Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Gläubige - Warum immer ein "positives Gottesbild"?
Beitrag: RE: Gläubige - Warum immer ein "positives Gottesbi...

@Bollo Damit wir sinnvoll weiterkommen, erstmal eine Frage. An was glaubst du denn?
snapman Philosophie und Psychologie 30 21.680 20.03.2012, 13:46
    Thema: Gläubige - Warum immer ein "positives Gottesbild"?
Beitrag: RE: Gläubige - Warum immer ein "positives Gottesbi...

Bollo schrieb: (15.03.2012, 21:50) -- @snapman: Also irgendwie schwingt in deinem Statement eine deutliche Kritik am Glauben mit. In gewissem Maße vermutlich auch ein Unverständnis, wie man an einen...
snapman Philosophie und Psychologie 30 21.680 16.03.2012, 16:23
    Thema: 'Ich weiss, das ich nichts weiß' einmal weitergedacht
Beitrag: RE: 'Ich weiss, das ich nichts weiß' einmal weiter...

tictactictac schrieb: (01.12.2011, 15:29) -- wenn gott wirklich gott ist -- WENN...Vielleicht denkt er aber nur er sei es :D
snapman Philosophie und Psychologie 16 11.112 04.12.2011, 23:32
    Thema: 'Ich weiss, das ich nichts weiß' einmal weitergedacht
Beitrag: 'Ich weiss, das ich nichts weiß' einmal weitergeda...

Stellt euch vor, ihr sterbt und wandert gen Himmel. Ihr denkt euch "Tja, Shit, hatten die Gläubigen doch recht!" Oben begrüßt euch schon Gott, der euch erzählt wie denn alles so ist und der euch sagt ...
snapman Philosophie und Psychologie 16 11.112 29.11.2011, 15:53
    Thema: Rationalität und Irrationalität
Beitrag: RE: was einen grad so bewegt

owa schrieb: (21.11.2011, 18:09) -- Eben, es geht nicht um Glaube. -- Du kannst dir auch gerne das nächste Psychologie oder besser noch Neuropsychologie-Handbuch zur Seite nehmen, wo du leider Gotte...
snapman Philosophie und Psychologie 38 24.348 21.11.2011, 18:13
    Thema: Rationalität und Irrationalität
Beitrag: RE: was einen grad so bewegt

owa schrieb: (21.11.2011, 17:48) -- was natürlich Schwachsinn ist, aber zumindest kann ich mich dann weiter damit schmücken, weil es so cool ist, misanthrop zu sein. :3 -- Das glaubst du doch wohl s...
snapman Philosophie und Psychologie 38 24.348 21.11.2011, 18:01
    Thema: Du bist nicht du
Beitrag: Bin das wirklich "Ich" im (Klar)-Traum?

Die Frage stelle ich mir immer öfters. Wenn ich aufwache und dann auf mein Traum- oder auch KT-Ich zurückblicke, dann frage ich mich, "wer" hat das geträumt? Ich kann mich mit ihm nur sehr schwer id...
snapman Philosophie und Psychologie 55 30.563 14.09.2011, 19:19
    Thema: Klartraumfiguren verwandeln sich zu "Zombies"
Beitrag: RE: Klartraumfiguren verwandeln sich zu "Zombies"

Ekim3 schrieb: (12.08.2011, 19:34) -- Es reciht schon allein zu denken: "wenn ich jezt klarträume sind es wieder zombies" und schon sind es zombies. Versuch einfach mal garnicht daran zud enken das e...
snapman (Klar)träume und OOBE 7 4.336 12.08.2011, 19:46
    Thema: Klartraumfiguren verwandeln sich zu "Zombies"
Beitrag: Klartraumfiguren verwandeln sich zu "Zombies"

Hallo, mir passiert es ständig, das sich die Personen im KT, sobald ich klar werden , wie zu so einer Art "Zombie" verwandeln. Sie sprechen nicht mehr, sitzen nur noch starr guckend gerade aus, gan...
snapman (Klar)träume und OOBE 7 4.336 12.08.2011, 19:18
    Thema: was ist geld und wo kommt es her?
Beitrag: RE: was ist geld und wo kommt es her?

Laut APPD: Geld kommt aus der Druckerei, sind wir von der Arbeit frei!
snapman Philosophie und Psychologie 110 54.333 31.05.2011, 20:20
    Thema: paraphilien
Beitrag: RE: paraphilien

spell bound schrieb: (30.05.2011, 18:35) -- wer sich um kinder kümmern will, kann ja welche adoptieren. oder sich um die von anderen nahestehenden kümmern, weil man nicht bloß mit seinen geschwistern...
snapman Philosophie und Psychologie 33 17.695 30.05.2011, 19:54
    Thema: paraphilien
Beitrag: RE: paraphilien

Man könnte das Gesetz etwas umbauen. Inzest ist nicht strafbar, wohl aber Kinder dadurch zu zeugen. Dann wäre z.B. eine Sterilisierung pflicht. Und ich hoffe jetzt kommt keiner von Wegen "Sterilisier...
snapman Philosophie und Psychologie 33 17.695 30.05.2011, 18:29
    Thema: Ganze Nacht Klarträumen?
Beitrag: RE: Ganze Nacht Klarträumen?

ricky_ho schrieb: (27.05.2011, 15:11) -- Ist die Formulierung "Ich finds langweilig..." nicht ein Widerspruch in sich? Oder gibt es beim "reinen Bewusstsein" tatsächlich noch ein "ich", dass es langw...
snapman (Klar)träume und OOBE 16 12.117 27.05.2011, 17:05
    Thema: Alltagsstress
Beitrag: Stress - Klartraumkiller Nummer eins!?

So habe ich zumindest das Gefühl. In Wochen wo ich "stressfrei" bin habe ich manchmal jede Nacht einen KT, in Wochen wo viele stressige Projekte oder so anstehen normalerweise keinen einzigen... Ka...
snapman (Klar)träume und OOBE 17 9.096 26.05.2011, 21:38
    Thema: der sinn des lebens...
Beitrag: RE: der sinn des lebens...

Faiky schrieb: (24.05.2011, 19:46) -- Mein Sinn des lebens ist immer von meinen Bedürfnissen verseucht. -- Lass dir ne Packung Valium verschreiben und du hast keine mehr. (Achtung: Ironie, soll kei...
snapman Philosophie und Psychologie 266 137.875 25.05.2011, 13:01
    Thema: der sinn des lebens...
Beitrag: RE: der sinn des lebens...

42 oder "Bitte gib eine längere Nachricht ein"
snapman Philosophie und Psychologie 266 137.875 24.05.2011, 19:42
    Thema: der sinn des lebens...
Beitrag: RE: der sinn des lebens...

Es kann keinen übergeordneten Sinn geben. Selbst wenn Gott jetzt vom Himmel herabsteigt und sagt "Euer Sinn ist es an mich zu glauben, auf das wir danach für Ewig im Himmel herumchillen". Ja, lieber G...
snapman Philosophie und Psychologie 266 137.875 24.05.2011, 15:08
    Thema: Gläubige - Warum immer ein "positives Gottesbild"?
Beitrag: RE: Gläubige - Warum immer ein "positives Gottesbi...

Zitat: -- Ein Mensch glaubt vielleicht an Religion, ein Mensch glaubt vielleicht ans Telefon, doch jeder hält an seinem Glauben fest, aus Güte oder Trotz oder Protest. Er schwebt an seinem Glau...
snapman Philosophie und Psychologie 30 21.680 24.05.2011, 12:49
    Thema: 90 oder Unendlich
Beitrag: RE: 90 oder Unendlich

Ich finde die Vorstellung ewig zu leben auch nicht so prickelnd. Ewig in seinem kleinen begrenzten ICH gefangen, das muss nicht sein. Was ich allerdings traurig finde, ist das man nach seinem Tod vll...
snapman Philosophie und Psychologie 31 15.160 22.05.2011, 13:09
    Thema: Der Weg der Wahrheit
Beitrag: RE: Der Weg der Wahrheit

Zitat: -- Denn Wissenschaft [...] sind auch nur Sklavenhalter. Lerne die Götter verstehene - das Gesetz der Natur - und nichts kann Dich stoppen, ein neues Lichtreich zu erschaffen. -- Böse Wis...
snapman Philosophie und Psychologie 33 21.080 21.05.2011, 14:06
    Thema: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
Beitrag: RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthr...

Mittlerweile halte ich die klassischen RCs (jedenfalls für mich) fast für überflüssig. Die letzten 9 von 10 Klarträume kamen quasi "spontan" durch kritisches Bewußtsein zustande. Ich denke jedenfalls...
snapman Techniken 141 95.799 17.05.2011, 12:48
    Thema: Traumfigur als "Freund"
Beitrag: RE: Traumfigur als "Freund"

Baddacyl schrieb: (17.05.2011, 00:00) -- ich habe eine traumfigur als freund und kann nur davon abraten sich eine solche aufzubauen, weil dies erhebliches suchtpotenzial hat. das ganze ist dann so to...
snapman (Klar)träume und OOBE 18 10.311 17.05.2011, 00:29
    Thema: Traumfigur als "Freund"
Beitrag: Traumfigur als "Freund"

Hat eigentlich jemand schon mal versucht, sich eine Klartraum-Figur als wiederkehrenden Freund aufzubauen? Die man quasi in jedem Traum treffen kann, die sich an das vorhergehende erinnert etc etc., w...
snapman (Klar)träume und OOBE 18 10.311 16.05.2011, 21:46
    Thema: Bestimmte Personen treffen
Beitrag: RE: Bestimmte Personen treffen

habs mal probiert und zwar von gebäude zu gebäude gegangen und türen geöffnet..war leider wieder nur ein verwandter (ich denke diesmal wegen der erwartungshaltung)..der lustigerweise aber mind. doppel...
snapman (Klar)träume und OOBE 57 42.588 16.05.2011, 17:27
    Thema: Länge der Klarträume
Beitrag: Länge der Klarträume

Hallo, soweit ich weiß wurde das Thema zwar hier und da immer wieder am Rande behandelt, vor allem in Bezug auf Stabis, aber ich habe nirgends eine direkte Beantwortung der nachfolgenden Problemati...
snapman (Klar)träume und OOBE 13 13.985 16.05.2011, 14:16
    Thema: Mein neuer Freund das Unterbewusstsein?
Beitrag: RE: Mein neuer Freund das Unterbewusstsein?

Jami schrieb: (12.05.2011, 18:41) -- Wenn ich ICH sage, dann meine ich meine Identität, und in der Sichtweise war mein Satz richtig und deiner falsch. -- Identität ist in dem Zusammenhang bloß ein ...
snapman (Klar)träume und OOBE 22 17.498 12.05.2011, 20:59
    Thema: Mein neuer Freund das Unterbewusstsein?
Beitrag: RE: Mein neuer Freund das Unterbewusstsein?

Jami schrieb: (12.05.2011, 13:11) -- Auch wenn ich vom Unterbewusstsein das meiste nicht mitbekomme ist es doch ein Teil von mir. -- Falsch, du bist eher ein Teil des Gehirns als andersherum. ICH= ...
snapman (Klar)träume und OOBE 22 17.498 12.05.2011, 16:10
    Thema: Bestimmte Personen treffen
Beitrag: Klarträume sind Personen-Leer - was tun?

Also während es mir bisher in JEDEM Klartraum gelungen ist, in allen möglichen Varianten herumzufliegen, durch Wände zu gehen oder mich wo hin zu beamen, habe ich es leider noch nie geschafft mir ein...
snapman (Klar)träume und OOBE 57 42.588 10.05.2011, 13:38
    Thema: Klarträumen: Ein Phänomen und seine „Anwendung“ in den Religionen
Beitrag: RE: Klarträumen: Ein Phänomen und seine „Anwendung...

WTF..das war sicher viel ARBEIT Don Rinatos schrieb: (09.05.2011, 15:43) -- Ich fand im Internet diese durchaus interessante und informative Diplomarbeit: http://othes.univie.ac.at/9745/1/2010-...
snapman Literatur, Web & Sonstiges 2 3.490 09.05.2011, 16:51
    Thema: Gläubige - Warum immer ein "positives Gottesbild"?
Beitrag: RE: Gläubige - Warum immer ein "positives Gottesbi...

gnutl schrieb: (09.05.2011, 12:26) -- Tust du sicher auch. Abstrakt sind z.B. Gefühle, und Gerechtigkeit und Liebe und so ein Zeug. -- Sry, ich meinte eher "abstrakte Wahrscheinlichkeit". Bei gut 50...
snapman Philosophie und Psychologie 30 21.680 09.05.2011, 13:30
    Thema: Gläubige - Warum immer ein "positives Gottesbild"?
Beitrag: Gläubige - Warum immer ein "positives Gottesbild"?

Was mir mal so aufgefallen ist, dass ALLE gläubigen irgendwie ein "positives" Gottesbild haben. Niemand geht davon aus, das GOTT eine "perverse sadistische alte Drecksau" seien könnte. Sogar die Satan...
snapman Philosophie und Psychologie 30 21.680 09.05.2011, 09:27
    Thema: Nur die Erinnerung zählt?
Beitrag: RE: Nur die Erinnerung zählt?

Jami schrieb: (07.05.2011, 16:21) -- Stellt euch das vor, man könnte hier Träume uploaded, die andere dann angucken könnten. Nicht auszudenken... -- Das würde ich ernsthaft Web 3.0 nennen :D
snapman Philosophie und Psychologie 21 12.880 07.05.2011, 16:28
    Thema: Nur die Erinnerung zählt?
Beitrag: RE: Nur die Erinnerung zählt?

Schlafbüro schrieb: (05.05.2011, 16:07) -- Hättest Du ein Aufnahme- Abspielgerät um Deine Träume aufzuzeichnen würdest Du sie Dir öfter ansehen? Was würde sich ändern? -- 1. Könnte man sie ernstha...
snapman Philosophie und Psychologie 21 12.880 07.05.2011, 15:41
    Thema: Nur die Erinnerung zählt?
Beitrag: RE: Nur die Erinnerung zählt?

Das ist natürlich alles korrekt was ihr sagt, für das was ich meine aber nebensächlich. Es mag sein, dass all die Dinge noch einen Einfluss haben, aber so lebendig und sprudelnd wie während des Erleb...
snapman Philosophie und Psychologie 21 12.880 04.05.2011, 23:45
    Thema: Nur die Erinnerung zählt?
Beitrag: RE: Nur die Erinnerung zählt?

Schlafbüro schrieb: (04.05.2011, 22:42) -- Was passiert, wenn in Trübträumen durch am Arbeitsplatz oder in der Schule ersetzt wird? -- Kann ein Trübtram so trübe sein? :D
snapman Philosophie und Psychologie 21 12.880 04.05.2011, 22:46
    Thema: Nur die Erinnerung zählt?
Beitrag: RE: Nur die Erinnerung zählt?

ricky_ho schrieb: (04.05.2011, 20:46) -- Was wir nicht bewusst erinnern, ob Träume oder Wachleben, ist nicht einfach weg, sondern eben unbewusst. -- Auch ein Komapatient hat sicher noch ein reichhal...
snapman Philosophie und Psychologie 21 12.880 04.05.2011, 21:26
    Thema: Nur die Erinnerung zählt?
Beitrag: Nur die Erinnerung zählt?

Jeder von uns hat sicher tausende Stunden in Trübträumen verbracht, Abenteuer erlebt, vllt. auch Angst und Schrecken. Doch wo sind sie hin? Weg? Quasi nie dagewesen. Nur für den Moment. Selbst ein ...
snapman Philosophie und Psychologie 21 12.880 04.05.2011, 20:16
    Thema: Artikel in der Welt
Beitrag: RE: Artikel in der Welt

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article12857993/Unsere-Traeume-sind-lediglich-Abfallprodukte.html Ein wirklich missratener Titel für den Artikel, der auch noch dem Inhalt des Artikels widers...
snapman Literatur, Web & Sonstiges 10 8.645 20.03.2011, 18:31
    Thema: Kann der "Profi-Klarträumer" auch sehr starke Emotionen beherrschen?
Beitrag: RE: Kann der "Profi-Klarträumer" auch sehr starke ...

Peter Trimus schrieb: (19.03.2011, 02:31) -- Beim Klarträumen, denke ich, ist es generell schwieriger, sehr starke Emotionen zu haben, da man ja irgendwie weiß, dass die Szenen nur flüchtig sind und ...
snapman (Klar)träume und OOBE 13 10.612 19.03.2011, 02:46
    Thema: Kann der "Profi-Klarträumer" auch sehr starke Emotionen beherrschen?
Beitrag: Kann der "Profi-Klarträumer" auch sehr starke Emot...

...oder führen die im KT zwangsläufig zum Aufwachen? Anfängern rät man ja allzu krasse Abenteuer zu vermeiden, weil sie den Traum destabilisieren (was ich auch schon öfters bei meinen KT gemerkt h...
snapman (Klar)träume und OOBE 13 10.612 19.03.2011, 00:28
    Thema: Artikel in der Welt
Beitrag: Artikel in der Welt

http://www.welt.de/gesundheit/psychologie/article12879007/Wie-sich-Traeume-nach-Belieben-beeinflussen-lassen.html
snapman Literatur, Web & Sonstiges 10 8.645 18.03.2011, 20:53
    Thema: Anarchie ist machbar, Herr Nachbar!
Beitrag: RE: Anarchie ist machbar, Herr Nachbar!

ricky_ho schrieb: (16.03.2011, 10:18) -- vielleicht denken diese anderen ja auch nur genau wie du und jeder sagt sich "wieso sollte ich bei mir anfangen?"... und alle warten darauf, dass sich was änd...
snapman Philosophie und Psychologie 80 55.697 16.03.2011, 17:11
    Thema: Anarchie ist machbar, Herr Nachbar!
Beitrag: RE: Anarchie ist machbar, Herr Nachbar!

RockStarRC schrieb: (08.03.2011, 14:54) -- das mag zwar richtig sein doch die frage nach dem preis für solche dinge.. un der ist nicht bloß hoch sondern bald unbezahlbar -- für mich ist er bezahlbar...
snapman Philosophie und Psychologie 80 55.697 15.03.2011, 22:50
    Thema: Perspektive beim Träumen
Beitrag: Beobachtungsträume

Hi, ich wollte mal fragen, ob ihr auch relativ häufig "Beobachtungsträume" habt. Ich habe das z.B. sehr oft wenn ich Filme sehe. Neulich "Oceans Eleven". Ich habe dann davon geträumt (alles trüb), wi...
snapman (Klar)träume und OOBE 99 69.613 09.03.2011, 23:37
    Thema: Spiegel-Artikel zum Thema Klartraum
Beitrag: RE: Spiegel-Artikel zum Thema Klartraum

http://nachrichten.t-online.de/forscher-klartraeume-koennen-technik-bei-sportlern-verbessern-helfen/id_44470696/index?news
snapman Literatur, Web & Sonstiges 7 6.088 07.03.2011, 20:56
    Thema: Anarchie ist machbar, Herr Nachbar!
Beitrag: RE: Anarchie ist machbar, Herr Nachbar!

spell bound schrieb: (06.03.2011, 15:31) -- hat sich eigentlich schonmal jemand gefragt, ob das, was er meint zu wollen, vielleicht unbewusst von aussen eingepflanzte werte und wünsche sind? es schei...
snapman Philosophie und Psychologie 80 55.697 06.03.2011, 16:28
    Thema: Anarchie ist machbar, Herr Nachbar!
Beitrag: RE: Anarchie ist machbar, Herr Nachbar!

Glassmoon schrieb: (05.03.2011, 17:37) -- Es stört die Implikation, andere Kulturen keine Selbstbestimmungsrechte zuzugestehen und Ansprüche an den Grund und Boden zu stellen, auf welchem sie leben. ...
snapman Philosophie und Psychologie 80 55.697 05.03.2011, 19:04
    Thema: Anarchie ist machbar, Herr Nachbar!
Beitrag: RE: Anarchie ist machbar, Herr Nachbar!

ricky_ho schrieb: (05.03.2011, 13:05) -- snapman schrieb: (04.03.2011, 20:00) -- Aber das wirft eine neue Frage auf: Gibt es "Technik-Völker" und "Buschmann-Völker"? -- Oder auch "Herrenrassen" und...
snapman Philosophie und Psychologie 80 55.697 05.03.2011, 16:52
    Thema: Anarchie ist machbar, Herr Nachbar!
Beitrag: RE: Anarchie ist machbar, Herr Nachbar!

Glassmoon schrieb: (04.03.2011, 21:28) -- Sag ich ja. Laßt uns all den Wilden die Zivilisation um die Ohren hauen. Wer nicht will, der hat schon. Wer dem Wohlstand im Wege stehen will, ist selbst Sch...
snapman Philosophie und Psychologie 80 55.697 04.03.2011, 22:11
    Thema: Anarchie ist machbar, Herr Nachbar!
Beitrag: RE: Anarchie ist machbar, Herr Nachbar!

ricky_ho schrieb: (04.03.2011, 19:49) -- Weil die Diktatoren die Bodenschätze sonst fressen? -- Sorry, ich kann die Leier "Das es denen schlecht geht, daran sind ALLEIN WIR schuld" nicht mehr hören...
snapman Philosophie und Psychologie 80 55.697 04.03.2011, 20:00

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: