Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Perspektive beim Träumen
Beitrag: RE: Perspektive beim Träumen

Seit dem ersten Benutzen eines Traumtagebuchs - also dem ersten absichtlich erinnerten Traum - träume ich ausschließlich aus der Ich-Perspektive; davor sah ich mich in so gut wie jedem Traum von außen...
Gaidin (Klar)träume und OOBE 99 69.680 30.01.2012, 16:54
    Thema: Rhythm Napping
Beitrag: RE: Rhythm Napping

So, zweimal angewendet und zweimal einen - wenn auch jeweils relativ unspektakulären - Klartraum induziert. Ich kann die Technik also für Anfänger wie mich auf jeden Fall empfehlen. Einfach ganz norm...
Gaidin Techniken 365 267.983 04.01.2012, 13:47
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

Okay, danke ;) Ich weiß gar nicht wie es bei mir ist. Ich werds einfach mal weiter beobachten und schauen ob ich eher zu wach oder zu müde bin. :D
Gaidin Anfängerbereich 1.885 1.221.781 01.01.2012, 13:56
    Thema: Rhythm Napping
Beitrag: RE: Rhythm Napping

Halloo allerseits, ich habe mir vorgenommen, heute Nacht auch mal Rhythm Napping zu probieren, aber eine Frage hätte ich, habe das noch nicht ganz verstanden: Wenn doch dieser Timer - der ja sozusag...
Gaidin Techniken 365 267.983 01.01.2012, 13:53
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

Hey, was mich zur Zeit manchmal stört, sind heftige Zuckungen in meinen Gliedmaßen. Hier im Thread wurde ein Zucken schonmal beschrieben, aber ich glaube, damit waren leichte Bewegungen gemeint, die ...
Gaidin Anfängerbereich 1.885 1.221.781 31.12.2011, 09:40
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

"Swelieren" ist das österreichische Wort für "Ignorieren", habe ich heute morgen erfahren. :thumbsu:
Gaidin Sonstige Erlebnisse 664 397.591 31.12.2011, 09:19
    Thema: Schmerzen im (Klar)traum
Beitrag: RE: Schmerzen im (Klar)traum

Ich wurde in meinem zweiten Klartraum von einer jungen Frau mit einer Pistole in die Brust geschossen. Den Schmerz würde ich mit heftigerem Seitenstechen vergleichen. Alles wurde verschwommen und imme...
Gaidin Ziele im Klartraum 84 3.185 27.12.2011, 16:35
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

Vielen Dank! Ich denke das hat geholfen. ;) Dann werde ich das in Zukunft so weiterversuchen und dabei die Absicht haben, diesen passenden Moment zu erwischen. Nur über die hypnagogen Bilder zu WILDe...
Gaidin Anfängerbereich 1.885 1.221.781 18.12.2011, 16:56
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

Heyo, mein Problem ist ähnlich. Was ist nicht genau verstehe ist, wie ich mich zu verhalten habe, wenn ich auf die Hypnagogen Bilder achten möchte. Einmal gibt es da die Szenen, die quasi unmittelbar ...
Gaidin Anfängerbereich 1.885 1.221.781 18.12.2011, 10:48
    Thema: Traumerinnerung - Diskussionsthread
Beitrag: RE: Traumerinnerung - Diskussionsthread

Alles klar, ich sollte es wohl nicht überstürzen. Hat heute morgen auch wieder sehr gut geklappt mit der Traumerinnerung. :) Ersteinmal vielen Dank für die Tipps!
Gaidin Techniken 256 138.136 22.06.2011, 13:20
    Thema: Traumerinnerung - Diskussionsthread
Beitrag: RE: Traumerinnerung - Diskussionsthread

Ich finde es immernoch schwer begreiflich wie man morgens einen Traum im Kopf haben kann, der 4, 5 Stunden zurück liegt. :D Vielleicht sollte ich wirklich mal verstärkt diese Suggestion anwenden. Bish...
Gaidin Techniken 256 138.136 21.06.2011, 21:31
    Thema: Traumerinnerung - Diskussionsthread
Beitrag: RE: Traumerinnerung - Diskussionsthread

Hallo zusammen, von mir nun auch mal was. :) Ich führe nun seit 6-7 Wochen ein Traumtagebuch, in das ich in ungefähr in 75 Prozent aller Nächte einen einzelnen Traum eintragen kann (zwei wenn ich zu...
Gaidin Techniken 256 138.136 21.06.2011, 20:30

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: