Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: 20 Jahre Klartraumforum!!
Beitrag: RE: 20 Jahre Klartraumforum!!

Vielen Dank an Alle, die das Forum so lange betreut und am Laufen gehalten haben! Ja die Treffen ... ich denke immer wieder gerne daran und an viele wunderbare und wunderliche Menschen.
Solanazehe Ankündigungen 11 813 31.03.2023, 05:59
    Thema: Zauberei
Beitrag: RE: Zauberei

Als ich gestern Abend endlich die Wachposten "emotional" verstanden habe (und damit überhaupt erst so richig ...), habe ich mir gleich einen auf 5 Uhr gestellt. Der sollte mich zum Traum bewußt machen...
Solanazehe Basale Klarheit 27 821 16.02.2017, 06:12
    Thema: Basale Klarheit: Techniken
Beitrag: RE: Basale Klarheit: Techniken

Bei meiner bisher einzigen BK Erfahrung war der Auslöser, dass ich im Trübtraum mit einer Traumfigur sprach und plötzlich merkte, dass ich das selbst bin. Also die Bewegungen (des Gesichtes, mehr habe...
Solanazehe Basale Klarheit 43 4.847 20.07.2014, 00:25
    Thema: Quelle für Shruti-Box und andere Instrumente
Beitrag: RE: Quelle für Shruti-Box und andere Instrumente

Don-erwetter, das ging ja schnell - danke Dir, Don!
Solanazehe Literatur, Web & Sonstiges 2 3.773 24.06.2014, 17:20
    Thema: Quelle für Shruti-Box und andere Instrumente
Beitrag: Quelle für Shruti-Box und andere Instrumente

Vor ein paar Jahren hatte ich mal die Info, jetzt finde ich im Netz nix mehr oder bin zu blöd zum Suchen: Woher bekomme ich eine Shruti-Box? Und/oder so ähnliche Instrumente. Irgendwo im Schwarzwald ...
Solanazehe Literatur, Web & Sonstiges 2 3.773 20.06.2014, 07:14
    Thema: Neues aus dem Forumsteam
Beitrag: RE: Neues aus dem Forumsteam

Ich hab's geahnt - es liegt ein Generationenproblem vor ...
Solanazehe Ankündigungen 116 76.396 06.05.2013, 18:15
    Thema: Neues aus dem Forumsteam
Beitrag: RE: Neues aus dem Forumsteam

Ich glaube, dass ich Andere verletze, ohne es zu erkennen. Und dass ich dies durch mein Verhalten minimieren kann.
Solanazehe Ankündigungen 116 76.396 03.05.2013, 06:35
    Thema: Neues aus dem Forumsteam
Beitrag: RE: Neues aus dem Forumsteam

owa schrieb: (15.03.2013, 04:21) -- Wenn man ihn eine Zeit lang... sagen wir mal, erlebt hat, dann fällt es wirklich äußerst schwer, das "du Spast" in dem Posting tatsächlich als ernst gemeinte Belei...
Solanazehe Ankündigungen 116 76.396 02.05.2013, 12:09
    Thema: Forscher extrahieren Bilder direkt aus dem Gehirn
Beitrag: RE: Die Traumlesemaschine

Zumal ich noch keine MR für den Hausgebrauch bei ebay gesehen habe ... ;)
Solanazehe Literatur, Web & Sonstiges 45 24.877 23.04.2013, 21:06
    Thema: Artikel in der taz
Beitrag: Artikel in der taz

taz-Artikel: "Schlaf gut und träum was Schönes" - Hirnforscher untersuchen Träumer http://taz.de/Hirnforscher-untersuchen-Traeumer/!83870/ Bericht u.a. über Dons Reisen im Kernspin etc. Ein p...
Solanazehe Literatur, Web & Sonstiges 3 3.454 18.12.2011, 14:42
    Thema: Traumschuudan: Klarheit für die Klarheit!
Beitrag: RE: Traumschuudan: Klarheit für die Klarheit!

Oh ja, TAU habe ich neulich wieder besucht und mich gefragt, wie er intensiver genutzt werden könnte ... eigentlich "gehört" er ja der Klarträumergemeinschaft - leider ist das eben kein Gerät für die ...
Solanazehe Klartraumforschung 123 5.770 21.10.2011, 16:03
    Thema: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
Beitrag: RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im Mä...

Gibt es denn da schon Strukturen / Datenbanken / Online-Experimente etc., in die wir uns einklinken könnten, ggf. nach Übersetzung? Also ich hätte ja Lust, die in dem Vortrag der englischen Gruppe ge...
Solanazehe Literatur, Web & Sonstiges 145 81.555 02.04.2010, 11:15
    Thema: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
Beitrag: RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im Mä...

Benita schrieb: (01.04.2010, 21:18) -- Die Klarträumer hängen und klettern an den Seilen einer nach dem Anderen lückenlos wie Perlen an einer Kette. -- Ganz klar ein Fall von Don, wie er leibt und ...
Solanazehe Literatur, Web & Sonstiges 145 81.555 02.04.2010, 00:03
    Thema: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
Beitrag: RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im Mä...

luci schrieb: (30.03.2010, 19:40) -- ... Ich spiel nämlich auch etwas Gitarre und singe ganz gern... -- Antrag: Gründung eines KT-Ensembles.
Solanazehe Literatur, Web & Sonstiges 145 81.555 30.03.2010, 22:42
    Thema: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
Beitrag: RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im Mä...

*seufz* :) :( :D Danke an die Organisation der Tagung, Danke an die lieben Träumer, Danke an die liebe Gastgeberin.
Solanazehe Literatur, Web & Sonstiges 145 81.555 29.03.2010, 09:04
    Thema: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
Beitrag: RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im Mä...

:) Scherzkekschen
Solanazehe Literatur, Web & Sonstiges 145 81.555 26.03.2010, 16:36
    Thema: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
Beitrag: RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im Mä...

Leider komme ich wohl erst morgen, so wie's grad aussieht.
Solanazehe Literatur, Web & Sonstiges 145 81.555 26.03.2010, 15:17
    Thema: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
Beitrag: RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im Mä...

Keine Panik, eigentlich bin ich gar nicht so der Puscheltyp - bei mir ist eher Flauschen angesagt :D Aber ein gemütlicher Plausch -tut's auch ;)
Solanazehe Literatur, Web & Sonstiges 145 81.555 25.02.2010, 22:18
    Thema: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
Beitrag: RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im Mä...

So, nun hab ich mich angemeldet, erstmal mit Bootsfahrt, aber wenn es alternative Programme gibt (wie Puscheln z.B.) ... Noten hab ich gefunden, aber noch nix geübt. Mal schaun ...
Solanazehe Literatur, Web & Sonstiges 145 81.555 24.02.2010, 21:16
    Thema: Forscher extrahieren Bilder direkt aus dem Gehirn
Beitrag: RE: Forscher extrahieren Bilder direkt aus dem Geh...

Erstmal: Es ist natürlich Areal 17, nicht 41 (habe Hören mit Sehen verwechselt). Zweitens habe ich eine Übersicht gefunden (http://www.psychologie.uni-regensburg.de/Greenlee/lehre/ss08/Grundstudium...
Solanazehe Literatur, Web & Sonstiges 45 24.877 10.02.2010, 20:39
    Thema: Forscher extrahieren Bilder direkt aus dem Gehirn
Beitrag: RE: Forscher extrahieren Bilder direkt aus dem Geh...

Vorsicht - das funktioniert im Experiment nur, weil die Person Bilder optisch sieht / präsentiert bekam (nehme ich an). Vorgestellte Bilder sind etwas anderes. Das Experiment würde nur dann funktionie...
Solanazehe Literatur, Web & Sonstiges 45 24.877 09.02.2010, 01:07
    Thema: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im März 2010
Beitrag: RE: Tagung zum Thema Klartraum in Heidelberg im Mä...

Es reizt mich.
Solanazehe Literatur, Web & Sonstiges 145 81.555 25.01.2010, 22:27
    Thema: Traumspiel Fingerzählen
Beitrag: RE: Traumspiel Fingerzählen

Mein Rekord vor ca. 3 Jahren war auch 14. Kann aber nicht mehr sagen, wann das genau war, also zählt das hier vielleicht nicht wirklich.
Solanazehe Ziele im Klartraum 13 370 25.01.2010, 21:27
    Thema: Realer Kontakt??
Beitrag: RE: Realer Kontakt??

Flo schrieb: (23.01.2010, 15:30) -- ... Mir persönlich ist es noch nicht gelungen, im Traum oder Astral (wie auch immer) eine Erkenntnis zu gewinnen, die ich ins reale Leben übernehmen kann und nachp...
Solanazehe (Klar)träume und OOBE 45 31.778 23.01.2010, 16:09
    Thema: Evolution
Beitrag: Re: Evolution

Ein konkretes Beispiel für Evolution: Sprache (in diesem Thread) Vor 30 Jahren und auch heute noch hätte ich nicht "Dann beschäftige ich mich ausgehend mit dem neuen Ansatz." sondern eher "Dann besch...
Solanazehe Philosophie und Psychologie 91 34.401 19.08.2008, 01:23
    Thema: Im KT mit Autos, Motorrädern oder Ähnlichem fahren
Beitrag: Re: Mit Autos Motorrädern oder Ähnlichem Fahren

hmm. ich musste mich mal von einem MÄDCHEN darüber aufklären lassen, ob ich einen Golf 2, 3, 4 oder sonstwas habe. allerdings hab' ich es schon wieder vergessen. ;)
Solanazehe Ziele im Klartraum 52 868 18.08.2008, 00:15
    Thema: Über 20 FE's! Klarträume bis zum geht nicht mehr!
Beitrag: Re: Über 20 FE's! Klarträume bis zum geht nicht me...

Zitat: -- Don Rinatos schrieb am 11.04.2008 23:51 Uhr: Jö, wir hatten ein KT-Treffen hier bei uns und haben dabei dauernd Hand RC's gemacht. Man sieht wohin es führen kann ^^. -- hätt ich das nu...
Solanazehe Klartraumberichte 21 723 12.04.2008, 20:46
    Thema: Peter D. Ouspensky
Beitrag: Re: Peter D. Ouspensky

So, zurück aus Mayahausen ... Wie ich bei hoher Bandbreite jetzt sehe, kennst Du die Arbeit schon. Mehr kenne ich auch nicht, daher nur noch ein paar Anmerkungen: Die für mich "aufregende Erkenntnis...
Solanazehe Techniken 7 7.097 30.08.2007, 06:21
    Thema: Unsicher über KT
Beitrag: Re: Unsicher über KT

Zitat: -- Lightbolt schrieb am 11.06.2007 20:37 Uhr: Geht mir ähnlich, meine anfänglichen Klarträume waren ähnlich kurz, wenn nicht sogar noch kürzer - in der art, dass ich aufgewacht bin, bevor ic...
Solanazehe Klartraumberichte 8 179 11.06.2007, 20:46
    Thema: Erster KT, seltsamer KT (?)
Beitrag: Re: Erster KT, seltsamer KT (?)

Hallo Miles, danke für den Tip mit "DEILD" - das scheint eine sehr erfolgversprechende Technik zu sein. Hatte letzte Nacht zwar noch keinen KT damit, aber das Trainieren von "NICHT BEWEGEN" nach jede...
Solanazehe Klartraumberichte 13 191 09.04.2007, 11:19
    Thema: Solanazehe's gesammelte Unklarheiten
Beitrag: Re: Solanazehe's gesammelte Unklarheiten

Nachdem sich thom auf eine (zugegeben etwas kurzfristige) PN nicht gemeldet hatte, muss ich mir letzte Nacht Gedanken um seinen Verbleib gemacht haben. Vor dem Einschlafen fällt mir ein, dass zur Zeit...
Solanazehe Normale Träume 2 154 01.04.2007, 12:25
    Thema: Klartraumforschung: Probanden gesucht (28.03. - 04.04. 2007)
Beitrag: Re: Klartraumforschung: Probanden gesucht (28.03. ...

Dann sollte Xenitic mit seinen Pseudo-KT auch mal untersucht werden ... vielleicht zeigt sich dann, was noch zum "KT-Zustand" seines Hirns fehlt - evtl. muss er sich nur am linken Ohrläppchen kratzen?...
Solanazehe Klartraumforschung 102 4.573 17.03.2007, 10:03
    Thema: Klartraumforschung: Probanden gesucht (28.03. - 04.04. 2007)
Beitrag: Re: Klartraumforschung: Probanden gesucht (28.03. ...

Zitat: -- Don Rinatos schrieb am 15.03.2007 17:32 Uhr: Huhu, ich fand dieser Artikel im Netz: Schlafen im Tomografen (http://www.mpipsykl.mpg.de/welcome.html) (schau unter "Aktuelles") das finde ...
Solanazehe Klartraumforschung 102 4.573 16.03.2007, 13:26
    Thema: WILDlings abnorme Normalträume
Beitrag: Re: WILDling's abnorme Normalträume

:D *brüll* Ich schau jetzt öfter mal hier rein, wenn ich mies drauf bin ...
Solanazehe Normale Träume 44 1.123 05.03.2007, 22:32
    Thema: Grundsatzfrage:ist klarträumen von Natur aus gewollt???
Beitrag: Re: Grundsatzfrage:ist klarträumen von Natur aus g...

Glaube, Absicht, Theorie, Natur ... Nur weil wir als Menschen Gedanken denken, die auf solchen künstlichen Konzepten und Kategorien basieren, muss das noch lange nicht heissen, dass sie ausserhalb un...
Solanazehe Philosophie und Psychologie 55 32.130 04.03.2007, 12:51
    Thema: Solanazehes Traumjournal
Beitrag: Re: Solanazehes Traumjournal

Zitat: -- WILDling schrieb am 03.03.2007 19:58 Uhr: und ich fühle mich geehrt, dass eine Kopie von mir dann auch noch in dem KT vorkommt. -- Darauf kannst Du Dir auch echt was einbilden, denn ei...
Solanazehe Klartraumberichte 20 451 04.03.2007, 00:22
    Thema: Solanazehes Traumjournal
Beitrag: Re: Solanazehes Traumjournal

Na endlich ... Ich bin unterwegs und unterhalte mich mal wieder, wie inzwischen fast nächtlich, mit irgendjemandem übers Klarträumen. Zwischendurch ein Routine-Blick auf die linke Hand, ob die Finger ...
Solanazehe Klartraumberichte 20 451 03.03.2007, 18:54
    Thema: Ich träumte, dass ich einen KT hatte !?!
Beitrag: Re: Ich träumte, dass ich einen KT hatte !?!

Zitat: -- Wenn ich aber träume einen KT zu haben, warum hab ich dann nicht wirklich einen? -- Weil der KT einen "falschen" Realitäts-Bezugspunkt hat: Klar bist Du sozusagen relativ zum vorausgeh...
Solanazehe Klartraumberichte 10 203 01.03.2007, 22:48
    Thema: Ich träumte, dass ich einen KT hatte !?!
Beitrag: Re: Ich träumte, dass ich einen KT hatte !?!

Seit 1-2 Wochen habe ich nach längerer Abstinenz wieder eine halbwegs brauchbare Traumerinnerung. Praktisch jede Nacht gab es mindestens eine Chance, klar zu werden. Meistens mache ich einen Hand-RC, ...
Solanazehe Klartraumberichte 10 203 28.02.2007, 21:11
    Thema: Spaß mit der MACHT
Beitrag: Re: Spaß mit der MACHT

Ach so - jetzt fällt der Groschen. Die Ausstattung des Cafés erinnert mich ein wenig an die Kneipe, in der wir nach der ersten Probe waren. Modern, italienisch, z.T. RC-würdig (auch die Leute - Münche...
Solanazehe Normale Träume 10 243 26.02.2007, 17:45
    Thema: Spaß mit der MACHT
Beitrag: Re: Spaß mit der MACHT

*rofl* Köstlich! :) Nee, also in der Mensa, das war ich wirklich nicht! Hatte zwar mal einen arbeitskollegen, der was mit Klarträumen anfangen konnte, aber das ist auch schon 'ne Weile her. Viellei...
Solanazehe Normale Träume 10 243 26.02.2007, 11:55
    Thema: Körper verlassen . kann das möglich sein ?
Beitrag: Re: Körper verlassen . kann das möglich sein ?

Am 06.05.2006 22:07 habe ich hier http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=3604&search=Autoscopy&startid=2 (http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=3604&search=Autoscopy&sta...
Solanazehe (Klar)träume und OOBE 113 67.151 20.02.2007, 23:46
    Thema: Langsam bin ich richtig ange******
Beitrag: Re: Langsam bin ich richtig ange******

Hallo Xen, nun kann ich vielleicht besser nachfühlen, was Du meistens erlebst. Letzte Nacht befand ich mich in einer Art Schleife, in der ich immer wieder die Finger meiner linken Hand zählte und mal...
Solanazehe (Klar)träume und OOBE 57 29.462 14.02.2007, 11:38
    Thema: Musikinstrumente im KT?
Beitrag: Re: Musikinstrumente im KT?

doch doch, hab's nur jetzt erst gelesen ;) bestätigt mich ein wenig in meinen entscheidungen, bzw. bewahrt mich evtl. vor ähnlichem ... danke!
Solanazehe Ziele im Klartraum 48 1.686 09.02.2007, 18:26
    Thema: Langsam bin ich richtig ange******
Beitrag: Re: Langsam bin ich richtig ange******

Wie bewußt lebst Du denn im "Wach"leben? Zu dem Thema kann ich sehr empfehlen: http://www.teacher.gurdjieff-movements.net/birgit_diplom.pdf (http://www.teacher.gurdjieff-movements.net/birgit_diplo...
Solanazehe (Klar)träume und OOBE 57 29.462 08.02.2007, 20:07
    Thema: Traumschuudan: Klarheit für die Klarheit!
Beitrag: Re: Traumschuudan: Klarheit für die Klarheit!

:) Super, geniale Idee & Ausführung - falls ihr noch Versuchpersonen für die diversen Doktorarbeiten braucht, die zweifellos mit diesem Gerät entstehen werden ... Wie sieht es mit einem Doppelschuuda...
Solanazehe Klartraumforschung 123 5.770 08.02.2007, 10:23
    Thema: War es wirklich einer?
Beitrag: Re: War es wirklich einer?

Es kommt drauf an, wen Du fragst: Unter ganz harten Kriterien war es kein Klartraum, aber zumindest präluzid. Für mich zählt es aber schon, wenn ein Traum als solcher erkannt wird, denn auch da stell...
Solanazehe Klartraumberichte 4 131 06.02.2007, 20:59
    Thema: WILDlings abnorme Normalträume
Beitrag: Re: WILDling's abnorme Normalträume

:D Köstlich! Hättest Du nicht erstmal beobachten können, wie der Kollege das macht? Bei solchen unangenehmen Situationen gelingt es mir manchmal, durch "aggressives Abwarten" bzw. Argumentieren die Tr...
Solanazehe Normale Träume 44 1.123 27.01.2007, 13:09
    Thema: Hätt ich doch bloß nie was von Klarträumen erfahren!
Beitrag: Re: Hätt ich doch bloß nie was von Klarträumen erf...

Tut mir leid, konnte heute morgen überraschend doch nicht. Hatte trotzdem sehr lebhafte interessante (trübe) Träume.
Solanazehe (Klar)träume und OOBE 21 12.214 21.01.2007, 12:03
    Thema: Hätt ich doch bloß nie was von Klarträumen erfahren!
Beitrag: Re: Hätt ich doch bloß nie was von Klarträumen erf...

Wieso nicht? Gleiche Uhrzeit?
Solanazehe (Klar)träume und OOBE 21 12.214 20.01.2007, 17:39

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: