Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Daniel Erlacher im Interview zum Thema Klarträumen
Beitrag: RE: Daniel Erlacher im Interview zum Thema Klarträ...

Magic schrieb: (08.06.2011, 21:18) -- Wir verstehen uns da ähnlich einem Fernsehsender mit einem breit gefächerten Angebot. B -- na dann ist ja klar wes geistes kind ihr seidhttp://www.smilies.4...
Bookster_II Literatur, Web & Sonstiges 7 7.429 09.06.2011, 05:11
    Thema: Daniel Erlacher im Interview zum Thema Klarträumen
Beitrag: RE: Daniel Erlacher im Interview zum Thema Klarträ...

...und die gangsterfotoshttp://www.smilies.4-user.de/include/Ugly/smilie_ugly_004.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Bookster_II Literatur, Web & Sonstiges 7 7.429 05.06.2011, 23:43
    Thema: Mein "Film Traum"
Beitrag: RE: Mein "Film Traum"

Echt ein beeindruckender Traum mit einiger versteckter Symbolik (die ich fuer mich daraus schliessen wuerde), sehr bemerkenswert! Solche Filmtraeume (ich denke mir dann beim klar oder wach werden i...
Bookster_II Normale Träume 4 56 23.05.2011, 02:03
    Thema: Der Weg der Wahrheit
Beitrag: RE: Der Weg der Wahrheit

Das einzige wodurch ich mich angesprochen fuehle, ist warum ich meine Erfahrungen als wahrer ansehe als deine...tu ich aber gar nicht. Allerdings kann man Wirklichkeit nur erfassen, wenn man beide ...
Bookster_II Philosophie und Psychologie 33 21.085 20.05.2011, 21:56
    Thema: Der Weg der Wahrheit
Beitrag: RE: Der Weg der Wahrheit

Zitat: Bleib auf dem Weg der Wahrheit Das scheint mir der zentrale Schluessel zu sein, um zur erkenntnis zu gelangen. Daran erkennt ein Rishi in einer Upanishad auch einen Brahmanen(Denker)knaben, ...
Bookster_II Philosophie und Psychologie 33 21.085 20.05.2011, 01:48
    Thema: Shared Dreaming Tutorial
Beitrag: RE: Shared Dreaming Tutorial

Ja, erstmal grosses lob fuer die muehe, die du dir gemacht hast. Ich kenne Shared Dreams aus meiner Kindheit als ich noch mit meiner Schwester in einem Zimmer schlief. Wir erzaehlten uns unsere Tr...
Bookster_II Techniken 3 11.028 20.05.2011, 00:11
    Thema: Was habt ihr schon in Klarträumen gelernt?
Beitrag: RE: Was habt ihr schon in Klarträumen gelernt?

Mir hat mal ne Negermutti Trommeluntericht gegeben. War anschliessend definitiv besser im Reallife;)
Bookster_II (Klar)träume und OOBE 14 18.822 19.05.2011, 23:09
    Thema: Kissen/Polster
Beitrag: RE: Kissen/Polster

moejo_the_jojo schrieb: (08.11.2010, 19:15) -- Auf was für Kissen/Pölstern schlaft ihr? -- Das ist geheim!:!:
Bookster_II (Klar)träume und OOBE 36 15.400 19.05.2011, 20:48
    Thema: Mein neuer Freund das Unterbewusstsein?
Beitrag: RE: Mein neuer Freund das Unterbewusstsein?

ich finde den ausdruck ub sowieso schwammig und irrefuehrend! was soll denn das sein? die archaischen gehirnteile? karmische reste? und wenn man den begriff gelten laesst, was ist dann gemeint? ...
Bookster_II (Klar)träume und OOBE 22 17.511 14.05.2011, 03:37
    Thema: Nur die Erinnerung zählt?
Beitrag: RE: Nur die Erinnerung zählt?

ars:(
Bookster_II Philosophie und Psychologie 21 12.884 05.05.2011, 00:38
    Thema: Das Mystische Erbe der Kinder Abrahams
Beitrag: RE: Das Mystische Erbe der Kinder Abrahams

Wer des englischen maechtig ist, kann sich ja mal im original, was ich vor kurzem auch online gefunden habe, einlesen. s. http://www.workofthechariot.com/TextFiles/Trees-CentralColumn.html
Bookster_II Philosophie und Psychologie 7 5.129 23.04.2011, 17:05
    Thema: OOBE oder KT
Beitrag: RE: OOBE oder KT

und ich sage: "unbewusstes Wilden" ist auch nur die deifikation einer ungeklaerten beobachtung.
Bookster_II Sonstige Erlebnisse 3 4.227 23.04.2011, 07:28
    Thema: Eure früheste Kindheitserinnerung?
Beitrag: RE: Eure früheste Kindheitserinnerung?

meine erste kindheitserinnerung ist, dass meine eltern in einer fuer mich unverstaendlichen sprache zu mir reden... noch frueher erinnere ich mich an praenatale kommunikation mit etwas, das sehr furc...
Bookster_II Sonstige Erlebnisse 9 9.380 18.04.2011, 01:33
    Thema: Von KT geträumt
Beitrag: RE: Von KT geträumt

Ich hab auch schon mal getraeumt, dass ich traeume. Aber bei mir war das erwachen das komplizierte, weil das reale Leben sich nicht so echt anfuehlte wie die Realitaet im Traum.
Bookster_II Normale Träume 3 60 18.04.2011, 00:33
    Thema: Gestutzte Seele, beflügeltes Gehirn
Beitrag: RE: Gestutzte Seele, beflügeltes Gehirn

Ich glaube hier im Forum sind auch mehrere Meinungen vorhanden. Zum einen die materialistische Auffassung, die den menschlichen Geist und die Seele mit Gehirnfunktionen gleichsetzen und die davon ausg...
Bookster_II Literatur, Web & Sonstiges 6 5.513 14.04.2011, 09:19
    Thema: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch passiert?
Beitrag: RE: Seth-Buch: Auf welcher Seite ist es bei Euch p...

Schoener Faden, vor allem die externen Links, thx.
Bookster_II Philosophie und Psychologie 72 44.587 13.04.2011, 16:01
    Thema: Die perfekte Meditation
Beitrag: RE: Die perfekte Meditation

Lies bitte die Beispiele: http://www.divya-jyoti.de/B%C3%BCcher/Buch-Texte/text_brahma_sutras.htm#Beispiele%20Vedantischer%20Meditationsformen Das gute an der perfekten Meditation, die ich oben so...
Bookster_II Literatur, Web & Sonstiges 7 5.462 11.04.2011, 04:37
    Thema: MalcolmGodwinTheLucidDreamer(Deutsch"Der Traum")
Beitrag: [split] Mein erster Klartraum - oder doch nicht?

Ich hab ja nie besonders viel vertrauen in MILD und WILD und DILD etc. gesetzt, sondern direkt mit dieser Methode angefangen: Mit vagem Atem im Zentrum der Stirn nenn dies das Herz im Mom...
Bookster_II Literatur, Web & Sonstiges 26 14.034 10.04.2011, 23:01
    Thema: Das Mystische Erbe der Kinder Abrahams
Beitrag: RE: Das Mystische Erbe der Kinder Abrahams

du irrst dich, arepo. ich finde solche symbolsysteme einfach nur gut als landkarten geistiger raeume und wege. ich weiss schon selbst dass das einswerden mit der natur am besten mit der natur be...
Bookster_II Philosophie und Psychologie 7 5.129 03.04.2011, 16:28
    Thema: Geisterträume
Beitrag: RE: Geisterträume

*esoterik stark verachte*:X( ich hab mich nur mit den unterschiedlichsten ueberlieferungen auseinandergesetzt und bin dabei, wie viele andere vor mir, zu der einsicht gelangt, dass alle diese ueberli...
Bookster_II Normale Träume 10 135 03.04.2011, 16:16
    Thema: Geisterträume
Beitrag: RE: Geisterträume

hallo babs, Schoen, dass du da bist. Das klingt ja alles sehr vielversprechend, was du schon im Traum erlebt hast. Die Ueber_realitaet deiner Erfahrung entspricht dem Umstand, dass der Mensch nachts z...
Bookster_II Normale Träume 10 135 02.04.2011, 14:31
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: Zu schnell erster Klartraum, darum abgebrochen

wegen angst vorm einschlafen: Der gute Schlaf ist ein Geschenk Gottes! Geniesse ihn! Wenn man mal so einen irritierenden Einblick in andere Dimensionen bekommt (Flash of Light) ist das kein grund zur...
Bookster_II Anfängerbereich 2.667 1.277.856 01.04.2011, 01:46
    Thema: Das Mystische Erbe der Kinder Abrahams
Beitrag: RE: Das Mystische Erbe der Kinder Abrahams

Ein feedback, ein feedback juchuhh *freu*
Bookster_II Philosophie und Psychologie 7 5.129 31.03.2011, 20:02
    Thema: Das Mystische Erbe der Kinder Abrahams
Beitrag: RE: Das Mystische Erbe der Kinder Abrahams

Interessiert sich wirklich niemand fuer die Erfahrungsgrundlagen, die allen grossen Religionen gemeinsam sind, fuer ein System dass alle Dimensionen der Erfahrung von der alltaeglichen Realitaet ueber...
Bookster_II Philosophie und Psychologie 7 5.129 31.03.2011, 19:47
    Thema: Die perfekte Meditation
Beitrag: RE: Die perfekte Meditation

In goben Zuegen geht es darum, die Quelle des Seins, das Brahman nicht an einer bestimmten Stelle zu suchen sondern sich selbst und alles was ist gleichermassen als Brahman anzusehen. Wenn man das ...
Bookster_II Literatur, Web & Sonstiges 7 5.462 31.03.2011, 19:35
    Thema: Die perfekte Meditation
Beitrag: RE: Die perfekte Meditation

ist glaube ich nur voruebergehend
Bookster_II Literatur, Web & Sonstiges 7 5.462 31.03.2011, 19:14
    Thema: Zeig mir meine größten Ängste!!!
Beitrag: RE: Zeig mir meine größten Ängste!!!

Ich hatte immer so ein Gefuehl, dass ich nach "innen" oder nach oben "fliehe". weglaufen ist vielleicht nicht das richtige Wort. Aber die Starre kenne ich eigentlich nur aus einem Traum(an den ich mi...
Bookster_II Ziele im Klartraum 98 4.614 26.03.2011, 20:23
    Thema: Das Mystische Erbe der Kinder Abrahams
Beitrag: Das Mystische Erbe der Kinder Abrahams

Ich habe mir erlaubt eine Uebersetzung von "THE MYSTICAL HERITAGE OF THE CHILDREN OF ABRAHAM" von DANIEL HALE FELDMAN zu beginnen. Die wichtigsten Kapitel habe ich abgeschlossen und moechte sie euc...
Bookster_II Philosophie und Psychologie 7 5.129 26.03.2011, 04:51
    Thema: Zeig mir meine größten Ängste!!!
Beitrag: RE: Zeig mir meine größten Ängste!!!

Das angsteinfloessendste was einem passieren kann ist wohl, wenn man auf den sogenannten waechter der schwelle stoesst...der Impuls wegzulaufen wird fast unbezwingbar werden...aber wenn man sich klar ...
Bookster_II Ziele im Klartraum 98 4.614 24.03.2011, 03:09
    Thema: MalcolmGodwinTheLucidDreamer(Deutsch"Der Traum")
Beitrag: RE: MalcolmGodwinTheLucidDreamer(Deutsch"Der Traum...

Da der Link aus Sicherheitsgruenden entfernt wurde, stelle ich eventuellen Interessenten den DL-Link gerne per PM zur Verfuegung;)
Bookster_II Literatur, Web & Sonstiges 26 14.034 23.03.2011, 21:46
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

Ich hab eigentlich im klartraum nichts mehr vor...was mich allerdings reizen wuerde waehre die Erkenntnis dass die wachwelt auch nur eine art traum ist mit mehr mut zu nutzen um mich nicht mehr so seh...
Bookster_II Ziele im Klartraum 372 14.218 23.03.2011, 20:54
    Thema: Zeig mir meine größten Ängste!!!
Beitrag: RE: Fragen an sich das Bewusstsein

Ich finde das ne geniale Idee um an die Quelle ranzukommen. das ist der direkte weg. aber da hast du dir ganz schoen was vorgenommen...respekt
Bookster_II Ziele im Klartraum 98 4.614 23.03.2011, 19:51
    Thema: MalcolmGodwinTheLucidDreamer(Deutsch"Der Traum")
Beitrag: RE: MalcolmGodwinTheLucidDreamer(Deutsch"Der Traum...

Die alte Ausgebe litt ja ein wenig unter der suboptimalen Scanqualitaet. Aus diesem Grunde habe ich mich letzten Winter daran gesetzt die Scans zu OCRen und die Bilder nachzubearbeiten beziehungsweis...
Bookster_II Literatur, Web & Sonstiges 26 14.034 23.03.2011, 13:56
    Thema: das nichts oder die grenzen der sprache
Beitrag: RE: das nichts oder die grenzen der sprache

Wie kann man bloß seinen Verstand mit solch abstrakten Spiegelfechtereienbeschäftigen? Gibt es in euerm Leben nichts konstruktives zu bedenken? Wer bin ich? Wie lebe ich? Wie möchte ich leben? Wo...
Bookster_II Philosophie und Psychologie 21 17.370 22.11.2009, 15:21
    Thema: Mehrere Körper
Beitrag: RE: Mehrere Körper

http://lmgtfy.com/?q=milarepa
Bookster_II Ziele im Klartraum 15 306 17.11.2009, 09:24
    Thema: Mehrere Körper
Beitrag: RE: Mehrere Körper

Milarepa konnte das! Ich glaube aber, daß man eine gewisse spirituelle Entwicklungsstufe erreicht haben muß, um das zu verwirklichen. Immerhin schafft es das universelle Selbst, alle Lebewesen indiv...
Bookster_II Ziele im Klartraum 15 306 16.11.2009, 22:14
    Thema: Hörsturz/tinnitus im Traum - Höllenlärm
Beitrag: RE: Hörsturz/tinnitus im Traum - Höllenlärm

Wenn man über das dritte Auge meditiert, beginnt man gelegentlich auch Töne zu hören, die im Gehirn generiert werden. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang:idea:
Bookster_II Sonstige Erlebnisse 7 6.452 13.11.2009, 17:01
    Thema: Demonstration der Ignoranz
Beitrag: RE: Demonstration der Ignoranz

Das nennt man Feuilleton! Da geht es nicht um objektive Berichterstattung, sondern darum, über ein Thema möglichst amüsant und wenn möglich geistreich zu plaudern! Also nehmt das mal nicht so ernst.
Bookster_II Literatur, Web & Sonstiges 4 3.254 13.11.2009, 08:03
    Thema: Was ist über die Logik hinaus möglich?
Beitrag: RE: Was ist über die Logik hinaus möglich?

Nachdem Don Rinatos das Thema aus philosophischer Sicht angegangen ist, fällt mir nichts besseres ein, als Literatur zum Thema zu empfehlen. Zum einen sämtliche Schriften Carlos Castaneda's s.> http:...
Bookster_II (Klar)träume und OOBE 13 10.252 10.11.2009, 19:50
    Thema: Perfektion
Beitrag: RE: Perfektion

Ich meine, daß alles Streben darauf gerichtet ist, wieder zur Quelle zurückzukommen. Weil wir aber unsere Quelle nicht kennen, versuchen wir durch Streben in der Außenwelt das Ziel zu erreichen. Und...
Bookster_II Philosophie und Psychologie 17 10.159 08.11.2009, 13:47
    Thema: The Fall of the Republic
Beitrag: The Fall of the Republic

Sind wir Zeugen des Niedergangs der Republik oder des wachsenden Widerstands? Wir sind an einer Weggabelung angelangt – und der neuste Film von Alex Jones „The Fall of the Republic“ (Der Niedergang...
Bookster_II Philosophie und Psychologie 9 4.942 06.11.2009, 22:53
    Thema: Komplette Castaneda-Sammlung
Beitrag: Komplette Castaneda-Sammlung

Gibts neben anderen auf http://www.esnips.com/web/zauberpilzebooks/ Hat ja ne Menge mit Träumen, Wahrnehmung und dergleichen zu tun. mfg
Bookster_II Literatur, Web & Sonstiges 5 14.500 06.11.2009, 16:42
    Thema: Die perfekte Meditation
Beitrag: Die perfekte Meditation

Hey, Auf: http://www.divya-jyoti.de/B%C3%BCcher/Buch-Texte/text_brahma_sutras.htm#Beispiele%20Vedantischer%20Meditationsformen habe ich die, wie ich meine, perfekte Meditation gefunden; weil sie all...
Bookster_II Literatur, Web & Sonstiges 7 5.462 05.11.2009, 02:49
    Thema: Unheimliches Gesicht erschien 2000 Menschen im Traum ("This Man")
Beitrag: RE: Unheimliches Gesicht erschien 2000 Menschen im...

Ich spiele jetzt mal ein bißchen Science-Fiction. 1)In dem BZ- Bericht wird tatsächlich die Wahrheit berichtet. Der Chefredakteur hat sich halb tot gelacht als Sein Blick auf das Bild des Mannes f...
Bookster_II Literatur, Web & Sonstiges 30 26.833 03.11.2009, 15:36
    Thema: Kaballistische Philosophie*updated
Beitrag: RE: Kaballistische Philosophie*updated

axxo:D
Bookster_II Philosophie und Psychologie 14 8.660 02.11.2009, 23:57
    Thema: Kaballistische Philosophie*updated
Beitrag: RE: Kaballistische Philosophie*updated

Ich hab leider keine Ahnung, um was es sich bei QuantumX-Z handelt. Ich vermute erfolgreiche Bücher der letzten Jahre. Zum Thema "gemeinsamer Nenner" finde ich den Gedanken des Raumbewusstseins der...
Bookster_II Philosophie und Psychologie 14 8.660 02.11.2009, 22:37
    Thema: Kaballistische Philosophie*updated
Beitrag: RE: Kaballistische Philosophie*updated

Auf Leitmanns Seite habe ich auch irgendwo den Link, den ich gepostet habe gefunden. Ich kannte die Kaballah bisher nur durch die Bücher Gershom Sholems, und war erstaunt wie modern und lebensnah si...
Bookster_II Philosophie und Psychologie 14 8.660 02.11.2009, 17:50
    Thema: Kaballistische Philosophie*updated
Beitrag: RE: Kaballistische Philosophie

Hab ich doch glatt vergessen den Link einzufügen:thumbsu: Aber ist ja jetzt korrigiert
Bookster_II Philosophie und Psychologie 14 8.660 02.11.2009, 04:01
    Thema: Kaballistische Philosophie*updated
Beitrag: Kaballistische Philosophie*updated

Vielleicht hat der eine oder andere schon mal was von Kaballah gehört oder sich sogar mit der Kaballah beschäftigt. Ich habe hier eine tolle Website mit Videos und Texten zur Alltagsphilosophie der...
Bookster_II Philosophie und Psychologie 14 8.660 01.11.2009, 20:15
    Thema: Unheimliches Gesicht erschien 2000 Menschen im Traum ("This Man")
Beitrag: RE: Unheimliches Gesicht erschien 2000 Menschen im...

Wer glaubt denn im Ernst der Bildzeitung...tzzz
Bookster_II Literatur, Web & Sonstiges 30 26.833 01.11.2009, 20:04

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: