Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Austausch Mrs. Mortisaga - Melissa
Beitrag: RE: Austausch Mrs. Mortisaga - Melissa

Ich werde auf jeden Fall dran bleiben und mich Schritt für Schritt an die Frage "Wer bist du?" heran arbeiten, die ist mir nämlich auch als erstes eingefallen  :lol: Falls sich etwas neues ergibt we...
melissa8944 Mentoring 7 181 16.07.2019, 20:08
    Thema: Austausch Mrs. Mortisaga - Melissa
Beitrag: RE: Austausch Mrs. Mortisaga - Melissa

Ich habe in den letzten paar Tagen meditiert. Jedes Mal mit dem Erfolg, dass ich die Wiese und die Beiden zwar gut fokussieren konnte. Jedoch beim Versuch sie anzusprechen, bricht sozusagen meine Konz...
melissa8944 Mentoring 7 181 15.07.2019, 07:43
    Thema: Austausch Mrs. Mortisaga - Melissa
Beitrag: RE: Austausch Mrs. Mortisaga - Melissa

Hast du denn dann auch dein Wissen in deinem Gedächtnispalast eingelagert? Ich finde es immer spannend, wie jemand seinen Palast aufbaut. Zur Aufgabe:  02.07.2019 - Meditation (30 min)  Als ich...
melissa8944 Mentoring 7 181 04.07.2019, 18:11
    Thema: Austausch Mrs. Mortisaga - Melissa
Beitrag: RE: Austausch Mrs. Mortisaga - Melissa

Du wirst vielleicht lachen, aber so einen Ort gibt es in der Tat bereits  ::-D Und zwar ist es meine Wiese. Im zweiten Eintrag meines Logbuches (https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?...
melissa8944 Mentoring 7 181 28.06.2019, 21:53
    Thema: Austausch Mrs. Mortisaga - Melissa
Beitrag: Austausch Mrs. Mortisaga - Melissa

Hallo Mrs. Mortisaga wie du geschrieben hast, will ich dir hier ein kleiner Rückblick über meine bisherigen Erfahrungen mit dem Klarträumen zum Besten geben: 2011 erfuhr ich das erste Mal vom Kla...
melissa8944 Mentoring 7 181 24.06.2019, 07:28
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

So, mitlerweile spiegelt sich "die Matrix" in meinen Träumen wieder. Oft bin ich entweder in der normalen Welt, also so wie sie in der Wirklichkeit ist (nur halt traumartig, was mir aber nicht auff...
melissa8944 Mentoring 63 716 10.08.2018, 07:23
    Thema: Traumerinnerung
Beitrag: RE: Traumerinnerung

Du könntest dir noch dein TTB neben dein Bett hinlegen um dann deine Traum bzw. zumindest Stichwörter aufschreiben wenn du wach bist. Setzte dir dann wenn du es neben dem Bett platzierst am Besten ein...
melissa8944 Anfängerbereich 6 3.186 31.07.2018, 18:05
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Ich schaff es irgendwie nicht, mir der Matrix bewusst zu werden. Nach ein paar aufmerksamen Momente bin ich wieder komplett trüb, sag ich mal  :fear: Ich versucha weiter und bleib dran, vielleicht n...
melissa8944 Mentoring 63 716 23.07.2018, 11:08
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Ja ich probiers aus :) Die nächsten Tage lebe ich in der Matrix und suche nach Fehler ;) Führst du eigentlich Traumtagebuch? In letzter Zeit bin ich dafür schlichtweg einfach zu faul, muss ich zug...
melissa8944 Mentoring 63 716 17.07.2018, 12:19
    Thema: Bewusstsein im Alltag
Beitrag: RE: Bewusstsein im Alltag

Wir haben hier eine kleine Arbeitsgruppe über WatsApp. www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=16011 Sie ist zur Zeit ein wenig inaktiv, aber sie besteht aus Leuten von diesem Forum, die auch...
melissa8944 (Klar)träume und OOBE 8 5.160 17.07.2018, 12:04
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Ich träumte heute von einem Drachen. Es war anders als sonst, denn er flog von mir weg und ich war entweder der zweite Drache oder flog auf einem, ich kann es nicht genau sagen. Irgendwie wollte ich i...
melissa8944 Mentoring 63 716 04.07.2018, 06:30
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Irgendwie fehlte mir am Wochenende die Motivation dafür. Aber ich werd es heute versuchen und auch probieren den Drachen irgendwie in meinen Alltag mit RC und kritischem Bewusstsein zu verbinden. Es ...
melissa8944 Mentoring 63 716 03.07.2018, 07:22
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Ich wählte die Suggestion "Den Drachen finden", nachdem ich mich entspannte. Sie schien mir wirklich stimmig wie du geschrieben hast und einfach war sie auch, so dass sie keine Fehlschlüsse zulässt ^^...
melissa8944 Mentoring 63 716 30.06.2018, 06:55
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Also, gestern beim einschlafen versuchte ich mir die besagte Traumszene mit dem Drachen so gut es ging vorzustellen. Oftmals, wenn ich mir etwas bildlich vorstelle dann spüre ich oft wie ich praktisch...
melissa8944 Mentoring 63 716 29.06.2018, 12:28
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Ja gute Idee :) Ich versuchs und berichte morgen :D
melissa8944 Mentoring 63 716 28.06.2018, 20:36
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Ja da hast du recht, leider... Hmm hast du eine weitere Aufgabe für mich, außer RC's und im Wachleben nach meinem möglichen Traumhelfer ausschau zu halten?
melissa8944 Mentoring 63 716 28.06.2018, 18:46
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

REM-Wizard schrieb: (27.06.2018, 07:37) -- Suchst Du nach Deinem Traumhelfer eigentlich nach Deinem Schönheitsideal oder welche Kriterien legst Du an? -- Meinst du im echten Leben? Eigentlich nach...
melissa8944 Mentoring 63 716 27.06.2018, 17:05
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Ja es ist wirklich spannend und regt zum kritischen Bewusstsein an. Ein guter Einstieg finde ich :D
melissa8944 Mentoring 63 716 11.06.2018, 07:22
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Ich hab meine alten Traumberichte durchforstet und die letzte Zeit habe ich meine engsten männlichen Mitmenschen genau unter die Lupe genommen. Ich glaube, dass keiner mein Traumhelfer sein könnte. I...
melissa8944 Mentoring 63 716 10.06.2018, 21:14
    Thema: Anzahl der kritischen Fragen pro Tag
Beitrag: RE: Anzahl der kritischen Fragen pro Tag

Hallo Ethel  ::-D Ich finde, dass die Anzahl der kritischen Fragen nicht unbending das Wichtigste ist wenn man Klarträume durch DILD erreichen will. Vielleicht könntest du die Anzahl af 7 bis 10 s...
melissa8944 Anfängerbereich 10 4.733 10.06.2018, 19:53
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

REM-Wizard schrieb: (08.06.2018, 14:55) -- Tja, wie wäre es, wenn Du mal im Wachleben die Männer in Gedanken prüfst, ob sie vielleicht Dein Traumhelfer sein könnten? -- Hehe ja kann ich mal machen ...
melissa8944 Mentoring 63 716 09.06.2018, 08:23
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Also die Eigenschaften, die mir besonders aufgefallen sind: weise, nachsichtig und ein besonderes Gespür für die (Traum)Welt. Wobei ich dies nocht nicht als meinen männlichen Charakteranteil teuten wü...
melissa8944 Mentoring 63 716 06.06.2018, 20:44
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

REM-Wizard schrieb: (06.06.2018, 06:12) -- Könnte es sein, dass Dein Traumhelfer die männlichen Anteile Deiner Persönlichkeit widerspiegelt? Was würde das für Dich bedeuten? -- Ich kann nicht sagen...
melissa8944 Mentoring 63 716 06.06.2018, 14:05
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Hmmm ich dachte zuerst, dass ich lange über deine Frage nachdenken muss aber eigentlich weiß ich es schon. Ich will meinen Traumhelfer finden und einfach mit ihm meine Traumwelt erkunden. Es war ei...
melissa8944 Mentoring 63 716 05.06.2018, 20:12
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Halle REM-Wizard, Ich muss sagen, dass ich schon sehr lange nicht mehr den Weg zu meinem Tempel, der immer noch mein Ziel ist, beschritten habe. Gerade eben, nachdem ich deinen Beitrag gelesen habe,...
melissa8944 Mentoring 63 716 05.06.2018, 12:35
    Thema: Gedankenverloren
Beitrag: RE: Gedankenverloren

@sonoftion, ja das kenn ich auch. Seitdem ich mich mit Träume beschäftige, denk ich mir irgendwie Bewusst (im Sinne von: “Dieser Gedanke ist klarer als alle anderen in diesem Traum), was als nächstes ...
melissa8944 (Klar)träume und OOBE 5 3.372 03.04.2018, 22:07
    Thema: Sicht eines Klartraums
Beitrag: RE: Sicht eines Klartraums

Bei mir ist es oft so, dass ich in einer anderen (meist) Person stecke und mit diesen Augen dann auf meinen Körper blicke, der selbst ein Eigenleben hat ^^ Jedoch lässt sich sagen, dass die Egopers...
melissa8944 Anfängerbereich 4 2.308 12.03.2018, 13:05
    Thema: Im Animestyle träumen?
Beitrag: RE: Im Animestyle träumen?

Ah ja, ich könnt ja auch mal auf die Seite schauen, da stehts ja  :lol:
melissa8944 Ziele im Klartraum 13 197 30.01.2018, 08:19
    Thema: Im Animestyle träumen?
Beitrag: RE: Im Animestyle träumen?

Hey Kucky, bist du neu hier im Forum? ::-) Ich habe so ähnliche Erfahrungen wie du gemacht bezüglich der Videospiele. Oftmals kommt man dann in so einem Loop von Spiele-Träume, dass es schon fast a...
melissa8944 Ziele im Klartraum 13 197 19.01.2018, 08:26
    Thema: Raidho - BILD und Melissa
Beitrag: RE: Raidho - BILD und Melissa

Entschuldige, dass du so lange auf diese Antwort warten musstest. Ich werde von meinen Erlebnissen berichten, die ich beim einschlafen habe ^^
melissa8944 Arbeitsgruppen 4 65 09.01.2018, 12:47
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Die nicht alltägliche Weihnachtszeit hat mich ein wenig zu sehr gestresst wegen meinem Beruf, deswegen kommt die Antwort auch so spät  :rolleyes: Und mit dem Intensivprogramm habe ich es auch nicht ü...
melissa8944 Mentoring 63 716 09.01.2018, 12:45
    Thema: Netter Test, welche Gehirnhälfte bei dir dominiert
Beitrag: RE: Netter Test, welche Gehirnhälfte bei dir domin...

Hehe hab auch den Test gemacht, bei mir kam 50% zu 50% raus ::-) War das Glück? xD
melissa8944 Literatur, Web & Sonstiges 43 21.710 21.12.2017, 13:36
    Thema: Raidho - BILD und Melissa
Beitrag: RE: Raidho - BILD und Melissa

Danke Uefken  ::-D  Dann fang ich mal an ^^ Ich befand mich neben einer stark befahrenen Straße. Aus Prinzip wählte ich den steilen Weg, die Anhöhe hinauf. Die Straße, die unter einer Unterführung...
melissa8944 Arbeitsgruppen 4 65 12.12.2017, 13:01
    Thema: Raidho - BILD und Melissa
Beitrag: Raidho - BILD und Melissa

Ehrlich BILD, ich weiß nicht wie anfangen   :aeh: Unser Ziel: mehr Motivation und eine gute Zusammenarbeit mit sehr viel Spaß ^^ Wie wollen wir das erreichen? Jede Woche stellen wir uns gegens...
melissa8944 Arbeitsgruppen 4 65 10.12.2017, 16:07
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Es wird glaub ich wieder mal Zeit für ein Update  ::-D Ich hatte in den letzten Wochen einen ziemlichen Stress, daher bekam ich Klartraum-technisch nichts gebacken. Sogar mein TTB nahm ich zwar über...
melissa8944 Mentoring 63 716 05.12.2017, 22:00
    Thema: Besondere Trübträume aller Art
Beitrag: RE: Besondere Trübträume aller Art

27.11.2017 "Wasserfall" Ich hatte eine lange Wanderung hinter mir. Vor mir lagen zwei Bergspitzen. Dazwischen kam ein sehr großer Wasserfall heraus. Er war sehr Wasserreich, sprich einfach gewaltig....
melissa8944 Normale Träume 15 322 27.11.2017, 13:55
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

REM-Wizard schrieb: (20.11.2017, 11:26) -- Das ist sehr schwierig und widersprüchlich. Eigentlich konzentriere ich mich im Idealfall nur auf meine Sinne, ohne das Sensorische zu bewerten. Eine Übung,...
melissa8944 Mentoring 63 716 21.11.2017, 21:20
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Wie erlebst du die Welt, wenn du sie genau betrachtest? Mir ist aufgefallen, dass es irgendwie einen tiefen Trieb anspornt, den Jagdtrieb. Dadurch, dass wir unser Essen nicht mehr Jagen müssen, hat e...
melissa8944 Mentoring 63 716 15.11.2017, 22:09
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Ja ich glaub ich sollte mich jetzt einfach an der Nase packen und wieder neugierig für alles werdes. Es kann ja richtig befreiend und interessant sein wenn man sich ganz dem kritischen Bewusstsein wid...
melissa8944 Mentoring 63 716 09.11.2017, 08:30
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Hey Wizard, hast du noch einen Tipp, wie ich das kritische Bewusstsein besser trainieren kann? In letzter Zeit vergesse ich wieder des öfteren meine Realität zu hinterfragen. :rolleyes: Irgendwie sch...
melissa8944 Mentoring 63 716 05.11.2017, 23:11
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

REM-Wizard schrieb: (31.10.2017, 20:07) -- Tja, Tagesaufarbeitung wirst Du kaum zum Erkennen des Traumes nutzen können, da gerade dann die Unterscheidung zur Wachrealität naturgemäß schwierig wird......
melissa8944 Mentoring 63 716 31.10.2017, 21:19
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Ja, schon hin und wieder. Dabei streiche ich auch Parallelen an, um so Traumzeichen besser ausfindig zu machen. Zum Beispiel träume ich jetzt oft vom Autofahren und Zügen ::-D Ich such mir auch oft j...
melissa8944 Mentoring 63 716 31.10.2017, 16:24
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Wenn ich mich normalerweise an meine Träume erinnere, werden sie erst während des Erinnerungs-Prozesses wieder lebendig und ich kann erkenne dann mehrere Details wieder. Wenn ich mich an meinen Tag er...
melissa8944 Mentoring 63 716 29.10.2017, 14:55
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Ehrlich gesagt war ich in den letzten Tagen sehr nachlässig mit der Aufgabe. Es war einfach zu viel trubel und zu viele neue Eindrücke. Aber vor dem schlafen, habe ich mir immer den Tag in Erinnerung...
melissa8944 Mentoring 63 716 26.10.2017, 20:43
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Woah diese Aufgabe ist hart... aber, Challenge accepted ::-D Es wird dann so sein, dass ich in einem Post mehrere Traumerinnerungen von mehreren Nächten zusammenfasse, da ich nicht immer zum schre...
melissa8944 Mentoring 63 716 18.10.2017, 21:01
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Ok mach ich. Um ehrlich zu sein, ich hab irgendwie nur noch wenig Motivation und brauch irgendeine Aufgabe, dass ich dran bleib. Denn ich weiß ganz genau, wenn ich jetzt wieder eine Pause einlege, kan...
melissa8944 Mentoring 63 716 18.10.2017, 18:28
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Ja WBTBs sind zurzeit nur am Wochenende möglich. Ich werde es mal ausprobieren in der Wachphase zu meditieren :meditier: Alle meine KTs kamen durchs WILDen, außer einer, da bin ich so dermaßen ersc...
melissa8944 Mentoring 63 716 17.10.2017, 08:38
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Ja ich hab einige RCs gemacht und mich in Achtsamkeitsmeditation über den Tag verteilt geübt. Jedoch waren das immer nur kurze, wenige Momente. Mir fällt es immernoch schwer achtsam während eines Gesp...
melissa8944 Mentoring 63 716 16.10.2017, 21:00
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: RE: Austausch REM-Wizard und Melissa

Das Buch von Tholey habe ich auch schon gelesen. Man kann es nur weiterempfehlen :D Und zur Aufgabe: Ich weiß, dass es heute viele RCs werden ^^
melissa8944 Mentoring 63 716 15.10.2017, 06:24
    Thema: Austausch REM-Wizard und Melissa
Beitrag: Austausch REM-Wizard und Melissa

Hallo REM-Wizard, Man tut, was man nicht lassen kann ::-D Ich freue mich riesig, dass das zustande gekommen ist. Egal, auch auf Umwegen findet man zum Ziel ^^ Meine kleine Geschichte begann vor ung...
melissa8944 Mentoring 63 716 14.10.2017, 23:10

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: