Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: TaiChi
Beitrag: Re: TaiChi

@Traumlehrling Na gut, klar geblieben :happy: Die anderen 3 KT waren eher von kurzer Natur, bzw. welche an die ich mich nur teilweise erinnere: -Bei meiner Arbeit registriere ich, daß ich träume, b...
Hanso Klartraumberichte 8 134 07.09.2006, 16:44
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: Re: Neue Wörter erfinden

Grüzi zusammen! Hatte mich vor dem zu Bett gehen mit Schach beschäftigt und beim einschlafen ging mir die Frage durch den Kopf :"wie zieht die Zwiebel beim Schach?"... Muss ich mir Sorgen machen :D ...
Hanso Sonstige Erlebnisse 664 397.351 07.09.2006, 14:21
    Thema: TaiChi
Beitrag: Re: TaiChi

Hallo Traumlehrling! Warum genau ich das im Dunkeln gemacht habe, kann ich auch nicht erklären; Bin beim WILDen im Dunkeln (Schwärze) klar geworden und habe ohne einen Gedanken an "was-nu?" zu verschw...
Hanso Klartraumberichte 8 134 07.09.2006, 14:14
    Thema: TaiChi
Beitrag: TaiChi

Hallo Ihr! Ich gebe zu, daß ich das Thema Klartraum einige Zeit ein wenig hab schleifen lassen, bin aber vor ca. 2Wochen mit viel Üben wieder steil eingestiegen und durfte gleich reich ernten :D Die...
Hanso Klartraumberichte 8 134 07.09.2006, 13:42
    Thema: Wie mache ich Realitycheck zu Traumsymbol?
Beitrag: Wie mache ich Realitycheck zu Traumsymbol?

N'abend zusammen. Träume fast jede Nacht in der Stadt und auch oft in dem Haus, wo ich aufgewachsen bin. Nun, wie bringe ich es fertig RC's daraufhin zu machen? Jedesmal beim RC mich zu fragen, wo ic...
Hanso Techniken 0 1.723 19.11.2005, 20:15
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: Re: Neue Wörter erfinden

Mein gestriger Wild-Versuch bescherte mir das Wort "AltkleiderHähnchen" 8o
Hanso Sonstige Erlebnisse 664 397.351 16.11.2005, 12:19
    Thema: Traumerinnerungen fischen
Beitrag: Re: Traumerinnerungen fischen

Hallo Don! Werde mich mal am "Dreamcar Führerschein" herantrauen. Find's übrigens klasse, daß noch recht unerfahrene Klarträumer wie mir von "Profis" wie Dir profitieren dürfen...Danke...(schleim :] )...
Hanso Techniken 14 6.094 04.11.2005, 17:10
    Thema: Traumerinnerungen fischen
Beitrag: Re: Traumerinnerungen fischen

Bei mir hat sich mitlerweile etabliert, vor dem Einschlafen, den kompletten Tag zu rekapitulieren. Je nach Ausdauer sehr detailiert. Umso ausgeprägter die Erinnerrungen sind, umso bewußter hat man den...
Hanso Techniken 14 6.094 04.11.2005, 01:28
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: Re: Die WILD-Technik

Hihi Hatte auch letzte Woche zum ersten mal einen WILD: Habe mich zuerst lange mit Konzentration auf die Hände gequält, aber dann nach etwa einer halben Stunde aufgegeben und mich von Rücken auf den B...
Hanso Techniken 410 340.079 27.10.2005, 07:05
    Thema: Erfahrung mit dieser Technik
Beitrag: Re: Erfahrung mit dieser Technik

Danke, schon mal, für die Antworten.. Nach Tholey und La Berge solle man sich jeweils ein paar Momente nach dem RC vorstellen, man träume; Glaubt Ihr, dies ist, ob abgeguckt oder nicht, ein Minimal-A...
Hanso Techniken 4 2.637 17.09.2005, 13:26
    Thema: Erfahrung mit dieser Technik
Beitrag: Erfahrung mit dieser Technik

Hallo zusammen! Hat vielleicht einer von euch Erfahrung mit der Technik von Atisha? Laut Lucid Dreamer Buch ein Tibetanischer Meister, von dem diese und angeblich hoch effektive Technik stammen soll. ...
Hanso Techniken 4 2.637 15.09.2005, 09:35
    Thema: Falsche Erwachen bis zum abwinken... Der KT-Expander
Beitrag: Re: Falsche Erwachen bis zum abwinken... Der KT-Ex...

Im letzten Klartraum hat es gut funktioniert ständig zu wiederholen:" Ich bin klar, bleibe klar und erinnere mich an diesen Traum"
Hanso Techniken 31 13.644 12.09.2005, 14:53
    Thema: Der Bewegungsloseste Realitycheck und andere frische Erkenntnisse
Beitrag: Re: Der Bewegungsloseste RC und andere frische Erk...

Super Idee mit dem RC! Hat schon mehrmals funktioniert.. Danke
Hanso Techniken 14 12.204 08.09.2005, 12:43
    Thema: Klartraumarten/Bewußstseinsstufen
Beitrag: Re: Klartraumarten/Bewußstseinsstufen

Um nochmals auf das Thema Horror Klartraum zu thematisieren, aber MarcVanDeKeere schreibt in seinem EBook über das "Limbo Land", einem Zustand zwischen den Träumen in völliger Schwärze, in welche man ...
Hanso (Klar)träume und OOBE 84 47.056 09.08.2005, 12:31
    Thema: Augenbewegung "verlinken"
Beitrag: Augenbewegung "verlinken"

Nachdem ich vor ein paar Wochen gelesen hatte, daß das Imitieren der Augenbewegungen (links oben, rechts oben, links unten, rechts unten, usw.) der REM Phase, evtl. das Luzidewerden fördert, ist mir ...
Hanso Techniken 7 6.307 26.07.2005, 06:54
    Thema: Traumerinnerungen fischen
Beitrag: Re: Traumerinnerungen fischen

Zitat: -- thabrot schrieb am 12.07.2005 21:03 Uhr: naja laut tholey soll es am besten wenn man sich nach dem aufwachen gar nicht bewegt, damit sich die neuen bewegungsinformationen nicht mit der tr...
Hanso Techniken 14 6.094 13.07.2005, 12:23
    Thema: erster Klartraum..Juhuu!
Beitrag: Re: erster Klartraum..Juhuu!

Danke! Führe seit 06.Juni ein Traumtagebuch und mache seit dem regelmäßig RC´s. Also über einen Monat schon. Mal schauen, in wie weit sich da eine nette KT Frequenz erarbeiten läßt. War schon ein selt...
Hanso Klartraumberichte 5 170 13.07.2005, 12:14
    Thema: Traumerinnerungen fischen
Beitrag: Re: Traumerinnerungen fischen

Habe heut gelesen, daß es funktionieren soll, nach dem Aufwachen auch alle anderen Schlafpositionen der Reihe nach auszuprobieren, um zusätzlich Erinnerungen zu locken..Heut Nachtmal ausprobieren..
Hanso Techniken 14 6.094 12.07.2005, 20:03
    Thema: erster Klartraum..Juhuu!
Beitrag: erster Klartraum..Juhuu!

Laufe zuerst Telespiel-like, (Vogelperspektive) auf einer stark befahrenen Straße und springe über zahlreiche Hindernisse. Irgendwann befinde ich mich selbst in einem alten Ami Wagen (die Fahrenden Wo...
Hanso Klartraumberichte 5 170 12.07.2005, 19:57
    Thema: Traumerinnerungen fischen
Beitrag: Traumerinnerungen fischen

Ich habe die Erfahrung gemacht, selbst wenn man nach dem Aufwachen denkt, daß man sich an nichts erinnert, kommt es meistens doch noch zu ein paar Traumfetzen, wenn kräftig überlegt: Was war? Was davo...
Hanso Techniken 14 6.094 10.07.2005, 14:04
    Thema: frage zu traumtagebuch
Beitrag: Re: frage zu traumtagebuch

Ganz gut funktioniert es auch, die Erinnerungen vorerst per PEG-Methode zu memorisieren (wenn man sich nicht aufgerafft bekommt, etwas zu schreiben). Sprich: durch Gedächtnis Anker. Z.B.: Aufwachen, e...
Hanso Techniken 8 4.780 10.07.2005, 14:00
    Thema: Dimensionstor
Beitrag: Re: Dimensionstor

Wer weiß, woher er sich hat inspirieren lassen :-) Hab noch nichts von ihm gelesen. Kannst Du mir ein Buch empfehlen?
Hanso Normale Träume 4 215 08.07.2005, 06:46
    Thema: Wecker-Methode?
Beitrag: Re: Wecker-Methode?

Kannst doch ne Decke drüber legen, oder das Handy benutzen. Kann man sich schon für die ganze Nacht Termine zum Wecken vorprogrammieren. Ist die Katze von deinem Avatar zufallig die Grinse-Katze von ...
Hanso Techniken 5 3.557 07.07.2005, 20:11
    Thema: Wecker-Methode?
Beitrag: Re: Wecker-Methode?

Hab ich geplant für nächste Woche, wenn ich mal 5 Tage frei habe. Denke ist sonst zu anstrengend zur Arbeitszeit.. Zitat: -- Deadlock schrieb am 04.07.2005 16:08 Uhr: Hast du das mit dem Wecker sc...
Hanso Techniken 5 3.557 04.07.2005, 18:30
    Thema: Wecker-Methode?
Beitrag: Wecker-Methode?

Hat vielleicht mal jemand von euch die Methode aus dem Buch "gut schlafen-Klar Träumen" ausprobiert? ALLE 90Minuten nachts den Wecker klingeln lassen, so daß man irgendwann (nach 2-3 Tagen) nicht mehr...
Hanso Techniken 5 3.557 03.07.2005, 23:48
    Thema: Applaus
Beitrag: Applaus

Hier ein paar Auszüge aus amüsanten Träumen: 1. Sitze neben dem Piloten im Cockpit, scheinbar als Copilot. Verfolge duch das Fenster die Landung. Nach dem Aufsetzen erscheint dann schallend der Applau...
Hanso Normale Träume 1 125 03.07.2005, 21:18
    Thema: Dimensionstor
Beitrag: Dimensionstor

Hallo zusammen! Bin neu hier und wollte gleich mit einem Traumbericht einsteigen. War allerdings auch ein wenig über diesen hier überrascht: Liefere einen Patienten in die Psychiatrie ein. Begebe mic...
Hanso Normale Träume 4 215 28.06.2005, 10:59

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: