Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Forenspiel: KT-Aufgabe, Wahl, Wahrheit oder Pflicht
Beitrag: RE: Forenspiel: KT-Aufgabe, Wahl, Wahrheit oder Pf...

Hey Leute und ein spätes frohes Neues an alle die das hier in nächster Zeit lesen :P Mit der Hilfe meiner Freundin konnte ich nun doch meine Pflicht noch einlösen. Ich hoffe das Spiel wird weitergesp...
Nischi Ziele im Klartraum 95 1.995 14.01.2015, 16:09
    Thema: Blick Varianten!
Beitrag: RE: Blick Varianten!

Auf jeden! :)
Nischi Techniken 4 5.709 13.11.2014, 22:20
    Thema: Zweites Leben
Beitrag: RE: Zweites Leben

Ich hab mal gelesen, dass unser Gehirn deswegen so gut im Vergessen und Verdrängen ist, damit wir nicht vom Schmerz der Vergangenheit überrollt werden und dass nur so Freude möglich ist. Weiß aber nic...
Nischi Philosophie und Psychologie 24 12.963 12.11.2014, 19:32
    Thema: Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen
Beitrag: RE: Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen

spell bound schrieb: (30.10.2014, 23:40) -- war mir nicht klar, dass meiner position unterstellt wird, für ohnmacht einzustehen. wenn dem so sein sollte, kann ich nur noch einmal wiederholen, dass be...
Nischi Techniken 36 21.130 01.11.2014, 17:42
    Thema: Austausch TheRiddler - Ceesbe - Laura - spell bound
Beitrag: RE: Austausch TheRiddler - Ceesbe - Laura - spell ...

Weiß auch net so ganz, das Buch hat meinem Geschmack nicht so entsprochen, aber an sich klang es ganz sinnig, was sue da geschrieben hat. Die Frau ist auch ziemlich gefeiert, also dacht ich, vllt mach...
Nischi Mentoring 392 4.638 01.11.2014, 17:37
    Thema: Austausch TheRiddler - Ceesbe - Laura - spell bound
Beitrag: RE: Austausch TheRiddler - Ceesbe - Laura - spell ...

Vera f birkenbihl hat da n cooles buch zu geschrieben: stroh im kopf. Eine übung ist z.b. Das thema, worums geht, als wort aufzuschreiben und aus jedem buchstaben, der darin vorkommt ein assoziativ z...
Nischi Mentoring 392 4.638 31.10.2014, 15:58
    Thema: Erster richtiger Klartraum seit 3 Jahren
Beitrag: RE: Erster richtiger Klartraum seit 3 Jahren

Lass dir mal nix von denen verbieten! Im internationalen Flugrecht steht, dass jeder fliegen darf und bei den nötigen Schritten zur Erlernung dessen einen Schaden bis 10.000 Klartraumdollar verursache...
Nischi Klartraumberichte 5 90 30.10.2014, 23:38
    Thema: Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen
Beitrag: RE: Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen

Der Thread erinnert mich an diesen hier (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=10659). Ich mag die Diskussion und find auch die Experimente interessant. Kommt mir fast wie ein Glaubens...
Nischi Techniken 36 21.130 30.10.2014, 23:01
    Thema: Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen
Beitrag: RE: Grundeinstellung zum perfekten Klarträumen

Also das mit der Visualisierung mag ich (das Experiment mit dem Füße berühren). :) Ansonsten kann ich nur sagen: das Leben gibt einem immer wieder die Möglichkeit, sich neu auszurichten, dazuzulernen...
Nischi Techniken 36 21.130 29.10.2014, 23:17
    Thema: Seit 1 Jahr kaum Klarträume
Beitrag: RE: Seit 1 Jahr kaum Klarträume

Hey, Schade, dass es bei dir noch nicht so klappt. Vielleicht hilft dir rhythm napping, schau mal in den thread im technikforum.
Nischi Anfängerbereich 19 9.091 28.10.2014, 09:17
    Thema: Forenspiel: KT-Aufgabe, Wahl, Wahrheit oder Pflicht
Beitrag: RE: Forenspiel: KT-Aufgabe, Wahl, Wahrheit oder Pf...

Mau :( Es ist im Hinterkopf!... Bin übrigens ein feister Kerl, kein nöliges Mädel >: (((( *obschon ich auch durchaus feminine Seiten an mir kenne, tihihi :P
Nischi Ziele im Klartraum 95 1.995 25.10.2014, 17:32
    Thema: Polyphasisches Experiment
Beitrag: RE: Polyphasisches Experiment

Ich hab versagt. Nach zwei Tagen Auszeit hab ich nichtmehr angefangen. Mein Hirn sagt, das sei zu schwer und ich wär dann eh immer müde. Dabei stimmt das gar nicht >: ( Wie läufts bei dir?
Nischi Arbeitsgruppen 102 1.622 13.10.2014, 20:13
    Thema: Träume erst zum Schlafende?
Beitrag: RE: Träume erst zum Schlafende?

Die REM Phasen sind immer länger, je länger du schon geschlafen hast. Es gibt aber auch schon im ersten Schlafteil Träume. Nach meiner eigener Erfahrung sind diese etwas absurder und schwerer zu mer...
Nischi (Klar)träume und OOBE 4 4.151 13.10.2014, 18:54
    Thema: Forenspiel: KT-Aufgabe, Wahl, Wahrheit oder Pflicht
Beitrag: RE: Forenspiel: KT-Aufgabe, Wahl, Wahrheit oder Pf...

*immer noch Teppich zeichnen muss* :X
Nischi Ziele im Klartraum 95 1.995 07.10.2014, 06:38
    Thema: Umgang mit verschiedenen Weltbildern
Beitrag: RE: Umgang mit verschiedenen Weltbildern

Les grad die Aufsatzsammlung unter anderem mit Stanislav Grof und Charles Tart: "Wir wissen mehr als unser Gehirn". Passt, find ich, ganz gut zum Thema. Ein Zitat von dort: Zitat: -- Der Un...
Nischi (Klar)träume und OOBE 116 72.886 05.10.2014, 10:50
    Thema: Aufruf für eine Theorie der Klarträume und eine Klartraumdidaktik
Beitrag: RE: Aufruf für eine Theorie der Klarträume und ein...

Bwusster Schlaf ist sexy! Damit kann ich mehr anfangen, als mit Klarträumen. Das klingt spannend, danach, sich selbst zu erfahren. Oder zumindest den eigenen Schlaf. Rückseite des Mondes.. :0
Nischi (Klar)träume und OOBE 66 54.075 02.10.2014, 03:08
    Thema: Polyphasisches Experiment
Beitrag: RE: Polyphasisches Experiment

So, hab 4 Nächte kurz geschlafen mit täglich einem Nap von 15-40min. War voll kein Problem, war ziemlich fit und aktiv. Heute Nacht hätte ich aufstehen können, hab mich dann aber (bewusst, nicht getr...
Nischi Arbeitsgruppen 102 1.622 01.10.2014, 21:35
    Thema: Fragen zur Traumerinnerung und morgendlicher Schlaferfahrung
Beitrag: RE: Fragen zur Traumerinnerung und morgendlicher S...

Finds schwer die Fragen aus deinem Text zu extrahieren. Aber ich versuchs mal. Hypnagogien sollte jeder haben. Sie sind der Übergang vom Wachen zum Traum. Hier wird der Traum quasi langsam geformt. F...
Nischi Anfängerbereich 13 5.475 01.10.2014, 11:38
    Thema: Forenspiel: KT-Aufgabe, Wahl, Wahrheit oder Pflicht
Beitrag: RE: Forenspiel: KT-Aufgabe, Wahl, Wahrheit oder Pf...

Jo, bei mir ists grad schwierig mit dem polyphasischen Schlaf gemeinsam. Bei Naps träum ich nicht bzw hab keine Erinnerung und so hab ich nur eine Traumphase, bei der ich noch nicht gewohnt bin, klarz...
Nischi Ziele im Klartraum 95 1.995 30.09.2014, 04:13
    Thema: Forenspiel: KT-Aufgabe, Wahl, Wahrheit oder Pflicht
Beitrag: RE: Forenspiel: KT-Aufgabe, Wahl, Wahrheit oder Pf...

Hehe, cool, dass das so gut wirkt! (und meh, ich muss nen Teppich malen :P) Du könntest auch einen Turbo am Teppich haben. Dann aber schön an der Vorderkante festhalten ;)
Nischi Ziele im Klartraum 95 1.995 29.09.2014, 20:29
    Thema: Aufruf für eine Theorie der Klarträume und eine Klartraumdidaktik
Beitrag: RE: Aufruf für eine Theorie der Klarträume und ein...

Ich halte spells Idee dennoch für gut. Der direkte Kontakt kann einen ziemlich mitreißen. Muss aber auch nicht sein. Ob man sich nun was selbst beibringt, oder sich trifft, es geht bei beidem darum am...
Nischi (Klar)träume und OOBE 66 54.075 29.09.2014, 08:07
    Thema: Aufruf für eine Theorie der Klarträume und eine Klartraumdidaktik
Beitrag: RE: Aufruf für eine Theorie der Klarträume und ein...

Ich weiß nicht, ob das passt, aber als ich den letzten Blogeintrag von zenhabits gelesen hab, musste ich an diesen Thread denken. Vielleicht kann man die Gedanken auch aufs Klarträumen (als anzueignen...
Nischi (Klar)träume und OOBE 66 54.075 29.09.2014, 06:55
    Thema: Forenspiel: KT-Aufgabe, Wahl, Wahrheit oder Pflicht
Beitrag: RE: Forenspiel: KT-Aufgabe, Wahl, Wahrheit oder Pf...

Viel Glück!
Nischi Ziele im Klartraum 95 1.995 28.09.2014, 17:20
    Thema: Umgang mit verschiedenen Weltbildern
Beitrag: RE: Umgang mit verschiedenen Weltbildern

Wenns nen Like-Button gäb, würd ich das jetzt liken, spell :P Das erinnert mich an meine Beschäftigungen mit der Wichtigkeit von Emotionen. Stichpunkt EQ und gewaltfreie Kommunikation. Da geht es z....
Nischi (Klar)träume und OOBE 116 72.886 28.09.2014, 13:22
    Thema: Hilfe: Wache auf nach RC
Beitrag: RE: Hilfe: Wache auf nach RC

Hey nonumbaz und willkommen im Forum! Glückwunsch zum ersten Klarwerden im Traum. Es gibt unterschiedliche Meinungen dazu, wann ein Traum ein Klartraum ist, aber das Hauptmerkmal hattest du. Hier ma...
Nischi Anfängerbereich 7 13.784 28.09.2014, 10:38
    Thema: Polyphasisches Experiment
Beitrag: RE: Polyphasisches Experiment

Läuft gut bis jetzt! Vorgestern (1.tag) einen nap von 20min gegen 14:30 gehabt. Nach 20min von selbst wieder aufgewacht, weil ich da was machen musste. Abends war ich nicht mehr müde als sonst. Gest...
Nischi Arbeitsgruppen 102 1.622 28.09.2014, 04:09
    Thema: Frage zum falschen Erwachen
Beitrag: RE: Frage zum falschen Erwachen

Das dürfte ein falsches Erwachen gewesen sein (außer du hast Nachtsichtaugen und die Spinne hat sich nachher verkrochen ;) ). Typischerweise passiert einem das nach bzw. in einem Klartraum. Dann denk...
Nischi Anfängerbereich 13 5.624 26.09.2014, 20:49
    Thema: Polyphasisches Experiment
Beitrag: RE: Polyphasisches Experiment

Hmm, ich hab noch keinen Rhythmus, ich hör da auf meinen Körper. Werden wohl 1-3 Naps pro Tag mit max 45min. Aber das kann ich noch nicht absehen. Bis jetzt gehts mir gut (9Std wach)
Nischi Arbeitsgruppen 102 1.622 26.09.2014, 11:30
    Thema: Polyphasisches Experiment
Beitrag: RE: Polyphasisches Experiment

Hab jetzt auch schon angefangen. Ich hab glücklicherweise ganz natürlich nen Rhythmus, dass ich nach ca 4 Std Schlaf ziemlich wach bin. Normal schlaf ich dann einfach weiter, aber heute bin ich mal...
Nischi Arbeitsgruppen 102 1.622 26.09.2014, 07:58
    Thema: Forenspiel: KT-Aufgabe, Wahl, Wahrheit oder Pflicht
Beitrag: RE: Forenspiel: KT-Aufgabe, Wahl, Wahrheit oder Pf...

Alles klar, vielleicht klappts ja heut noch! Neue Aufgabe: Dauer: 3 Tage/Nächte Aufgabe: Fliege auf einem fliegenden Teppich in arabische Länder. Bonus: Such dir ein nützliches Utensil (z.B. ein ...
Nischi Ziele im Klartraum 95 1.995 26.09.2014, 04:41
    Thema: Forenspiel: KT-Aufgabe, Wahl, Wahrheit oder Pflicht
Beitrag: RE: Forenspiel: KT-Aufgabe, Wahl, Wahrheit oder Pf...

Oh du Traumkraut Oh Traumkraut mein Traumkraut Was schmeckst du so fad Wenn ich dich trink, renn ich bald ins Bad Meine Zunge ist taub Der Geist der merkt nichts Doch wächst du schnell Drum töt ich ...
Nischi Ziele im Klartraum 95 1.995 25.09.2014, 13:10
    Thema: Forenspiel: KT-Aufgabe, Wahl, Wahrheit oder Pflicht
Beitrag: RE: Forenspiel: KT-Aufgabe, Wahl, Wahrheit oder Pf...

Ich hab versagt :'( Die Aufgabe hat mich aber wirklich gepusht und ich hatte heute kurz vorm Aufwachen einen Klartraum. Aber das war alles so verschwommen... KT: Ich lieg auf der Wiese im Garte...
Nischi Ziele im Klartraum 95 1.995 24.09.2014, 06:57
    Thema: Moral und Ethik bei Klarträumen
Beitrag: RE: Moral und Ethik bei Klarträumen

Provozierende Frage: Wie würdet ihr es moralisch bewerten, wenn ich im Klartraum eine große Kreissäge aufstelle und Figuren dazu bringe, lachend hineinzurennen? Ich meine, ich hab ja nix gemacht, auße...
Nischi Philosophie und Psychologie 102 65.870 22.09.2014, 21:27
    Thema: Von paralyse zu AKE ? es geht mir auf die nerven
Beitrag: RE: Von paralyse zu AKE ? es geht mir auf die nerv...

Du könntest auch versuchen zu lernen, in deinen Körper zurückzukehren. Robert Monroe (der zuerst wegen Angst das auch vermeiden wollte) schreibt von einer "Ausstrecktechnik". Aber kA, wenn du so einfa...
Nischi Anfängerbereich 7 5.119 22.09.2014, 20:55
    Thema: Von paralyse zu AKE ? es geht mir auf die nerven
Beitrag: RE: Von paralyse zu AKE ? es geht mir auf die nerv...

Bei der Schlafparalyse find ichs am einfachsten, mich zu entspannen, ruhig zu bleiben und auf das Aufwachen zu warten. Das sind ja nur ein paar Sekunden beim Übergang. Das gilt zwar bei mir eher für A...
Nischi Anfängerbereich 7 5.119 22.09.2014, 20:38
    Thema: Forenspiel: KT-Aufgabe, Wahl, Wahrheit oder Pflicht
Beitrag: RE: Forenspiel: KT-Aufgabe, Wahl, Wahrheit oder Pf...

Ich mach es! Aber erst ab morgen.
Nischi Ziele im Klartraum 95 1.995 21.09.2014, 20:19
    Thema: Die Klartraumwiki-Aktionstage
Beitrag: RE: Die Klartraumwiki-Aktionstage

Bin nächstes mal gern dabei wenn ich zeit hab
Nischi Literatur, Web & Sonstiges 140 144.291 21.09.2014, 14:24
    Thema: Polyphasisches Experiment
Beitrag: RE: Polyphasisches Experiment

Meh, das tut mir leid. Vielleicht hilft es dir, wenn ich dir sage, dass ich mir dich als Vorbild nehm, wenn dus gepackt hast und von positiven Ergebnissen berichtest? Aber hey, so hast du auch was g...
Nischi Arbeitsgruppen 102 1.622 20.09.2014, 09:34
    Thema: Deutungsträume (SuFu: Traumdeutung)
Beitrag: RE: Deutungsträume (SuFu: Traumdeutung)

Mein Versuch: Du kannst anderen nicht deine Methoden (=Waffe/Messer), mit der Welt/dem Leben/einem Problem klarzukommen, für ihre Aufgabe geben, auch wenn es dir wie genau dieselbe Aufgabe erscheint...
Nischi Normale Träume 180 3.013 17.09.2014, 18:30
    Thema: @Don Meditation im KT
Beitrag: RE: @Don Meditation im KT

Vielleicht das eine zu wollen, das andere nicht zu wollen? Ein bestimmtes Bild davon zu haben, welche Handlungen welche Erfahrungen erzeugen und sich daran zu klammern, statt die Erfahrung selbst zu m...
Nischi Techniken 24 19.124 16.09.2014, 20:56
    Thema: Umgang mit verschiedenen Weltbildern
Beitrag: RE: Umgang mit verschiedenen Weltbildern

Im Grundexeriment der Quantenphysik, dem Einteilchen - Doppelspalt-Experiment, kann man ganz gut sehen, inwiefern die Erwartung das Ergebnis bestimmt. Also es ging um die Frage, ob Licht eine Welle...
Nischi (Klar)träume und OOBE 116 72.886 14.09.2014, 13:57
    Thema: Umgang mit verschiedenen Weltbildern
Beitrag: RE: Umgang mit verschiedenen Weltbildern

Ich erkenne in der Diskussion wesentlich drei Punkte, die immer wieder auftauchen, also wohl gehört werden wollen: 1. Wissenschaft ist ihrem Wesen nach kritisch, hinterfragt sich selbst. Sie ist undo...
Nischi (Klar)träume und OOBE 116 72.886 09.09.2014, 20:28
    Thema: Kann man unerwünschte Erinnerungen im KT eliminieren?
Beitrag: RE: Mit seinen Gefühlen "Spielen"

Goldfinch schrieb: (16.08.2011, 13:41) -- Ich selbst bin auch der auffassung, dass Liebe Unpersönlich ist, da man sie jedenfalls im Bewusstzustand nicht beeinflussen kann, es geht bei der liebe auch ...
Nischi (Klar)träume und OOBE 13 9.694 16.08.2011, 16:07
    Thema: Kann man unerwünschte Erinnerungen im KT eliminieren?
Beitrag: RE: Mit seinen Gefühlen "Spielen"

alter *kopfschüttel*... wenn du was in deinem kopf erreichen willst, darfst du nicht gegen das unbewusste kämpfen. geh mit, gib vllt ne richtung vor, aber der ausschließende wille erreicht gar nix.
Nischi (Klar)träume und OOBE 13 9.694 16.08.2011, 13:31
    Thema: Bewusstsein in der Meditations- und Klartraumpraxis
Beitrag: RE: Bewusstsein in der Meditations- und Klartraump...

Ich denke nicht das Unterbewußtsein muss den sinn des Satzes erfassen, sondern das Bewußtsein. Das machst du ja im "hohen zustand": den satz verinnerlichen, indem du seinen Sinn erkennst und dir siche...
Nischi Philosophie und Psychologie 13 9.038 11.08.2011, 22:11
    Thema: Traumerinnerung verbessern
Beitrag: RE: Traumerinnerung verbessern

Hatte dieselbe Übung öfters beim Kundalini-Yoga. Eben gerade n bissl gegooglet und z.b. das hier gefunden: Zitat: -- Man fand heraus, dass wir tatsächlich die Atemseiten wechseln, in einem Zyklus,...
Nischi Techniken 194 227.741 23.07.2011, 18:08
    Thema: der sinn des lebens...
Beitrag: RE: der sinn des lebens...

nein nein, sicher, man kann oder muss sogar die Menschheitsgeschichte in Analogie zur Geschichte eines einzelnen Menschen behandeln und somit gibt es immer ein Zeitalter des Aufstiegs und eines des Ab...
Nischi Philosophie und Psychologie 266 137.967 13.07.2011, 17:55
    Thema: Klartraum gerettet
Beitrag: RE: Klartraum gerettet

Kann mich gar nicht mehr richtig erinnern, war glaube ich auch nichts allzu spannendes (also rumlaufen/ rumgucken. Meine klarträume sind bisher noch sehr instabil, sodass ich bisher nur stabilisieren ...
Nischi Klartraumberichte 33 1.213 08.07.2011, 12:01
    Thema: Klartraum gerettet
Beitrag: RE: Klartraum gerettet

Danke schön Laura, habs heut morgen ausprobiert und es hat geklappt :)
Nischi Klartraumberichte 33 1.213 08.07.2011, 08:04
    Thema: wer ist dieser mensch?
Beitrag: RE: wer ist dieser mensch?

Wer schon in einer Welt alles hat, was er will, den lässt es in der realen Welt kalt, bewundert zu werden (allein schon für eine Sache, für die sie gar nichts kann). Glaube das hängt mit infantilen A...
Nischi Sonstige Erlebnisse 89 68.221 20.06.2011, 10:14

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: