Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Du hast heute Nacht einen Klartraum...
Beitrag: Re: Du hast heute Nacht einen Klartraum...

Zitat: -- LutziderTräumer schrieb am 10.12.2008 19:07 Uhr: Der Titel ist falsch geschrieben. Das muss heißen: "Du hast heute Nacht einen Klartraum! Was tust du?" :D -- Richtig - ist ausgebessert...
Jack Ziele im Klartraum 51 3.347 23.01.2009, 22:33
    Thema: Du hast heute Nacht einen Klartraum...
Beitrag: Du hast heute Nacht einen Klartraum...

Ich werde mir die ein oder andere Person herbeiwünschen (ich stelle mir vor, die Person ist da, wenn ich mich umdrehe) und sie fragen, was sie von mir hält und ob sie mir etwas über mich erzählen kann...
Jack Ziele im Klartraum 51 3.347 05.12.2008, 22:09
    Thema: Langsam bin ichs wieder leid
Beitrag: Re: Langsam bin ichs wieder leid

Zitat: -- Rhetor schrieb am 28.10.2008 10:10 Uhr: Beim MILD geht es um das Sich-Erinnern an einen gefassten Vorsatz - dass man sich vornimmt, zu erkennen, dass man träumt. Dementsprechend gebrauch...
Jack Anfängerbereich 9 4.887 28.10.2008, 23:39
    Thema: Fliegen
Beitrag: Re: Fliegen

Zitat: -- Vanguard schrieb am 25.09.2008 03:38 Uhr: Für mich als Dragon Ball Z Fan ist es ganz klar wie man fliegt. Man legt die Arme an den Körper und lässt sich von seiner Kraft langsam in die Lu...
Jack (Klar)träume und OOBE 38 17.717 28.10.2008, 00:36
    Thema: Langsam bin ichs wieder leid
Beitrag: Re: Langsam bin ichs wieder leid

Hey DrSaitek! Da kann ich fiodra und Oro nur zustimmen - probiers doch mal mit DILD! Ich schwöre da drauf! Das mag vielleicht auf den ersten Blick langwieriger erscheinen bis sich ein Erfolg einstell...
Jack Anfängerbereich 9 4.887 28.10.2008, 00:24
    Thema: im klartraum dinge bewegen
Beitrag: Re: im klartraum dinge bewegen

Bzgl. Objekte bewegen - Ich denke da kann er helfen: http://kimskorner.zed1.net/albums/Answers/Yoda.sized.jpg Wünsch ihn dir herbei, und er wird dir erklären, dass du die Macht in dir trägst. Nur da...
Jack Techniken 19 11.944 19.05.2008, 21:51
    Thema: Punkt-Focus Meditation
Beitrag: Re: Punkt-Focus Meditation

blubb http://www.bilder-space.de/thumb/mOWPDGfl2rZ3hUh.jpg (http://www.bilder-space.de/show.php?file=mOWPDGfl2rZ3hUh.jpg)
Jack Techniken 35 26.002 17.05.2008, 02:59
    Thema: Zitat über Liebe und Hass
Beitrag: Re: Zitat über Liebe und Hass

So, Titel geändert. Und natürlich hab ich schon gesehen dass du Stellung zum Zitat genommen hast, aber das muss ja nicht heissen dass sich sonst niemand äussern kann! Und der Kontext ist ja wie gesag...
Jack Philosophie und Psychologie 8 7.349 05.02.2008, 23:02
    Thema: Zitat über Liebe und Hass
Beitrag: Re: Zitat über Liebe und Hass

Hi spell, ja ich hab mir überlegt was man denn als Titel schreiben könnte, aber letztendlich hab ich einfach nur neulich diesen Satz gehört und wollte den hier mal zur Diskussion stellen. Inhalt kann...
Jack Philosophie und Psychologie 8 7.349 05.02.2008, 22:40
    Thema: Zitat über Liebe und Hass
Beitrag: Zitat über Liebe und Hass

"Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast." George Bernard Shaw
Jack Philosophie und Psychologie 8 7.349 05.02.2008, 22:04
    Thema: Liebe ist gut für die Traumerinnerung
Beitrag: Re: Liebe ist gut für die Traumerinnerung

Zitat: -- Hollywood schrieb am 24.10.2007 10:02 Uhr: hari halt die klappe wen wir in der schule sind klar!? -- :D :D oh man, ich liebe dieses Forum......
Jack Sonstige Erlebnisse 6 4.332 24.10.2007, 20:27
    Thema: ich hatte zwei Köpfe
Beitrag: Re: ich hatte zwei Köpfe

Zitat: -- Spot schrieb am 23.10.2007 07:06 Uhr: Der oben macht sich lustig über mich, bedankt sich aber, das ich ihn implantiert habe. -- :D :D Wo ist die Guillotine, wenn man sie braucht?? :hap...
Jack Klartraumberichte 8 165 23.10.2007, 13:29
    Thema: Klarträume als Thema für Belegarbeit?
Beitrag: Re: Klarträume als Thema für Belegarbeit?

@DenkMal Französisch weiß ich nicht, aber gerade ist in einem anderen Thread eine Diskussion über das UB als Rechengenie im Gange... :D :D :D
Jack Klartraumforschung 25 1.334 21.10.2007, 06:15
    Thema: Klarträume als Thema für Belegarbeit?
Beitrag: Re: Klarträume als Thema für Belegarbeit?

Das Thema ist absolut für eine solche Arbeit geeignet! Der große Pluspunkt an diesem Thema wäre ja, dass es dich wirklich interessiert. Da recherchiert und schreibt sich die ganze Sache schon ein ganz...
Jack Klartraumforschung 25 1.334 20.10.2007, 20:55
    Thema: Traum-Forum
Beitrag: Re: Traum-Forum

Seit dem letzten Treffen kommen auch bei mir immer wieder Forumsleute in Träumen vor. Vor ein paar Tagen hatte ich einen Traum, in dem ich an einem Fußballturnier teilnahm. Es lohnt sich nicht den ga...
Jack Normale Träume 31 696 19.10.2007, 22:07
    Thema: Telekinese und sowas.
Beitrag: Re: Telekinese und sowas.

oh man... da kommen Erinnerungen hoch! ;) loveandwhiskey, du glaubst gar nicht wie lange ich damals vor diesem Schirmchen gesessen bin und versucht hab es zu bewegen....... :rolleyes: "Da, es hat ...
Jack Philosophie und Psychologie 131 54.564 18.10.2007, 22:40
    Thema: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Frage stellt...
Beitrag: Re: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Fra...

Zumindest spricht da jemand mit Erfahrung ;) spell beschäftigt sich seit Jahren mit dem Thema, ihm kannst du da schon glauben... Zitat: -- Nexus schrieb am 17.10.2007 12:16 Uhr: denn gerade die Kl...
Jack (Klar)träume und OOBE 38 28.814 18.10.2007, 06:47
    Thema: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Frage stellt...
Beitrag: Re: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Fra...

hm ja interessant ist es allemal, was dabei rauskommt! Das UB als Rechengenie... das würde ja ungeahnte Möglichkeiten für Schüler eröffnen ^^ (so mal eben bei ner Matheklausur kurz wegpennen... kann m...
Jack (Klar)träume und OOBE 38 28.814 10.10.2007, 18:10
    Thema: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Frage stellt...
Beitrag: Re: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Fra...

jup, ich meine da hat Christoph Recht. Das UB ist kein Rechengenie ^^ Ich denke auch, das UB kann uns Antworten geben, die wir tief in uns wissen, allerdings nicht aussprechen können. Es kann uns Ant...
Jack (Klar)träume und OOBE 38 28.814 10.10.2007, 17:49
    Thema: Fliegen
Beitrag: Re: Fliegen

Das wird einem ja immer wieder geraten, sich einfach "schwimmend" in der Luft fortzubewegen, aber hat das tatsächlich schon mal jemand gemacht? Es ist schwierig zu erklären, wie ich fliege. Ich tue e...
Jack (Klar)träume und OOBE 38 17.717 08.10.2007, 07:03
    Thema: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Frage stellt...
Beitrag: Wenn man dem Unterbewusstsein eine direkte Frage s...

Das ist eine wichtige Frage! Ich hatte heute Nacht einen Klartraum, in dem ich einen Gehweg entlangging. Neben mir ging ein Typ mit Brille. Bisschen komischer Typ. Keine Ahnung warum er da war, aber...
Jack (Klar)träume und OOBE 38 28.814 30.09.2007, 22:54
    Thema: Keine lust mehr
Beitrag: Re: Keine lust mehr

awake, kurze Frage: Wie viele Träume hast du durchschnittlich pro Nacht, an die du dich am nächsten Morgen erinnern kannst? Führst du ein Traumtagebuch?
Jack (Klar)träume und OOBE 13 6.915 13.09.2007, 01:31
    Thema: facharbeit zu luzides träumen..
Beitrag: Re: facharbeit zu luzides träumen..

Hey Furby! Ja, das hätte ich auch gerne gemacht... und zwar in Englisch, mir wurde es allerdings von meiner Englischlehrerin verboten, weil sie, Zitat, "nicht genug über das Thema weiß"... (
Jack Klartraumforschung 9 854 15.08.2007, 04:50
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: Re: Neuling hat viele Fragen?

gerne, jey. Ab jetzt per PN. PS: Ich will dir nicht widersprechen, weil das bei dir ja durchaus so sein kann. Wieso sollte ich sagen "falsch jey, es gibt einen RC, der bei dir immer funktioniert". Da...
Jack Anfängerbereich 2.667 1.277.971 11.08.2007, 21:35
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: Re: Neuling hat viele Fragen?

Zitat: -- jeyelle schrieb am 11.08.2007 19:27 Uhr: hmm Jack vllt solltest du deine Signatur auch selbst mal lesen, denn gnutl hat schon recht -- hm.. verstehe ich nicht, für mich kann ein RC posi...
Jack Anfängerbereich 2.667 1.277.971 11.08.2007, 19:35
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: Re: Neuling hat viele Fragen?

Zitat: -- gnutl schrieb am 11.08.2007 16:02 Uhr: Man kann durch RCs niemals herausfinden, dass man wach ist. Das einzige, was ein RC feststellen kann, ist, dass man träumt. (und nicht einmal das 10...
Jack Anfängerbereich 2.667 1.277.971 11.08.2007, 19:21
    Thema: Vision
Beitrag: Re: Vision

hm.. hab sowas noch nicht erlebt und wollte eigentlich nur fragen, ob ich evtl. was von dem Zeug bekommen könnte, dass du vor besagtem Tennisspiel eingenommen hast? Nur bisschen was, ich würde natürli...
Jack Sonstige Erlebnisse 14 5.645 30.07.2007, 20:08
    Thema: Waking Life 24.07.07 3sat 22:25 Uhr
Beitrag: Re: Waking Life 24.07.07 3sat 22:25 Uhr

ole ole oleeeeeee!
Jack Literatur, Web & Sonstiges 44 21.116 17.07.2007, 02:53
    Thema: Wann kommt er endlich?
Beitrag: Re: Wann kommt er endlich?

Nur eine kleine Anmerkung: Du hast ein ziemliches Repertoir an RCs drauf, dafür schon mal respekt. Allerdings ist es nicht wichtig, wie manche glauben, alle diese RCs zu "trainieren", der Sinn ist ein...
Jack (Klar)träume und OOBE 35 13.808 23.06.2007, 02:46
    Thema: Hodscha
Beitrag: Re: Hodscha

oh man... Don, du bist der absolute Meister!! *verneig*
Jack Klartraumberichte 44 3.770 11.06.2007, 00:38
    Thema: KURZZEITGEDÄCHTNIS
Beitrag: Re: KURZZEITGEDÄCHTNIS

hm... da sieht mans mal wieder. @UB: Man kann SEHR WOHL im Traum lesen, also stell dich nicht so an!! @Breitling: interessante Sache!
Jack Ziele im Klartraum 23 657 26.05.2007, 17:22
    Thema: Klartraum gerettet
Beitrag: Re: Klartraum gerettet [img:0000000000][/img:00000...

Ich finde die Technik wirklich äusserst hilfreich! Vielen Dank dass du sie gepostet hast und dir noch die Mühe gemacht hast, die entsprechenden Stellen hervorzuheben!
Jack Klartraumberichte 33 1.213 22.03.2007, 10:40
    Thema: Anfänger - mist - was nun?
Beitrag: Re: Anfänger - mist - was nun?

Zitat: -- jeyelle schrieb am 20.03.2007 19:16 Uhr: an der stelle möchte ich jacks "RC machen" durch "kritisches Bewusstsein trainieren" ersetzen LG -- Vielen Dank jey für die durchaus sinnvolle ...
Jack Anfängerbereich 11 5.852 20.03.2007, 19:55
    Thema: Anfänger - mist - was nun?
Beitrag: Re: Anfänger - mist - was nun?

Zitat: -- LaMart schrieb am 20.03.2007 13:50 Uhr: Effizient?? Kann sein, aber dazu muss man wirklich glauben, dass DILD etwas bringt! Wenn man das nicht tut (so wie ich momentan leider), dann wird ...
Jack Anfängerbereich 11 5.852 20.03.2007, 18:43
    Thema: Anfänger - mist - was nun?
Beitrag: Re: Anfänger - mist - was nun?

DILD rockt! Mach DILD, damit kann man nicht falsch liegen. Schau dir den Thread an, den Traumlehrling oben unter "Dann noch hier" gepostet hat, da habe ich eine mehr oder weniger ausführliche Anleitun...
Jack Anfängerbereich 11 5.852 20.03.2007, 12:54
    Thema: Bericht Isolationstank
Beitrag: Re: Bericht Isolationstank

Hey Thom! Wie lange war die Session und wie viel hats gekostet?
Jack Literatur, Web & Sonstiges 32 18.014 05.03.2007, 10:31
    Thema: Out of Body Experiences-How to have them and what to expect
Beitrag: Out of Body Experiences-How to have them and what ...

Da die Diskussion neulich mal wieder aufgegriffen wurde ob OBEs möglich sind oder nicht oder bla bla usw., hier mal ein wirklich gutes Buch für alle, die sich dafür interessieren und evtl. auch eine O...
Jack Literatur, Web & Sonstiges 0 1.849 04.03.2007, 14:59
    Thema: Körper verlassen . kann das möglich sein ?
Beitrag: Re: Körper verlassen . kann das möglich sein ?

Ja, das ist eben immer die Sache mit den OBEs... Solange man so ein Erlebnis wie z.B. Träumer es geschildert hat nicht selbst hatte, bezweifeln die meisten (nicht zu Unrecht) die Existenz dieser Phäno...
Jack (Klar)träume und OOBE 113 67.141 21.02.2007, 14:48
    Thema: minimale Schlafdauer
Beitrag: Re: minimale Schlafdauer

Also wenn du das wirklich durchziehst, dann hast du meinen vollsten Respekt! Nur stelle ich mir das verdammt hart vor... das muss ja genau getimed werden, 6 Mal am Tag 20 Minuten pennen, genau 20 Min...
Jack Ziele im Klartraum 48 1.742 05.02.2007, 18:52
    Thema: Facharbeit zum Thema Traum (Kunst)
Beitrag: Re: Facharbeit zum Thema Traum (Kunst)

Jey, du bist mal wieder der Fels in der Brandung! :) Ich danke dir für den Kommentar und den Hinweis!
Jack Klartraumforschung 6 941 23.01.2007, 12:23
    Thema: Facharbeit zum Thema Traum (Kunst)
Beitrag: Re: Facharbeit zum Thema Traum (Kunst)

So, die theoretische Arbeit ist soweit fertig^^ Leider hatte ich nicht bedacht, dass das Word-Dokument ganze 80 MB groß ist, aufgrund der 25 verwendeten Bilder, darum habe ich die Bilder rausgenommen...
Jack Klartraumforschung 6 941 20.01.2007, 16:35
    Thema: Facharbeit zum Thema Traum (Kunst)
Beitrag: Re: Facharbeit zum Thema Traum (Kunst)

Jey, danke für die Anregung, die Idee mit dem Spiegel ist wirklich gut! Tatsächlich habe ich mir eben ein wenig Gedanken über potentielle Motive gemacht, und da war unter anderem auch der Spiegel dabe...
Jack Klartraumforschung 6 941 18.01.2007, 21:58
    Thema: Facharbeit zum Thema Traum (Kunst)
Beitrag: Facharbeit zum Thema Traum (Kunst)

Sicher habt ihr euch alle gefragt ( ;) ), wo denn der Jack in letzter Zeit ist. Naja, die Antwort ist, ich habe meine Facharbeit geschrieben, im Fach Kunst. Das Thema lautet "Traumbilder, eine Reise i...
Jack Klartraumforschung 6 941 18.01.2007, 17:05
    Thema: Klartraum - Albtraum
Beitrag: Re: Klartraum - Albtraum

hm... auch für mich ungewohnte Sache! Im Grunde ist die Tatsache, durch ein negatives Erlebnis im normalen Traum (z.B. bei dir der Druck in der linken Hand) den Traum als solchen zu entlarven und in ...
Jack (Klar)träume und OOBE 8 7.922 07.12.2006, 17:50
    Thema: Regen im Traum?
Beitrag: Re: Regen im Traum?

Also ich denke, das Wetter im Traum hat eine ganz starke Bedeutung für unseren aktuellen Gefühlszustand, muss ja fast so sein! Das Wetter hat ja schon einen ziemlichen Einfluss auf den ganzen "Charakt...
Jack (Klar)träume und OOBE 24 8.066 04.12.2006, 11:49
    Thema: Regen im Traum?
Beitrag: Re: Regen im Traum?

Ich finde bei mir im Traum könnts mal wieder schneien. Es ist Winter, ich will Schnee!!
Jack (Klar)träume und OOBE 24 8.066 02.12.2006, 13:24
    Thema: Kleine Frage zum Fliegen!
Beitrag: Re: Kleine Frage zum Fliegen!

na also! Glückwunsch! Da sieht man mal wieder, dass alles Einstellungssache ist.
Jack Anfängerbereich 11 5.502 27.11.2006, 19:08
    Thema: Nicht Denken - Wissen!
Beitrag: Re: Nicht Denken - Wissen!

Zitat: -- Schwindler schrieb am 21.10.2006 14:14 Uhr: @Jack Da fällt mir jetzt spontan noch ne frage ein, wenn du sagst man alles machen was man will und damit seine traumwelt fast gänzlich auch se...
Jack (Klar)träume und OOBE 10 4.692 21.10.2006, 16:06
    Thema: erster KT (oder doch nicht)
Beitrag: Re: erster KT (oder doch nicht)

Zitat: -- Xenitic schrieb am 18.10.2006 17:50 Uhr: (ps: die szene mit dem krieg war richtig cool: "marvin, was soll der scheiß, du kannst uns jetzt nicht helfen...MANN! wir gewinnen" "ne sorry leut...
Jack Klartraumberichte 11 212 18.10.2006, 20:01
    Thema: Nicht Denken - Wissen!
Beitrag: Re: Nicht Denken - Wissen!

Zitat: -- Schwindler schrieb am 18.10.2006 11:34 Uhr: "So, okay dann probiere ich das mal aus, ...mal sehen ob es klappt" -- Nicht denken dass du im Traum alles machen kannst was du willst, WISSE...
Jack (Klar)träume und OOBE 10 4.692 18.10.2006, 16:55

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: