Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Was tun wenn klar?
Beitrag: RE: Was tun wenn klar?

Hübsche Grafik. Gerade das von dir beschriebene "Ruhe bewahren" vergesse ich oft wodurch ich dann häufig schnell wieder eintrübe. Beginnt man alles mit Ruhe ist die Gefahr deutlich geringer, dass das ...
Baumkuchen Techniken 19 20.952 08.01.2013, 00:14
    Thema: Problem bei Kritischem Bewusstsein ?
Beitrag: RE: Problem bei Kritischem Bewusstsein ?

Wie Kasumi sagt: stell dir vor du wärst im Traum! Stell dir Vor, dass dir alles egal sein könnte, das alles um dich nur in deinem Unterbewusstsein stattfindet und du machen könntest was du willst! Den...
Baumkuchen Anfängerbereich 4 2.876 04.07.2012, 20:48
    Thema: Schöpferisch Träumen
Beitrag: RE: "Schöpferisch träumen" nicht mehr zu kaufen?

Ich fand Tholeys Buch an sich sehr unterhaltsam wegen den zahlreichen, teilweise ganz lustigen Traumberichten. Und auch sonst fand ich, dass es an sich eine relativ gute Grundkenntnis geschaffen hat :...
Baumkuchen Buchrezensionen 28 20.651 01.07.2012, 19:25
    Thema: Grund zur Sorge oder Panikmache?
Beitrag: RE: Grund zur Sorge oder Panikmache?

Schnuffelkuh schrieb: (25.06.2012, 18:00) -- Ich hatte das als Kind. Also als sehr kleines Kind. Manche Erinnerungen waren so real, dass ich z.B. noch jahrelang dachte ich wäre mit ca. 3 oder 4 Jahre...
Baumkuchen Anfängerbereich 17 7.570 25.06.2012, 19:56
    Thema: Yeah ein Erfolgserlebnis
Beitrag: RE: Yeah ein Erfolgserlebnis

Laut Tholey ist es kein Klartraum wenn man sich nicht an ihn erinnern kann. Merkmale eines KT Nr. 6: "Nach dem Traum gibt es eine klare Erinnerung." (aus Wikipedia) Dem zufolge müsste man sich mit od...
Baumkuchen Klartraumberichte 7 130 09.06.2012, 23:25
    Thema: Kulturstudio-Sendung zu AKE´s und luziden Träumen
Beitrag: RE: Kulturstudio-Sendung zu AKE´s und luziden Träu...

Es gibt keine AKEs wie es auch kein shared dreaming und keinen Gott gibt. Aber über soetwas zu diskutieren ist Zeitverschwendung, da so etwas eine Glaubensfrage ist und man ohnehin nicht das Gegentei...
Baumkuchen Literatur, Web & Sonstiges 18 9.752 03.06.2012, 21:58
    Thema: Trauminventar
Beitrag: RE: Trauminventar

Finde deine Idee auch äußerst interessant! Wenn man weiß, dass man noch etwas zurückgeben muss erscheint es für das UB vielleicht wichtig Klarzuträumen, da man im WL ja i.d.R. auch alles geborgte wied...
Baumkuchen Techniken 5 4.763 28.05.2012, 19:58
    Thema: Indirekte (WILD)Techniken
Beitrag: RE: Indirekte (WILD)Techniken

Klar ich bin ja auch voll der Meinung, dass die zusätzlichen Klarträume das Vergessen einiger Details wert sind! Zumal das wie du schon gesagt hast mit der Zeit immer besser wird...
Baumkuchen Techniken 235 263.268 27.04.2012, 12:57
    Thema: Indirekte (WILD)Techniken
Beitrag: RE: Indirekte (WILD)Techniken

DreamingDesigner schrieb: (27.04.2012, 10:51) -- Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass die indirekten WILD-Techniken kontraproduktiv für die Traumerinnerung sind? -- Ja, das sind auch meine Er...
Baumkuchen Techniken 235 263.268 27.04.2012, 12:07
    Thema: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Beitrag: RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wach...

Das Lied ist genial! Wie kann man das nicht gut finden ^_^ Ich glaube das geht glatt als RC würdige Auffälligkeit durch! ;)
Baumkuchen Techniken 530 363.431 18.04.2012, 19:29
    Thema: Klarträumer gesucht für Fragebogenstudie
Beitrag: RE: Klarträumer gesucht für Fragebogenstudie

Hab auch mit gemacht :) Habt ihr alle das Bild von Don in dem Bildstreifen oben gesehen? :D
Baumkuchen Klartraumforschung 9 271 17.04.2012, 19:53
    Thema: gefahren? :o
Beitrag: RE: gefahren? :o

Echt, die Kommentare vom Kleiderkreisel erzeugen Aggressionen >.< Keine Ahnung von dem Thema aber erstmal Scheiße schreiben! Die sollen bei ihren Klamotten bleiben...
Baumkuchen Anfängerbereich 14 6.191 17.04.2012, 19:32
    Thema: Häufiges Sterben von Traumfiguren
Beitrag: RE: Häufiges Sterben von Traumfiguren

Also bei mir ist so etwas maximal ein oder zwei mal vorgekommen. Habe auch schon mal gelesen, dass in unseren träumen extreme Situationen simuliert werden, damit wir dann im Ernstfall schon abgehärtet...
Baumkuchen Normale Träume 6 132 15.04.2012, 13:31
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

Fallschirmspringen Den Ring ins Feuer werfen Die Erde vor Entstehen der Menschen besuchen Ne Prügelei anfangen u.v.m. nur Mist, dass man sich im Traum nicht immer an alle seine Ziele erinnert...
Baumkuchen Ziele im Klartraum 372 14.218 10.04.2012, 23:05
    Thema: Traumtagebuch währen Schulzeit
Beitrag: RE: Traumtagebuch währen Schulzeit

Hi, ich gehe auch noch zur Schule und mache es so, dass ich kürzere Träume einfach schnell in Stichpunkten hinschreibe. Längere Träume diktiere ich dann auf mein Handy was sehr viel schneller funktio...
Baumkuchen Anfängerbereich 8 4.101 10.04.2012, 22:57
    Thema: Klartraum oder OOBE?
Beitrag: RE: Wie erkennt man den Unterschied zwischen OBE u...

Naja, entweder man glaubt daran, dass man seinen Körper verlassen kann oder eben nicht... Ich persönlich glaube kein bisschen daran und denke auch, dass OOBE nichts anderes als Klarträume aus einer an...
Baumkuchen (Klar)träume und OOBE 157 106.630 05.04.2012, 22:01
    Thema: "Lebe deinen Traum.tv"
Beitrag: RE: "Lebe deinen Traum.tv"

AliceImWunderland hat wie NEC schon gesagt hat einige imho recht gute Videos. Desweiteren bietet auch sie ein Seminar an. Kannst es dir ja mal anschauen falls du unbedingt sowas machen willst. Aber wi...
Baumkuchen Literatur, Web & Sonstiges 18 11.372 03.04.2012, 20:20
    Thema: Alter & Dauer bis zum ersten KT
Beitrag: RE: Alter & Dauer bis zum ersten KT

Alter: 15 Hatte als Kind schon 1-2 spontane Klarträume. Nachdem ich im Internet auf das Thema gestoßen bin und angefangen habe, mich mit dem Thema auseinander zu setzen hat es 29 Tage gedauert bis ich...
Baumkuchen (Klar)träume und OOBE 124 80.204 03.04.2012, 19:22
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Hm, das ist natürlich seltsam... Aber das ist sicherlich nur eine Frage der Gewöhnung. Wenn du das eine Weile gemacht hast hast du damit bestimmt keine Probleme mehr. Wie wäre es, wenn du den Wecker s...
Baumkuchen Anfängerbereich 2.667 1.278.054 03.04.2012, 19:11

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: