Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: 3 Nonnen + Don = Liebe
Beitrag: Re: 3 Nonnen + Don = Liebe

Noch mal etwas zu der Frage nach der inneren Leere. Also ich denke, die Angst vor der inneren Leere mit der Angst vor dem Tod gleichzusetzen ist naheliegend. Aber ich glaube man kann noch weitergehe...
butterfly Klartraumberichte 34 1.050 29.05.2005, 18:25
    Thema: Ein WILDer Schwebetraum
Beitrag: Re: Ein WILDer Schwebetraum

Hallo Carpe, Konnte den besagten Ich-punkt traum in meinen Aufzeichnungen leider nicht mehr finden. Hab ihn aber mal mal aus dem Gedächtnis aufgeschrieben ( und noch einen anderen ähnlichen) und bei ...
butterfly Sonstige Erlebnisse 2 1.947 27.05.2005, 23:28
    Thema: Zwei Ich-punkt Träume
Beitrag: Re: Zwei Ich-punkt Träume

Auf eine anderes ähnliches Erlebnis, das ich komischerweise völlig vergessen hatte , bin ich in meinen Aufzeichnungen gestoßen. Interessanterweise fehlt mir diesmal die innere Ruhe und ich werde zieml...
butterfly Klartraumberichte 1 80 27.05.2005, 23:09
    Thema: Zwei Ich-punkt Träume
Beitrag: Zwei Ich-punkt Träume

Habe mal ein bisschen in meinen Traumtagebüchern von früher rumgekramt und sehr gestaunt über die tollen Träume, und was ich alles vergessen hatte. Der folgende Traum allerdings, ist einer meiner ...
butterfly Klartraumberichte 1 80 27.05.2005, 23:06
    Thema: Traumtagebuch - was schreibt ihr rein?
Beitrag: Re: Traumtagebuch - was schreibt ihr rein?

Da ich gerade in meinen 10- jahre alten Traumtagebüchern rumstöbere (höchst interessant!), kann ich nur sagen: Ganz egal wie , schreib es so, das Du es auch später noch verstehst und Dich wieder in de...
butterfly (Klar)träume und OOBE 11 5.935 27.05.2005, 09:36
    Thema: Im Traum an Klartraum erinnert, den es gar nicht gab
Beitrag: Re: Im Traum an Klartraum erinnert, den es gar ni...

Zitat: -- Die obigen beiden Links, die ich am 25.05.2005 05:41 Uhr hier reingepostet habe, beziehen sich auf den Traum von Glassmoon vom 25.05.2005 07:13 Uhr: -- Warum hast Du sie dann hier gep...
butterfly (Klar)träume und OOBE 27 11.411 25.05.2005, 15:05
    Thema: Online-Experiment: Lesen im Klartraum
Beitrag: Re: Online-Experiment: Lesen im Klartraum

@ Sabine Du hast recht, zwanghaft sollte es nicht werden, das bewirkt ja oft sogar das Gegenteil. Vielleicht ist Suggestion auch nicht das richtige Wort. Ich meine eher, das, wenn ich etwas weiß bzw. ...
butterfly Klartraumforschung 17 857 24.05.2005, 21:48
    Thema: Im Traum an Klartraum erinnert, den es gar nicht gab
Beitrag: Re: Im Traum an Klartraum erinnert, den es gar ni...

Mir isses auch zu vielaufmal.
butterfly (Klar)träume und OOBE 27 11.411 24.05.2005, 07:19
    Thema: Grenzen finden
Beitrag: Re: Grenzen finden

Gab schon mal was zu dem Thema: http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=2068 (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=2068)
butterfly Ziele im Klartraum 10 460 23.05.2005, 18:53
    Thema: Online-Experiment: Lesen im Klartraum
Beitrag: Re: Online-Experiment: Lesen im Klartraum

@ Sabine Ja, das ist interessant. Du hast ja wirklich sehr schöne Träume... Das mit dem kurz davor wissen was kommt kenne ich gut, auch in anderen Zusammenhängen. Das zeigt ja eigentlich deutlich , ...
butterfly Klartraumforschung 17 857 23.05.2005, 15:41
    Thema: Realitycheck Wirksamkeit
Beitrag: Re: RC Wirksamkeit

Besser als totaler Zweifel ist vielleicht Unterscheidungsvermögen, als Wortwahl. Grüble auch grad an dem Thema herum http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=2122 (http://www.klartraumfo...
butterfly Techniken 8 4.491 22.05.2005, 18:41
    Thema: Ein WILDer Schwebetraum
Beitrag: Ein WILDer Schwebetraum

Nachdem ich aus einem normalen Traum kurz aufgewacht bin, gelingt es mir die Gelegenheit am richtigen Punkt zu erfassen und beim Wiedereinschlafen bewusst zu bleiben. (Interessant ist, das ich am Aben...
butterfly Sonstige Erlebnisse 2 1.947 22.05.2005, 10:59
    Thema: Online-Experiment: Lesen im Klartraum
Beitrag: Re: Online-Experiment: Lesen im Klartraum

Vorweg: Der folgende Traum ist in seiner Klarheit ziemlich wechselhaft und auch meine Erinnerung lässt sehr zu wünschen übrig. Kein Vergleich mit anderen Klarträumen, die ich früher hatte. Da es ab...
butterfly Klartraumforschung 17 857 18.05.2005, 15:18
    Thema: Im Traum an Klartraum erinnert, den es gar nicht gab
Beitrag: Re: Im Traum an Klartraum erinnert, den es gar ni...

@ Seti Also mir ist natürlich klar, das unsere Fähigkeit ,die verschiedenen Bewusstseinszustände auseinander zuhalten, absolut notwenig für unserer Leben ist, und auch das nichts ohne Grund passiert. ...
butterfly (Klar)träume und OOBE 27 11.411 17.05.2005, 15:25
    Thema: Im Traum an Klartraum erinnert, den es gar nicht gab
Beitrag: Re: Im Traum an Klartraum erinnert, den es gar ni...

@Spell bound zum ersten Teil : So wie ´du das ausgedrückt hast, könnte das tatsächlich ganz gut hinkommen, zumindest als Erklärung für die,,falschen’’ Erinnerungen. Auf jeden Fall verstehst Du gu...
butterfly (Klar)träume und OOBE 27 11.411 16.05.2005, 22:15
    Thema: Im Traum an Klartraum erinnert, den es gar nicht gab
Beitrag: Im Traum an Klartraum erinnert, den es gar nicht ...

Hatte heute einen normalen Traum, in dem ich mich mit jemanden über Klarträume unterhalten haben. Dabei erinnerte ich mich deutlich an einen Klartraum ,in dem ich mir aus Traumleuten eine Mannschaft z...
butterfly (Klar)träume und OOBE 27 11.411 16.05.2005, 17:39
    Thema: Grenzen finden
Beitrag: Re: Grenzen finden

Also ich glaube die Grenzen sind immer von dem persönlichen Bewußtseinszustand abhängig.(also relativ) Und da man sein Bewußtsein bekanntlich erweitern kann, ja Klarträumen sogar zu einer Form der Bew...
butterfly Ziele im Klartraum 10 460 12.05.2005, 15:12
    Thema: VB-Technik
Beitrag: Re: VB-Technik

Boi Und noch ein Tipp: Generell das Beste gegen Kreuzschmerzen ist meiner Meinung nach Braunhirse (oder auch Goldhirse).Täglich 3-4 Teelöffel roh. Hat mich mit meinem chronischen Rückenschmerzen und ...
butterfly Techniken 14 12.331 11.05.2005, 10:48
    Thema: ich binn sau dumm...
Beitrag: Re: ich binn sau dumm...

Das Beste was Du daraus machen kannst ,ist den diesen netten Traum immer wieder vor deinem Geist ablaufen zu lassen ( besonders vorm einschlafen), aber diesmal mit einem luziden Ausgang. Das heißt da...
butterfly (Klar)träume und OOBE 7 4.633 10.05.2005, 21:50
    Thema: Traum mit "Tonausfall"
Beitrag: Re: Traum mit "Tonausfall"

Hallo Susanne, vielleicht ist es so, das es bei dem Typen seine Stimme, oder etwas das mit der Stimme zusammenhängt, ist das Dir wirklich Angst macht bzw Dein Trauma symbolisiert. Und der Tonausfall...
butterfly Sonstige Erlebnisse 9 3.721 08.05.2005, 10:34
    Thema: In der kalten Nacht
Beitrag: Re: In der kalten Nacht

randalthor_de Da hast Du wahrscheinlich recht mit dem Unterbewusstsein und der fehlenden realen Höhenerfahrung. Es hilft meiner Erfahrung nach auch wirklich, vorm Einschlafen zu visualisieren, wie e...
butterfly Klartraumberichte 5 141 07.05.2005, 22:28
    Thema: In der kalten Nacht
Beitrag: Re: In der kalten Nacht

Hallo randalthor_de, Das mit dem nicht höher kommen beim Fliegen kenne ich gut. Ich fliege dann immer mit Schwimmbewegungen und kann so mit Anstrengung einiges erreichen, obwohl ich eigentlich weiß d...
butterfly Klartraumberichte 5 141 06.05.2005, 13:43

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: