Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Schmerzen im (Klar)traum
Beitrag: Re: Schmerzen im (Klar)traum

Ich hab diese Nacht meine (Ex-)Freundin gesehen und das tat genauso weh wie im Wachleben ... ?( Kurzer Blickkontakt und dann eiskalt abgewendet ... das sind auch Schmerzen! mfg dama1
dama1 Ziele im Klartraum 84 3.185 03.08.2007, 10:33
    Thema: Schmerzen im (Klar)traum
Beitrag: Re: Schmerzen im (Klar)traum

Diese Nacht hatte ich erneut einen normalen Traum mit dem Gefühl des Schmerzes: Ich lag bei einem Arzt auf dem behandlungsstuhl und er erzählte mir irgendetwas über eine Milchzuckerallergie (irgendw...
dama1 Ziele im Klartraum 84 3.185 07.07.2007, 12:02
    Thema: Wie ernst zu nehmen sind die normalen Träume?
Beitrag: Re: Wie ernst zu nehmen sind die normalen Träume?

Danke für eure Antworten! Zitat: -- Mich würde erstmal interessieren was du mit "ernstnehmen" meinst? -Das wir den Träumen bedeutung zu messen sollten? -- Ich wusste, dass diese Frage auf mi...
dama1 (Klar)träume und OOBE 7 5.564 12.05.2007, 18:10
    Thema: Wie ernst zu nehmen sind die normalen Träume?
Beitrag: Wie ernst zu nehmen sind die normalen Träume?

Hallo liebe Träumer und Klarträumer. Mich beschäftigt momentan die Frage, wie ernst zu nehmen denn nun unsere normalen Träume sind? Im Schlaf werden ja bekanntlicher Maßen die Erlebnisse verarbeite...
dama1 (Klar)träume und OOBE 7 5.564 12.05.2007, 15:09
    Thema: Von der Liebe
Beitrag: Re: Von der Liebe

Hi Metro! Freut mich riesig, wieder mal was von dir zu lesen. Ich hoffe das wird zur Gewohnheit! ;) Zitat: -- Ich finde es spannend, dass einem die Träume oft viele Rätsel mitgeben. Wenn man s...
dama1 Klartraumberichte 6 329 26.04.2007, 17:26
    Thema: Keine Kontrolle
Beitrag: Re: Keine Kontrolle

Nichts zu danken! Mach ich doch gern! ;) Aber man sollte da Jey nicht böse sein oder sowas - da hat sie nunmal auch Recht: Die Suchfunktion hilft eigentlich IMMER und wer sucht, der findet auch! ...
dama1 Anfängerbereich 4 2.878 15.04.2007, 19:59
    Thema: Verletzungen
Beitrag: Re: Verletzungen

Willkommen erstmal im Forum ^^ Also wenn im KT auf dich geschossen wird, dann wirst du wahrscheinlich Schmerzen empfinden ... die dann so real wie nur möglich sind, es sei denn, du willst keine Schme...
dama1 (Klar)träume und OOBE 5 3.392 15.04.2007, 19:53
    Thema: Keine Kontrolle
Beitrag: Re: Keine Kontrolle

Hallo. Die Traumerinnerung lässt sich trainieren ... nach 2 Wochen ist das noch kein Weltuntergang ;) Durch beispielsweise ein Traumtagebuch kannst du deine Erinnerung verbessern. Bei mir hat es auch...
dama1 Anfängerbereich 4 2.878 15.04.2007, 12:48
    Thema: Singender Kater
Beitrag: Re: Singender Kater

Hallo Hollywood! :D Also das ist doch mal ein extrem genialer Traum! Sowas herrliches habe ich noch nicht gehabt! ^^ Besonders witzig finde ich das Kurbeln am Schwanz in die falsche Richtung ... Ic...
dama1 Normale Träume 1 85 12.04.2007, 21:57
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: Re: Habe viele Fragen

Hallo Herzkristall ^^ Also ich würde gern einige deiner Fragen beantworten (aber nicht alle): Zitat: -- 3. Wieviele Versuche habt ihr gebraucht bis zu eurem ersten KT? -- So genau kann ich ...
dama1 Anfängerbereich 2.667 1.278.050 04.04.2007, 16:53
    Thema: Basketball im Klartraum
Beitrag: Re: Basketball im Klartraum

Hallo Metro! Ich freue mich, endlich mal wieder etwas von dir zu lesen! :D Ich bin gespannt, wie das Experiment verläuft. Einen fleißigen Mitleser hast du schon! Mitmachen würde ich auch sehr gerne...
dama1 Ziele im Klartraum 14 325 23.12.2006, 13:35
    Thema: Schmerzen im Trübtraum-aber keine im klartraum.Weshalb?
Beitrag: Re: Schmerzen im Trübtraum-aber keine im klartraum...

Tach dreamcatcher! Ich kann mich eigentlich nur noch Jey anschließen! Aber bei vielen Träumer ist das auch so, dass sie im KT und im TT Schmerzen empfinden können! Wenn ich mir zum Beispiel fest vor...
dama1 (Klar)träume und OOBE 8 5.189 16.12.2006, 10:14
    Thema: klartraum noch erholsam??
Beitrag: Re: klartraum noch erholsam??

Hallo sketcha! Das habe ich mich auch schonmal gefragt und ich bekam eine Antwort darauf! Du brauchst dir keine Gedanken machen! Link: http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=2633 (htt...
dama1 (Klar)träume und OOBE 2 2.392 21.10.2006, 22:22
    Thema: Umfrage:Fliegen, wie macht ihr das?
Beitrag: Re: Umfrage:Fliegen, wie macht ihr das?

Hallo Traumlehrling! Fliegen im Klartraum ist schon eine sehr feine Sache mit hohem Spaßfaktor! Besonders beeindruckend finde ich das Überwinden der Grenze - im Wachleben ist man durch die Erdanziehu...
dama1 Ziele im Klartraum 43 891 15.08.2006, 18:45
    Thema: WILD XY - Traumstabilität lernen
Beitrag: Re: WILD XY - Eine präluzide/luzide Nacht

Hi Metro! Freut mich mal wieder was zu lesen von meinem Klartraumvorbild ... WILD. Bei dir gibt es also noch Klarträume 8o --> bei mir ist zur Zeit Stillstand angesagt X( . DILD klappt auch nur n...
dama1 Klartraumberichte 154 7.084 03.07.2006, 15:40
    Thema: Stürzen/Fallen im Traum
Beitrag: Re: Stürzen/Fallen im Traum

Zitat: -- peregrinus schrieb am 12.06.2006 18:17 Uhr: Wenn ich im Traum aus großer Höhe falle, geht das mit Erwachen einher. In Normalträumen dauert das gefühlte zwei bis drei Sekunden (ein als ...
dama1 Sonstige Erlebnisse 3 3.444 14.06.2006, 20:37
    Thema: Klingelschild oder WILD ?
Beitrag: Re: Klingelschild oder WILD ?

Hier ist er auch schon: KT für mein Experiment - Das Fernrohr Mein gestartetes Experiment bescherte mir gleich diese Nacht eine Chance, Vorgenommenes zu untersuchen. Diese Chance lies ich mir nich...
dama1 Klartraumberichte 46 1.834 20.05.2006, 12:34
    Thema: Klingelschild oder WILD ?
Beitrag: Re: Klingelschild oder WILD ?

Hallo ihr da! *Lebenszeichen gib* ;) Ja; auch ich lebe noch ... doch mit den Klarträumen war es in den letzten 2 Monaten aus! Ich hatte viel zu tun und keinen Kopf, mich auch noch um das Klarträum...
dama1 Klartraumberichte 46 1.834 19.05.2006, 18:01
    Thema: Klingelschild oder WILD ?
Beitrag: Re: Klingelschild oder WILD ?

Zitat: -- Laura schrieb am 04.04.2006 15:39 Uhr: :happy: Hallo dama1, inzwischen habe ich mir Casper noch mal ganz genau angeschaut und es auch schon in einem Klartraum angewendet. Es ist gar ni...
dama1 Klartraumberichte 46 1.834 04.04.2006, 17:26
    Thema: Affenhöhle
Beitrag: Re: Affenhöhle

Hallo liebe Klarträumer! Diesen Traum will ich euch nicht vorbehalten - den find ich echt komisch: Affenhöhle Ich erinnere mich nur noch daran, dass ich in einer Wüste umher spazierte und planlos...
dama1 Normale Träume 16 374 01.04.2006, 10:37
    Thema: Klingelschild oder WILD ?
Beitrag: Re: Klingelschild oder WILD ?

Hallo Laura! Zu deiner Frage: Zitat: -- Wie genau stellst du dir das dabei vor, die Wand ist doch ne Fläche, eine Schnur ist eine LInie - wie geht das? -- Eigentlich ist einen Schnur ja kein...
dama1 Klartraumberichte 46 1.834 26.03.2006, 19:31
    Thema: Klingelschild oder WILD ?
Beitrag: Re: Klingelschild oder WILD ?

Schulwände Endlich! Ein KT, welcher nicht von schlechten Eltern war! Nach einer (mir ewig erscheinenden) Klartraumflaute gabs jetzt mal wieder ein tolles Erfolgserlebnis ... Trübtraumvorspann: ...
dama1 Klartraumberichte 46 1.834 26.03.2006, 10:43
    Thema: Welche Superkräfte würdest du gerne haben?
Beitrag: Re: Welche Superkräfte würdest du gerne haben?

Hallo! Zitat: -- Und welche Fähigkeiten wären daß die du gerne ausprobieren würdest, im Klartraum? -- Fliegen hatte ich ja nun schon. Was ich nun im Klartraum in Angriff nehme? Wäre doch mal...
dama1 Ziele im Klartraum 48 5.849 07.03.2006, 18:29
    Thema: Klingelschild oder WILD ?
Beitrag: Re: Klingelschild oder WILD ?

Ich danke dir Laura! sehr freundlich! ;) Werde bei Gelegenheit mal lesen ... vielleicht experimentiere ich da auch noch mit! Mal sehen ... 8o mfg dama1 http://www.planet-smilies.de/bad-wc/bad_03...
dama1 Klartraumberichte 46 1.834 03.03.2006, 17:53
    Thema: Klingelschild oder WILD ?
Beitrag: Re: Klingelschild oder WILD ?

Tach ihr Klarträumer! Wie ich gerade in Metros Thread gelesen habe, so ist es auch bei mir: ich hatte in letzter Zeit wenig bis gar keine KTs mehr und die, die ich hatte waren auch zu mickrig und mir...
dama1 Klartraumberichte 46 1.834 03.03.2006, 16:16
    Thema: Schmerzen im (Klar)traum
Beitrag: Re: Schmerzen im (Klar)traum

Zitat: -- seiM schrieb am 26.02.2006 17:20 Uhr: Es war ein nackttraum, hab gegen irgendeinen nervenden kleinen jungen gekämpft. Haben uns gegenseitig die eier mit den daumen zerdrückt! das waren sc...
dama1 Ziele im Klartraum 84 3.185 27.02.2006, 16:58
    Thema: Affenhöhle
Beitrag: Re: Affenhöhle

Hier noch ein sehr mysteriösen Traum, welchen ich euch nicht vorenthalten möchte! Traumtagebucheintrag vom 12. 2. 2006: 2 Kulturen prallen aufeinander Ich befand mich in einer großen Halle (indu...
dama1 Normale Träume 16 374 25.02.2006, 11:36
    Thema: Initiative: Traum-online-Buch
Beitrag: Re: Initiative: Traum-online-Buch

Hier sind meine Tobs ... Verzeichnis der ToBs des Klartraumforums: Tahiat: Klartraum Forum » Klartraumberichte » Tahiats ToB dama1: Klartraumforum > Klartraumberichte > Klingelschild oder WILD? Lin...
dama1 Klartraumberichte 6 706 25.02.2006, 11:09
    Thema: Affenhöhle
Beitrag: Re: Affenhöhle

Zitat: -- Spot schrieb am 17.02.2006 08:04 Uhr: Was ist ein Winddial? Du sagst es ist ein verzierter Stein mit magischen Kräften. Den hast du laut angerufen. Hat dieses Wort dial was mit dem englis...
dama1 Normale Träume 16 374 17.02.2006, 16:42
    Thema: Affenhöhle
Beitrag: Re: Affenhöhle

Das Winddial Heute Nacht gab es einen Traum für mich, der eindeutig zu den Besten meiner Träume zählt! Er kommt locker an das Niveau meines Kampf im Narnia-Style gegen das Böse - Traum an! Ein rie...
dama1 Normale Träume 16 374 16.02.2006, 17:21
    Thema: Klingelschild oder WILD ?
Beitrag: Re: Klingelschild oder WILD ?

So; nach einer etwas längeren KT-Pause melde ich mich zurück! In letzter Zeit hatte ich einfach nicht die Nerven, mich aufs klarträumen zu konzentrieren ... ;) Doch heute hatte ich wieder einen ga...
dama1 Klartraumberichte 46 1.834 04.02.2006, 11:57
    Thema: Kann man neue Ideen durch Klarträumen erlangen?
Beitrag: Re: Kann man neue Ideen durch Klarträumen erlangen...

Hallo alleman! Is schon lustig: Gerad lese ich ein Buch (Karikaturen zeichnen für Einsteiger) und dort steht auch etwas darüber ... ich dachte auch schon daran, einen eigenen Thread aufzumachen! Aber...
dama1 (Klar)träume und OOBE 11 6.234 03.02.2006, 08:56
    Thema: Affenhöhle
Beitrag: Re: Affenhöhle

Zitat: -- owa schrieb am 02.02.2006 20:08 Uhr: Zitat: -- dama1 schrieb am 02.02.2006 08:26 Uhr: Aber wie konnte mein UB solche Dinge verarbeiten? Ich habe doch kurz vor dem Traum kein FF gespiel...
dama1 Normale Träume 16 374 03.02.2006, 08:45
    Thema: Affenhöhle
Beitrag: Re: Affenhöhle

Hallo nochmal! Da einige ja annahmen, dass auch Final Fantasy da mit reinspielte: ich habe nun Teil 1 so gut wie durch und kann deshalb auch sagen: Ihr hattet Recht! Die Waffen waren sehr FF-mäßig un...
dama1 Normale Träume 16 374 02.02.2006, 08:26
    Thema: Eine Stimme sagte "MELEE"!!!...
Beitrag: Re: Eine Stimme sagte "MELEE"!!!...

Hallo C.K.! Hier mal ein paar meiner Eindrücke: Zitat: -- der Mann ( könnte mein KT-Meister gewesen sein) sagte , dass ich würfeln soll und jede Zahl entspricht ein Feld auf der Karte. -- I...
dama1 Klartraumberichte 28 680 31.01.2006, 20:46
    Thema: Klingelschild oder WILD ?
Beitrag: Re: Klingelschild oder WILD ?

Vollständigkeishalber mal noch meinen Mini - Klartraum vom 19.11.2005: Zitat: -- Hi! Ich hatte heute Nacht auch einen Mini-klartraum: Reise in die Vergangenheit Ich saß auf einem Kletterge...
dama1 Klartraumberichte 46 1.834 30.01.2006, 17:58
    Thema: Hypothese zur Erschaffung von Traumfiguren (UPDATE)
Beitrag: Re: Hypothese zur Erschaffung von Traumfiguren (UP...

Zitat: -- Samy schrieb am 28.01.2006 19:49 Uhr: So ich hab die Experimente fertig und schicke sie allen Interessenten per PN zu. Bis jetzt machen folgende Träumer mit: klarer momo Don Rinatos thom ...
dama1 Techniken 57 34.679 28.01.2006, 20:42
    Thema: Klingelschild oder WILD ?
Beitrag: Re: Klingelschild oder WILD ?

Hallo Laura! Zitat: -- Im Verhältnis zu allen deinen WILD-Versuchen mit dieser Technik: Wie viele Ausfälle hast du bei dieser Methode? Bzw. wie hoch ist Erfolgsquote? Ich werde auf jeden Fall we...
dama1 Klartraumberichte 46 1.834 27.01.2006, 15:06
    Thema: An meine wahren Freunde
Beitrag: Re: An meine wahren Freunde

Hallo ihr da! Ich meld mich auch mal zu Wort - als Außenstehender: :D Ich bin ja nun erst knapp ein halbes Jahr in eurer Klasse und ich muss sagen, dass ich zuerst fest von eurer tollen Klassengem...
dama1 Philosophie und Psychologie 19 10.998 25.01.2006, 21:07
    Thema: Klingelschild oder WILD ?
Beitrag: Re: Klingelschild oder WILD ?

Hallo ihr zwei! Zitat: -- Sag mal, wie genau läuft denn bei dir so ein WILD des frühen Morgens ab? Vllt. hast du das ja anderweitig schon mal gepostet, dann bitte sorry - gib mir einen Tipp, wo i...
dama1 Klartraumberichte 46 1.834 25.01.2006, 20:35
    Thema: Klingelschild oder WILD ?
Beitrag: Re: Klingelschild oder WILD ?

Zitat: -- Metropolis schrieb am 23.01.2006 20:41 Uhr: Hi Dama1! :) Schön, einen KT von dir zu lesen. Dein Schmerz-Experiment beweist es: Es geht, was man will und sich vorstellt/fühlt. Du hattest...
dama1 Klartraumberichte 46 1.834 24.01.2006, 16:56
    Thema: Schmerzen im (Klar)traum
Beitrag: Re: Schmerzen im (Klar)traum

Zitat: -- Novastyle schrieb am 15.01.2006 14:34 Uhr: Probiert euch doch mal vorzustellen, das ihr keine schmerzen habt wenn ihr sowas macht. das ihr praktisch schmerz unempfindlich seid. mal sehen ...
dama1 Ziele im Klartraum 84 3.185 23.01.2006, 17:22
    Thema: Klingelschild oder WILD ?
Beitrag: Re: Klingelschild oder WILD ?

Ich hattte heute Nacht wieder nen KT. Er war zwar nicht lang, aber trotzdem mal wieder schön ... :D Diesesmal war es ein DILD! Der Trübtraumvorspann ist leider zu lang, um ihn hier zu posten, aber ...
dama1 Klartraumberichte 46 1.834 23.01.2006, 17:09
    Thema: Klingelschild oder WILD ?
Beitrag: Re: Klingelschild oder WILD ?

Ich muss danken! @Rhetor @Laura @Metropolis - für eure Antworten! Zitat: -- Hallo dama!! Danke für deine PN. Nun komm ich endlich dazu, etwas zu schreiben, was ich doch schon viel länger geschri...
dama1 Klartraumberichte 46 1.834 20.01.2006, 19:16
    Thema: Eine Stimme sagte "MELEE"!!!...
Beitrag: Re: Eine Stimme sagte "MELEE"!!!...

Hallöchen C.K.! Zitat: -- Konnte ich dama1 retten? Oder ist er an einem qualvollen Tod gestorben? Wir werde es nie erfahren. War einer meiner besten Träume!!! -- Also ICH lebe noch - zumind...
dama1 Klartraumberichte 28 680 20.01.2006, 17:58
    Thema: Klingelschild oder WILD ?
Beitrag: Re: Klingelschild oder WILD ?

Ich hatte leider keinen direkten Klartraum mehr, aber es gibt noch etwas zu berichten: Bei meinem heutigen WILD lief alles (bis zu einer gewissen Stelle) perfekt! Ich entspannte mich, schloss die Aug...
dama1 Klartraumberichte 46 1.834 20.01.2006, 15:31
    Thema: Flug-Experimente
Beitrag: Re: Flug-Experimente

Hallo Laura. Ich wusste, dass ich noch etwas von dir lesen würde ... ;) Ich finde es echt interessant, wie du in diesem KT deine Experimente zumindest in Angriff genommen hast und sie durchführtes...
dama1 Ziele im Klartraum 32 1.195 18.01.2006, 17:57
    Thema: Klingelschild oder WILD ?
Beitrag: Re: Klingelschild oder WILD ?

Hallo Laura! Ich freu mich sehr über deine Antworten!!! :happy: Zitat: -- Vorbereitend: a) Nicht zu zeitig einschlafen abends, damit des nachts ein gewisser Müdigkeitsgrad erreicht werden kann...
dama1 Klartraumberichte 46 1.834 17.01.2006, 16:08
    Thema: Fliegen im Klartraum
Beitrag: Re: Fliegen im Klartraum

Ich hatte heute Nacht wieder einen KT! Ich nutzte die Chance, um meine Flugkünste zu verfeinern: Link: Klingelschild oder WILD? (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=2735) Ich musst...
dama1 (Klar)träume und OOBE 77 49.979 15.01.2006, 13:30
    Thema: Klingelschild oder WILD ?
Beitrag: Re: Klingelschild oder WILD ?

Hallo Metro ... und alle anderen! Zitat: -- PS: Ihr könnt auch die Überschrift des Threads ändern, indem ihr den allerersten Post editiert. Dann habt ihr auch wieder Zugriff auf den Titel und den...
dama1 Klartraumberichte 46 1.834 15.01.2006, 10:08

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: