Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: einfach so rausgeschmissen
Beitrag: Re: einfach so rausgeschmissen

Nun, ich habe gemerkt, dass Zweifel ein echter Hinderungsgrund ist. Je spielerischer ich im Klartraum mit meinen tollen Sonderfähigkeiten umgehe, desto einfacher ist es, z. B. in eine massive Wand hin...
Lucy Klartraumberichte 3 119 12.07.2006, 02:05
    Thema: 5 Finger im KT
Beitrag: Re: 5 Finger im KT

Für mich ist der RC mit den Fingern bisher immer sicher gewesen, denn ich habe alles mögliche im Traum, aber nie 5 Finger an einer Hand. Mal sehen die Hände sonderbar blasig aus, mal gibt es einen ode...
Lucy Ziele im Klartraum 85 2.193 28.03.2005, 00:51
    Thema: Deus ex machina
Beitrag: Re: Deus ex machina

Naja, die Hirnforschung steckt noch in den Kinderschuhen. Ich bin sicher, wir werden in 10 - 20 Jahren die berühmten Bauklötze staunen, was alles herausgefunden werden wird über unsere Grauen Zellen. ...
Lucy Philosophie und Psychologie 76 33.881 26.03.2005, 18:37
    Thema: Realitychecks mit Placebo-Funktion?
Beitrag: Re: RCs mit Placebo-Funktion?

Der Fingerzähl-RC ist für mich hilfreich. Es ist inzwischen aber auch so, dass ich schon fast klar bin, wenn ich ihn mache, sozusagen als letzte Bestätigung. Mein Unbewusstes versucht natürlich, mir a...
Lucy Techniken 6 3.444 26.03.2005, 18:30
    Thema: Süßigkeiten, Monster und Blaue Blumen
Beitrag: Süßigkeiten, Monster und Blaue Blumen

Heute rächt sich, dass ich nachts um zwei kein Traumtagebuch führe. Ich hatte nämlich den längsten (gefühlt) Klartraum bisher und konnte auch am meisten "machen". Ich finde mich in einem gebogenen Ga...
Lucy Klartraumberichte 0 60 25.03.2005, 10:44
    Thema: Endlich bewusst - meine Klartraumberichte
Beitrag: Re: Endlich bewusst - meine Klartraumberichte

Habe diesen längeren Traum in ein neues Thema gepackt.
Lucy Klartraumberichte 22 778 24.03.2005, 08:48
    Thema: Endlich bewusst - meine Klartraumberichte
Beitrag: Re: Endlich bewusst - meine Klartraumberichte

Dendro, ich bin mal mit einem Sportflugzeug geflogen; aus etwa 1.500 m kann man noch ziemlich viele Details auf dem Boden wahrnehmen. Aus der Flughöhe eines Interkontinentaljets ist das nicht mehr mö...
Lucy Klartraumberichte 22 778 23.03.2005, 13:33
    Thema: Endlich bewusst - meine Klartraumberichte
Beitrag: Re: Endlich bewusst - meine Klartraumberichte

Das kommt davon, wenn man nur hier im Forum rumstöbert, keine Technik wirklich "kennt" und mit Halbwissen rumexperimentiert... Bin gestern gegen 23.30 h ins Bett gegangen. Schon beim Einschlafen merk...
Lucy Klartraumberichte 22 778 23.03.2005, 10:12
    Thema: Endlich bewusst - meine Klartraumberichte
Beitrag: Re: Endlich bewusst - meine Klartraumberichte

Bin gegen 0 Uhr ins Bett gegangen und mal wieder recht schnell in einen Traum geglitten, ohne, dass ich diesmal Ton- oder Bildeffekte erlebt hätte. Die Umgebung ist recht dunkel, ich kann meine linke...
Lucy Klartraumberichte 22 778 19.03.2005, 09:50
    Thema: Endlich bewusst - meine Klartraumberichte
Beitrag: Re: Endlich bewusst - meine Klartraumberichte

Es ist ein Weilchen her, seit meinem letzten Klartraumzustand. Ich führe das auf einen anderen Schlaf-/Wachrhythmus und auf die Einnahme von Schmerzmitteln zurück, die sicherlich auch sedierende Wirku...
Lucy Klartraumberichte 22 778 17.03.2005, 10:56
    Thema: Sich selbst im Traum Wecken
Beitrag: Re: Sich selbst im Traum Wecken

Heftige Sexerlebnisse hatte ich im Klartraum noch nicht. Im "normalen" Traum fühlen sie sich drastischer an als in der Realität. Es wird kein Gefühlsschmus drumherum gemacht, es geht nur um Sex, ohn...
Lucy Klartraumberichte 6 192 12.03.2005, 15:31
    Thema: Horror
Beitrag: Re: Horror

Teletubby, Dein Beitrag wäre leichter zu lesen, wenn Du hier und da mal ein Satzzeichen machen würdest.;-) Ich habe nachgelesen, dass Du noch relativ jung bist. Ich weiß, dass ich im frühen Teenagera...
Lucy Normale Träume 4 178 12.03.2005, 10:04
    Thema: Kuss mit gefühl
Beitrag: Re: Kuss mit gefühl

Eines irritiert mich ja doch: Offenbar werden sämtliche Sinneswahrnehmungen von unserem Gehirn generiert, denn wir können im Traum ja alles empfinden, ohne, dass der entsprechende Sinn real gereizt wo...
Lucy Normale Träume 29 863 08.03.2005, 16:46
    Thema: klartraum - traum von einem klartraum
Beitrag: Re: klartraum - traum von einem klartraum

s3nseless, es "fühlt" sich definitiv anders an. In dem Moment, in dem ich erkenne, dass ich klarträume, fühle ich mich ungeheuer wach und aufmerksam. Außerdem geht die "Regie" des Traums komplett in m...
Lucy (Klar)träume und OOBE 11 7.905 08.03.2005, 16:31
    Thema: Mehr Klarträume durch aktive Beschftigung mit diesem Forum!
Beitrag: Re: Mehr Klarträume durch aktive Beschftigung mit ...

Offenbar gibt es auch eine "Kunst des Träumens", die man buchstäblich erlernen kann. Bevor ich dieses Forum kannte, wusste ich nicht um die Techniken, die einem helfen, einen Klartraum richtig zu ste...
Lucy Techniken 5 3.585 04.03.2005, 10:23
    Thema: Klartraum - Vorausschau?
Beitrag: Re: Klartraum - Vorausschau?

Eine alte Mieterin in unserem Haus war ins Altenheim umgezogen, wir hatten uns bereit erklärt, ihre Wohnung zu entrümpeln. Nachts träumte ich von ihr. Sie sagte mir im Traum, in der Wohnung läge noch ...
Lucy Normale Träume 5 164 04.03.2005, 10:09
    Thema: Endlich bewusst - meine Klartraumberichte
Beitrag: Re: Endlich bewusst - meine Klartraumberichte

Bin gegen ein Uhr ins Bett gegangen. Der Traum ist mir nur bruchstückhaft in Erinnerung, deshalb beschreibe ich ihn auch nicht groß. Er hatte was von einem japanischen Anime, war recht brutal. Ich wur...
Lucy Klartraumberichte 22 778 01.03.2005, 09:56
    Thema: Begegnung mit Persönlichkeiten
Beitrag: Re: Begegnung mit Persönlichkeiten

Letzte Nacht habe ich - weiß der Gott der Träume wieso - von Caroline von Monaco geträumt. Sie wollte partout mein Haus besuchen und ich sie statt "Durchlaucht" lieber "Durchleuchte" nennen. Zum Glück...
Lucy Normale Träume 201 5.510 28.02.2005, 14:51
    Thema: warum wird das nix
Beitrag: Re: warum wird das nix

Na, Du WILLST doch gern klarträumen, oder? ;-) Ich bin jemand, der klarträumen kannte, bevor ich das Wort dafür wusste. Allerdings war mich dieser Zustand immer sehr suspekt und unheimlich. Erst durc...
Lucy Anfängerbereich 8 4.120 28.02.2005, 14:48
    Thema: warum wird das nix
Beitrag: Re: warum wird das nix

"Gewollt" einen Klartraum herbeizuführen, das hat bei mir erst ein Mal geklappt, seit ich mich damit näher befasse. Mir scheint - ich spreche hier über meine eigenen Erfahrungen - dass eher Entspannun...
Lucy Anfängerbereich 8 4.120 28.02.2005, 08:34
    Thema: Endlich bewusst - meine Klartraumberichte
Beitrag: Re: Endlich bewusst - meine Klartraumberichte

Heute morgen konnte ich noch ein Ründchen schlafen. Im Traum war ich allerdings unruhig, weil ich halt heute einen Termin wahrnehmen muss. Ich stehe auf, gehe in die Küche und schaue aus dem Balkontü...
Lucy Klartraumberichte 22 778 25.02.2005, 10:57
    Thema: Das ratlose Unterbewußtsein
Beitrag: Re: Das ratlose Unterbewußtsein

"Wer bin ich?" ist vielleicht zu kompliziert. Wie soll Dein Unbewusstes so eine grundlegende Frage beantworten können? Kein Wunder, dass Deine Traumfiguren irritiert waren. Ich überlege, ob es nicht ...
Lucy Klartraumberichte 5 220 21.02.2005, 23:34
    Thema: Was kennt Ihr für seltsame Sinneswahrnehmungen im/um den KT?
Beitrag: Re: Was kennt Ihr für seltsame Sinneswahrnehmungen...

Ich bin mal durch einen irre lauten Knall wach geworden. Den habe aber nur ich gehört, in meinem Kopf, wie sich herausstellte.;) Nun, wenn wir im Traum "sehen" können, warum sollten wir nicht auch "h...
Lucy Sonstige Erlebnisse 25 11.791 21.02.2005, 23:30
    Thema: Krieg
Beitrag: Re: Krieg

Dagobert, es muss doch schlimm sein, ständig vom Krieg zu träumen, vor allem, wenn es so erschreckend real ist. Einen Vorfahren, der entsprechend im 1. Weltkrieg gekämpft hast, hast Du nicht zufällig?...
Lucy Normale Träume 19 522 21.02.2005, 17:13
    Thema: Endlich bewusst - meine Klartraumberichte
Beitrag: Re: Endlich bewusst - meine Klartraumberichte

Klarträume kenne ich seit vielen, vielen Jahren. Sie waren für mich immer erschreckend, weil ich nicht wusste, dass ich sie auch eher spielerisch nutzen kann. Insofern waren sie keine Klarträume im en...
Lucy Klartraumberichte 22 778 21.02.2005, 13:22
    Thema: Endlich bewusst - meine Klartraumberichte
Beitrag: Re: Endlich bewusst - meine Klartraumberichte

Heute nacht habe ich erstmals erlebt, dass ich in einem ganz "normalen" Traum klar wurde. Wie üblich, habe ich vieles wieder vergessen, aber der Kern des Traums, vor allem die klare Phase, ist noch re...
Lucy Klartraumberichte 22 778 21.02.2005, 09:49
    Thema: Endlich bewusst - meine Klartraumberichte
Beitrag: Re: Endlich bewusst - meine Klartraumberichte

War - mal wieder - spät im Bett. Habe mir diesmal fest vorgenommen, einen Klartraum zu haben. Ich will eine bestimmte Landschaft und eine bestimmte Person generieren. Wie so oft, gleite ich nahtlos v...
Lucy Klartraumberichte 22 778 13.02.2005, 14:55
    Thema: Endlich bewusst - meine Klartraumberichte
Beitrag: Re: Endlich bewusst - meine Klartraumberichte

Bin mal wieder reichlich spät ins Bett gegangen und dort nahtlos in Traumschlaf gefallen. Wie gesagt: Ich habe meine Probleme mit Klarträumen und bin noch zweimal aufgeschreckt, weil ich quasi halbwac...
Lucy Klartraumberichte 22 778 11.02.2005, 09:00
    Thema: Atemnot
Beitrag: Re: Atemnot

Hm. Und ich dachte immer "Size doesn't matter". ;-)
Lucy Sonstige Erlebnisse 12 6.572 08.02.2005, 00:58
    Thema: Atemnot
Beitrag: Re: Atemnot

marcO, nein, ich habe noch nicht gehört, dass ein Trauminhalt einen so massiven Einluss genommen hätte. Natürlich bin ich schon weinend oder lachend oder mit starkem Herzklopfen erwacht, als Folge ein...
Lucy Sonstige Erlebnisse 12 6.572 07.02.2005, 13:15
    Thema: Atemnot
Beitrag: Re: Atemnot

Das klingt nach einem Asthmaanfall.(Die finden leider häufig in den frühen Morgenstunden statt und können tatsächlich richtige Erstickungsanfälle sein.) Somit wäre der Trauminhalt eine direkte Folge d...
Lucy Sonstige Erlebnisse 12 6.572 05.02.2005, 21:35
    Thema: real im moment des betrachtens?
Beitrag: Re: real im moment des betrachtens?

Ich weiß, welch komplizierten Gedankenkonstrukte es zum Thema Wahrnehmung und Realität gibt. So langsam fange ich an, mich darüber zu ärgern und zwar aus folgendem Grund: Welchen persönlichen Vorteil...
Lucy Philosophie und Psychologie 12 6.908 04.02.2005, 10:26
    Thema: Traumsymbole! Wo?
Beitrag: Re: Traumsymbole! Wo?

Wenn es überhaupt etwas gibt, das hin und wieder auftaucht, dann ist es "mein Haus". Es hat sich im Laufe der Jahre sehr verändert, sieht auch jedes Mal ganz anders aus. Aber es hat immer sehr viele Z...
Lucy Techniken 5 2.980 03.02.2005, 22:43
    Thema: Endlich bewusst - meine Klartraumberichte
Beitrag: Re: Endlich bewusst - meine Klartraumberichte

Ich komme deshalb auf 30 Minuten, weil ich kurz vor zwei eingeschlafen bin und um halb drei mit Herzklopfen wieder wach wurde. Kann gut sein, dass der Traum als solcher kürzer war. Ich hab auch einige...
Lucy Klartraumberichte 22 778 03.02.2005, 22:37
    Thema: Endlich bewusst - meine Klartraumberichte
Beitrag: Re: Endlich bewusst - meine Klartraumberichte

2.2. auf 3.2.05 Ich bin sehr schnell vom Wachzustand in den Traumzustand geglitten. Mich wundert, dass ich mir offenbar "normale" Träume viel besser merken kann als Klarepisoden. Was ich behalten ha...
Lucy Klartraumberichte 22 778 03.02.2005, 09:12
    Thema: Seltsamer Traum
Beitrag: Re: Seltsamer Traum

Nein, wir leben nicht in einer Matrix. ;-)
Lucy Sonstige Erlebnisse 6 3.341 02.02.2005, 20:07
    Thema: Unterbewusster Widerstand gegen Klarträume
Beitrag: Re: unterbewusster Wiederstand gegen Klarträume

Das Unbewusste ist ein Teil von Dir, nicht etwas mit eigenem Willen oder Zielen. Möglicherweise hast Du Angst vor bestimmten Klartraumerlebnissen und wehrst Dich unbewusst dagegen. Eine Psychothera...
Lucy (Klar)träume und OOBE 5 3.446 02.02.2005, 20:03
    Thema: Warum funktionieren Reality Checks?
Beitrag: Re: Warum funktionieren Reality Checks?

Ist irgendwie witzig, dass im Traum die 10 Finger sozusagen als kleine Verräter fungieren. Ich habe es inzwischen ausprobiert, sowohl den gelegentlichen RC im Alltag, als auch im Traum, indem ich mir ...
Lucy (Klar)träume und OOBE 17 11.367 01.02.2005, 12:54
    Thema: Endlich bewusst - meine Klartraumberichte
Beitrag: Endlich bewusst - meine Klartraumberichte

Ich bin relativ spät (gegen 2 Uhr) ins Bett gegangen. Im Traum habe ich zum ersten Mal bewusst gemerkt, dass ich klar träume. (Vorher war mir das Phänomen noch nicht so geläufig.) Möglicherweise war ...
Lucy Klartraumberichte 22 778 31.01.2005, 09:39
    Thema: Luzid, aber kein Bild vorhanden
Beitrag: Re: Luzid, aber kein Bild vorhanden

Ich erinnere mich auch an eine solche Dunkelheit. Sie erschien mir nicht bedrohlich, sondern luftig bis windig und ich kann mich erinnern, ein intensives Fluggefühl gehabt zu haben. Ich hatte in diese...
Lucy (Klar)träume und OOBE 11 6.047 31.01.2005, 00:40
    Thema: Das Leben...ein langer Traum?
Beitrag: Re: Das Leben...ein langer Traum?

Gesetzt den Fall, unser Dasein ist nur eine große Versuchsanordnung (von wem auch immer) und wir existieren nur virtuell - dann kann es mir doch letztlich egal sein, oder? Es gibt mich nur hier, dies ...
Lucy Philosophie und Psychologie 19 12.034 28.01.2005, 11:21

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: