Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Was passiert nach dem Tod?
Beitrag: RE: Was passiert nach dem Tod?

Wenn man den Erlebnissen von Personen, die nahtoderfahrungen hatten, wird man beim physischen tod die schwelle, die sie zuvor nicht überschreiten durften, endgültig passieren. Früher oder später werde...
Bleifuss1988 Philosophie und Psychologie 255 127.672 02.08.2011, 20:56
    Thema: 2 Welten
Beitrag: RE: 2 Welten

Diese Diskussion zeigt wiedermal eines: Da fühlt sich jemand in seinem Ego angegriffen. Genau aus diesem Grund entstehen Religionskriege. Es ging für dich doch längst nicht mehr um die kosmischen Wahr...
Bleifuss1988 Philosophie und Psychologie 28 13.925 04.07.2011, 12:14
    Thema: 2 Welten
Beitrag: RE: 2 Welten

Ich habe schon vom tibetischen Totenbuch gehört, aber was da drin steht weiß ich nicht wirklich. Ob man an Karma glauben soll oder nicht bin ich mir nicht sicher. Keine Ahnung ob da was dran ist. Bez...
Bleifuss1988 Philosophie und Psychologie 28 13.925 29.06.2011, 16:48
    Thema: 2 Welten
Beitrag: RE: 2 Welten

So, zurück vom Nürburgring, Zeit mal wieder etwas hierzu zuschreiben: Ich machs mal kurz, denn eine komplette Diskussion über alle Punkte würde weiter zu nichts führen. Kurzer Nachtrag zur Dunklen Mat...
Bleifuss1988 Philosophie und Psychologie 28 13.925 28.06.2011, 23:37
    Thema: 2 Welten
Beitrag: RE: 2 Welten

Samjam schrieb: (18.06.2011, 17:59) -- Zitat: -- Also, alleine schon rationalen Gründen macht es Sinn, an ein Bewusstsein zu glauben, das unabhängig von der Materie existiert. -- Erklär mir doch bi...
Bleifuss1988 Philosophie und Psychologie 28 13.925 19.06.2011, 00:01
    Thema: 2 Welten
Beitrag: RE: 2 Welten

Naja, Wesen, wieso sollte so etwas "übernatürlich" sein, wenn es zur normalen Natur dazu gehört? Das was in Nahtoderfahrungen erlebt wird, macht evolutionstechnisch gesehen keinen Sinn. Schließlich so...
Bleifuss1988 Philosophie und Psychologie 28 13.925 18.06.2011, 15:35
    Thema: der sinn des lebens...
Beitrag: RE: der sinn des lebens...

Der Sinn des Lebens besteht für mich darin, in dieser grobstofflichen Welt wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Zu diesen gehört erfreuliches ebenso wie schlimme Dinge. Natürlich soll man hier auf der Er...
Bleifuss1988 Philosophie und Psychologie 266 137.956 29.05.2011, 00:35
    Thema: Gestutzte Seele, beflügeltes Gehirn
Beitrag: RE: Gestutzte Seele, beflügeltes Gehirn

Ist halt immer dieselbe Diskussion: Ist das gehirn Quelle des Bewusstsein, oder Mittler zwischen der materiellen Welt und der Seele, die für uns im lebendigen/inkarnierten Zustand nicht greifbar ist? ...
Bleifuss1988 Literatur, Web & Sonstiges 6 5.513 14.04.2011, 23:01
    Thema: Euer Sinn des Lebens
Beitrag: RE: Sinn des Lebens

ICh bin auch derzeit auf der Suche danach, was sich hier eigentlich abspielt. Konnte erstmal vor zwei Nächten in einem KT danach fragen. Leider gabs keine Antwort, an die ich mich erinnern kann bzw. i...
Bleifuss1988 Ziele im Klartraum 31 1.483 23.03.2011, 18:07
    Thema: Klartraum, zum ersten Mal aufgrund RC!
Beitrag: RE: Klartraum, zum ersten Mal aufgrund RC!

EmoScreamo schrieb: (23.03.2011, 09:13) -- Klingt cool, Glückwunsch zum Klartraum! Ich denke mal, das mit der Stabilisation kommt mit den nächsten Träumen, das kommt mir so vor wie Fahrradfahren: n...
Bleifuss1988 Klartraumberichte 5 127 23.03.2011, 18:04
    Thema: Kann der "Profi-Klarträumer" auch sehr starke Emotionen beherrschen?
Beitrag: RE: Kann der "Profi-Klarträumer" auch sehr starke ...

Nun, bei mir ist es meist so, dass die Emotionen sich in der luziden Phase in Grenzen halten. Meist freue ich mich über den Kartraum, aber irgendwie behalte ich trotzdem die Verfassung. Scheint ja nic...
Bleifuss1988 (Klar)träume und OOBE 13 10.619 22.03.2011, 22:10
    Thema: 2 Welten
Beitrag: RE: 2 Welten

Die Diskussion um Materialismus haben wir schon in vielen Threads geführt. Im Grund genommen läuft alles immer aufs selbe hinaus: Die einen glauben daran, dass es weit mehr gibt als das, was wir wahrn...
Bleifuss1988 Philosophie und Psychologie 28 13.925 22.03.2011, 18:41
    Thema: Anarchie ist machbar, Herr Nachbar!
Beitrag: RE: Anarchie ist machbar, Herr Nachbar!

Jetzt muss ich aber mal ganz dick intervenieren. Warum wir Autos brauchen, die schneller als 200 km/h fahren? Nun, lass mich kurz mit einer gegenfrage ausholen: Wozu brauchen wir Fußballspiele (Flutli...
Bleifuss1988 Philosophie und Psychologie 80 55.734 08.03.2011, 00:06
    Thema: TV-Tipps
Beitrag: RE: TV-Tipps

Tja, ich hab meinen eigenen TV-Tipp verpasst, weil ich ja unbedingt am PC noch ein Rennen fahren musste und die Zeit vergessen habe. :( Aber die gute Nachricht: Die Doku wird am 17.02. wiederholt, ...
Bleifuss1988 Literatur, Web & Sonstiges 88 48.234 10.02.2011, 00:36
    Thema: TV-Tipps
Beitrag: RE: TV-Tipps

Heute, also am 9. Februar, kommt auf 3Sat um 20:15 eine 45-minütige Doku über Nahtoderfahrungen.
Bleifuss1988 Literatur, Web & Sonstiges 88 48.234 09.02.2011, 03:05
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Mal eine Frage von mir: Gibt es in der Traumwelt Spiegel? Eigentlich bräuchte es doch für solche Phänomene die Gesetzesmäßigkeiten einer matelriellen Welt. Oder ist es einfach eine Projektion seinerse...
Bleifuss1988 Anfängerbereich 2.667 1.278.056 23.01.2011, 01:27
    Thema: Bestimmte Personen treffen
Beitrag: RE: Veränderung der Traumszenerie und Herbeiwünsch...

Die Erschaffung der Traumszenerie zeigt die eigene Schöpfungskraft, die jedem von uns innewohnt. Ich bin mir sicher, die lässt sich genauso trainieren wie das Klarträumen selbst.
Bleifuss1988 (Klar)träume und OOBE 57 42.645 21.01.2011, 02:34
    Thema: Unsterblichkeit
Beitrag: RE: Unsterblichkeit

@snapman Also, da mein Posting in der hitzigen Diskussion ein wenig untergegangen ist, möchte ich dich jetzt nochmal drauf aufmerksam machen, dass Dunkle Materie keineswegs eine Träumerei ist. Sie ge...
Bleifuss1988 Philosophie und Psychologie 85 49.115 17.01.2011, 15:51
    Thema: Hereafter - Das Leben danach
Beitrag: Hereafter - Das Leben danach

Hollywood entdeckt das Jenseits für sich: In Hereafter geht es um verschiedene Begegnungen mit dem Jenseits. Im Prinzip sind es wohl drei Storys in einer, also von drei Leuten, die auf verschiedene Ar...
Bleifuss1988 Literatur, Web & Sonstiges 2 3.255 17.01.2011, 14:46
    Thema: Mediale Fähgikeiten im Traum
Beitrag: RE: Mediale Fähgikeiten im Traum

Träume und Jenseits liegen nach meinem Gefühl gar nicht soweit auseinander, da sich ja beides ohne den materiellen Körper abspielt. Vielleicht finden die träume ja sogar im Jenseits statt, aber das is...
Bleifuss1988 Ziele im Klartraum 15 295 17.01.2011, 14:29
    Thema: Traumerinnerung - Diskussionsthread
Beitrag: RE: Traumerinnerung - Diskussionsthread

Normalerweise heißt es doch, dass man sich an Klarträume perfekt erinnern kann. Bei mir ist komischerweise die Erinnerung ziemlich bruchstückhaft, aber ich weiß, dass ich heute Nacht meinen bisher län...
Bleifuss1988 Techniken 256 138.144 17.01.2011, 14:25
    Thema: Unsterblichkeit
Beitrag: RE: Unsterblichkeit

Zitat: -- Nun wirds aber physikalisch abenteuerlich...Einstein hat bloß e=mc2 (Äquivalenz von Masse und Energie) gesagt. -- ...und dabei auf ein Problem gestoßen, das er zu seiner Zeit leider nicht...
Bleifuss1988 Philosophie und Psychologie 85 49.115 12.01.2011, 20:59
    Thema: Unsterblichkeit
Beitrag: RE: Unsterblichkeit

Gorthaur schrieb: (30.12.2010, 21:34) -- Bleifuss1988, mich würde interessieren warum du sagst die Seele sei unsterblich. Und woher willst du wissen, dass es überhaupt so etwas wie eine Seele gibt? S...
Bleifuss1988 Philosophie und Psychologie 85 49.115 12.01.2011, 13:53
    Thema: Fliegen im Klartraum
Beitrag: RE: Fliegen im Klartraum

Bin neulich geflogen, aber im Trübtraum! Im Nachhinein natürlich ärgerlich, dass ich nicht klar geworden bin. Dafür war der Trübtraum sehr intensiv, ich erinnere mich immernoch an viele Details (insbe...
Bleifuss1988 (Klar)träume und OOBE 77 49.979 12.01.2011, 13:43
    Thema: Unsterblichkeit
Beitrag: RE: Unsterblichkeit

Keine Sorge, unsterblich ist die Seele so oder so. Es wird auch jede einzelne Erinnerung deines Lebens abgespeichert, nur hat das Wachbewusstsein darauf nur sehr eingeschränk Zugriff. ISt es dir auch ...
Bleifuss1988 Philosophie und Psychologie 85 49.115 30.12.2010, 14:04
    Thema: Fliegen im Klartraum
Beitrag: RE: Fliegen im Klartraum

Leute, wenn es bei euch mit dem Fliegen nicht klappen will, macht Schwimmbewegungen. So habe ich es heute geschafft an Höhe zu gewinnen. xD
Bleifuss1988 (Klar)träume und OOBE 77 49.979 26.11.2010, 16:09
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: RE: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Auch bei mir ist es nicht einfach zu sagen, was nun der erste Klartraum war, aber für mich wars jetzt offiziell derjenige heute Mittag. Ich sitze am PC und fahre ein Rennen, als plötzlich eine männli...
Bleifuss1988 Klartraumberichte 817 27.352 26.11.2010, 16:03
    Thema: muss ich sterben?
Beitrag: RE: muss ich sterben?

Sollte dir sowas nochmal passieren, dann einfach fragen: http://www.youtube.com/watch?v=XWwD8nivbbw Danach solltest du die Typen fragen, ob du dich mit ihnen einigen kannst. Haut das immernoch nicht...
Bleifuss1988 Klartraumberichte 6 134 20.11.2010, 18:44
    Thema: Träume und Umgebungseinflüsse
Beitrag: RE: Träume und Umgebungseinflüsse

Ich finde es schon erstaunlich, wie äußere Einflüsse in Träume integriert werden. Das zeigt mal wieder der Glanzleistungen unseres Bewusstseins. Als bei mir mal ein Kampfjet übers Haus geflogen ist, w...
Bleifuss1988 (Klar)träume und OOBE 13 5.261 08.11.2010, 21:37
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

Ich konnte mich mit der WILD-Technik ja bislang noch nicht so richtig anfreunden, weil ich irgendwie entweder versuche, zu viel Bewusstsein aufrecht zu erhalten, oder ohne jedes Bewusstsein einschlafe...
Bleifuss1988 Anfängerbereich 1.885 1.221.863 09.08.2010, 14:45
    Thema: Wach oder Traum? (Halluzinationen)
Beitrag: RE: Wach oder Traum? (Halluzinationen)

Das würde auf die Nahtoderfahrungen einiger Menschen passen (einfach mal bei Youtube eingeben).
Bleifuss1988 Sonstige Erlebnisse 15 13.011 02.08.2010, 13:23
    Thema: Naturgesetze umschreiben
Beitrag: RE: Naturgesetze umschreiben

Nix gespürt, einfach durch als wäre sie gar nicht da.
Bleifuss1988 Ziele im Klartraum 13 495 18.07.2010, 13:36
    Thema: Naturgesetze umschreiben
Beitrag: Naturgesetze umschreiben

In der Realität sind wir durch die Naturgesetze gut beschützt, sie machen das Leben erst möglich; andererseits sind wir durch sie in unserer Entfaltungskraft ziemlich eingeschränkt. Im Traum jedoch ge...
Bleifuss1988 Ziele im Klartraum 13 495 17.07.2010, 13:30
    Thema: Ich träume nur schwachsinn?!
Beitrag: RE: Ich träume nur schwachsinn?!

Also ich hatte ja vor kurzem nen Traum, der einfach so dämlich war, dass es schon wieder lustig ist, vor allem aber ärgerlich, dass ich nicht klar geworden bin. Ich glaube ich muss mein kritisches Bew...
Bleifuss1988 Normale Träume 18 484 14.07.2010, 16:15
    Thema: Kann man sterben?
Beitrag: RE: Kann man sterben?

Ich bin im Traum mal erschossen worden - und zwar regelrecht durchsiebt. Weiß nicht mehr in welchem Zusammenhang. Weh getan hat gar nichts, aber es hat sich schon komisch angefühlt. Auswirkugnen auf d...
Bleifuss1988 (Klar)träume und OOBE 108 77.700 12.07.2010, 01:38
    Thema: Mein Unterbewusstsein scheint sich gegen Klarträume zu wehren!
Beitrag: RE: Unterbewusstsein will Trübheit

Ich denke nicht, dass es zielführend ist, sein UB zu bekämpfen. Das würde einen nur selbst zerlegen.
Bleifuss1988 Sonstige Erlebnisse 38 28.744 07.07.2010, 00:34
    Thema: Mein erster fast richtiger Klartraum?
Beitrag: RE: Mein erster fast richtiger Klartraum?

Ich würde sagen es war ein luzider Traum. Dasselbe ist mir diese Nacht passiert (auch das erste mal, dazu hatte ich noch kurzzeitige Kontrolle), aber das stabilisieren ist halt noch eine andere Geschi...
Bleifuss1988 Klartraumberichte 4 118 05.07.2010, 11:25
    Thema: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthread
Beitrag: RE: RC (Realitycheck) Neuvorschläge Diskussionsthr...

Juro schrieb: (01.07.2010, 07:07) -- Wenn ich träume, bin ich nicht selten fast nackt oder trage einen Schlafanzug... aber kritisch werden lässt mich das nicht - ich denke "mist - hab vergessen mich ...
Bleifuss1988 Techniken 141 95.859 01.07.2010, 22:19
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: RE: Die WILD-Technik (Erfahrungen)

Genauso weit bin ich letzte Nacht auch gekommen. Die Hände schienen irgendwie gar keinen Kontakt mehr zu physischen Objekten zu haben. Die Füße zu meiner Überraschung allerdings schon. Wie dem auch se...
Bleifuss1988 Techniken 410 341.092 25.06.2010, 12:49
    Thema: Mein Unterbewusstsein scheint sich gegen Klarträume zu wehren!
Beitrag: RE: Unterbewusstsein will Trübheit

So, um nicht den 10.000sten Thread zum Thema "Unterbewusstsein" zu eröffnen, poste ich einfach mal hier. Wie in meinem Logbuch nachzulesen ist, hatte in meiner 4. Nacht der Schlafexperimente eine sch...
Bleifuss1988 Sonstige Erlebnisse 38 28.744 18.06.2010, 22:16
    Thema: kann Philosophie & Wissenschaft vereint werden?
Beitrag: RE: kann Philosophie & Wissenschaft vereint werden...

Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber meine 2 Cent würde ich auch noch gerne dazunehmen, da ich mir Wissenschaft ja als Student sehr viel zu tun habe. Das Problem ist einfach, dass...
Bleifuss1988 Philosophie und Psychologie 60 42.355 16.06.2010, 21:42

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: