Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Hat der Computer auswirkungen auf die "Traumentwicklung"
Beitrag: RE: Hat der Computer auswirkungen auf die "Traumen...

Wenn ich viel zocke, hat das eigentlich nur schlechte Auswirkungen auf das Klarträumen. Die Zeit, die ich vor dem PC sitze, vergesse ich einfach komplett die RC's und alles. Das geht sogar soweit, das...
Dreami Sonstige Erlebnisse 4 4.820 07.12.2013, 17:51
    Thema: Kurzschrift für das Traumtagebuch - rationelle Stenografie (Stiefografie)
Beitrag: RE: Kurzschrift für das Traumtagebuch - rationelle...

Ich frage mich gerade, wie ich folgendes schreiben soll: In der Stiefographie gibt es ja Kürzel für häufig hintereinander auftretende Konsonanten, wie ng, nk. Wenn ich beispielsweise das Wort "Unged...
Dreami Literatur, Web & Sonstiges 107 148.541 16.01.2013, 22:03
    Thema: Herzrasen
Beitrag: RE: Herzrasen

Hallo Inception, ich erinnere mich, dass ich in meinen ersten Klarträumen immer total aufgeregt war, was vielleicht gar nicht so schlecht war, weil es doch auch irgendwie klarheitsfördernd ist. ...
Dreami Anfängerbereich 12 5.590 07.01.2013, 21:42
    Thema: Kurzschrift für das Traumtagebuch - rationelle Stenografie (Stiefografie)
Beitrag: RE: Kurzschrift für das Traumtagebuch - rationelle...

Hi Faiky kannst du flüssik Stiefo schreiben? Ich hatte mir schonmal überlegt die Stiefographie zu lernen, es mangelte dann aber an ausreichend Möglichkeiten im Internet kostenlos Lernmaterial zu b...
Dreami Literatur, Web & Sonstiges 107 148.541 07.01.2013, 21:35
    Thema: Online Fragebogen
Beitrag: RE: Online Fragebogen

Dürfen wir auch erfahren, was genau das Ziel der Arbeit ist, etc.? Einfach nur "Arbeit über Wahrnehmung im Traum/ Klartraum" klingt so undefiniert und ich wüsste doch schon gerne, wem ich da einen Fra...
Dreami Klartraumforschung 12 122 14.10.2012, 18:34
    Thema: Selbsthypnose und Klarträume
Beitrag: RE: Selbsthypnose und Klarträume

Hallo Faiky, ich glaube nicht, dass du dich gleich so auf die erste Übung konzentrieren musst. Deine Ergebnisse klingen doch eigentlich ganz gut. Ich würde dir empfehlen einfach mal weiter zu machen ...
Dreami Techniken 36 27.802 24.09.2012, 14:07
    Thema: Selbsthypnose und Klarträume
Beitrag: RE: Selbsthypnose und Klarträume

Hallo Jami, ja so ungefähr hab' ich mir das auch vorgestellt, dass es funktionieren könnte. Kannst du mir noch ein paar Tipps zur Durchführung geben? Wie lange steh ich da und konzentriere mich au...
Dreami Techniken 36 27.802 22.09.2012, 18:44
    Thema: Selbsthypnose und Klarträume
Beitrag: RE: Selbsthypnose und Klarträume

Hi Zitrom, die Anleitung hatte ich von dir, richtig?^^ Klar das TS-Treffen heute hätte ich fast vergessen, aber so werde ich natürlich da sein, wenn nichts dazwischen kommt. Bis heute Abend, D...
Dreami Techniken 36 27.802 22.09.2012, 12:56
    Thema: Selbsthypnose und Klarträume
Beitrag: RE: Selbsthypnose und Klarträume

Bevor ich einen neuen Thread aufmache, hoffe ich, dass ich hier vielleicht ein bisschen Aufmerksamkeit bekomme. :D Ich bin vor Kurzem durch ein TS3-Treffen des Klartraumforums auf diese Selbsthypno...
Dreami Techniken 36 27.802 21.09.2012, 18:55
    Thema: Zeitaufwändiges Traumtagebuch
Beitrag: RE: Zeitaufwändiges Traumtagebuch

Vielleicht passt meine Frage hier ganz gut rein... Ich bin vorhin auf das Thema Stiefographie gestoßen. Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, ob sich das für schnelles TTB-Schreiben eins...
Dreami Techniken 83 62.425 16.09.2012, 20:45
    Thema: Klartraum?
Beitrag: RE: Klartraum?

Ich würde sagen, dass du auf jeden Fall einen klaren Moment hattest (als du deine Finger gezählt hast). Wahrscheinlich bist du danach wieder eingetrübt. Du hast also keine Konsequenzen aus deiner Erke...
Dreami Anfängerbereich 4 2.862 13.05.2012, 16:10
    Thema: Klartraum? Wie anfangen?
Beitrag: RE: Klartraum? Wie anfangen?

Ja zloj, das stimmt schon, was du geschrieben hast. Ich kann nur nicht für mich bestätigen, dass DILD genauso viel Übung bräuchte wie WILD. Aber das ist ja von Person zu Person unterschiedlich. ...
Dreami Anfängerbereich 13 8.645 06.05.2012, 16:16
    Thema: Klartraum? Wie anfangen?
Beitrag: RE: Klartraum? Wie anfangen?

http://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=3918&pid=139154#pid139154 Lies dir doch mal diesen Beitrag von Joshua1007 durch. Ich finde er beschreibt hier eine Technik, die sicherlich für de...
Dreami Anfängerbereich 13 8.645 05.05.2012, 11:44
    Thema: Durch transkranielle Magnetstimulation zum Klarträumer
Beitrag: RE: Durch transkranielle Magnetstimulation zum Kla...

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass diese Technik irgendwie massentauglich werden könnte, aber mal davon abgesehen versuche ich mich mal an einem Urteil.^^ Leider hat dein Link bei mir nicht...
Dreami Philosophie und Psychologie 26 20.323 01.05.2012, 11:52
    Thema: Bachelorarbeit: Ergebnisse da!
Beitrag: RE: Teilnehmer für Studie für meine Bachelorarbeit...

Hallo Traumlehrling, prinzipiell mache ich gerne mit, aber könntest du hier vielleicht ein paar mehr Infos noch reinstellen? Werden uns deine Ergebnisse danach gezeigt, u.s.w. Ach ja und was mei...
Dreami Klartraumforschung 22 1.429 12.04.2012, 19:35
    Thema: deepersky's erster KT ?
Beitrag: RE: deepersky's erster KT ?

Natürlich war das ein Klartraum. Das kann man schon daran erkennen, dass du viele Dinge gemacht hast, die du in einem Trübtraum nicht gemacht hättest: deepersky schrieb: -- Ich [...] sagte „Ich bin...
Dreami Klartraumberichte 6 109 15.02.2012, 19:07
    Thema: T-Shirts für Klarträumer
Beitrag: RE: T-Shirts für Klarträumer

Kann mir jemand sagen, ob die T-shirts (von ExpansioN "http://ktshop.spreadshirt.at/") eher groß oder klein ausfallen? Ich habe dazu jetzt nichts in dem Thread gefunden und hoffe, dass mir möglichst h...
Dreami Literatur, Web & Sonstiges 71 38.478 05.02.2012, 15:20
    Thema: Klartraum und Sport
Beitrag: RE: Klartraum und Sport

Hallo tobserieker95, ich habe vor kurzem einen KT gehabt (der zwar nicht besonders klar war), aber immerhin habe ich in diesem KT ein Salto rückwärts, zwei Saltos vorwärts und ein/ zwei Handstandüb...
Dreami Klartraumforschung 109 7.052 03.02.2012, 18:31
    Thema: Unterwegs als Superheld
Beitrag: RE: Unterwegs als Superheld

Hey! Das wollte ich gerade schreiben! Hört sich wirklich geil an... aber kannst du nochmal genau erklären, was du mit dem Apfelsaft in der Thread-Beschreibung meintest? Wenn ich es richtig verstehe...
Dreami Normale Träume 10 149 13.01.2012, 15:26
    Thema: Neues aus dem Forumsteam
Beitrag: RE: Neues aus dem Forumsteam

ricky_ho schrieb: -- Die Möglichkeit, eigene Postings nachträglich zu editieren [...] sollte nicht dazu missbraucht werden, deren Sinn soweit zu verändern, dass der Thread nicht mehr verständlich ist...
Dreami Ankündigungen 116 76.317 01.01.2012, 20:22
    Thema: Stephen LaBerge in Heidelberg
Beitrag: RE: Stephen LaBerge in Heidelberg

Mich würde das total interessieren, aber allein nach Heidelberg fahren? Leider hat eine Bekannte (Klarträumerin) von mir an dem Tag wahrscheinlich keine Zeit, sonst würde sie gerne mitkommen. Deswegen...
Dreami Literatur, Web & Sonstiges 21 15.314 20.12.2011, 15:38
    Thema: geträumter Klartraum?
Beitrag: RE: geträumter Klartraum?

Ich kann hier auch einen Beispieltraum vorzeigen: Vor kurzem habe ich in der Nacht einen WBTB gemacht mit einem WILD-Versuch. Als ich dann wiederum im Traum war (trüb) habe ich dort geträumt einen ...
Dreami Philosophie und Psychologie 23 14.608 10.12.2011, 23:40
    Thema: Basisklarheit III
Beitrag: RE: Basisklarheit III

Hallo, kann mir vielleicht jemand einen Link zu einem Thread weisen, der die Basale Klarheit definiert oder erkärt? Und wie kann ich mir das vorstellen? Stellt das eine Möglichkeit dar nach dem En...
Dreami Basale Klarheit 10 570 07.12.2011, 21:41
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Hier auch mal eine nette Geschichte von mir! Ich hatte heute nacht eine extrem gute TE und das war auch der einzige Grund, warum ich mich nicht geärgert habe^^ Nach einem WILD-Versuch um 7:00 Uhr:...
Dreami Normale Träume 643 21.080 27.11.2011, 14:18
    Thema: soziale Beziehungen verbessern durch KT ?
Beitrag: RE: soziale Beziehungen verbessern durch KT ?

Falls es dich interessiert: Ich kann vielen hier nur zustimmen, seit ich mich mit KT's beschäftige (seit etwa einem Jahr und auch wenn ich noch nicht so viele hatte) bin ich im normalen Alltag ein...
Dreami (Klar)träume und OOBE 18 15.156 28.09.2011, 20:49

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: