Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Meditation, was ist das eigentlich?
Beitrag: Re: Meditation, was ist das eigentlich?

Hallo Christian, Zitat Es gibt keine allgemein gültige "Definition" von Meditation. Meditation ist das, was du daraus machst. Ich nehme einfach nur wahr. Nicht beurteilen, einfach nur wahrnehmen - ei...
Buggy Techniken 9 5.173 23.12.2004, 10:57
    Thema: Meditation, was ist das eigentlich?
Beitrag: Re: Meditation, was ist das eigentlich?

Als Anfänger wirst Du vermutlich auch beim Liegen nie zum Schlafen kommen :) Aber grundsätzlich ist eine sitzende Position für ein kontrolliertes Ergebnis wohl besser. Der "Schneidersitz" muss aber ...
Buggy Techniken 9 5.173 22.12.2004, 21:54
    Thema: persönliche Energie
Beitrag: Re: persönliche Energie

Hallo rerun, Zitat Die Bücher von Castaneda kenne ich nicht. Werde sie aber mal lesen. Ist sicher interessant, ob diese auch eine Variation der Energielehre beschreiben, oder etwas völlig anderes. ...
Buggy (Klar)träume und OOBE 7 3.552 17.12.2004, 12:06
    Thema: Meditation, was ist das eigentlich?
Beitrag: Re: Meditation, was ist das eigentlich?

Also zum Beispiel wird in einem buddhistischen Kloster mit dem Ziel meditiert sich von allen automatisch (z.T. noch unbewusst) ablaufenden Gedankengängen zu befreien - quasi einen reinen Geist zu erla...
Buggy Techniken 9 5.173 16.12.2004, 21:20
    Thema: persönliche Energie
Beitrag: Re: persönliche Energie

Danke für eure ehrlichen Antworten. Ich möchte vielleicht noch kurz auf meinen eigenen Hintergrund eingehen: Da bei mir schon einige Jahre zu Buche stehen (40) und daher das Ganze schon einige Male d...
Buggy (Klar)träume und OOBE 7 3.552 16.12.2004, 10:59
    Thema: persönliche Energie
Beitrag: persönliche Energie

Mal ne etwas heiklere Frage: Ich wundere mich schon länger, dass das Thema "sexuelle Abstinenz" oder auch nur schon eine gewisse Enthaltsamkeit kein eigentliches (allgemein behandeltes) Thema in der ...
Buggy (Klar)träume und OOBE 7 3.552 15.12.2004, 17:16
    Thema: Hilft Abstinenz?
Beitrag: Re: Hilft Abstinenz?

Zum Thema Abstinenz: Bewusstseinsverändernde Substanzen sind dann ein Problem, wenn man sie (zu)regelmässig einnimmt. Je nach Art der Substanz gibt es dann verschiedene Probleme mit denen sich der Kör...
Buggy (Klar)träume und OOBE 65 36.362 14.12.2004, 20:33

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: