Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?
Beitrag: Re: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?

Hi! Ne zum Glück hat mich keiner zum Psychologen geschleppt! Aber ich bin ja auch so mit meinen Alpträumen fertig geworden, und ich denke es hat keine Spätfolgen hinterlassen :D Du sammelst Tipps...
ChriZ! (Klar)träume und OOBE 35 16.918 21.07.2006, 19:29
    Thema: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?
Beitrag: Re: Umfrage: Der allerschlimmste Albtraum?

huhu! Als Kind hatte ich auch sehr viele Alpträume ;( ! Zum Beispiel hatte ich öfters einen Alptraum, in dem eine seltsame fliegende und sprechende Kerzenflamme mein Zimmer verbrannt hat. Oder d...
ChriZ! (Klar)träume und OOBE 35 16.918 20.07.2006, 16:18
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: Re: (pseudo-)erkenntnisse

Hi! Hey danke für deinen Tipp Wilko...hört sich logisch an! Obwohl ich mir nicht ganz sicher bin...in meinem Traum schien das "umzahlen" eher etwas mit dem Umfang das Hauses, also die Länge der vier ...
ChriZ! Sonstige Erlebnisse 462 263.723 18.07.2006, 01:09
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: Re: (pseudo-)erkenntnisse

Habe heute Morgen im Traum eine Aufschrift auf einem seltsamem flachen Haus gelesen: " Wer die Höhe des Hauses kennt, umzahlt das Haus! " Weiß nicht wirklich was damit anzufangen X(
ChriZ! Sonstige Erlebnisse 462 263.723 16.07.2006, 21:02
    Thema: Traumerinnerung verbessern
Beitrag: Re: Traumerinnerung verbessern

Hi! Super das mal jemand ne Sammlung zu dem Thema macht :) Hätte da noch was dazu: -Träume wieder erinnern: Wenn du Morgens aufwachst, bleib mit geschlossenen Augen im Bett liegen, und gehe den Tr...
ChriZ! Techniken 194 226.476 14.07.2006, 22:55
    Thema: Gehirnhälften und KT
Beitrag: Re: Gehirnhälften und KT

Huhu! Ich habe mal von einer Lerntechnik gehört, bei der man sich mit Hilfe von zwei Abspielgeräten auf dem einen Ohr Musik und auf dem anderem Ohr das zu lernende Material anhört. Angeblich ist es...
ChriZ! Techniken 5 3.811 26.06.2006, 01:57
    Thema: Endlich der erste Klartraum!
Beitrag: Re: Endlich der erste Klartraum!

Hallo und Willkommen Mafju! Da hast du meinen allerersten Treath in diesem Forum wieder ausgekramt :D *stolz* Ja inzwischen habe ich auch gelernt, das man sich über jeden noch so kleinen Erfolg fre...
ChriZ! Klartraumberichte 8 261 15.06.2006, 13:16
    Thema: Manchmal ist es einfach paradox
Beitrag: Re: Manchmal ist es einfach paradox

Ui das ist ja schon höhere Mathematik hier 8o Naja...Paradoxa (ist doch die Mehrzahl von Paradoxon, oder? :fear: ) sind schon was tolles! Hab hier mal ein schönes gefunden: Ein Krokodil hat ein K...
ChriZ! Philosophie und Psychologie 15 7.693 11.06.2006, 21:45
    Thema: Der Realitycheck Sammelthread
Beitrag: Re: Der Realitycheck Sammelthread

Der Uhr - RC: Einfach im Traum auf eine Uhr schauen. Wenn die Zahlen/Zeiger verrückt spielen, dann ist es ein Traum. Man sollte sich aber unbedingt vorher nochmal mit nem anderen RC absichern...man ...
ChriZ! Techniken 4 4.300 07.06.2006, 13:51
    Thema: RC für alle rasierten.
Beitrag: Re: RC für alle rasierten.

Hi! Auf was für Ideen ihr immer kommt! :D Aber es stimmt...mir passiert es auch manchmal das ich mich im Traum nen Vollbart habe oder so. Vielleicht ist das so eine Angst von uns, ungepflegt auszu...
ChriZ! Techniken 7 4.798 05.06.2006, 13:56
    Thema: Gedankenauslöschung
Beitrag: Re: Gedankenauslöschung

Hallo und Willkommen falke! Wow...diese Technik hört sich sehr vielversprechend für mich an...werde das gleich mal ausprobieren. Mich plagen auch immer viele Gedanken, wenn ich einschlafen will...da ...
ChriZ! Techniken 4 3.099 05.06.2006, 01:59
    Thema: Quarks & Co , Heute: 21 Uhr
Beitrag: Re: Quarks & Co , Heute: 21 Uhr

Jo...kam nichts von unserem Thema vor. Aber trotzdem fand ichs informativ, vorallem dieses mit dem Lernprozess im Schlaf was auch St.Jimmy schon erwähnt hat. Und das mit dem Power-Napping ist gut! W...
ChriZ! Literatur, Web & Sonstiges 13 6.872 09.05.2006, 21:52
    Thema: Quarks & Co , Heute: 21 Uhr
Beitrag: Quarks & Co , Heute: 21 Uhr

Hi Leute! Heute Abend läuft bei Quarks & Co das Thema : " Phänomen Schlaf - Was nachts in unserem Körper passiert". Hört sich ganz interessant an, aber ich glaube es wird nicht viel zum Thema Träume...
ChriZ! Literatur, Web & Sonstiges 13 6.872 09.05.2006, 13:02
    Thema: Wie stark beeinflussen TV/Video/Kino eure Träume?
Beitrag: Re: Wie stark beeinflussen TV/Video/Kino eure Träu...

Ich träume manchmal auch von Filmen oder PC-Spielen...kann auch sein das sich verschiedene Filme miteinander verknüpfen im Traum. Letztens habe ich z.B von dem Film "Blade" geträumt. Das finde ich e...
ChriZ! (Klar)träume und OOBE 38 18.033 30.04.2006, 19:58
    Thema: Erzähl uns einen Flugtraum
Beitrag: Re: Erzähl uns einen Flugtraum

huhu! Hatte letztens auch wieder einen tollen Flugtraum...nur leider wurde ich zwischendurch immer wieder an den Boden heran gezogen. Es war also mehr so als würde ich sehr große Sprunge machen :neut...
ChriZ! Klartraumberichte 38 1.487 08.03.2006, 23:33
    Thema: Liste von möglichen Experimenten
Beitrag: Re: Liste von möglichen Experimenten

huhu! Sehr gute Idee mit der Liste! @Wilko: Sich selbst anrufen finde ich eine sehr witzige Sache...wenn ich mich im Wachleben anrufe ist ja immer besetzt :D Mein Vorschlag: - Im KT etwas essen ode...
ChriZ! Ziele im Klartraum 107 6.437 04.03.2006, 01:16
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: Re: Lucys Eiffelland -shared dreams

Huhu! Mir ist erst spät im Bett eingefallen das wir uns ja auf der Insel treffen wollten! Ich habs leider nicht geschafft dorthin zu gelangen :mad2: ...außer auf der Insel gibts ne Schlittschuhbahn, v...
ChriZ! Shared Dreaming 329 25.102 01.03.2006, 15:21
    Thema: WirrWarr an Träumen
Beitrag: Re: WirrWarr an Träumen

Hehe wilko...das hast du vorhin im TV gesehen oder? Lief jedenfalls heute was auf Arte dazu ;) @Neoras: So viele verschiedene Träume?! Vielleicht träumst du einfach nur sehr zusammenhanglose Sache...
ChriZ! (Klar)träume und OOBE 11 5.491 20.02.2006, 22:45
    Thema: Erzähl uns einen Flugtraum
Beitrag: Re: Erzähl uns einen Flugtraum

Ich bin letztens im Traum eine Felsspalte herunter und wieder herrauf geflogen...hatte aber irgendwie Angst davor, den Rand der Spalte zu berühren, weil ich dachte ich würde dann abstürzen :fear: D...
ChriZ! Klartraumberichte 38 1.487 15.02.2006, 23:15
    Thema: Andere Dimension, in der die Zeit rückwärts läuft.
Beitrag: Re: Andere Dimension, in der die Zeit rückwärts lä...

Achso..cool danke das du gesucht hast! jetzt weiß ich schonmal wer der Typ ist...aber ich meinte eigendlich ob jemand den original Text kennt, wo der seine Therie mit der anderen Dimension erklärt. ....
ChriZ! Philosophie und Psychologie 33 14.562 15.02.2006, 21:09
    Thema: Andere Dimension, in der die Zeit rückwärts läuft.
Beitrag: Re: Andere Dimension, in der die Zeit rückwärts lä...

Hi ihr! Danke für eure interessanten Antworten! @Andy : Danke für das Angebot! Werd mich auf jeden Fall mal in deinem Forum umsehen...die Startseite sieht schonmal interessant aus :) @ChriZi: hehe...
ChriZ! Philosophie und Psychologie 33 14.562 11.02.2006, 20:41
    Thema: Andere Dimension, in der die Zeit rückwärts läuft.
Beitrag: Re: Andere Dimension, in der die Zeit rückwärts lä...

hi! Ja das mit dem Einschwingen auf ein anderes Universum finde ich auch etwas weit hergeholt. @wilkomann : Morphogenetische Felder? Hab ich auch schonmal gehört, weiß aber nichts darüber...hat das ...
ChriZ! Philosophie und Psychologie 33 14.562 10.02.2006, 15:16
    Thema: Andere Dimension, in der die Zeit rückwärts läuft.
Beitrag: Andere Dimension, in der die Zeit rückwärts läuft.

Hi (Klar-)Träumer ! Hab hier mal was zum Nachdenken für euch :) Im Religionsunterricht (wozu braucht man den in der 12ten Klasse auf nem Wirtschaftsgymnasium? :neutral: ) habe ich im Moment das The...
ChriZ! Philosophie und Psychologie 33 14.562 09.02.2006, 23:37
    Thema: Erster WILD-Versuch
Beitrag: Re: Erster WILD-Versuch

Dieses erschrecken vor den hypnagogen Bildern beim WILD kenn ich nur zu gut :mad2: Auch wenn ich selten hypnagoge Bilder sehe( meistens nur wenn ich übermüdet oder angetrunken bin) es sind stehts ir...
ChriZ! Klartraumberichte 9 174 04.02.2006, 23:30
    Thema: Traum hat gestimmt!
Beitrag: Re: Traum hat gestimmt!

Vielleicht bist du auch durch diesen Traum viel besser an die Versöhnung am nächsten Tag ran gegangen. Ich glaube das nennt man "Selbst erfüllende Prophezeihung" :) Das heißt, dass, wenn du dir von v...
ChriZ! Klartraumberichte 5 151 04.02.2006, 00:49
    Thema: Endlich der erste Klartraum!
Beitrag: Re: Endlich der erste Klartraum!

jaa... :rolleyes: das ist ja das Problem! Ich musste vorher nicht überlegen was ich machen sollte, als meine Sicht verschwamm und ich beinahe die Klarheit verloren hätte, wusste ich sofort was zu tun ...
ChriZ! Klartraumberichte 8 261 31.01.2006, 19:10
    Thema: Endlich der erste Klartraum!
Beitrag: Re: Endlich der erste Klartraum!

Hi wilkomann! Danke für deine Antwort! Ja, das mit der Uhrzeit war auch der ausschlaggebende Punkt, der mich ans grübeln brachte... Nur irgendwie kam mir das was ich in dem Traum gemacht habe so auto...
ChriZ! Klartraumberichte 8 261 30.01.2006, 21:48
    Thema: geräusche aus dem echten leben während des schlafens?
Beitrag: Re: geräusche aus dem echten leben während des sch...

Da kann ich mich Shadow nur anschließen: Ich hab auch mal meinen Wecker bis in den Traum gehört, jedoch dachte ich im Traum es wäre die Pausenglocke an meiner Schule. Das hat sich sogar auf den Traum...
ChriZ! Klartraumberichte 6 149 30.01.2006, 00:30
    Thema: Endlich der erste Klartraum!
Beitrag: Endlich der erste Klartraum!

Hi ihr Klarträumer! Seit 6-8 Monaten beschäftige ich mich jetzt mit dem Thema Klarträumen und ich glaube ich konnte Gestern Nacht den ersten Erfolg verbuchen :) Aaaalso: Ich träumte das ich Abends ...
ChriZ! Klartraumberichte 8 261 30.01.2006, 00:03
    Thema: Rechte Seite -> Sofort Alpträume | Linke Seite - > Normal
Beitrag: Re: Rechte Seite -> Sofort Alpträume | Linke Seite...

Als Kind hatte ich oft Alpträume, und meine Mama hat mir dann mal gesagt ich soll nicht auf dem Rücken liegen beim schlafen, sondern auf dem Bauch, dann könnte ich besser schlafen. Und es hat funktion...
ChriZ! Normale Träume 11 247 19.12.2005, 22:58
    Thema: Chance verpasst [img:0000000000][/img:0000000000]
Beitrag: Chance verpasst [img:0000000000][/img:0000000000]

Hi! Ich habe vor kurzem davon geträumt, wie meine Mutter mich fragt was Klarträumen sei. Daraufhin hab ich ihr ein Buch gegeben(sah wie eines meiner Schulbücher aus, welches aber überhaupt nichts mit...
ChriZ! Normale Träume 1 72 19.12.2005, 22:40

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: