Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Servermodernisierung am 3.5.2023 ab 22:00
Beitrag: Servermodernisierung am 3.5.2023 ab 22:00

Unser Forenhoster aktualsiert unseren Server. Zwischen 03.05.2023 um 22:00 Uhr und voraussichtlich am 04.05.2023 um 6:00 Uhr wird das Forum nur eingeschränkt erreichbar sein. Für euch wird sic...
Spot Ankündigungen 0 1.803 26.04.2023, 17:42
    Thema: Hodscha 4.6
Beitrag: RE: Hodscha 4.6

Als weiterer Groupi möchte ich mich anschließen. Schön zu lesen.
Spot Klartraumberichte 6 123 16.10.2020, 07:28
    Thema: Heute Nacht ist der Server Mal kurz aus
Beitrag: Heute Nacht ist der Server Mal kurz aus

Ich habe hier eine Ankündigung von unserem Hörer, das sie am 23.11.2018 zwischen 0-6 ein Serverupdate . Also wundert euch nicht. Danach geht es weiter.
Spot Ankündigungen 0 1.590 22.11.2018, 21:49
    Thema: Expedition: Ontologischer Strom
Beitrag: RE: Expedition: Ontologischer Strom

Bei uns sah es so aus: Wir waren auf einem berg im Norden von Dresden. Und wir waren bei weitem nicht die einzigen. Ich habe da noch nie mehr als 10 Leute gleichzeitig gesehen. Diesmal waren es 1...
Spot Arbeitsgruppen 167 3.022 28.07.2018, 16:55
    Thema: Ein Update ist da
Beitrag: RE: Ein Update ist da

Vielen Dank @Raipat.
Spot Ankündigungen 91 48.906 23.07.2018, 16:09
    Thema: Todos für neues Theme
Beitrag: RE: Todos für neues Theme

Klingt schon sinnvoll
Spot Bugverwaltung 22 11.059 11.06.2018, 07:11
    Thema: Das Forum war nicht erreichbar
Beitrag: RE: Das Forum war nicht erreichbar

Vielleicht ja doch, oder ein amerikanischer. Aber da kümmert sich der Provider.
Spot Ankündigungen 4 2.921 17.04.2018, 20:20
    Thema: Das Forum war nicht erreichbar
Beitrag: Das Forum war nicht erreichbar

Die letzten 3 Stunden war das Forum offline. Grund war ein Störung bei unserem Provider. Jetzt geht es wieder.
Spot Ankündigungen 4 2.921 17.04.2018, 19:08
    Thema: Todos für neues Theme
Beitrag: RE: Todos für neues Theme

Ich habe an der Suchseite weiter gebastelt. Die Abstände sind sauberer. Und die Suchart setzt jetzt auch die Suchansicht. Wobei ich mir und euch die Frage stelle: Ist die Wahl der Suchansicht überhau...
Spot Bugverwaltung 22 11.059 05.02.2018, 22:32
    Thema: Todos für neues Theme
Beitrag: RE: Todos für neues Theme

Ich habe ein paar Farben im Darkness Theme definiert, die wegen Neuerungen im Klartraumtheme deutlich zu hell waren.
Spot Bugverwaltung 22 11.059 30.01.2018, 22:28
    Thema: Todos für neues Theme
Beitrag: RE: Todos für neues Theme

Ich könnte so ein Script schreiben, das bei der Änderung der Suchart die Auswahl der Anzeigeartikel mit umschaltet, solange der Nutzer das nicht selbst geändert hat. Memo: im Darkness Themen sind d...
Spot Bugverwaltung 22 11.059 29.01.2018, 00:17
    Thema: Todos für neues Theme
Beitrag: RE: Todos für neues Theme

Ja. Hab ich geändert.
Spot Bugverwaltung 22 11.059 28.01.2018, 18:21
    Thema: Todos für neues Theme
Beitrag: RE: Todos für neues Theme

Ich habe in der Suche etwas umgeräumt. Die Suchoptionen sind erstmal versteckt. Es gibt unten aber einen Button mit dem Sie eingeblendet werden. Damit sollte der eigentliche Suchschlitz präsenter wer...
Spot Bugverwaltung 22 11.059 28.01.2018, 18:14
    Thema: probiert das neue Klartraumforum Theme aus
Beitrag: RE: probiert das neue Klartraumforum Theme aus

Oh, wunderbar, Überschriften sind auf den ersten Blick als solche erkennbar und die Seitenbestandteile sind eindeutig gruppiert. Ja, die Schrift ist größer und damit so groß wie sie auf den meisten a...
Spot Ankündigungen 40 17.752 22.01.2018, 10:48
    Thema: probiert das neue Klartraumforum Theme aus
Beitrag: RE: probiert das neue Klartraumforum Theme aus

Siehe hier (/forum/showthread.php?tid=16893) Ich hätte gern nur den Nutzern das neue Theme gegeben, die den bisherigen Standard verwendet haben. Aber es geht nur alle oder keinen. Und weil die wenigs...
Spot Ankündigungen 40 17.752 22.01.2018, 10:21
    Thema: probiert das neue Klartraumforum Theme aus
Beitrag: RE: probiert das neue Klartraumforum Theme aus

Ja, gibt es. Aber das ist aus der Gruppe der alten Themes und ist schon seit Monaten da :-D
Spot Ankündigungen 40 17.752 21.01.2018, 23:30
    Thema: Themenwechsel
Beitrag: Themenwechsel

Das neue Klartraumforentheme ist jetzt soweit dass es in vielen Teilen besser und in keinem schlechter ist als das bisherige mybb_default Theme. Und damit schalte ich es zum neuen Standard. Es gibt...
Spot Ankündigungen 0 1.685 21.01.2018, 23:20
    Thema: Todos für neues Theme
Beitrag: RE: Todos für neues Theme

Ja, ich schaue in letzter Zeit auch vorrangig die heutigen Beiträge an und überlege ob ich die in der Handyansicht oben als Menüpunkt anzeige, außerhalb des eigentlichen Menüs. Die Farben schaue ic...
Spot Bugverwaltung 22 11.059 10.01.2018, 10:39
    Thema: probiert das neue Klartraumforum Theme aus
Beitrag: RE: probiert das neue Klartraumforum Theme aus

Oh, ein Windows Phone. Das ist selten und ich habe keine zum testen da. Mal schauen. Das kann bestimmt gefixt werden.
Spot Ankündigungen 40 17.752 03.01.2018, 21:07
    Thema: probiert das neue Klartraumforum Theme aus
Beitrag: RE: probiert das neue Klartraumforum Theme aus

Rhetor war der 2. der 8 mit dem entfernten Classic Post Bit. Ich habe in der Datenbank alle umgestellt. Dachte ich zumindest. Aber wie kommt es das Zed das noch so sieht.
Spot Ankündigungen 40 17.752 03.01.2018, 20:28
    Thema: probiert das neue Klartraumforum Theme aus
Beitrag: RE: probiert das neue Klartraumforum Theme aus

@Zed kannst du mir ein Screenshot zeigen? Wenn Brot82 das selbe Problem hatte, ist es nicht das was ich gefixt hatte. Das hatte was mit den Classic Post Options zu tun.
Spot Ankündigungen 40 17.752 03.01.2018, 07:38
    Thema: probiert das neue Klartraumforum Theme aus
Beitrag: RE: probiert das neue Klartraumforum Theme aus

@Brot82 wir haben so ein Script, dass die CSS Dateien wirklich jedes mal neu läd. Besser wäre es zwar wenn die Dateien Versionen hätten und nur dann neu geladen werden würden. Aber das ist eine Optimi...
Spot Ankündigungen 40 17.752 02.01.2018, 23:52
    Thema: Expedition: Ontologischer Strom
Beitrag: RE: Expedition: Ontologischer Strom

Er träumt beim laufen und läuft beim träumen Sieht andere Frauen und hört seine eigene. Wandert er durch die Nacht? Oder durch den Kopf
Spot Arbeitsgruppen 167 3.022 02.01.2018, 23:39
    Thema: Todos für neues Theme
Beitrag: RE: Todos für neues Theme

Prinzipiell wären bestimmt auch mehrere Grafiken möglich. Sie sollten sich aber nicht zu stark vom Standard unterscheiden damit es eindeutig ist, wo man ist. Mit zu vielen Optionen machen wir uns ...
Spot Bugverwaltung 22 11.059 02.01.2018, 21:33
    Thema: Todos für neues Theme
Beitrag: Todos für neues Theme

Es gibt einiges zu tun bis das Theme für neue Nutzer anstandslos funktioniert. Manche generellen Fehler behebe ich dabei auch gleich. Ich mach hier mal eine Liste. Kommentare sind willkommen. Ich erwe...
Spot Bugverwaltung 22 11.059 02.01.2018, 15:30
    Thema: Meteoriten und bläulich schimmernde Häuser
Beitrag: RE: Meteoriten und bläulich schimmernde Häuser

Märchen war vielleicht hat ein umfassendes Wort, weil es dich auf Abneigung triggert. Dabei ist ein Märchen sowas wie ein Mythos, eine Legende, eine persönliche Erkenntnis und Überzeugung in einen leh...
Spot Klartraumberichte 8 85 31.12.2017, 15:32
    Thema: Meteoriten und bläulich schimmernde Häuser
Beitrag: RE: Meteoriten und bläulich schimmernde Häuser

Nunja, solche Häuserbrände gibt es häufiger. Und dass einige eine sehr brennbare Fassade haben ging auch schon vor einer Weile durch die Medien. Astralreisen, klingt für mich als wolltest du raus a...
Spot Klartraumberichte 8 85 31.12.2017, 08:42
    Thema: Meteoriten und bläulich schimmernde Häuser
Beitrag: RE: Meteoriten und bläulich schimmernde Häuser

Was ist für dich eine Astralreise? Was erwartest du dass dort passieren sollte?
Spot Klartraumberichte 8 85 29.12.2017, 21:52
    Thema: probiert das neue Klartraumforum Theme aus
Beitrag: RE: probiert das neue Klartraumforum Theme aus

Stimmt und steht auf der Todo Liste.
Spot Ankündigungen 40 17.752 29.12.2017, 14:15
    Thema: probiert das neue Klartraumforum Theme aus
Beitrag: RE: probiert das neue Klartraumforum Theme aus

Der Schnee ist lustig. Ich habe ihn aber recht bald wieder ausgeschaltet. Der kommt aus einem anderen Jahrtausend. er verlangsamte den Browser drastisch und kam nicht mit Smartphones zu recht. Bei ...
Spot Ankündigungen 40 17.752 29.12.2017, 11:14
  Big Grin Thema: probiert das neue Klartraumforum Theme aus
Beitrag: probiert das neue Klartraumforum Theme aus

Das momentane Theme ist nur eine Übergangslösung In der letzten Zeit habe ich an dem klartraumforum Theme und an darkness gebaut. Sie sind beide flexibel in der Breite und endlich auch für klei...
Spot Ankündigungen 40 17.752 23.12.2017, 14:54
    Thema: Ein Update ist da
Beitrag: RE: Ein Update ist da

Die Beschreibung kam aus einem Plugin, das nicht mehr als kompatibel zu dieser Version gekennzeichnet war. Glücklicherweise ändert sich der Forencode nur langsam. Es war noch kompatibel. Ich habe ein...
Spot Ankündigungen 91 48.906 23.12.2017, 11:11
    Thema: Ein Update ist da
Beitrag: RE: Ein Update ist da

Danke für den Hinweis. Für jede Seite und jeden Textschnipsel gibt es einen Codeabschnitt, ein Templates das sagt was dort passieren soll. Für die Übersicht und das Themen anlegen hatte ich den Un...
Spot Ankündigungen 91 48.906 20.12.2017, 10:25
    Thema: Bewusstes "darüber Nachdenken" hindert Klartraum?
Beitrag: RE: Bewusstes "darüber Nachdenken" hindert Klartra...

Hallo, ich sehe es so ähnlich wie Corvus16. Beim Träumen gehen und ähnliche Sachen wie am Tag durch den Kopf. Nur das die Wahrnehmungen der Augen, Ohren und anderen Sinne fehlen. Und damit schwe...
Spot Anfängerbereich 20 6.232 11.12.2017, 09:42
    Thema: Ein Update ist da
Beitrag: RE: Ein Update ist da

In den Suchergebnissen sind die Untertitel jetzt auch mit drin. Spell hatte recht. Die 3 Stellen nutzten das gleiche Template. Den Autor bekomme ich bestimmt auch in eine einzelne Spalte. Insgesamt ...
Spot Ankündigungen 91 48.906 03.12.2017, 19:07
    Thema: Ein Update ist da
Beitrag: RE: Ein Update ist da

Die Farbe der vollständigen Liste habe ich korrigiert. Und das Dateianhangsfeld auch. Da wollte in die Variable mit befüllt werden, aber dann ist nicht mehr klar welche " zu welchem Bereich gehört ...
Spot Ankündigungen 91 48.906 03.12.2017, 16:08
    Thema: Ein Update ist da
Beitrag: RE: Ein Update ist da

Ich denke es repariert zu haben. Fehlt noch was?
Spot Ankündigungen 91 48.906 03.12.2017, 10:25
    Thema: Ein Update ist da
Beitrag: RE: Ein Update ist da

Oh. Stimmt. Und in der Thread Ansicht wird der Untertitel auch nicht ausgegeben. Ich schaue es mir an.
Spot Ankündigungen 91 48.906 03.12.2017, 10:07
    Thema: Ein Update ist da
Beitrag: RE: Ein Update ist da

Stimmt. Das ist komisch
Spot Ankündigungen 91 48.906 13.11.2017, 00:15
    Thema: Ein Update ist da
Beitrag: RE: Ein Update ist da

Der "Alle Foren als gelesen markieren" Button ist wieder da. Ich finde ihn dort thematisch unpassend positioniert, aber es ist so der Standard.
Spot Ankündigungen 91 48.906 12.11.2017, 14:36
    Thema: Ein Update ist da
Beitrag: RE: Ein Update ist da

Die Funktionalität werden die Forensoftwarebauer wohl nicht gelöscht haben. Ich schau Mal wo der Button hin ist.
Spot Ankündigungen 91 48.906 12.11.2017, 08:38
    Thema: Ein Update ist da
Beitrag: RE: Ein Update ist da

Der Posttitle wird jetzt wieder angezeigt.
Spot Ankündigungen 91 48.906 08.11.2017, 15:13
    Thema: Ein Update ist da
Beitrag: RE: Ein Update ist da

Bis eben wurden Schnellantworten unter dem ersten Post und damit an der falschen Stelle eingefügt. Das Problem ist behoben.
Spot Ankündigungen 91 48.906 08.11.2017, 14:38
    Thema: Ein Update ist da
Beitrag: RE: Ein Update ist da

Dank an Raipat für den Cachebuster. Die Farbvarianten können gern wieder angelegt werden. Ich würde damit aber noch warten bis das Basislayout auch auf Smartphones gut aussieht.
Spot Ankündigungen 91 48.906 08.11.2017, 07:56
    Thema: Ein Update ist da
Beitrag: RE: Ein Update ist da

Ich freu mich. Das ist ein Problem das sich soeben in Luft aufgelöst hat.
Spot Ankündigungen 91 48.906 07.11.2017, 19:13
    Thema: Ein Update ist da
Beitrag: RE: Ein Update ist da

Laura schrieb: (07.11.2017, 17:30) -- Sucher schrieb: (07.11.2017, 13:09) -- Sieht überhaupt nicht gut aus! Von meinen Themen ist ein Teil verschwunden und gestern hatte ich einen langen Entwurf ...
Spot Ankündigungen 91 48.906 07.11.2017, 17:35
    Thema: Ein Update ist da
Beitrag: RE: Ein Update ist da

Sichtbarere Betreffe kommen auf die Todoliste. Ja, das Design ist runder. Das ist so Mode von vor 10 Jahren. So wurde es in dem Basistheme mitgeliefert. Ich würde das noch etwas aktualisieren, we...
Spot Ankündigungen 91 48.906 07.11.2017, 17:17
    Thema: Ein Update ist da
Beitrag: RE: Ein Update ist da

Die Sprachdateien sind aktualisiert (@Raipat natürlich habe ich von den alten ein Backup und ich habe es lokal getestet). Damit sind die Fehlenden Worte wieder da und die Buttons im Inline Editor werd...
Spot Ankündigungen 91 48.906 07.11.2017, 15:45
    Thema: Ein Update ist da
Beitrag: RE: Ein Update ist da

Ich weiß was du meinst. Unter https://www.mybb.de/downloads/ gibt es eine aktualisierte Übersetzung. Ich hoffe damit die Textprobleme alle mit einem Mal beheben zu können. Heute Nachmittag kommt das...
Spot Ankündigungen 91 48.906 07.11.2017, 11:26
    Thema: Ein Update ist da
Beitrag: RE: Ein Update ist da

genau das ist das kaputte Layout. Es sollte hübscher sein. Siehe Anhang. Ich schau wie ich das repariert bekomme. Kurzfristig kann es helfen einen anderen Browser, oder den gleichen Browser in einem ...
Spot Ankündigungen 91 48.906 07.11.2017, 10:22

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: