Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: WILD und Herzrasen
Beitrag: Re: Herzrasen

@delphiserv stimmt ich bekomme das herzrasen auch mit einer art meditaion gut in den griff, da mich dies wieder sehr beruhigt. kann das nur empfehlen, also am besten mal ausprobieren ;) lg MAX
MaxMusterMann Techniken 65 37.457 11.02.2008, 17:31
    Thema: WILD und Herzrasen
Beitrag: Re: Herzrasen

Hallo :D, ich selber hab ebenfalls das problem mit dem herzrasen, ist auch nicht soo leicht in den griff zu bekommen ;-). hab auch schon einige beiträge gelesen die das selbe problem haben. ich habe...
MaxMusterMann Techniken 65 37.457 07.02.2008, 20:38
    Thema: KURZZEITGEDÄCHTNIS
Beitrag: Re: KURZZEITGEDÄCHTNIS

@Breitling das klingt ja sehr interessant. wäre ja genau das richtige für studenten, die viel lesen müssen, falls es einem liegt. hast du auch schon mal die grenzen ausprobiert, wieviele seiten du gu...
MaxMusterMann Ziele im Klartraum 23 657 21.06.2007, 16:56
    Thema: Suche Hellwach im Traum !!!!
Beitrag: Re: Suche Hellwach im Traum !!!!

Hallo, suche auch schon seit einiger zeit nach diesem buch, bis auf sehr (!!) überteuerte angebote habe ich nix gefunden. wäre deshalb auch seehr interessiert! ich glaub ich mach mich mal auf die psy...
MaxMusterMann Literatur, Web & Sonstiges 49 32.112 11.04.2007, 22:52
    Thema: Welt der Wunder
Beitrag: Re: Welt der Wunder

hallo, hab grad gesehen, dass die gleiche sendung von welt der wunder gestern (7.4.2007) auf n-TV gesendet wurde. habs leider erst zu spät gesehen *mist*. da war nicht zufällig jemand schlauer als ic...
MaxMusterMann Literatur, Web & Sonstiges 21 12.931 08.04.2007, 23:07
    Thema: Film: Interstate 60
Beitrag: Film: Interstate 60

Hallo allerseits, hab mir kürzlich den film mit dem titel "Interstate 60" angesehn. Vielleicht kennt ihn ja schon der ein oder andere. mir jedenfalls hat der extrem gut gefallen, da er inhaltlich ehe...
MaxMusterMann Literatur, Web & Sonstiges 0 2.045 23.02.2007, 11:03
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: Re: ein paar kleine fragen ans klarträumen im allg...

@mercury sei froh, dass du eine gute veranlagung dafür hast und dir dabei so leicht tust ;-) s.g., max
MaxMusterMann Anfängerbereich 2.667 1.274.995 16.02.2007, 00:12
    Thema: Void und Schlafparalyse
Beitrag: Re: Void und Schlafparalyse

Hey Barry :happy: , vielen dank für deine ausführliche antwort und beschreibung. deine wissenschaftliche ansicht finde ich einfach toll. mir persönlich fällt es dann um einiges leichter voranzukomme...
MaxMusterMann (Klar)träume und OOBE 16 9.405 05.09.2006, 08:37
    Thema: Void und Schlafparalyse
Beitrag: Re: Void und Schlafparalyse

Hallo Barry! 1 wild pro nacht ist ja echt ne tolle sache, wenn man's beherrscht - gratuliere ;) ! ich bin da leider noch nicht so mit erfolg gekrönt, bin aber auch schon eine ganze weile an dem thema...
MaxMusterMann (Klar)träume und OOBE 16 9.405 04.09.2006, 16:34
    Thema: Müde werden?
Beitrag: Re: Müde werden?

Hey Ankha! also meiner meinung nach klingt Autogenes Training anfangs vielleicht von der theorie her etwas komisch, doch wenn man sich dann mal einen überblick gemacht hat, ist es eigentlich ganz lei...
MaxMusterMann (Klar)träume und OOBE 21 10.975 27.08.2006, 14:00
    Thema: Müde werden?
Beitrag: Re: Müde werden?

Hallo Ankha! also wenn ich schnell einschlafen will, dann mach ich autogenes training. klappt bei mir sehr gut, da schlaf ich meistens in 4-5 minuten ein, meistens sogar noch weniger. vielleicht will...
MaxMusterMann (Klar)träume und OOBE 21 10.975 26.08.2006, 23:42
    Thema: Verpatzte RCs
Beitrag: Re: Verpatzte RCs

beim volrgenden link handet es sich zwar nicht um verpeilte RCs, doch es sind generell ein paar amüsante fehlschläge dabei: http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=3995 (http://www.klar...
MaxMusterMann Sonstige Erlebnisse 4 3.481 08.08.2006, 12:36
    Thema: Der Klartraumrekorder
Beitrag: Re: Der Klartraumrekorder

http://openeeg.sourceforge.net/doc/ (http://openeeg.sourceforge.net/doc/)
MaxMusterMann Normale Träume 12 480 08.08.2006, 12:24
    Thema: Stolpern
Beitrag: Re: Stolpern

Hallo! also ich hab mal gelesen, dass diese stoplper und fall kurzträume beim einschlafen davon kommen, dass sich die muskulatur entspannt und bewegungen nur eingeschränkt durführbar sind. dazu kommt...
MaxMusterMann Sonstige Erlebnisse 10 5.825 06.08.2006, 21:22
    Thema: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
Beitrag: Re: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglic...

hey Rhetor, du hast schon recht, es entspricht der wild technik, nur führt das bewusste einschlafen bei mir am abend nicht zu einem klartraum, da ich ja zuerst eine tiefschlafphase durlaufe und mit n...
MaxMusterMann Techniken 79 68.415 04.08.2006, 13:00
    Thema: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglich?
Beitrag: Re: Wild abends direkt nach dem Einschlafen möglic...

Hey Ankha! also meine erste klartraumerfahrung hatte ich nach dem einschlafen. habe versucht beim einschlafen bewusst zu bleiben und bin dann auch eingeschlafen. nach einem kurzen bewusstseinsloch vo...
MaxMusterMann Techniken 79 68.415 03.08.2006, 18:29
    Thema: Erinnerte Träume einer REM-Phase zuordnen
Beitrag: Re: Erinnerte Träume einer REM-Phase zuordnen

okey... werd's bei gelegenheit dann also mal mit der wecker methode versuchen. wobei ich, was das sofort aufschreiben anbelangt eher schlampig bin und mir die träume so gut es geht im kopf behalte ode...
MaxMusterMann (Klar)träume und OOBE 6 4.244 03.08.2006, 12:32
    Thema: Erinnerte Träume einer REM-Phase zuordnen
Beitrag: Re: Erinnerte Träume einer REM-Phase zuordnen

@traumschiff ja daran hab ich auch schon gedacht, mich nach jeder REM-phase aufzuwecken. da ich in meinem ttb meistens 3-4 verschiedene träume notiere pro nacht, denke ich, dass ich mich vielleicht a...
MaxMusterMann (Klar)träume und OOBE 6 4.244 03.08.2006, 12:17
    Thema: Erinnerte Träume einer REM-Phase zuordnen
Beitrag: Erinnerte Träume einer REM-Phase zuordnen

Hallo allerseits :D ! ich beschäftige mich momentan gerade mit der frage, wie ich meine gesamte traumerinnerung einer nacht den einzelnen REM-phasen möglichst chronologisch zuordnen kann. bisher war...
MaxMusterMann (Klar)träume und OOBE 6 4.244 03.08.2006, 09:02
    Thema: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
Beitrag: Re: Wie seid ihr auf das Thema Klarträumen gekomme...

Hallo Ankha! also wenn du über den knopf "Zufälliger Artikel" bei wikipedia zu dem thema gekommen bist, dann ist es wirklich ein cooler zufall :D
MaxMusterMann (Klar)träume und OOBE 124 73.759 31.07.2006, 16:03
    Thema: Die DILD Technik
Beitrag: Re: Die DILD Technik

Hallo SweetGirly! ich kann dir nur empfehlen mal das wikibook zum thema klarträumen unter http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum (http://de.wikibooks.org/wiki/Klartraum) durchzulesen, bzw. was genau ...
MaxMusterMann Techniken 12 12.223 31.07.2006, 15:00
    Thema: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
Beitrag: Re: Wie seid ihr auf das Thema Klarträumen gekomme...

Hey dani! ja stimmt, wikibooks ist schon eine tolle sache, denn wenn man sich für psychologie interessiert, dann ist die wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, dass man auf das thema klarträumen stößt. - ...
MaxMusterMann (Klar)träume und OOBE 124 73.759 31.07.2006, 14:15
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

Hallo Ankha! also ich persönlich mach es meistens so, dass ich den wecker stelle, wenn ich ins bett gehe. da ich meine durchschnittliche einschlafzeit kenne und die nicht soo stark variiert, geh ich ...
MaxMusterMann Anfängerbereich 1.879 1.220.352 31.07.2006, 14:04
    Thema: MILD-Technik
Beitrag: Re: MILD-Technik

Hallo allerseits! hatte heute morgen eine tolle erfahrung mit MILD gemacht. zwar eher unabsichtlich aber immerhin :D. bin so gegen sieben uhr aus einem ziehmlich coolen trübtraum aufgewacht, war ähnl...
MaxMusterMann Techniken 20 22.846 28.07.2006, 17:18
    Thema: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
Beitrag: Wie seid ihr auf das Thema Klarträumen gekommen?

hallo allerseits :happy: ! hab gerade ein bisschen im unterforum "träumer stellen sich vor" rumgestöbert und dabei ist mir aufgefallen, dass der weg, wie die ganzen leute hier aufs klarträumen gekom...
MaxMusterMann (Klar)träume und OOBE 124 73.759 25.07.2006, 12:04
    Thema: Die DILD Technik
Beitrag: Re: Die DILD Technik

ich zähle auch zu den leuten, die tagsüber eher zu faul für RCs sind und das ganze auch nicht so konsequent durchziehn. deshalb versuche ich auch die WILD technik für mich weiterzuentwickeln und an mi...
MaxMusterMann Techniken 12 12.223 24.07.2006, 21:59
    Thema: Die DILD Technik
Beitrag: Re: Die DILD Technik

Hey Jack! also nach deinem post hab ich wieder richtig lust auf DILD bekommen ;) . werd nun zusätzlich zu meinen WILD versuchen ein paar RCs am tag machen, mal sehn ob sie so die kt rate etwas steige...
MaxMusterMann Techniken 12 12.223 24.07.2006, 21:31
    Thema: Erste Erlebnisse
Beitrag: Re: Erste Erlebnisse

Hallo Zualio, also bei deinen autosuggestions formeln fällt mir jetzt spontan ein kleiner fehler auf und zwar sollt man das wort "werden" und generell aussagen in der zukunft eher vermeiden. ich pers...
MaxMusterMann Anfängerbereich 1 2.194 21.07.2006, 12:32
    Thema: Problem beim Klarträumen
Beitrag: Re: Problem beim Klarträumen

Hey crearto :D , ist ja echt ein starker comic, - gefällt mir! und hab dann gleich mal aus neugier deine homepage besucht. ist echt ein sehr gelungenes design, sieht echt sehr professionell aus! beso...
MaxMusterMann Anfängerbereich 10 5.701 19.07.2006, 20:37
    Thema: DILD XY
Beitrag: Re: DILD XY

Hey Metro :D kannst du mir vielleicht kurz erklären, was du genau mit "körper abreiben" als stabi meinst? Hab versucht mir was drunter vorzustellen, verstehs aber leider nicht so ganz *g*. gruß, MAX
MaxMusterMann Klartraumberichte 74 2.611 15.07.2006, 13:16
    Thema: Lachen und Weinen ...
Beitrag: Re: weinen im Traum

@WILDling also meinst du, wäre es möglich bzw. wäre es schwierig willentlich aus einem klartraum heraus seine gesichtsmuskulatur zu bewegen? MAX
MaxMusterMann (Klar)träume und OOBE 38 16.445 14.07.2006, 08:31
    Thema: Lachen und Weinen ...
Beitrag: Re: weinen im Traum

@Aversus das war nur eine vermutung. aber so wie's aussieht ist nur der bewegungsapparat und die gliedmaßen gelähmt währen des Traums, die gesichtsmuskeln und so weiter nicht? - weiß da jemand zufäl...
MaxMusterMann (Klar)träume und OOBE 38 16.445 13.07.2006, 22:25
    Thema: Lachen und Weinen ...
Beitrag: Re: weinen im Traum

stimmt, so klingt es nachvollziehbar. man kennt ja aus dem fernsehn oder auch sonst irgendwoher, dass schlafende in einem traum auch regelrechte gesichtsausdrücke auf den realen körper aus dem traum ü...
MaxMusterMann (Klar)träume und OOBE 38 16.445 13.07.2006, 21:34
    Thema: Lachen und Weinen ...
Beitrag: weinen im Traum

Hallo :happy: hatte heute ein komisches erlebnis in einem trübtraum, und zwar war ich gerade in einer ziemlich traurigen und mittreisenden szene, sodass ich im traum bemerkte, dass mir eine träne d...
MaxMusterMann (Klar)träume und OOBE 38 16.445 13.07.2006, 21:03
    Thema: Essen im KT
Beitrag: Re: Essen im KT

Ja... essen im KT ist auch etwas, was ich schon seit längerem unbedingt ausprobieren will. find es hoch interessant, dass der geschmack laut euch ja soo intensiv ist. bis jetzt hat es leider noch nich...
MaxMusterMann Ziele im Klartraum 89 1.778 01.07.2006, 12:13
    Thema: Großes Klartraum-Projekt geplant
Beitrag: Re: Großes Klartraum-Projekt geplant

@Strange-Man, was kostet eigentlich so eine .de domain? - ist sicher nicht ganz billig denk ich mir. ist das projekt mit deiner ersten homepage eigentlich schon abgeschlossen oder läuft das jetzt qua...
MaxMusterMann Literatur, Web & Sonstiges 14 6.618 19.06.2006, 17:20
    Thema: Interessanter online Kurs
Beitrag: Interessanter online Kurs

Hallo! bin gerade im web auf einen möglicherweis interessanten online kurs gestoßen. in dem kurs werden verschiedene themen über träume behandelt. hab ihn mal kurz überflogen, werd ihn aber noch gena...
MaxMusterMann Literatur, Web & Sonstiges 0 1.631 18.06.2006, 23:36
    Thema: Aktuelle Klartraumseminare
Beitrag: Re: Aktuelle Klartraumseminare

Hey Traumlehrling, wenn jedes regestrierte Mitglied einen €uro spendet, dann wären das insgesammt 1963€ :D , da könnte man dann gleich 7 leute hinschicken. doch leider ist das nur theorie und es ist ...
MaxMusterMann Literatur, Web & Sonstiges 57 30.458 18.06.2006, 21:06
    Thema: Bin ich auf dem Richtigen Weg?
Beitrag: Re: Bin ich auf dem Richtigen Weg?

Hallo Sealt, klingt doch mal nach einer spannenden erfahrung - super :D ! ich entspanne mich beim wilden anfangs auch meistens mit autogenem training. ich werd dadurch in ziemlich kurzer zeit seher l...
MaxMusterMann Anfängerbereich 6 3.379 05.06.2006, 11:46
    Thema: Von der Schlaflähmung zum Klartraum
Beitrag: Re: Von der Schlaflähmung zum Klartraum

Hey Vancras, also ich bin momentan auch in etwa an dem punkt zu dem du kommst, mit shclaflämung usw. stimmt, bei mir ist es auch die ungewissheit wann und vorallem was genau nacher passiert wird. mi...
MaxMusterMann Sonstige Erlebnisse 4 4.244 02.06.2006, 21:12
    Thema: Diskussion: Auswirkungen von Klarträumen auf den Wachkörper?
Beitrag: Re: Diskussion: Auswirkungen von Klarträumen auf d...

@JonnyLoneranger das hab ich auf die schnelle im ZDF über das thema gefundengefunden: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/10/0,1872,3176010,00.html (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/10/0,1872,3176010,00.ht...
MaxMusterMann Ziele im Klartraum 32 677 31.05.2006, 17:12
    Thema: Inwiefern behindern Schlucken / Husten / Juckreiz etc. die WILD-Technik?
Beitrag: Re: inwiefern behindert schlucken die WILD Technik...

sodala :happy: , hab gestern gleich noch einen versuch gestartet und ich muss sagen ich war erstaunt: bin um 5 uhr kurz aufgestanden und bin ca 5 min auf geblieben, dann wieder auf die seite ins bet...
MaxMusterMann Techniken 33 30.579 31.05.2006, 16:59
    Thema: Diskussion: Auswirkungen von Klarträumen auf den Wachkörper?
Beitrag: Re: Diskussion: Auswirkungen von Klarträumen auf d...

Hallo JonnyLoneranger, kann dir bei deinen fragen leider nicht so gut weiterhelfen, aber ich hätte eine gegenfrage an dich, wenn das gestattet ist :). mich würde interessieren wie der titel des BBC b...
MaxMusterMann Ziele im Klartraum 32 677 31.05.2006, 16:17
    Thema: Inwiefern behindern Schlucken / Husten / Juckreiz etc. die WILD-Technik?
Beitrag: Re: inwiefern behindert schlucken die WILD Technik...

@Rhetor danke erst mal für die antwort! stimmt von den beiden ansichten habe ich gelesen. nur ich finde es ist ein unterschied zwischen einem juckreiz und z.b. einem schluck reiz. der juckreiz vergeht...
MaxMusterMann Techniken 33 30.579 30.05.2006, 22:33
    Thema: Inwiefern behindern Schlucken / Husten / Juckreiz etc. die WILD-Technik?
Beitrag: Inwiefern behindern Schlucken / Husten / Juckreiz ...

Hallo :D, ich experimentiere schon seit längerer zeit mit der WILD-technik, konnte jedoch nur kleine erfolge damit erziehlen. hab bisher nur KT mit einem bewusstheitsloch erziehlt. hin und wieder e...
MaxMusterMann Techniken 33 30.579 30.05.2006, 21:06
    Thema: Quarks & Co , Heute: 21 Uhr
Beitrag: Re: Quarks & Co , Heute: 21 Uhr

oje, hab gerade festgestellt, dass ich WDR gar nicht empfangen kann, bräuchte dazu einen digitalen receiver. - tja, zu früh gefreut. vielleicht hat ja jemand lust das ganze zu capturen :) MAX
MaxMusterMann Literatur, Web & Sonstiges 13 6.872 09.05.2006, 19:27
    Thema: Quarks & Co , Heute: 21 Uhr
Beitrag: Re: Quarks & Co , Heute: 21 Uhr

Hey ChriZ!, danke für die Info! bin immer wieder froh, dass es so nette leute gibt, die sich die mühe machen und an Sendetermine interessanter Beiträge im TV zu erinnern. Der letzt hinweis, Welt der ...
MaxMusterMann Literatur, Web & Sonstiges 13 6.872 09.05.2006, 18:53
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

Hey momo :D, fettes dankeschön für die ausführliche beschreibung und anleitung! sind tolle tips dabei, die ich mir zu herzen nehmen werde und gleich ausprobiere. vor allem die idee, dass der körper d...
MaxMusterMann Anfängerbereich 1.879 1.220.352 05.04.2006, 21:51
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: Re: Die WILD-Technik

Hey thom , heißt das, dass ich ziemlich sicher, wenn ich aus einem KT raus fliege, einem falschen erwachen ausgetzt bin? ... möglich wäre es schon, denn ich hab bis jetzt nicht immer überprüft, ob ic...
MaxMusterMann Techniken 410 340.099 04.04.2006, 20:37
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: Re: Die WILD-Technik

Danke Laura! hab schon mal im forum davon gelesen, mit sich selber zu reden oder etwas laut vor mich her zu sagen. aber jetzt wo du's sagst, fällt mir auf dass ich noch nie (außer vielleicht mal "Hal...
MaxMusterMann Techniken 410 340.099 04.04.2006, 19:07

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: