Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

- zur Schlafparalyse kannst du dich mal in einen Tread einlesen, da gibt es so viele Meinungen darüber - ich hatte zweimal dieses Beine nach oben ziehen, ich fand es ziemlich instabil und war nur am ...
Aska Anfängerbereich 2.667 1.275.008 07.07.2013, 01:01
    Thema: halbluzider mini-kt
Beitrag: RE: halbluzider mini-kt

Gratulation zum KT! Bei mir sind es oft die normalen Dinge die mich klar machen, z.B. ich besitze ein Pferd im Traum, "ich habe kein Pferd!" und ich bin klar. Wenn aber ein 10-armiger Affe auftaucht,...
Aska Anfängerbereich 3 2.104 12.03.2013, 00:01
    Thema: War euch schonmal im KT langweilig?
Beitrag: RE: War euch schonmal im KT langweilig?

Bei einem langen KT kann es passieren das man jetzt einfach nicht mehr weis was tun, das Offensichtliche hat man ausprobiert. Ging mir auch schon so. Es ist ein Lernprozess und ein Interesse am Forsch...
Aska Anfängerbereich 8 4.295 01.03.2013, 22:23
    Thema: Augenbewegung "verlinken"
Beitrag: RE: Augenbewegung "verlinken"

Am Anfang meiner Klarträumerei hab ich mal im KT versucht diese schnellen links/rechts-Bewegungen mit den Augen zu machen um zu testen was es mir bringen könnte. Das ging ganz schön schwer die Augen i...
Aska Techniken 7 6.313 15.02.2013, 23:45
    Thema: lege mich selber rein!
Beitrag: RE: lege mich selber rein!

Hallo Katie, Ich komme nicht dahinter was dich zu dem Schluss bringt das du dir alles nur eingebildet hast und trüb warst? vlt. hab ich auch einen gedanklichen Hänger :) Wie hast du denn bemerkt da...
Aska Anfängerbereich 16 6.736 11.02.2013, 22:48
    Thema: Seltsames Gefühl im Arm bzw. ganzem Körper
Beitrag: RE: Seltsames Gefühl im Arm bzw. ganzem Körper

Ich frag mich, kennt ihr sowas auch? Wenn ich mich hinlege und dabei sehr müde bin umfängt mich öfters sehr schnell ein Energiefeld das ich auch wahrnehmen kann. Wenn ich nicht ganz so müde bin stell...
Aska Sonstige Erlebnisse 11 7.528 12.01.2013, 02:17
    Thema: Seltsames Gefühl im Arm bzw. ganzem Körper
Beitrag: RE: Seltsames Gefühl im Arm bzw. ganzem Körper

Hallo DG808C, es ist schwer darauf eine schlüssige Antwort zu finden. Schmerzen sind natürlich nicht das was man sich wünscht, können wohl vorkommen wie ich schon gelesen habe. Ich habe bei mir die Er...
Aska Sonstige Erlebnisse 11 7.528 09.01.2013, 01:05
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Befinde mich in einer Ausstellungshalle mit Musterbädern die ich begutachte und alle ganz super toll finde. Nun sitz ich auf einem Wannenrand, schau mich um und denke dabei: „Ist schon Wahnsinn, auf w...
Aska Normale Träume 643 21.080 06.01.2013, 03:05
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Bestimmt löst sich deine Angst In der Anfangsphase des Klarträumens kam es öfters mal vor, wie ich es Kind schon kannte und damals hat es mir enorm Angst gemacht, dass ich den Eindruck hatte jemand d...
Aska Anfängerbereich 2.667 1.275.008 23.12.2012, 01:35
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Hallo Astronaut, deine ersten Klarträume waren zwar sehr kurz, aber manche brauchen sehr viel länger um die ersten kleinen Erfolg zu haben. Zu deinem zweiten Erlebnis kann ich sagen, es läuft nicht i...
Aska Anfängerbereich 2.667 1.275.008 21.12.2012, 23:12
    Thema: sind das Hypnagoge Bilder !?
Beitrag: RE: sind das Hypnagoge Bilder !?

Wenn wir z.B. dein Frühstück nehmen könnte es so kein, ich sage könnte weil es nie gleich ist und nicht unbedingt vorhersagbar ist oder funktioniert - aber du glaubst daran, also funktioniert es (sugg...
Aska Anfängerbereich 4 2.668 14.12.2012, 22:18
    Thema: sind das Hypnagoge Bilder !?
Beitrag: RE: sind das Hypnagoge Bilder !?

Hallo karani35 das was du siehst sind schon bereits Hypnagoge-Szenen, diese können sobald man sie bemerkt schnell wieder verschwinden. Doch aus diesen Szenen entwickelt sich auch der eigentliche Trau...
Aska Anfängerbereich 4 2.668 14.12.2012, 20:41
    Thema: Ein paar gemischte Traumfragen
Beitrag: RE: Ein paar gemischte Traumfragen

Hallo comorphia, zu Frage 1: kann ich nichts sagen zu Frage 2: ich denke das Wetter ist eher Zufall, oder vielleicht ein Ausdruck des Gefühlszustandes (z.B. sonnig = gute Laune am Tag usw.) hab es no...
Aska Anfängerbereich 7 3.628 04.12.2012, 00:01
    Thema: Der Schwingungszustand
Beitrag: RE: Der Schwingungszustand

Gestern hatte ich wieder Vibrationen am Körper und bin nach öfteren beobachtens zu dem Schluss gekommen, dass sie bei mir überwiegend dann auftreten wenn ich zu dem Punkt komme wo ich einschlafen würd...
Aska Sonstige Erlebnisse 138 84.904 02.12.2012, 00:11
    Thema: Alpträume - Geister
Beitrag: RE: Alpträume - Geister

Ich vermute mal, dass hinter diesen Geistern ein Ereignis in deinem UB schlummert was dir nicht bewusst ist, was du verdrängt hast. Du kannst das Klarträumen dazu nutzen mit diesen Geistern zu reden. ...
Aska Normale Träume 6 98 02.12.2012, 00:00
    Thema: Aufgewacht durch Bewegung im KT / Traumerinnerung
Beitrag: RE: Aufgewacht durch Bewegung im KT / Traumerinner...

Habe eine relativ gute Traumerinnerung, doch wenn ich sie nicht aufschreibe gehen sie über den Tag schnell verloren oder bleiben nur noch brüchstückhaft in Erinnerung. Natürlich gibt es auch Träume, d...
Aska Anfängerbereich 19 8.959 30.11.2012, 00:29
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Schon mal toll für den 1. KT! Ich stell mir das bildlich super lustig vor, wie du fliegend "Mücken vertreibst". Aber wacker nicht aufgegeben, das ist gut. Das Fliegen wird bestimmt von KT zu KT bess...
Aska Klartraumberichte 817 27.352 25.11.2012, 23:18
    Thema: extrem schnelle bilder
Beitrag: RE: extrem schnelle bilder

Sowas ähnliches ist mir neulich am Traumende auch aufgefallen. Ich hatte die Traumszenen auf Magazinseiten die sich immer schneller durchblätterten. Ich hab mich nach dem Aufwachen noch gewundert was ...
Aska (Klar)träume und OOBE 4 4.608 26.10.2012, 23:06
    Thema: Erster Klartraum - Bericht + Fragen
Beitrag: RE: Erster Klartraum - Bericht + Fragen

Das Erleben im Klartraum ist sehr unterschiedlich. Bei einigen Klarträumen geschieht nicht viel, du musst deine Traumumgebung und Handlung selbst gestalten. Bei anderen wiederum geht es fast wie im no...
Aska Anfängerbereich 14 7.709 23.10.2012, 00:05
    Thema: Zwangsgedanken
Beitrag: RE: Zwangsgedanken

Ein Klartraum ist wie jeder Traum den du im Bett liegend (wenn du nicht schlafwandlerisch veranlagt bist) schlafend erlebst. Deine Gedanken schaffen die Umgebung die du siehst und auch deine Gedanken ...
Aska Anfängerbereich 29 15.342 22.10.2012, 23:06
    Thema: Online Fragebogen
Beitrag: RE: Online Fragebogen

Hab's auch abgeschickt
Aska Klartraumforschung 12 122 15.10.2012, 23:54
    Thema: KTF Challenges February - March - April - May - June - July - August - September
Beitrag: RE: KTF Challenges February - March - April - May ...

Da die Challenge noch gilt trage ich nach: Ich will die Lehrerin in eine Katze verwandeln, ich konzentriere mich und sie löst sich auf und hinterlässt kleine, leichte rötliche Rauchschwaden. Doch wo ...
Aska Challenges 37 778 19.09.2012, 00:16
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Kurz vor dem Aufwachen sehe ich Baustellenhütchen auf der Straße stehen und sage dazu "Rosenbobbel".
Aska Sonstige Erlebnisse 664 397.374 10.06.2012, 23:31
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Es ist nicht ungewöhnlich, das ab und zu beim Eintreten in einen Klartraum Geräusche, wie ein donnern, klingeln, knistern auftreten. Sie erschrecken einen schon ganz schön und es braucht Überwindung h...
Aska Anfängerbereich 2.667 1.275.008 28.05.2012, 00:06
    Thema: Altert ihr?
Beitrag: RE: Altert ihr?

49 Jahre das ist sehr unterschiedlich, es geht über Kind, Jugendliche, Erwachsene, männlich, weiblich in versch. Alter - aber ich habe mich noch nie älter empfunden als ich bin. Zitat Spell: andere...
Aska (Klar)träume und OOBE 44 25.613 03.03.2012, 00:23
    Thema: [Datenerhebung] Welches Buch, welche Technik, Wie lange zum ersten Klartraum
Beitrag: RE: [Datenerhebung] Welches Buch, welche Technik, ...

KTF, DILD, 14 Tage Hab mir später auch noch Bücher gekauft, doch fast keines der Bücher habe ich vollständig durchgelesen, da ich schon länger im Forum mitlese und hier soviel Information rüberkommt ...
Aska (Klar)träume und OOBE 29 21.281 01.03.2012, 23:03
    Thema: Der König der Ratten
Beitrag: RE: Der König der Ratten

Ein wirlich lesenswerter Traum. War richtig gespannt was kommt, falls du in diese Röhre mit den Leibern gehst. Aber nach deiner Beschreibung war es wohl klug es nicht zu tun. Und die Idee mit Spucken ...
Aska Normale Träume 3 97 13.02.2012, 22:23
    Thema: Begegnung mit Persönlichkeiten
Beitrag: RE: Begegnung mit Persönlichkeiten

1) Zwei bekannte Schauspieler füllen einen Metallzylinder mit farbigen Kapseln, das müssen wohl Charly Sheens Drogen sein. Die Männer wollen den Zylinder im Meer versenken, da Charly Sheen ja nicht m...
Aska Normale Träume 201 5.510 30.01.2012, 23:25
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

@Peter Trimus Seit ich mir vor dem Einschlafen jetzt immer suggeriere das ich erkenne das ich träume strotzen meine Träume nur so vor Hinweisen. Doch ich habe festgestellt, dass ich nur klar werde, we...
Aska Normale Träume 643 21.080 11.01.2012, 00:21
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Mitten in einem TT: ...Der Bauer steht inmitten seiner Wiese, bekleidet mit einem grünen Janker und grauem Filshut. Vor mir erscheint das Bild eines Computers mit der Meldung „Traumerkennung aktiviert...
Aska Normale Träume 643 21.080 10.01.2012, 14:40
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: RE: (pseudo-)erkenntnisse

Mir sagte im Traum eine orakelhafte Stimme: "Du weißt nicht a l l e Träume!"
Aska Sonstige Erlebnisse 462 263.731 01.01.2012, 02:07
    Thema: Die witzigsten Fehlschläge
Beitrag: RE: Die witzigsten Fehlschläge

Im KT: Ich sehe meinen Freund und will ihn verwandeln. So strecke meine beiden Arme nach ihm aus, wie ein Magier und sage "du wirst eine Katze …du wirst eine Katze ….du wirst eine Katze". Ich beobacht...
Aska (Klar)träume und OOBE 193 121.058 29.12.2011, 00:41
    Thema: Schmerzen im (Klar)traum
Beitrag: RE: Schmerzen im (Klar)traum

Es ist schon ettliche Jahre her als ich träumte, ich würde mehrere Saltis in der Luft schlagen. Den letzten stoppte ich dann abrupt. Da fuhr mir ein Schmerz mitten über meinen Schädel, ich dachte der ...
Aska Ziele im Klartraum 84 3.185 28.12.2011, 00:43
    Thema: traumtechniken von spell erkundet
Beitrag: RE: traumtechniken von spell erkundet

@spell eine ganz tolle Zusammenfassung hast du da erstellt. Werd bestimmt immer wieder einiges in meinen KTs gebrauchen können.
Aska Techniken 19 18.000 27.12.2011, 00:16
    Thema: Die witzigsten Fehlschläge
Beitrag: RE: Die witzigsten Fehlschläge

Ich stand auf und als ich für mich feststellte, dass ich ein falsches Erwachen habe, sagte ich zu mir: "Dann kann ich mich ja nochmal ins Bett legen und WILDen, vielleicht komm ich dann gleich in eine...
Aska (Klar)träume und OOBE 193 121.058 26.12.2011, 03:08
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Vor dem vollständigen Aufwachen tauchte der Satz auf: Ich habe nur graue Wolle, bin ich deswegen Koscher?
Aska Sonstige Erlebnisse 664 397.374 25.12.2011, 00:17
    Thema: mutige Reporter gesucht
Beitrag: RE: mutige Reporter gesucht

Antwort auf die Frage "warum ist die Sonne gelb?" Ich fliege die Wiese entlang und sehe meine Schwester und R. Ich halte an und frage die beiden „warum ist die Sonne gelb?“. Meine Schwester dreht si...
Aska Ziele im Klartraum 117 5.222 24.12.2011, 23:15
    Thema: Neues Online-Experiment: Finger zählen
Beitrag: RE: Neues Online-Experiment: Finger zählen

Hab hier mal gelesen, dass es evtl. wie bei einem Schielen zustande kommt. Ist für mich eine mögliche Erklärung, weil ich im KT mal nach dem 6ten Finger greifen wollte der aus dem Mittelfinger rausgew...
Aska Klartraumforschung 21 1.498 14.12.2011, 23:43
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Toller Erfolg! Der Wecker, dass sind die Momente, da könnte man......
Aska Klartraumberichte 817 27.352 10.12.2011, 04:01
    Thema: Übers Ziel hinaus
Beitrag: RE: Übers Ziel hinaus

Freu mich für dich! Hattest du vorher geschlafen bevor du klar wurdest? Wenn ich das lese von den Tönen, fällt mir dazu dieser Tread ein http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=10231...
Aska Klartraumberichte 9 170 10.12.2011, 03:34
    Thema: Traumerinnerung - Diskussionsthread
Beitrag: RE: Traumerinnerung - Diskussionsthread

Mir geht es zur Zeit extrem wie dir, wenn ich vor dem Einschlafen einen gestrigen Traum durchgehe, mir plötzlich X Träume einfallen, dass ich gar nicht mehr nachkomme welchem Gedankengang/Traum ich fo...
Aska Techniken 256 138.009 10.12.2011, 03:15
    Thema: Kann man sterben?
Beitrag: RE: Kann man sterben?

@Peter Trimus Hab dann später über so was gelesen. Es sind so viele Fragen offen und ich finde es gut, dass wir mit diesem Forum dazu beitragen einige Lücken kleiner zu machen.
Aska (Klar)träume und OOBE 108 77.645 10.12.2011, 02:55
    Thema: Mein epischer Traum
Beitrag: RE: Mein epischer Traum

Ich kann dir nachfühlen mit welchen großen Empfindungen du dies erlebt hast. Ja, sowas zeichnerisch zu Papier zu bringen scheitert bei mir auch immer daran, dass man die Gefühle nicht wie gewünscht in...
Aska Klartraumberichte 20 441 08.12.2011, 00:18
    Thema: Kann man sterben?
Beitrag: RE: Kann man sterben?

Ich bin in meinen TT schon öfters gestorben. An die ich mich erinnere wurde ich mal mit der Axt erschlagen zwei Mal erschossen. Da dachte ich nur "das war's also" und es wurde schwarz. Doch einmal, al...
Aska (Klar)träume und OOBE 108 77.645 07.12.2011, 23:40
    Thema: Wer nicht will, der hat schon
Beitrag: RE: Wer nicht will, der hat schon

Man darf nicht vergessen, ich hab schon viele Versuche hinter mir, einige schienen mir vielversprechender als die, die zum KT geführt haben. Bei meinen anderen WILD hatte ich den Eindruck, ich hatte e...
Aska Klartraumberichte 23 315 26.11.2011, 00:27
    Thema: Traummatrix
Beitrag: RE: Traummatrix

Diese Traumenergie zu sehen hieße, zwischen dem vollständigen Bild des Traumes und dem nichtmehr existieren des Traumbildes (z.B. Eintritt in den Void/Basale Klarheit), die Zwischensequenz noch erfass...
Aska Basale Klarheit 7 264 25.11.2011, 23:15
    Thema: Wer nicht will, der hat schon
Beitrag: RE: Wer nicht will, der hat schon

Dann viel Erfolg:thumbsu:
Aska Klartraumberichte 23 315 14.11.2011, 22:20
    Thema: Wer nicht will, der hat schon
Beitrag: RE: Wer nicht will, der hat schon

Schön :) klappt ja wirklich schnell. Ich hatte gestern nach deinem Post noch überlegt ob es immer sinnvoll ist weiterzuzählen oder nicht, da es ja bei jedem anders ist. Wie ich lese, hast du dir die ...
Aska Klartraumberichte 23 315 13.11.2011, 23:51
    Thema: Wer nicht will, der hat schon
Beitrag: RE: Wer nicht will, der hat schon

Ich gehe kurz darauf ein, dann verdräng ich sie wieder und zähle weiter. Ich denke, wenn ich zu lange darauf eingehe würde ich einschlafen und das wahrscheinlich trüb.
Aska Klartraumberichte 23 315 12.11.2011, 23:29
    Thema: Wer nicht will, der hat schon
Beitrag: RE: Wer nicht will, der hat schon

@serkan Danke dir - werde weiterhin dranbleiben.
Aska Klartraumberichte 23 315 12.11.2011, 22:50

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: