Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Indirekte (WILD)Techniken
Beitrag: RE: Indirekte (WILD)Techniken

Hi super Thread zloj, aber ich habe da nochmal eine Frage, wie genau ist das mit den 5 Minuten wach bleiben, ich denke man soll doch liegen blieben und nicht die Augen öffnen und sich nicht bewegen? ...
LucidDreaming Techniken 235 262.652 05.10.2010, 14:39
    Thema: Gespräche mit Traumfiguren
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

Traumfiguren stellen die verschiedensten Persönlichkeitsanteile da. Es können auch Unbewusste sein, wo man die Antworten nicht erwaten, da sie ja unbewusst sind. Oder sie stellen ein bestimmtes Bedürf...
LucidDreaming Ziele im Klartraum 106 4.735 05.10.2010, 01:14
    Thema: Rede mit Dja Raj, iß ihn auf, oder stirb!
Beitrag: RE: Rede mit Dja Raj, iß ihn auf, oder stirb!

Hey Don mit deinen fantasievollen Klarträumen könntest du glatt ein erfolgreicher Schriftsteller werden;)
LucidDreaming Klartraumberichte 13 425 02.10.2010, 21:37
    Thema: Wie häufig / oft habt ihr Klarträume ? täglich / jede Nacht ? ( Häufigkeit, Frequenz, wieviele )
Beitrag: RE: Wie häufig / oft habt ihr Klarträume ? täglich...

Mein Durchschnitt leigt bei 3 KTs pro Monat. Diesen Monat waren es schon 4. Ich hoffe noch auf einen fünften in diesem Monat:D
LucidDreaming (Klar)träume und OOBE 97 78.114 28.09.2010, 14:36
    Thema: welche Erfolge mit wiederkehrenden Elementen?
Beitrag: RE: welche Erfolge mit wiederkehrenden Elementen?

Mir geschieht es ab und zu wieder, dass ich im Traum an einen Ort gelange, von denen ich schon mal geträumt habe. Dadurch werde ich luzid, manchmal aber nur präluzid.
LucidDreaming Techniken 8 6.170 20.09.2010, 17:56
    Thema: Musik im Klartraum. Man hört das Lied ohne den Text zu kennen.
Beitrag: RE: Musik im Klartraum. Man hört das Lied ohne den...

Ich mache immer die Erfahrung, dass ich häufig mit einem Ohrwurm nach einen Traum aufwache von einem bekannten Lied:D
LucidDreaming Ziele im Klartraum 25 880 19.09.2010, 00:13
    Thema: Wie ist überhaupt so ein KT?
Beitrag: RE: Wie ist überhaupt so ein KT?

Ein KT ist wohl eine der wertvollsten Erfahrungen, die ein Mensch machen kann:)
LucidDreaming (Klar)träume und OOBE 13 6.543 16.09.2010, 19:47
    Thema: Wie wichtig sind Entspannungstechniken für das Klarträumen?
Beitrag: RE: Wie wichtig sind Entspannungstechniken für das...

@fiodra Mache ich schon:) Es hilft ich hatte diesen Monat mal wieder einen luziden Traum, wenn auch nur sehr kurze Zeit Klarheit herrscht. Ansonstzen habe ich häufiger präluzide Tröume. @Rhetor Mei...
LucidDreaming Techniken 4 4.526 14.09.2010, 18:32
  Question Thema: Wie wichtig sind Entspannungstechniken für das Klarträumen?
Beitrag: Wie wichtig sind Entspannungstechniken für das Kla...

Wie wichtig sind Entspannungstechniken fürs Klarträumen? Also egal ob MILD oder WILD ich denke, dass ein entspannder Körper und folglich auch Geist eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen für das Kl...
LucidDreaming Techniken 4 4.526 13.09.2010, 21:02
    Thema: Eure herausragendsten Klartraummomente
Beitrag: RE: Eure herausragendsten Klartraummomente

Nein nicht gruselig. Das war folgendermaßen: Ich fragte den Traum was meine größte Angst sei. Plötzlich wurde ich vor meine Schule teleportiert und zwei Typen nennen wir sie M. und K. fingen an mich ...
LucidDreaming Klartraumberichte 9 367 09.09.2010, 17:27
    Thema: Eure herausragendsten Klartraummomente
Beitrag: RE: Eure herausragendsten Klartraummomente

1. Einen Klartraum der gefühlte zwei Stunden ging aber in Wirklichkeit "nur" 40 Minuten. 2. Als mich eine Traumfigur aus einer unangenhmen bzw. komischen Situation rausgeholt hat.
LucidDreaming Klartraumberichte 9 367 08.09.2010, 21:55
    Thema: Inwiefern behindern Schlucken / Husten / Juckreiz etc. die WILD-Technik?
Beitrag: RE: Körperliche Reize beim Wild

StephenLaberge empfiehlt in Exploring the World of Lucid Dreaming diesen Reizen nicht nachzugeben, da sie genauso schnell wieder verschwinden, wie sie auftauchen. also einfach still liegen blieben. An...
LucidDreaming Techniken 33 30.573 06.09.2010, 18:32
    Thema: Vom Mittagessen geträumt
Beitrag: RE: Vom Mittagessen geträumt

jep das hat es sowohl im Reallife als auch im traum, glaub ich mal.:D
LucidDreaming Normale Träume 6 78 05.09.2010, 21:31
    Thema: Vom Mittagessen geträumt
Beitrag: RE: Vom Mittagessen geträumt

Ja das mit den Umgebungsgeräuchen kann ich bestätigen. Das funktioniert wunderbar, zum Beispiel wenn man sich eine Hypnosecd anhört, träumt man dann davon, dass man im Bett liegt und die hört:D @Drea...
LucidDreaming Normale Träume 6 78 05.09.2010, 12:59
    Thema: Vom Mittagessen geträumt
Beitrag: Vom Mittagessen geträumt

Als ich mich letztens vorm Mittagessen schlafen gelegen habe, träumte ich davon, dass es Mittagessen gibt. Es gab eine Art Reissalat mit vielen Ananasstückchen:D Ich rege mich auf das es kein Hähnchen...
LucidDreaming Normale Träume 6 78 04.09.2010, 16:41
    Thema: Gespräche mit Traumfiguren
Beitrag: RE: Gespräche mit Traumfiguren

@Chin Chan Mir ist mal so etwas ähnliches passiert^^ Als ich in meinem KT nach meiner größten Angst gefragt habe, kamen auf einmal die beiden typen K. und M. und haben gelacht. Als ich versuchte sie...
LucidDreaming Ziele im Klartraum 106 4.735 18.08.2010, 19:32
    Thema: Wie lange bis zum 1. Klartraum / zum Beherrschen der Fähigkeit?
Beitrag: RE: Klartraum zieht sich hin

Hey Kauz, ich habe auch schon solche Erfahrungen gemacht, ein Großteil meiner Träume in der letzten Zeit waren präluzid. Da stellt man sich schon vor, dass man gerade im Traum ist(und das war ich auc...
LucidDreaming (Klar)träume und OOBE 113 60.713 16.08.2010, 22:12
    Thema: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)
Beitrag: RE: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)

Jo ich auch!:D
LucidDreaming Techniken 318 158.569 08.08.2010, 20:39
    Thema: ohne traumtagebuch praktisch keine klarträume?! wie sieht's bei euch aus?
Beitrag: RE: ohne traumtagebuch praktisch keine klarträume?...

Durch ein Traumtagebuch kann man auch feststellen wie viele Klarträume man schon hatte zum Beispiel pro Monat. Das ist auch dann sehr nützlich wenn man sich Ziele setzt. Ich habe mir zum Beispiel 12 K...
LucidDreaming (Klar)träume und OOBE 57 33.735 07.08.2010, 14:02
    Thema: ohne traumtagebuch praktisch keine klarträume?! wie sieht's bei euch aus?
Beitrag: RE: ohne traumtagebuch praktisch keine klarträume?...

Also ich führe immer ein Traumtagebuch. Denn Traumtagebuch ist ja eine Grundlage fürs Klarträumen. Ich hatte bestimmt auch schon Klarträume gehabt an die ich mich nicht erinnern kann. Kennt ihr das Ge...
LucidDreaming (Klar)träume und OOBE 57 33.735 06.08.2010, 16:12
    Thema: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)
Beitrag: RE: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)

Ich werde heute Nacht mehrere Klarträume ermilden^^
LucidDreaming Techniken 318 158.569 05.08.2010, 14:50
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: RE: Lucys Eiffelland -shared dreams

Ja das weiß ich natürlich auch:D Das ist nur dann ziemlich verwirrend, wenn man davon ausgeht das, dass auch andere Träumer sein können.
LucidDreaming Shared Dreaming 329 25.102 04.08.2010, 21:29
    Thema: Gespräche mit Traumfiguren
Beitrag: RE: Gespräche mit Traumfiguren

Vielleicht das du dein Leben am Strand verbringen sollst oder so^^ Vielleicht kannst du dir für den nächsten KT vornehmen diese Person nochmal zu treffen und mit ein paar Fragen noch einmal nachhaken:...
LucidDreaming Ziele im Klartraum 106 4.735 04.08.2010, 17:03
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: RE: Lucys Eiffelland -shared dreams

Das ist dann aber zeimlich verwirrend, wenn ich zum Beispiel mit einer Traumfigur rede. Woher soll ich dann Wissen ob sie Bestandteil meiner eigenen Psyche ist oder eine andere Psyche bzw. ein anderer...
LucidDreaming Shared Dreaming 329 25.102 04.08.2010, 16:15
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: RE: Lucys Eiffelland -shared dreams

Wie soll das gehen mit den shared Dreams? Ich meine ein Traum ist doch das Gebilde von der eigenen Psyche eines Menschen. Bei einem Shared Dream müssten sich dann sozusagen verschiedene Psychen in ein...
LucidDreaming Shared Dreaming 329 25.102 04.08.2010, 15:51
    Thema: C-Wild - Neue Technik
Beitrag: RE: C-Wild - Neue Technik

Bei mir hats nicht geklappt. Ich bin zwar so 5 bis 6 mal aufgestanden, doch dann war ich irgendwie so müde da hat das zählen nicht mehr richtig geklappt und ich bin eingeschlafen:D Dann habe ich auch...
LucidDreaming Techniken 14 13.941 03.08.2010, 13:17
    Thema: Inception
Beitrag: RE: Inception

Jo der Film ist schon krass. Aber vielleicht gibts den Film auch gar nicht und er ist nur ein Traum:D
LucidDreaming Literatur, Web & Sonstiges 101 58.770 02.08.2010, 23:23
    Thema: C-Wild - Neue Technik
Beitrag: RE: C-Wild - Neue Technik

@Proto Das musst du wohl selber rausfinden.:D Ich werde die Technik heute Nacht auch mal ausprobieren und dann Bescheid geben ob sie bei mir funktioniert.
LucidDreaming Techniken 14 13.941 02.08.2010, 23:02
    Thema: Das Schlaflabor-Experiment 01.-03.07.2010
Beitrag: RE: Das Schlaflabor-Experiment 01.-03.07.2010

Cool so ein Schlaflaborbett sieht ja richtig gemütlich aus:D
LucidDreaming Klartraumforschung 36 1.533 31.07.2010, 21:30
    Thema: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)
Beitrag: RE: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)

Ich werde heute Nacht sowas von klar, dass man schon gar nicht mehr klarer werden kann:D
LucidDreaming Techniken 318 158.569 31.07.2010, 20:55
    Thema: Schon vorher wissen, dass man einen KT haben wird. Kennt ihr das auch?
Beitrag: RE: Schon vorher wissen, dass man einen KT haben w...

@ Peter Trimus Danke:) @all Ich versuche mich gerade an der Taktik mir selber immer wieder zu sagen, dass Klarträumen einfach ist, sogar die einfachste Sache der Welt:D Ich könnte mir gut vorstellen,...
LucidDreaming (Klar)träume und OOBE 20 12.125 31.07.2010, 19:42
    Thema: Schon vorher wissen, dass man einen KT haben wird. Kennt ihr das auch?
Beitrag: RE: Schon vorher wissen, dass man einen KT haben w...

Das Gefühl der Furcht kenn ich. Am besten ist es sich einfach auf den Klartraum zu freuen und sich bildlich vorzustellen, wie man am nächsten Morgen freudig erwacht mit einem Klartraum im Rücken sozus...
LucidDreaming (Klar)träume und OOBE 20 12.125 18.07.2010, 07:35
    Thema: Autogenes Training
Beitrag: RE: Autogenes Training

Was haltet ihr von der Suggestion " mein Bewusstsein wird von Tag zu Tag kritischer"? Wäre bestimmt eine gute Hilfe in Kombination mit AT um seine kritische Haltung der eigenen Wahrnehmung gegenüber z...
LucidDreaming Techniken 138 83.359 16.07.2010, 22:16

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: