Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wie sicher kann man zwischen Wach und Schlaf überhaupt unterscheiden?
Beitrag: RE: Wie sicher kann man zwischen Wach und Schlaf ü...

Aber es gibt doch auch die sich-im-Schlaf-Beweger, die schlafen doch trotzdem?
Wasser (Klar)träume und OOBE 8 5.909 06.05.2018, 19:57
    Thema: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)
Beitrag: RE: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)

Heute Nacht hatte ich einen interessanten Traum. Zuerst träumte ich von einer Hüttenreihe in einem tropischen Gebiet. Ich war irgendwie dort zu Urlaub machen, glaube ich, und das nicht allein. Je...
Wasser Mentoring 65 774 16.11.2016, 08:06
    Thema: Blind
Beitrag: RE: Blind

Das ist eine tolle Idee, da mach ich auch mit. Ich schließ öfter die Wohnung im Dunkeln auf. Aber den richtigen Schlüssel finden finde ich immer noch schwer. Beim blinden Eingießen hilft das Geräu...
Wasser Arbeitsgruppen 16 235 16.09.2016, 07:02
    Thema: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)
Beitrag: RE: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)

Im Moment konzentrier ich mich wieder auf die Traumerinnerung. Tagsüber frag ich mich immer wieder mal, ob ich träume, und stelle mir vor, dass mein nächster Termin meine Oma ist und wir dann rausg...
Wasser Mentoring 65 774 13.09.2016, 20:46
    Thema: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)
Beitrag: RE: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)

Ich wollt mich mal wieder melden. :) Ich hab noch nicht aufgegeben, aber ich hatte eine kleine Flaute. Dennoch hat mich die Traumerinnerung nie verlassen. Ich ruhe jetzt aber wieder mehr in mir...
Wasser Mentoring 65 774 11.09.2016, 15:21
    Thema: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)
Beitrag: RE: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)

Ja, definitv! Ich merke aber auch, dass je mehr um mich herum los ist, ich umso mehr Zeit brauche, um wieder zu mir zu finden. Offenbar je mehr, desto älter ich werde, dabei bin ich noch gar nicht ...
Wasser Mentoring 65 774 12.08.2016, 20:03
    Thema: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)
Beitrag: RE: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)

Heute Nacht habe ich wieder sehr schlecht geschlafen, aber dafür hatte ich einen interessanten Traum. Er begann als Alptraum, denn ich musste einerseits auf meinen Bruder aufpassen, der ein dreijäh...
Wasser Mentoring 65 774 11.08.2016, 05:49
    Thema: Logbuch zur Schlafqualität
Beitrag: RE: Logbuch zur Schlafqualität

Ich hoffe, dich bringt das Schlaflabor weiter. Schlafapnoe, Schnarchen.. da gibt es noch einige Möglichkeiten, wie du ja auch schon erkannt hast. Ich kann es dir ein wenig nachfühlen, mir ging es m...
Wasser Sonstige Erlebnisse 24 14.136 23.07.2016, 05:35
    Thema: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)
Beitrag: RE: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)

Ich nehme nur normales Nasenspray mit dem Wirkstoff Xylometazolinhydrochlorid, wenn es gar nicht anders geht. Sonst bisher keine Medikamente, nix zum Einreiben, keine ätherischen Öle. Das mit dem A...
Wasser Mentoring 65 774 22.07.2016, 08:10
    Thema: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)
Beitrag: RE: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)

Ich hatte heut Nacht ein interessantes Traumerlebnis. Ich habe erkältungsbedingt sehr schlecht geschlafen und konnte mich durch das häufige Aufwachen gut an meine Träume erinnern. Da war ein Traum,...
Wasser Mentoring 65 774 20.07.2016, 08:19
    Thema: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)
Beitrag: RE: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)

In meinem Urlaub konnte ich die Routinen nicht mitnehmen. Da hab ich in einem Dreibettzimmer geschlafen und musste sehr leise sein und es gab oft ein sehr frühes Aufstehen. Mir fällt sowas extrem sch...
Wasser Mentoring 65 774 12.07.2016, 05:22
    Thema: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)
Beitrag: RE: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)

Ich glaube, ich brauche wirklich meine Routinen. Sobald zuviel Neues auf mich einprasselt, klappt das mit dem Träumen nicht mehr so gut. Die ersten drei Tage hatte ich keine Traumerinnerung, danach...
Wasser Mentoring 65 774 08.07.2016, 05:37
    Thema: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)
Beitrag: RE: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)

Ja, es hängt am OK der potentiellen Katzensitter. ;) Danke! Ich hatte heute endlich mal wieder meine gewohnte Traumerinnerung von früher- ohne Aufschreiben, an drei Träume und recht detailliert. ...
Wasser Mentoring 65 774 22.06.2016, 09:00
    Thema: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)
Beitrag: RE: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)

Irgendwie ist bei mir grad ein wenig Flaute. Wenn ich nachts aufwache und noch Traumfetzen da sind, schlaf ich über dem Gedanken, sie zu notieren, wieder ein. Darum gibt es jetzt tatsächlich auch mal ...
Wasser Mentoring 65 774 20.06.2016, 09:14
    Thema: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)
Beitrag: RE: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)

Ach, MIST! So knapp vorbei! Ich schreib jetzt nicht den ganzen Trübtraum auf, außer, es besteht Interesse. Der ist recht lang, wenn auch diesmal viele interessante Elemente drin waren. Nur stan...
Wasser Mentoring 65 774 10.06.2016, 08:18
    Thema: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)
Beitrag: RE: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)

Hmm, bisher bin ich da recht erfolglos. In den letzten Tagen habe ich meist die erste Nachthälfte gut geschlafen und bin dann zwischen 1 und 2 wach geworden, hab einen Traum notiert, und danach gin...
Wasser Mentoring 65 774 08.06.2016, 09:10
    Thema: Fähigkeiten im Traum
Beitrag: RE: Fähigkeiten im Traum

Ich kann nicht gut abstimmen, da keine Option so richtig zutrifft. In vielen Trübträumen kann ich mehr als im Wachleben, aber nicht in allen. Im Klartraum kann ich immer mehr.
Wasser (Klar)träume und OOBE 62 39.257 04.06.2016, 08:19
    Thema: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)
Beitrag: RE: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)

Grad ist wieder soviel Neues da, dass die Alltagsklarheit etwas darunter leidet. Dennoch taucht meine Oma immer wieder in meinen Trübträumen auf, und dann weiß ich auch mehr. Ich vermute, es kön...
Wasser Mentoring 65 774 03.06.2016, 07:08
    Thema: männlich und weiblich
Beitrag: RE: männlich und weiblich

Ich denke, man muss zuerst die eigenen Probleme lösen, bevor man sich vernünftig um fremde kümmern kann. Und grad das Geschlechterthema hat ja doch einen immensen Einfluss in unserer Gesellschaft, ...
Wasser Philosophie und Psychologie 13 7.108 31.05.2016, 18:47
    Thema: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)
Beitrag: RE: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)

Mit der Traumerinnerung wird es besser, je besser ich schlafe. Ich mag es kaum sagen, aber ich werdenauch diese Matratze umtauschen. Immer noch zu weich. Ich mag nicht mehr... Sonst versuche ic...
Wasser Mentoring 65 774 30.05.2016, 08:57
    Thema: männlich und weiblich
Beitrag: RE: männlich und weiblich

Hmm, ich finde das nicht ganz so leicht. Beispielsweise die Zuordnung Beschützerinstinkt und Aggressivität sei männlich. Stell dich nie zwischen eine Mutter und Ihr Kind... Das wissen selbst im Tie...
Wasser Philosophie und Psychologie 13 7.108 30.05.2016, 08:11
    Thema: männlich und weiblich
Beitrag: männlich und weiblich

Vorab: Wenn es dieses Thema doch schon geben sollte, wär ich echt interessiert an den eingegebenen Suchbegriffen. ;) Zum Thema: Mich beschäftigt dieses Thema schon eine ganze Weile. Ich bezwe...
Wasser Philosophie und Psychologie 13 7.108 29.05.2016, 16:24
    Thema: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)
Beitrag: RE: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)

:) Möglich. Ich glaube aber, dass noch etwas anderes hineingespielt hat: Ich habe mich überwunden und, als es thematisch gepasst hat, im Smalltalk auf Arbeit das Thema Klarträumen angesprochen ...
Wasser Mentoring 65 774 26.05.2016, 18:14
    Thema: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)
Beitrag: RE: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)

Klartraum Den Trübtraumbericht davor kürze ich etwas, mangels Zeit. Ich arbeite, trage Termine ein und will unter anderem mit den Leuten, die zu uns kommen, joggen gehen. Pro Person 30 min. A...
Wasser Mentoring 65 774 26.05.2016, 05:00
    Thema: meine liebsten Träume
Beitrag: RE: meine liebsten Träume

24. Mai, Dienstag Ich schreibe Zettel mit Stichpunkten. Einer davon ist, dass ich Angst in meinem Zimmer habe. Diese Zettel hänge ich auf. Dann sitze ich im Wohnzimmer eines Hauses mit großer Fe...
Wasser Normale Träume 13 329 24.05.2016, 21:24
    Thema: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)
Beitrag: RE: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)

Ich glaub, das Matratzenproblem könnte ein Ende haben. Seit Samstag probier ich mal wieder eine neue, diesmal war ich auch verzweifelt genug, 500 Euro dafür auszugeben. Und ich schlafe soviel besse...
Wasser Mentoring 65 774 24.05.2016, 20:58
    Thema: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)
Beitrag: RE: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)

Ich denke, ich werde Weg a einschlagen und das machen, worauf ich am meisten Lust habe. Ich finde es so schwer, mich zu entscheiden. Das ist ein guter Hinweis, dass es auch so Routine-Träume gibt. ...
Wasser Mentoring 65 774 22.05.2016, 09:03
    Thema: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)
Beitrag: RE: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)

Heute habe ich ganz viele nächtliche Träume kurz notiert. Und zwar sehr kurz, weil ich dachte, ich würde mit diesen Stichpunkten dann auf alle Fälle was anfangen können, das könne ich ja gar nicht ver...
Wasser Mentoring 65 774 19.05.2016, 20:14
    Thema: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)
Beitrag: RE: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)

Danke, Raipat! Ich freu mich! :) Und bin jetzt noch ein ganzes Stück motivierter als vorher. Ich habe seither deutlich öfter die Alltagsklarheit bewahren können. Auch gestern in einer gewisserm...
Wasser Mentoring 65 774 16.05.2016, 09:48
    Thema: meine liebsten Träume
Beitrag: RE: meine liebsten Träume

Sonnabend, 14. Mai 2016 Mein Freund und ich sehen uns kurze Videoclips von Delphinen, wobei sich eine kurze Bewegung in Endlosschleife wiederholt. Diese Bilder sehen richtig realistisch aus. ...
Wasser Normale Träume 13 329 14.05.2016, 19:03
    Thema: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)
Beitrag: RE: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)

Ich hatte einen Klartraum! Es war insgesamt eine interessante Nacht. Ich hab mich an recht viele Träume erinnert, weil ich mich immer gezwungen habe, sie sofort aufzuschreiben. Im Moment ist es m...
Wasser Mentoring 65 774 14.05.2016, 06:07
    Thema: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)
Beitrag: RE: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)

Ich glaube, so langsam pendelt sich alles wieder bei mir ein. Ich schlafe besser (wenn ich die Schulter mal außen vor lasse), die Traumerinnerung wird auch besser. Auch an den Tagen mit frühem Aufsteh...
Wasser Mentoring 65 774 13.05.2016, 08:11
    Thema: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)
Beitrag: RE: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)

Wow, wie hast du das denn geschafft, deine innere Uhr so programmieren zu können? Du schreibst zwar, dass Klarheit und Handlungskompetenz Voraussetzung sind, aber das ist, als würde ich eine fremde Sp...
Wasser Mentoring 65 774 11.05.2016, 09:39
    Thema: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)
Beitrag: RE: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)

Danke! :) Früher ins Bett versuche ich schon, aber das ist echt schwierig. Montags hab ich 20:00 Arbeitsschluss, düse heim und bin so gegen 20:30 zu Hause. Essen machen, Katzen versorgen, essen,...
Wasser Mentoring 65 774 07.05.2016, 23:19
    Thema: Klartraum? Traum greift mich an
Beitrag: RE: Klartraum? Traum greift mich an

Vielleicht hilft es, wenn du ein Stück "mit dem Traum gehst" und schaust, ob dir der Traum an sich etwas sagen wollte? Ich bin leider selber noch nicht so weit, aber ich könnte mir vorstellen, dass v...
Wasser Anfängerbereich 5 3.805 07.05.2016, 18:37
    Thema: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)
Beitrag: RE: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)

Ich brauche ein bisschen, um mich einzugewöhnen. Im Job komme ich ganz gut klar, aber ich kann mich nicht dazu durchringen, meinen Wecker früher als auf 5:30 zu stellen. Das ist die spätestmöglich...
Wasser Mentoring 65 774 07.05.2016, 15:27
    Thema: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)
Beitrag: RE: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)

Ich glaube, dass beim Thema Graben eventuell noch die Selbstsuche (die ich mit dem Klarträumen auch verbinde) mit reinspielen könnte. Selbstwert scheint auch dazu zu passen. Wegen anstehender Prüf...
Wasser Mentoring 65 774 02.05.2016, 08:19
    Thema: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)
Beitrag: RE: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)

Danke, Raipat! Ich schlafe nach Nordost ausgerichtet. Ich habe so ein Gefühl, dass sich noch eine weitere Thematik dahinter verbirgt, aber ganz zuordnen kann ich es noch nicht. Ich schreibe ...
Wasser Mentoring 65 774 29.04.2016, 18:40
    Thema: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)
Beitrag: RE: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)

Seit heute bin ich Besitzerin einer neuen Matratze. Das dauert leider immer etwas, bis man dann endlich eine neue hat. Jetzt bin ich gespannt, wie ich drauf schlafe. Aber schlechter kanns eigentlich ...
Wasser Mentoring 65 774 29.04.2016, 13:39
    Thema: Experimentelles Gruppen-"Mentoring"
Beitrag: RE: Experimentelles Gruppen-"Mentoring"

Ich hab es öfter mal, dass ich vage Bilder, Gefühle, Ahnungen und einfach nur Traumfetzen habe, für die ich keine Wörter finde. Manchmal schaffe ich es, mich an den Traum ranzutasten, indem ich übe...
Wasser Arbeitsgruppen 20 375 27.04.2016, 09:40
    Thema: Experimentelles Gruppen-"Mentoring"
Beitrag: RE: Experimentelles Gruppen-"Mentoring"

Ich hoffe, es ist erlaubt, eine Anregung zu posten, ohne selbst eine Frage zu haben. Zitat: -- was ich gebrauchen könnte, wäre ein tipp, was ich machen kann, wenn ich nachts aufwache, um meine trä...
Wasser Arbeitsgruppen 20 375 26.04.2016, 16:40
    Thema: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)
Beitrag: RE: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)

Und noch ein interessanter Trübtraum heute. :) 22:00 ins Bett. 01:20 von selbst aufgewacht mit der Erinnerung an folgenden Traum: In der oberen Etage eines hellen Hauses haben sich einige Trä...
Wasser Mentoring 65 774 25.04.2016, 13:13
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Cool, herzlichen Glückwunsch! :)
Wasser Klartraumberichte 817 27.352 24.04.2016, 12:15
    Thema: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)
Beitrag: RE: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)

Ich dachte bisher, dass ich nur die interessanten Träume reinschreibe, weil es bestimmt mühsam ist, sich durch fremde Normaltrübtrauminhalte zu kämpfen. Aber heute hab ich mal einen interessanten! ...
Wasser Mentoring 65 774 24.04.2016, 07:57
    Thema: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)
Beitrag: RE: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)

Ok, kriegst du! Und zwar schreib ich mal den ersten und den letzten mit dem Thema. Sowohl die Grube als auch das Fahren mit Bus oder Bahn sind in meinen Träumen seitdem ich wieder aufschreibe, of...
Wasser Mentoring 65 774 23.04.2016, 17:42
    Thema: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)
Beitrag: RE: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)

Kurze Erkenntnis meinerseits: Wenn ich im Alltag immer wieder eintrübe, wie will ich im Traum erwarten, Klarheit zu behalten? Ich habe mir also gestern vorgestellt, dass ich träume und bin so durch...
Wasser Mentoring 65 774 23.04.2016, 08:24
    Thema: Probleme bei WILD
Beitrag: RE: Probleme bei WILD

Imaginärdrache, verstehe ich das richtig, dass du sozusagen eine Schleife durchführst, bei der du beim Einschlafen in regelmäßigen Abständen einen RC machst und sie erst beendest, wenn du (iderale...
Wasser Anfängerbereich 22 9.932 22.04.2016, 08:23
    Thema: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)
Beitrag: RE: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)

Ist das eigentlich normal, dass die eigenen Gefühle im Laufe des Lebens schwächer werden? Wenn ich an meine Kindheit zurückdenke und mit jetzt vergleiche, dann finde ich, dass ich früher viel inten...
Wasser Mentoring 65 774 22.04.2016, 07:59
    Thema: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)
Beitrag: RE: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)

Ja, es ist schneller zur Hand und so. Aber lesbarer ist Computer. :D Ich denke aber auch, dass ich es handschriftlich weiterführen werde. Diesmal war ich müde. Ich bin so gegen 00:30 im Bett ...
Wasser Mentoring 65 774 21.04.2016, 20:25
    Thema: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)
Beitrag: RE: Austausch Raipat (Mentor) - Wasser (Mentee)

Ich finde es gerade interessant, dass ich doch recht häufig gegen halb zwei aufwache. Ich bin mal gespannt, ob das so bleibt. Letzte Nacht bin ich gegen 23:30 Uhr eingeschlafen. 02:35 Uhr wache ...
Wasser Mentoring 65 774 20.04.2016, 11:46

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: