Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: 20 Jahre Klartraumforum!!
Beitrag: RE: 20 Jahre Klartraumforum!!

Etwas spät, aber auch von mir ein riesiges Dankeschön an alle, die dieses tolle Forum gründeten, pflegten, bereicherten und hüteten
kostik Ankündigungen 11 808 24.03.2023, 12:00
    Thema: PROJECT ELIJAH
Beitrag: RE: PROJECT ELIJAH

Ich habe mich mal in der "Online-Schule" registriert. Das Backend ist noch ziemlich im Aufbau. Es soll wohl Kurse geben, die man nacheinander absolvieren soll. Dazu kann man fragen stellen, diskutiere...
kostik Klartraumforschung 4 100 29.04.2019, 21:39
    Thema: PROJECT ELIJAH
Beitrag: PROJECT ELIJAH

Scheinbar ist der werte Herr Michael Raduga (https://obe4u.com/michael_raduga/), Forscher von Klarträumen/OOBEs und Erfinder der "Phase", mit einem neuen Projekt zurück: The Elijah Research Pro...
kostik Klartraumforschung 4 100 29.04.2019, 15:29
    Thema: IPAD zeichnet Traumbilder auf
Beitrag: RE: IPAD zeichnet Traumbilder auf

Das iPad deines Freundes muss eine erweiterte Technologie meines modifizierten ZEOs haben ^^ Mein Gerät konnte nur Konturen des Traumbilder aufzeichnen ;) Wär schon toll so ein Gerät :P (https://ww...
kostik Normale Träume 6 87 17.03.2018, 16:44
    Thema: Paul Tholey
Beitrag: RE: Paul Tholey

Vielen Dank für die Mühe :)
kostik Literatur, Web & Sonstiges 82 44.671 30.07.2017, 18:05
    Thema: Alles begann mit einer Email
Beitrag: RE: Alles begann mit einer Email

Hey Don, was ich an dem Klartraum so interessant finde ist, dass du als Spezialist auf dem Gebiet, trotz der jahrelangen Übung und Erfahrung, diesen Klartraum, als solchen, immer noch wie ein Neuli...
kostik Klartraumberichte 6 105 14.07.2017, 21:27
    Thema: Gruppenlogbuch: Indirektes Wilden
Beitrag: RE: Gruppenlogbuch: Indirektes Wilden

Huhu, ich habe nicht so viele Versuche machen können wie geplant, aber ein Paar Erfahrungen doch gesammelt. Zunächst einmal kann ich sagen, dass meine Erfahrungen sich denen von Laura ähneln. ...
kostik Arbeitsgruppen 13 234 30.06.2017, 14:52
    Thema: Gruppenlogbuch: Indirektes Wilden
Beitrag: RE: Gruppenlogbuch: Indirektes Wilden

Heute morgen gabs den ersten Versuch von meiner Seite. Ich hatte kein WBTB gemacht, wurde am Morgen aber mehrere Male wach. Beim Ausführen der Zyklen, erinnerte ich mich, welche Schwierigkeiten ich a...
kostik Arbeitsgruppen 13 234 04.06.2017, 13:54
    Thema: Gruppenlogbuch: Indirektes Wilden
Beitrag: RE: Gruppenlogbuch: Indirektes Wilden

Huhu Laura und eventuelle zukünftige Mitforscher :) Ich freue mich über dieses Gruppenlogbuch! Ich denke iWILD hat viel Potential, jedoch erfordert es, wie Laura schon erwähnt hat, etwas Eingewöhnung...
kostik Arbeitsgruppen 13 234 04.06.2017, 12:20
    Thema: Vorschläge für gemeinsame Themen und Ziele
Beitrag: RE: Vorschläge für gemeinsame Themen und Ziele

huhu ich überlege schon länger mich mal wieder einem Thema zu widmen und zu forschen. iWILD fand ich schon immer spannend und wäre sehr gerne dabei!
kostik Arbeitsgruppen 39 835 03.06.2017, 13:42
    Thema: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)
Beitrag: RE: SSILD (Senses Initiated Lucid Dream)

Seltsamletsplay schrieb: (23.05.2017, 14:29) -- muss man WBTB bei dieser Technik machen oder geht diese Technik auch beim Einschlafen -- Die Chance, dass du mit dieser Technik erfolg hast, ist durch...
kostik Techniken 219 179.247 23.05.2017, 14:31
    Thema: Kribbeln hindert am schlafen
Beitrag: RE: Kribbeln hindert am schlafen

sonoftion schrieb: (22.05.2017, 20:27) -- Ich probiere mal mich nicht allzu sehr darauf zu konzentrieren. Deine tipps werde ich ausprobieren, ob es hilft werde ich dir asap berichten. -- Ich mache e...
kostik Anfängerbereich 3 3.178 23.05.2017, 12:15
    Thema: Hörspiele beim Schlafen
Beitrag: RE: Hörspiele beim Schlafen

Solche Versuche habe ich auch mal gemacht und versucht meine Träume durch Sound zu verändern. Ich finde darin steckt einiges an Potential. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass dies auf jeden Fall fun...
kostik Anfängerbereich 15 6.886 01.05.2017, 20:29
    Thema: ZDF "Volle Kanne" Kurzbeitrag über KT
Beitrag: RE: ZDF "Volle Kanne" Kurzbeitrag über KT

Toller Beitrag! Danke steeph
kostik Literatur, Web & Sonstiges 12 6.213 14.04.2017, 09:38
    Thema: Links
Beitrag: RE: Links

Virtual Reality als Vorstufe zu Klarträumen http://www.golem.de/news/lucid-trips-virtual-reality-als-vorstufe-zu-klartraeumen-1604-120598.html
kostik Literatur, Web & Sonstiges 128 150.646 06.05.2016, 21:48
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger

Sleep as Android (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.urbandroid.sleep) Die Schlafphasenbestimmung wird anhand deiner Bewegungen im Schlaf bestimmt (und vlt. noch ein Paar weiteren Fa...
kostik Anfängerbereich 1.885 1.221.863 06.02.2016, 22:25
    Thema: Hüüüüülfe!!!! ;)
Beitrag: RE: Hüüüüülfe!!!! ;)

gerne. viel Erfolg!
kostik Literatur, Web & Sonstiges 3 2.885 29.01.2016, 19:17
    Thema: Hüüüüülfe!!!! ;)
Beitrag: RE: Hüüüüülfe!!!! ;)

http://www.world-of-lucid-dreaming.com/image-files/lucid-dreams-found-to-occur-in-the-gamma-brainwave-frequency-range.jpg ?
kostik Literatur, Web & Sonstiges 3 2.885 29.01.2016, 13:30
    Thema: ܳ- Technik
Beitrag: RE: ܳ- Technik

Anscheinend hat nur der eine ein Messer gehabt. Unfair, oder? Smartworker könnte man hier auch so interpretieren, dass man sich durch eine Bestechung einen Vorteil verschafft, der eigentlich nicht zu ...
kostik Techniken 14 13.630 07.01.2016, 23:38
    Thema: Traumerinnerung erst nach 9-11 Stunden Schlaf
Beitrag: RE: Traumerinnerung erst nach 9-11 Stunden Schlaf

Schon mal mit einem WBTB zwischen den 8h probiert? Zitat: -- Würde meine TE der ersten 8 Stunden wieder kommen sobald ich das TTB wieder regelmäßig führe? -- Ich bin sicher du kennst die Antworten...
kostik (Klar)träume und OOBE 6 5.749 07.01.2016, 14:21
    Thema: "Short Rapid Meditation" Technik
Beitrag: RE: "Short Rapid Meditation" Technik

@spell, darf ich fragen, wie deine Suggestion formuliert war?
kostik Techniken 27 13.768 03.12.2015, 15:52
    Thema: OrkhansVlog
Beitrag: RE: OrkhansVlog

Raipat schrieb: (25.10.2015, 17:13) -- Möchte man diesen "Plagiatsvorwurf" mal sachlich an den Autor herantragen und um eine Stellungnahme bitten? :) -- Ich meine mich zu erinnern, er hätte irgendw...
kostik Literatur, Web & Sonstiges 28 15.237 25.10.2015, 18:31
    Thema: OrkhansVlog
Beitrag: RE: OrkhansVlog

@clearseven +1 Ich hatte Orkhans Videos vor einigen Monaten auf YouTube entdeckt. Zu dieser Zeit habe ich mich auch mit Michael Radugas Methoden und free ebooks beschäftigt. Die Parallelen waren de...
kostik Literatur, Web & Sonstiges 28 15.237 25.10.2015, 16:23
    Thema: REM Phase verrutscht?
Beitrag: RE: REM Phase verrutscht?

@TOFFL oh pardon, Madame :) Ich verstehe nicht ganz wieso ihr annehmt eure Phasen seien verschoben. Mir ist auch nicht klar was mit "...werde ich um 2-3 Uhr wach..." genau gemeint ist? Wenn du um 2-...
kostik Anfängerbereich 11 4.676 08.10.2015, 11:21
    Thema: REM Phase verrutscht?
Beitrag: RE: REM Phase verrutscht?

Ah OK. Nur konnte ich aus TOFFLs Posting nicht entnehmen, dass er seinen WILD+WBTB Versuch direkt im Anschluss seiner verkürzten Schlafsituation gestartet hat, was für den REM-Rebound notwendig wäre. ...
kostik Anfängerbereich 11 4.676 08.10.2015, 07:17
    Thema: REM Phase verrutscht?
Beitrag: RE: REM Phase verrutscht?

@thewolf16 In welchem Zusammenhang siehst du hier einen REM-Rebound? @TOFFL Ich würde vermuten, dass du nach 4:30h genau in einer REM-Phase aufgeweckt worden bist und dich deshalb gut an deine Tr...
kostik Anfängerbereich 11 4.676 07.10.2015, 22:51
    Thema: WBTB Experiment
Beitrag: RE: WBTB Experiment

Wenn du das mit System angehen willst, die Technik nennt sich Rhythm Napping :) Man könnte es aber erweitern/verändern und etwas unbequemes anziehen (Kopf, Handgelenk, Bein, …) und zusätzlich dafür...
kostik Techniken 8 6.897 03.10.2015, 19:54
    Thema: WILD Kribbeln
Beitrag: RE: WILD Kribbeln

Hey :) Joa, das hört sich nach einem schon fast erfolgreichen Versuch an. Natürlich kann ich dein Kribbeln nicht nachfühlen, aber da du sagst, dass du auch einen Schrei gehört hast , dann denke ich w...
kostik Anfängerbereich 7 3.336 03.10.2015, 18:34
    Thema: Spiegel mögen mich nicht!
Beitrag: RE: Spiegel mögen mich nicht!

Hi! Ich mache öfters die Erfahrung, dass ich in meinen KTs nicht alles machen kann was ich möchte :) Ich denke, das ist auf jeden Fall eine Sache der inneren Einstellung / Erwartung, die aber mit Ü...
kostik Anfängerbereich 5 3.929 25.06.2015, 15:25
    Thema: Unterschied zwischen Klartraum und OOBE / AKE / Astralreisen !?!?!?
Beitrag: RE: IM KT VOM KÖRPER GETRENNT

Meine Klarträume sind spontan und eher selten, weswegen ich an solche Tests leider nicht systematisch rangehen kann. Ich erwarte da aber nichts besonderes, denn ansonsten hätten uns die großen Klartr...
kostik (Klar)träume und OOBE 272 170.059 10.06.2015, 23:56
    Thema: Klarträumen – wie habt ihr's gelernt?
Beitrag: RE: Klarträumen wie habt ihrs gelernt?

Hallo Skarabäus, mir hat das Durchforsten dieses Forums ungemein geholfen. Es gibt beinahe auf jede Frage eine Antwort :) Auch der Logbücher (http://www.klartraumforum.de/forum/forumdisplay.php?fid...
kostik Anfängerbereich 7 4.339 10.06.2015, 21:56
    Thema: Unterschied zwischen Klartraum und OOBE / AKE / Astralreisen !?!?!?
Beitrag: RE: IM KT VOM KÖRPER GETRENNT

Hey dreamadream! Glückwunsch zum KT ;) Fast alle meine Klarträume starten so wie du es beschrieben hast. Das Reinziehen zurück in den Körper kenne ich nur, wenn ich durch einen WL-Reiz aufgeweck...
kostik (Klar)träume und OOBE 272 170.059 10.06.2015, 20:37
    Thema: Mach doch einfach!
Beitrag: RE: Mach doch einfach!

Ceesbe schrieb: (03.06.2015, 11:11) -- Dieser KT ging ca. 10-15 Minuten, extrem lang für mich. Seitdem habe ich immer längere Klarträume, heute ging einer bestimmt 25 Minuten, wenn nicht sogar 30. Di...
kostik Klartraumberichte 3 220 03.06.2015, 12:05
    Thema: Probleme beim iWild
Beitrag: RE: Probleme beim iWild

Hi, kennst du schon das Buch "The Phase" von Michael Raduga? Er ist ja der iWILD Erfinder und behandelt in dem Buch die Technik sehr ausführlich. Unter anderem schreibt er: Zitat: -- Never try thes...
kostik Anfängerbereich 3 2.212 23.04.2015, 10:24
    Thema: RCs die nicht Funktionieren...
Beitrag: RE: RCs die nicht Funktionieren...

Richtig Peter! Und wenn der andere RC dann nicht hinhaut, gibt es immer die Möglichkeiten, einen ganz anderen RC zu probieren, der dann eher hinhaut... :/
kostik Anfängerbereich 5 2.674 28.03.2015, 03:26
    Thema: Eure Schlaf-Routine?
Beitrag: RE: Eure Schlaf-Routine?

tom.maus schrieb: (27.01.2015, 21:06) -- Ob das so gesund ist... Strahlung? Direkt in den Kopf, dann hat das Handy auch schlechteren Empfang und es geht auf mehr Leistung und hat noch mehr Strahlung....
kostik (Klar)träume und OOBE 14 9.997 27.01.2015, 21:21
    Thema: klartraum anfängerin
Beitrag: RE: klartraum anfängerin

DrayPrescot schrieb: (26.01.2015, 23:27) -- Ja sicherlich gogle mal. Wissenschaft.de oder Science.de -- Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und für dich gegoogelt. Science.de leitet mich auf dip...
kostik Anfängerbereich 21 10.373 26.01.2015, 23:58
    Thema: Wo "startet" bei euch der KT?
Beitrag: RE: Wo "startet" bei euch der KT?

Bei mir hängt es oft mit der Technik, die zum KT geführt hat, zusammen. Rhythm Napping und iWILD lassen meine KTs fast immer im Schlafzimmer starten. Bei DILD KTs wurde ich auch an ganz anderen Orten ...
kostik (Klar)träume und OOBE 24 14.081 19.01.2015, 13:55
    Thema: Don's Klartraumtipps
Beitrag: RE: Don's Klartraumtipps

Huhu :) und wie hälst du den nächsten Tag durch? Nach einer durchgemachten Nacht ist man doch ziemlich matsche ^^ Wobei ja meditieren den Schlaf teilweise ersetzen kann.. Ich werde die Methode m...
kostik Techniken 187 125.179 15.01.2015, 20:10
    Thema: "Wachsendes Blumen-Muster" auf Hand beim Aufwachen
Beitrag: RE: "Wachsendes Blumen-Muster" auf Hand beim Aufwa...

Huhu :) Coole Erfahrung! Du hast nicht zufällig mit Ayahuasca rumexperimentiert? ;) Scherz beiseite, aber ich habe gestern zufällig einen Bericht von Dr. Christian Rätsch auf YouTube (https://www....
kostik Sonstige Erlebnisse 9 6.792 11.12.2014, 21:05
    Thema: Warum WILD erst nach WBTB?
Beitrag: RE: Warum WILD erst nach WBTB?

@Tim Sop Wenn du z.B.: morgens in einer REM Phase aufwachst und nach ein Paar Minuten wieder einschläfst, steigst du in deinen laufenden Zyklus wieder ein. Das heisst du gelangst, sofort oder nach et...
kostik Anfängerbereich 6 4.517 05.12.2014, 22:10
    Thema: Hypnagoge Bilder: Vorhaben nicht vergessen
Beitrag: RE: Hypnagoge Bilder: Vorhaben nicht vergessen

Zitat: -- Wenn man sich angesichts der Hypnagogien bewusst ist, dass es ebensolche sind, bedeutet das noch lange nicht, dass einem auch der vollständige Übergang in den Traum gelingt. -- oh, das sti...
kostik Anfängerbereich 10 5.465 02.12.2014, 15:29
    Thema: Hypnagoge Bilder: Vorhaben nicht vergessen
Beitrag: RE: Hypnagoge Bilder: Vorhaben nicht vergessen

@Optimist Wann hast du denn die intensiven Hypnas? Ich experimentiere momentan mit auditiven äußeren Einflüssen. Beispielsweise mache ich ein WBTB und spiele dann ein vorpräpariertes MP3 File ab. ...
kostik Anfängerbereich 10 5.465 30.11.2014, 23:56
    Thema: Polyphasisches Experiment
Beitrag: RE: Polyphasisches Experiment

Hey spell, sehr spannend mitzulesen, danke fürs Loggen. Zitat: -- dann auf einmal: hey, es hat einen sinn, dass ich jetzt wach bin, achja, es ist sicher schon wieder aufwachzeit. und dann aufgewac...
kostik Arbeitsgruppen 102 1.622 17.11.2014, 15:33
    Thema: RCs zum richtigen Zeitpunkt
Beitrag: RE: RCs zum richtigen Zeitpunkt

@Peter Trimus Warum denkst du das? Hast du selbst Erfahrungen machen können und kannst eventuell Beispiele dazu nennen? Welche gewissen Umstände meinst du genau? Dass wirklich "[...] alle erd...
kostik Anfängerbereich 6 3.692 11.11.2014, 22:29
    Thema: Polyphasisches Experiment
Beitrag: RE: Polyphasisches Experiment

hey spell :) Welche Absicht würdest du mit dem polyphasischen Schlaf verfolgen wollen? Eigentlich definiert der polyphasische Schlaf nur eine Aufsplittung des Schlafs in mehrere Chunks. Von der...
kostik Arbeitsgruppen 102 1.622 03.11.2014, 17:44
    Thema: Indirekte (WILD)Techniken
Beitrag: RE: Indirekte (WILD)Techniken

@Grilloo https://play.google.com/store/apps/details?id=com.alarmclock.xtreme.free :)
kostik Techniken 235 263.269 23.10.2014, 17:31
    Thema: filme bei youtube
Beitrag: RE: filme bei youtube

bisschen commercial stuff, aber schön.. http://vimeo.com/68159227
kostik Literatur, Web & Sonstiges 146 82.083 20.10.2014, 20:07
    Thema: Rhythm Napping
Beitrag: RE: Rhythm Napping

@Selia-Nova Hey, ist zwar ein anderer Timer (http://www.lucidology.com/timer/) aber funktioniert denke ich ähnlich. Einfach irgendwelche Daten eingeben, Seite aktualisieren und den Timer benutzen ...
kostik Techniken 365 267.994 13.10.2014, 11:08
    Thema: Hypnagoge Spielereien
Beitrag: Hypnagoge Spielereien

Huhu, letztens wurde ich durch Zitroms Einschlafguide durch den Einschlafprozess (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=13576) motiviert wieder mehr mit Hypnagogien zu machen. In den ...
kostik Techniken 4 4.477 07.09.2014, 06:22

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: