Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Live-Vortrag "Träume und Albträume - was sie bedeuten" (Klarträume auch erwähnt)
Beitrag: Live-Vortrag "Träume und Albträume - was sie bedeu...

Hallo ihr Lieben, hoffe es geht euch gut :) Es wird am 12. Mai 2020 von 20:30-21:30 Uhr einen kostenlosen Live-Vortrag geben, in dem die Spiritual Science Research Foundation von ihrer Forschung bez...
adiidue Literatur, Web & Sonstiges 2 1.662 06.05.2020, 21:20
    Thema: Wo ist "La Poema"?
Beitrag: RE: Wo ist "La Poema"?

Zitat: -- Also auf diesen Beitrag näher einzugehen würde bedeuten, unhöflich zu werden. -- Das ist die Reaktion, die ich erwartet hab. Ich wusste, dass du nicht begeistert sein würdest. Du willst ...
adiidue Normale Träume 33 555 23.10.2011, 13:48
    Thema: Wo ist "La Poema"?
Beitrag: RE: Wo ist "La Poema"?

Ich will nicht unhöflich klingen, aber es scheint mir, als ob du sehr verzweifelt an die Sache rangehst. Warum sollte die ganze Welt das sehen sollen? Ich glaube nicht, dass der Sinn von diesem Traum ...
adiidue Normale Träume 33 555 22.10.2011, 20:01
    Thema: Würdest du die rote Pille, oder die blaue Pille wählen?
Beitrag: RE: Würdest du die rote Pille, oder die blaue Pill...

ricky_ho schrieb: (22.10.2011, 10:48) -- So etwas wie "Entscheidungen", für die man verantwortlich sein könnte, gibt es doch in deinem Weltbild gar nicht, dachte ich. -- Ich bin eben dieser Meinung...
adiidue Philosophie und Psychologie 63 47.446 22.10.2011, 14:00
    Thema: Durch Fasten zum Klartraum
Beitrag: RE: Durch Fasten zum Klartraum

Zitat: -- Ich denke nicht, dass das heute noch zum Allgemeinwissen gehört :/ -- Ich auch nicht. Aber ich finde es auch nicht zwingend nötig, wenn man weiß, dass eine außgewogene Ernährung gesund i...
adiidue Techniken 34 20.184 19.10.2011, 17:58
    Thema: 1. KT, weitere KTs, Erkenntnisse, Erlebnisse, Empfindungen, Experimente
Beitrag: RE: Mein 1. völlig luzider und stabiler Klatraum

Gratuliere, hört sich echt gut an! Sehr gut, dass du dich nicht vom falschen Erwachen getäuscht werden konntest. :) Solche "normalen" Dinge, wie du beschrieben hast, hab ich auch schon des Öfteren ge...
adiidue Klartraumberichte 13 361 13.10.2011, 18:25
    Thema: Non-Rem-Traumphase: Luzides Träumen möglich ?
Beitrag: RE: Non-Rem-Traumphase: Luzides Träumen möglich ?

Also ich schätze NREM-Träume eher als nicht greifbar ein. Eher so ähnlich wie Hypnagoge Bilder. Die Träume bestehen nur aus Emotionen und Empfindungen, weniger aus Geschichten und erfassbaren Vorgänge...
adiidue (Klar)träume und OOBE 28 28.359 13.10.2011, 18:14
    Thema: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
Beitrag: RE: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?

Ich hab mich bei Wikibooks über Web-Programmierung informiert und unten bei den "Seitenvorschlägen" (oder so ähnlich) stand dann das Klarträumen. Ich war neugierig geworden und klickte drauf, fing an ...
adiidue (Klar)träume und OOBE 124 73.848 09.10.2011, 17:05
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: RE: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, ...

Zitat: -- Achja und, ich komme sehr oft in diese Schlafstrarre, die ich sehr unangenehm finde. -- Wenn du diesen Zustand so leicht erreichst, ist das ein großer Vorteil. Informiere dich mal ein bis...
adiidue (Klar)träume und OOBE 610 308.682 08.10.2011, 16:37
    Thema: Ab wann ist es ein Traum?
Beitrag: RE: Ab wann ist es ein Traum?

Ich finde die Frage auch spannend. Im Endeffekt hängt es jedoch eh von der persönlichen Interpretation ab und vom Bauchgefühl. Zitat: -- Ich glaube, in diesen Zuständen verwischen die Übergänge z...
adiidue (Klar)träume und OOBE 38 24.711 08.10.2011, 16:31
    Thema: Klarträume werden zu Alpträumen. HILFE!
Beitrag: RE: Klarträume werden zu Alptraumen. HILFE!

Sicher, man kann mal erschreckt werden im KT. Aber per Defenition ist es eigentlich gar nicht möglich, in einem Klartraum langfrigstig Angst vor irgendwelchen Gestalten zu haben. Tholey, Aspekte d...
adiidue (Klar)träume und OOBE 18 14.539 08.10.2011, 15:51
    Thema: Ausbleibender Erfolg
Beitrag: RE: Ausbleibender Erfolg

Es ist wirklich ein Stück Arbeit, ins Klarträumen reinzukommen. Ich hatte in den letzten drei Tagen ein gutes Gefühl, was KTs angeht und siehe da: Ich wurde zweimal nachts oder früh morgens einfach so...
adiidue (Klar)träume und OOBE 69 40.386 14.08.2011, 15:05
    Thema: Was habt ihr in euren KT's schon erreicht?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's schon erreicht?

Mir fällt im Moment nur ein: - Zeitreise in meine Kindheit - Fliegen - Ungeheuer überwunden - Ort gewechselt
adiidue Ziele im Klartraum 44 1.551 04.08.2011, 15:50
    Thema: Die Klartraumforschung ist tot
Beitrag: RE: Die Klartraumforschung ist tot

Wenn ich mich nicht täusche, dann wollt ihr das Spirituelle hinter Träumen und Klartäumen erkennen; wissen, ob - wie oben schon bemängelt - mehr damit gemacht werden kann, als Zeit zu vertreiben und M...
adiidue Philosophie und Psychologie 65 38.480 09.06.2011, 15:49
    Thema: Realitätschecks
Beitrag: RE: Realitätschecks

Also ich würde dir empfehlen, dich nicht alleine auf RCs zu verlassen, um einen KT zu erleben. Diese sind die Grundvorausssetung aber wenn du wirklich erste Erfolge willst, dann beschäftige dich am b...
adiidue Techniken 6 5.295 28.05.2011, 11:22
    Thema: Ganze Nacht Klarträumen?
Beitrag: RE: Ganze Nacht Klarträumen?

Ich stimme Jami zu. Wenn man Don's Beiträge und Themen über Basale Klarheit liest, dann wird einem bewusst, dass da mehr dahinter steckt, als man vielleicht ahnt. Ich selbst hätte nie gedacht, dass...
adiidue (Klar)träume und OOBE 16 12.125 27.05.2011, 23:26
    Thema: Traumerinnerung - Diskussionsthread
Beitrag: RE: Traumerinnerung - Diskussionsthread

Laura schrieb: (27.05.2011, 17:54) -- wenn bestimmte Aussagen bei dir gut funktionieren, wärs doch schade, die zu ändern! In diesem Fall ist es doch egal, was "man" tun oder lassen soll :) (ich nut...
adiidue Techniken 256 138.140 27.05.2011, 22:44
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Zitat: -- Daraufhin waren die Leute alle so interessiert am Klarträumen ... Das wär so schön. *schluchz* -- Das kommt noch :D Es wäre klasse, wenn man sich ganz alltäglich mit seinen Freunden u...
adiidue Normale Träume 643 21.080 27.05.2011, 17:25
    Thema: Ganze Nacht Klarträumen?
Beitrag: RE: Ganze Nacht Klarträumen?

Don Rinatos ist vermutlich dieser jemand, den du meinst. Er ist einfach schon weiter in seiner Entwicklung. Es ist ungefähr so, wie wenn du einem Erwachsenem Menschen einen Spielzeugbagger immer wiede...
adiidue (Klar)träume und OOBE 16 12.125 27.05.2011, 01:42
    Thema: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Beitrag: RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wach...

Ich glaube solangsam, dass wir alle kein kritisches Bewusstsein sondern ein durchgehend kritisches Unterbewusstsein brauchen, das dann unser Bewusstsein aktiviert... Dann könnten wir guter Dinge rumla...
adiidue Techniken 530 363.415 26.05.2011, 22:51
    Thema: Traumerinnerung - Diskussionsthread
Beitrag: RE: Traumerinnerung - Diskussionsthread

Zitat: -- Mit mehreren Suggestionen dachte ich eigentlich dann an 2 Suggestionen, die verschiedene Aussagen haben. Also ungefähr so etwas: 1. "Wenn ich aufwache, werde ich mich an meine Träume eri...
adiidue Techniken 256 138.140 26.05.2011, 22:38
    Thema: Alltagsstress
Beitrag: RE: Stress - Klartraumkiller Nummer eins!?

Da stimme ich dir voll zu. Je stressiger, desto weniger Klarträume hat man. Man hat einfach andere Dinge im Kopf, ist angespannt und unlocker. Mir fällt grad kein Grund ein, der dagegen spricht, d...
adiidue (Klar)träume und OOBE 17 9.107 26.05.2011, 22:21
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

Hi ImmerMüde! ImmerMüde schrieb: (26.05.2011, 19:54) -- Und sollte ich ab und zu versuchen bewegungslos einen RC zu machen? Hatte nämlich auch schon die Vermutung schon zu träumen aber dies gar ni...
adiidue Anfängerbereich 1.885 1.221.806 26.05.2011, 22:14
    Thema: Chat
Beitrag: RE: Chat

Zitat: -- "kt-cybersex", "misanthrope kuschelrunde mit spell" usw. -- Da musste ich lachen :happy::happy: :thumbsu:
adiidue Ankündigungen 80 75.842 25.05.2011, 18:07
    Thema: Geschenk von Traumfigur
Beitrag: RE: Geschenk von Traumfigur

Ich will mir unbedingt Klavier-Lieder von Traumfiguren vorspielen lassen und diese dann im Wachleben nachspielen. Das wäre für mich ein cooles "Geschenk".
adiidue (Klar)träume und OOBE 7 4.954 18.05.2011, 15:29
    Thema: V.I.L.D Methode (VILD)
Beitrag: RE: V.I.L.D Methode

Wie sieht es bei euch anderen mit langfristigen Erfolgen aus? Bei Sonny hat es ja ziemlich erfolgreich 7/9 mal geklappt. Hattet ihr das Gefühl, dass es leichter wird, je öfter (z.B. mehrere Tage hi...
adiidue Techniken 63 55.662 14.05.2011, 23:10
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Heute hat mir ebenfalls in einem Trübtraum eine Traumperson Folgendes gesagt: "Wenn sich im sozialen Netz eine Spinne befindet, will niemand mehr vorwärts gehen." Einen Kontext dazu hab ich nich...
adiidue Sonstige Erlebnisse 664 397.600 13.05.2011, 10:22
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

gnutl schrieb: (10.05.2011, 10:28) -- Ein "Unshine" ist, wenn man den hypnapompen Gedanken trauen will, ein hässliches Mädchen, das in der Gegenwart eines hübscheren verschwindet, weil man nicht auf ...
adiidue Sonstige Erlebnisse 664 397.600 11.05.2011, 21:51
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Also, ich hab letztens im Traum kurz vor dem Aufwachen das gesagt: "A rantem tra' ill" Die Szene dazu war so: Ich befand mich in einem Bus und wir, also alle Leute im Bus, wurden dazu angeha...
adiidue Sonstige Erlebnisse 664 397.600 04.05.2011, 21:12
    Thema: Alter & Dauer bis zum ersten KT
Beitrag: RE: Alter & Dauer bis zum ersten KT

Männlich Erster KT mit 18 Dauer bis zum ersten KT betrug ca. 2 Monate.
adiidue (Klar)träume und OOBE 124 80.199 04.05.2011, 14:04
    Thema: Sehr merkwürdiges (pre-)luizides Erlebnis - Hilfe!
Beitrag: RE: Sehr merkwürdiges (pre-)luizides Erlebnis - Hi...

Hi! 1) WBTB steigert die Chancen immer enorm. Wenn man oft in der Nacht aufwacht, dann erlangt man zwischendrin immer wieder mal sein Tagesbewusstsein und ich vermute, dass du dich durch das wiederho...
adiidue Klartraumberichte 1 124 04.05.2011, 13:46
    Thema: Basisklarheit IV
Beitrag: RE: Basisklarheit IV

Nur so eine Zwischenfrage... Welche Sprachen beherrschst du denn, Don?
adiidue Basale Klarheit 13 396 03.05.2011, 20:22
    Thema: Basisklarheit VII
Beitrag: RE: Basisklarheit VII

Wow. Viel mehr fällt mir dazu nicht ein. Ist ja irre, dieser Thread! Jetzt hab ich endlich mal kapiert und verstanden, was (die) basale Klarheit ist. Vielleicht existiert das Klarträumen ja nur, ...
adiidue Basale Klarheit 27 733 03.05.2011, 13:52
    Thema: Gralstafeln von Chartres
Beitrag: RE: Gralstafeln von Chartres

Ich persönlich denke, dass es keinen Unterschied macht, welche Technik du zum sehen anwendest. Es kommt ja nur drauf an, dass die beiden Bilder sich überlagern und du dann nach einer Weile das Lila se...
adiidue Techniken 26 24.880 02.05.2011, 20:53
    Thema: Gralstafeln von Chartres
Beitrag: RE: Gralstafeln von Chartres

Das mit den Daumen ist wesentlich einfacher... Wenn ich mich auf die Gralstafel (http://www.fosar-bludorf.com/chartres/tafeln.htm) konzentriere, läuft das Bild zwangsweise immer wieder zusammen, s...
adiidue Techniken 26 24.880 02.05.2011, 13:08
    Thema: MEINE KOMPLETTE KT METHODE
Beitrag: RE: MEINE KOMPLETTE KT METHODE

Hi, ich schließe mich der allgemeinen Meinung an: toller Bericht! :happy: es ist wirklich motivierend und vor allem Gold für das Auge, so etwas schön strukturiert aufgelistet zu sehen. Sind viele g...
adiidue Techniken 13 13.431 01.05.2011, 19:40
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

Ich glaube auch nicht an die Zeitverlängerung in dem Ausmaß wie bei Inception und dass sie nach bestimmten Regeln verläuft: 1. Ebene 12x, 2. Ebene 144x, ... . Das wäre ja schön^^ Probieren kann man...
adiidue Ziele im Klartraum 372 14.218 30.04.2011, 18:41
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

Mir ist auch noch was eingefallen: - Einen (Klar-)Traum, darin ein Traum, und darin noch mal ein Traum zu haben (wie bei Inception) und dabei immer klar zu sein/bleiben. Hoffentlich wird dadurch die ...
adiidue Ziele im Klartraum 372 14.218 30.04.2011, 16:32
    Thema: Maturaarbeit - Leitfrage
Beitrag: RE: Maturaarbeit - Leitfrage

Sergal schrieb: (30.04.2011, 00:19) -- Das doofe an den Fragen ist aber leider, dass es keine definitiv richtigen Antworten gibt und viele individuell anders berichten. -- Ja, das ist wahr; aber is...
adiidue Klartraumforschung 16 475 30.04.2011, 13:26
    Thema: Psychische Beeinflussung durch LD?
Beitrag: RE: Psychische Beeinflussung durch LD?

ricky_ho schrieb: (30.04.2011, 11:45) -- Naja, wenn jemand aber die Meinung hat, es wäre alles Einbildung, wird man den wohl so ohne weiteres auch nicht überzeugen, wenn man von LaBerges Nachweis des...
adiidue (Klar)träume und OOBE 46 26.762 30.04.2011, 13:17
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

Was ich mal tun will: - Mich in meinen Desktop am PC reinziehen lassen und auf den Icons rumtanzen oder das "Wartungscentersymbol" von Windows, das eine Fahne darstellt in eine Deutschlandflagge umwa...
adiidue Ziele im Klartraum 372 14.218 30.04.2011, 00:30
    Thema: Glaube - Früher
Beitrag: RE: Glaube - Früher

Ich habe darüber gelesen. In Kurzform würde ich es so ausdrücken: Das menschliche Gehirn an sich ist die letzten paar tausend Jahre gleich gut/schlecht geblieben, da man wirkliche Leistungen daran er...
adiidue Philosophie und Psychologie 17 10.562 29.04.2011, 23:54
    Thema: Maturaarbeit - Leitfrage
Beitrag: RE: Maturaarbeit - Leitfrage

Mögliche Fragen, die mir einfallen: - Was sind besondere Merkmale der Wahrnehmung im KT oder (ähnlich) Wie nehmen wir die Traumumgebung wahr? - Kann man im Klartraum auf "überirdische Weise" Informati...
adiidue Klartraumforschung 16 475 29.04.2011, 23:47
    Thema: Psychische Beeinflussung durch LD?
Beitrag: RE: Psychische Beeinflussung durch LD?

Mein Vater und meine Schwester glauben auch nicht so wirklich an Klarträume. Sie denkt, ich bilde mir das alles ein und somit bildet auch ihr euch das alles nur ein! Ich konnte noch niemanden in mein...
adiidue (Klar)träume und OOBE 46 26.762 29.04.2011, 23:21
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: RE: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)

Hi! Nachdem ich gestern im Forum die ersten vier Seiten hier und in einem anderen WILD-Thema durchgelesen hatte, bekam ich dermaßen Lust drauf zu WILDen, dass ich es dann heute Nacht/Morgen tat und...
adiidue Techniken 410 341.077 29.04.2011, 10:19
    Thema: Fiktives Klarträumen
Beitrag: RE: Fiktives Klarträumen

Es ist Lügen^^ Und ich hasse Lügen/liebe die Wahrheit :/ Aber ich denke, wenn man sich belügt, und weiß, dass man sich belügt, dann hat die Lüge keine negativen Folgen. Dieser Vorgang - so plane un...
adiidue Techniken 40 26.991 27.04.2011, 22:00
    Thema: Fiktives Klarträumen
Beitrag: RE: Idee: Traumtagebuch der erfundenen Klarträume

Es freut mich, dass du aus eigener Erfahrung berichten kannst. Es freut mich natürlich nicht so, dass du Negatives berichtest. :O Du hast natürlich recht damit. Ich bin absolut dafür, immer ehrlich...
adiidue Techniken 40 26.991 27.04.2011, 19:27
    Thema: Fiktives Klarträumen
Beitrag: RE: Idee: Traumtagebuch der erfundenen Klarträume

Genau bei der gleichen Sache bin ich selbst skeptisch wie du: Es könnte sein, dass man sich an die Fake-KTs gewöhnt. Das halte ich für das Fragwürdigste an der Sache aber dennoch für unwahrscheinlic...
adiidue Techniken 40 26.991 27.04.2011, 15:51
    Thema: Fiktives Klarträumen
Beitrag: Idee: Traumtagebuch der erfundenen Klarträume

Hallo! Ich habe eine Idee, wie man fiktive Klarträume nutzen kann: Gewöhnlich schreibt man Traumtagebuch-Einträge morgens, wenn man sich an die Träume der vergangenen Nacht erinnert. Ich dachte mir...
adiidue Techniken 40 26.991 27.04.2011, 13:30
    Thema: Mein Artikel über Klaträume für ein Schülermagazin
Beitrag: RE: Mein Artikel über Klaträume für ein Schülermag...

Hoffentlich lesen es viele! Ich werde den Artikel noch einigen nicht eingeweihten Leuten geben, um das alles noch differenziert zu sehen. Ich denke, jemand der nichts mit Träumen zu tun hat, kann au...
adiidue Klartraumforschung 8 512 01.03.2011, 18:38

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: