Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: fotoapparate im traum
Beitrag: Re: fotoapparate im traum

Hier gab es schonmal was ähnliches zum Thema. Ich hoffe demnächst mal wieder meine Kamera im Traum zu finden, bisher ging immer was schief beim Fotografieren. http://www.klartraumforum.de/forum/showt...
LucidRobin (Klar)träume und OOBE 13 6.917 23.02.2007, 00:16
    Thema: Eine kleine Frage an die, die "Waking Life" gesehen haben
Beitrag: Re: Eine kleine Frage an die, die "Waking Life" ge...

eine deutsche DVD mit deutscher Synchro ist bisher nicht angekündigt (ich hab ihn im Original beim Fantasyfilmfest gesehen und dann wurde er gar nicht in den deutschen Kinos gezeigt). Hier bekommst du...
LucidRobin (Klar)träume und OOBE 10 6.489 16.02.2007, 17:28
    Thema: Eine kleine Frage an die, die "Waking Life" gesehen haben
Beitrag: Re: Eine kleine Frage an die, die "Waking Life" ge...

Linklater hatte für Waking Life nur ein extrem kleines Budget. Der Film wurde zum größten Teil mit einfachen DigiCamcordern gedreht. Dieser beschriebene "Wackeleffekt" soll aber wohl Trauminstabilität...
LucidRobin (Klar)träume und OOBE 10 6.489 16.02.2007, 00:58
    Thema: Spitze Objekte zur Stabilisierung und Verlängerung des KT's
Beitrag: Re: Spitze Objekte zur Stabilisierung und Verlänge...

Hallo! In meinem bisher längsten KT habe ich mich von einer Traumfigur mehrmals in die Hand kneifen lassen. Dies passierte zu einem Zeitpunkt, an dem sich der KT für gewöhnlich zu destabilisieren begi...
LucidRobin Ziele im Klartraum 5 214 04.01.2007, 17:41
    Thema: Meditation und Philosophie
Beitrag: Re: Meditation und Philosophie

Ich denke der Dalai Lama bezieht sich hierbei auf die Diskussionen, die Varela in "Traum, Schlaf und Tod" beschreibt. Sowohl Buddhismus, als auch die Wissenschaft sollten flexibel genug und offen eina...
LucidRobin Philosophie und Psychologie 17 7.508 24.09.2006, 22:43
    Thema: Meditation im Trübtraum sorgt für Klarwerden
Beitrag: Re: Meditation im Trübtraum sorgt für Klarwerden

ich seh grad, dass dieses buch schon öfters hier empfohlen wurde :-).
LucidRobin Klartraumberichte 7 190 08.08.2006, 23:05
    Thema: Meditation im Trübtraum sorgt für Klarwerden
Beitrag: Re: Meditation im Trübtraum sorgt für Klarwerden

Ich kann im Zusammenhang von KT und Meditation das Buch "Übung der Nacht" von Tenzin Rinpoche empfehlen. In einem KT letzten Monat versuchte ich zu meditieren. Ich wurde aber zu unruhig und entschlo...
LucidRobin Klartraumberichte 7 190 08.08.2006, 22:59
    Thema: Von 8 Bit zur perfekten Grafik
Beitrag: Re: Von 8 Bit zur perfekten Grafik

Das mit dem unendlich sollte nich überheblich klingen oder so. Robin
LucidRobin Klartraumberichte 3 225 01.07.2006, 09:42
    Thema: Von 8 Bit zur perfekten Grafik
Beitrag: Von 8 Bit zur perfekten Grafik

Ich befinde mich im Keller des Hauses in dem ich aufgewachsen bin, an der Wand entdecke ich eine merkwürdige Schrift und ich mache einen RC und ja, ich träume, die Schrift verändert sich. Ich bin klar...
LucidRobin Klartraumberichte 3 225 23.06.2006, 01:36
    Thema: Was halten die anderen davon?
Beitrag: Re: Was halten die anderen davon?

Ich konnte mich letzte Woche in einem Uniseminar (Thema: "Theorien des Imaginären")nicht beherrschen und versuchte KT in die Diskussion einfliessen zu lassen. Weder Dozent, noch ca. 30 Mitstudentinnen...
LucidRobin Sonstige Erlebnisse 37 19.404 25.04.2006, 23:09
    Thema: Im Klartraum Wartezimmer:
Beitrag: Im Klartraum Wartezimmer:

Hallo! Dies ist mein erstes Posting. In dieser Woche schenkte mein Gehirn mir zwei KT.Besonders das Problem im zweiten ist sehr interessant. KT Nummer 1 folgte einem relativ normalem Ablauf: Ich fa...
LucidRobin (Klar)träume und OOBE 1 2.177 18.11.2005, 18:35

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: