Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten
Beitrag: RE: Zitate, Sprüche; Lebensweisheiten

"Sei nicht traurig, dass etwas vorbei ist - Sei froh, dass es gewesen ist" - Unnkown Ich finde den Spruch schon ziemlich gut, muss ich einfach mal so sagen. Passt in viele Lebenssituationen - vor all...
Bollo Philosophie und Psychologie 107 86.573 07.10.2012, 22:54
    Thema: Gläubige - Warum immer ein "positives Gottesbild"?
Beitrag: RE: Gläubige - Warum immer ein "positives Gottesbi...

@snapman Ich melde mich dann auch nochmal. Hab das Forum in den letzten Monaten irgendwie total vernachlässigt. Um deine Frage zu beantworten (so banal die Antwort jetzt auch wirkt): Ich glaube an Got...
Bollo Philosophie und Psychologie 30 21.699 07.10.2012, 22:46
    Thema: Gläubige - Warum immer ein "positives Gottesbild"?
Beitrag: RE: Gläubige - Warum immer ein "positives Gottesbi...

snapman schrieb: (16.03.2012, 16:23) -- An sowas glaubt keiner. Und solange das nicht so ist, kann man da glauben überhaupt ernst nehmen? Der Mensch glaubt, was er glauben WILL. -- Ich möchte dich ...
Bollo Philosophie und Psychologie 30 21.699 17.03.2012, 13:31
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

datzifrau schrieb: (16.03.2012, 21:13) -- Kein Karnivor hier im Forum schreibt PflanzenFRESSER. -- Genau an dieser Stelle besteht wieder die Gefahr der Verallgemeinerung (hoffentlich nicht deine Ab...
Bollo Philosophie und Psychologie 345 205.785 17.03.2012, 13:20
    Thema: Gläubige - Warum immer ein "positives Gottesbild"?
Beitrag: RE: Gläubige - Warum immer ein "positives Gottesbi...

@snapman: Also irgendwie schwingt in deinem Statement eine deutliche Kritik am Glauben mit. In gewissem Maße vermutlich auch ein Unverständnis, wie man an einen Gott glauben kann, wenn man sich mal di...
Bollo Philosophie und Psychologie 30 21.699 15.03.2012, 21:50
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

Hier wurde zwar schon seit Längerem nichts mehr gepostet, aber ich habe einen sehr interessanten Artikel gefunden, den man sich durchaus durchlesen sollte. (sowohl als Vegetarier, als auch als Fleisch...
Bollo Philosophie und Psychologie 345 205.785 15.03.2012, 21:30
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Hallo zusammen. Ich bin zwar schon seit einigen Wochen im Forum angemeldet, aber war bislang noch nicht aktiv. Dies möchte ich nun ändern und wollte einige Fragen stellen. Vielleicht noch einige kur...
Bollo Anfängerbereich 2.667 1.278.973 17.11.2011, 22:07
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

Also ich möchte vor allem mein Unterbewusstsein personifizieren (vielleicht als mein Ebenbild) und mich mit mir selbst unterhalten^^ Klingt irgendwie komisch, aber ich glaube, dass das Unterbewusstsei...
Bollo Ziele im Klartraum 372 14.218 17.11.2011, 21:42

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: