    Thema: Carlos Castaneda – Die Lehren des Don Juan
Beitrag: RE: Carlos Castaneda – Die Lehren des Don Juan

ichbinmehr schrieb: (23.05.2022, 03:54) -- Carlos Castaneda – Die Lehren des Don Juan Gibts hier eigentlich andere Leute, die sich mit Carlos Castanedas Lehren beschäftigen oder sich mal beschäfti...
Raipat Arbeitsgruppen 24 371 23.05.2022, 21:22

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: