Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: klarträumen ist so wunderbar- hätt ich fast vergessen ;)
Beitrag: RE: klarträumen ist so wunderbar- hätt ich fast ve...

FÜr mich ist es auch am einfachsten, vom Boden aus zu starten....Und ja, die Schwerkraft, die ist das Einzige, was das Fliegen schwierig machen kann. DIe Erfahrungen, die ich beim FLiegen mache, sind...
sternentorin Klartraumberichte 5 250 24.12.2010, 16:13
    Thema: klarträumen ist so wunderbar- hätt ich fast vergessen ;)
Beitrag: RE: klarträumen ist so wunderbar- hätt ich fast ve...

Schön, auch dich wieder zu lesen :) Ja, ich bin dem Forum hier irgendwie treu über die Jahre, auch wenn nicht regelmäßig aktiv... Ich schreibe ja meine Träume immer per Hand ins Traumtagebuch, und s...
sternentorin Klartraumberichte 5 250 20.12.2010, 22:23
    Thema: SPRUNGTESTS,ETWAS FLIEGEN UND ANDERES
Beitrag: RE: SPRUNGTESTS,ETWAS FLIEGEN UND ANDERES

Zitat: -- TRÜBTEIL: ich befinde mich in einem hotelzimmer und lese eine zeitschrift.mir fällt die werbung über ein mineralwasser ins auge.der werbetext lautet in etwa "EIN KLARES GETRÄNK...WIE EI...
sternentorin Klartraumberichte 3 85 19.12.2010, 22:06
    Thema: klarträumen ist so wunderbar- hätt ich fast vergessen ;)
Beitrag: klarträumen ist so wunderbar- hätt ich fast verges...

Ich bin so begeistert, dass ich das gleich mal posten muß. Hatte gestern einen spontanen, ewig langen Klartraum! Und ich habe ganz viel ausprobieren können, z.b. welche flugtechnik die beste ist, wie...
sternentorin Klartraumberichte 5 250 19.12.2010, 20:55
    Thema: Bilder mit geschlossenen AUgen
Beitrag: RE: Bilder mit geschlossenen AUgen

VesuaSerpens schrieb: (09.03.2009, 19:54) -- komisches Phänomen, an was das wohl liegt? -- Das wüßte ich auch zu gern. Aber schön zu hören, dass ich damit offenbar nicht allein bin. :)
sternentorin Sonstige Erlebnisse 48 47.062 10.03.2009, 14:38
    Thema: Bilder mit geschlossenen AUgen
Beitrag: RE: Bilder mit geschlossenen AUgen

Zitat: -- ...farbig sind, aber die Farbe ist nicht deckend) es wirkt wie eine noch nicht vollendete Computer Animation. -- Ja, deine Beschreibung trifft auf meine BIlder auch zu. Das ist es ja au...
sternentorin Sonstige Erlebnisse 48 47.062 07.03.2009, 19:58
    Thema: Bilder mit geschlossenen AUgen
Beitrag: RE: Bilder mit geschlossenen AUgen

siehe einen Beitrag weiter oben !:) ...da hat sich wohl was verschoben....
sternentorin Sonstige Erlebnisse 48 47.062 07.03.2009, 00:11
    Thema: Bilder mit geschlossenen AUgen
Beitrag: RE: Bilder mit geschlossenen AUgen

Zitat: -- Was mich nochmal interessieren würde - oder hattest du das schonmal erwähnt? -: Sind die Bilder immer ähnlich, oder kann man da keine Ähnlichkeiten feststellen? Denn, wenn es irgendwelche n...
sternentorin Sonstige Erlebnisse 48 47.062 06.03.2009, 23:51
    Thema: Bilder mit geschlossenen AUgen
Beitrag: RE: Bilder mit geschlossenen AUgen

Klingt interessant. Das kenne ich nicht...;)
sternentorin Sonstige Erlebnisse 48 47.062 06.03.2009, 22:35
    Thema: Vipassana
Beitrag: RE: Vipassana

Zitat: -- Kann eine Technik, eine Vorgehensweise, eine Vermittlunginstanz zw. Ist- und Sollzustand jemals Meditation sein? -- @don: Wahrscheinlich nicht. Dies wollte ich auch sagen, als ich schrieb...
sternentorin Literatur, Web & Sonstiges 11 6.628 06.03.2009, 22:25
    Thema: Vipassana
Beitrag: RE: Vipassana

Zitat: -- @ Sternentorin: was meinst du mit körperlichem Ausdruck bei der Meditation? Sowas wie QiGong? -- Ja, sowas ähnliches wie Qigong...Ich mache meistens taoistische Meditationen, welche imme...
sternentorin Literatur, Web & Sonstiges 11 6.628 06.03.2009, 11:20
    Thema: Das Klartraumbuch
Beitrag: RE: Das Klartraumbuch

Ausschließlich Klartraumberichte! Unbedingt! ;)
sternentorin Literatur, Web & Sonstiges 82 34.018 05.03.2009, 01:20
    Thema: Vipassana
Beitrag: RE: Vipassana

Hallo! Ich habe 2x einen Vipassana-Kurs besucht. Die Erfahrungen waren sehr unterschiedlich. Zuallererst kann ich dir sagen, dass es auf jeden Fall eine echte Herausforderung ist: 10 Tage nicht sprec...
sternentorin Literatur, Web & Sonstiges 11 6.628 05.03.2009, 01:10
    Thema: Bilder mit geschlossenen AUgen
Beitrag: RE: Bilder mit geschlossenen AUgen

Zitat: -- [/i]meine vermutung, es gibt verschaltungen/verknüpfungen zum sehzentrum, die eigentlich im laufe der persönlichen entwicklung bei den meisten menschen verschwinden[i] -- @banzai: Kannst...
sternentorin Sonstige Erlebnisse 48 47.062 05.03.2009, 00:27
    Thema: Bilder mit geschlossenen AUgen
Beitrag: RE: Bilder mit geschlossenen AUgen

@banzai: Ja, ich denke auch, dass das ein neurologisches "Problem" ist, hatte auch mal überlegt, mich dahingehend durchchecken zu lassen, aber bin mir nicht sicher, ob das irgendwas bringt... Danke f...
sternentorin Sonstige Erlebnisse 48 47.062 04.03.2009, 14:21
    Thema: Bilder mit geschlossenen AUgen
Beitrag: Re: Bilder mit geschlossenen AUgen

Zitat: -- Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen du befindest dich in einer Psychose. -- Na, dann hätte ich diese ja schon, seit ich 6 Jahre alt bin... Ich kenne mich auch mit der The...
sternentorin Sonstige Erlebnisse 48 47.062 26.02.2009, 22:14
    Thema: Bilder mit geschlossenen AUgen
Beitrag: Re: Bilder mit geschlossenen AUgen

Danke für die Antworten ! :) Ja, ich weiß, dass hypnagoge Bilder als Bilder definiert sind, welche man kurz vor dem Einschlafen sieht. Deswegen kann man die BIlder, welche ich meine, eventuell nic...
sternentorin Sonstige Erlebnisse 48 47.062 25.02.2009, 16:16
    Thema: Bilder mit geschlossenen AUgen
Beitrag: Bilder mit geschlossenen AUgen

Hallöchen! Möchte hier jetzt mal eine Frage stellen, die mir schon sehr lange am herzen liegt: Ich suche Menschen, welche mit geschlossenen Augen oder in Dunkelheit unabhängig von der Tageszeit und d...
sternentorin Sonstige Erlebnisse 48 47.062 24.02.2009, 23:54
    Thema: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
Beitrag: Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschalte...

WoW, da ist ja wer fleißig! :)
sternentorin Ankündigungen 88 62.490 04.11.2008, 23:27
    Thema: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
Beitrag: Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschalte...

man kann doch hier super nach beiträgen suchen!
sternentorin Ankündigungen 88 62.490 04.11.2008, 23:19
    Thema: RapidForum.com wird bald für immer abgeschaltet!
Beitrag: Re: RapidForum.com wird bald für immer abgeschalte...

WAS? Das forum macht dicht? OCH nööööööööö..... Bin zwar nur sehr sporadisch hier, hab das hier aber doch sehr liebgewonnen... Hoffe, es geht dann woanders weiter...
sternentorin Ankündigungen 88 62.490 04.11.2008, 23:16
    Thema: Hypothese zur Erschaffung von Traumfiguren (UPDATE)
Beitrag: Re: Hypothese zur Erschaffung von Traumfiguren (UP...

ich vielleicht auch :) Aber: Wäre es nicht besser,tatsächlich einfachere fragen zu nehmen? Ich finde das mit den karten viel zu kompliziert. Dazu muss man doch irgendwie die skatkarten sehr verinnerl...
sternentorin Techniken 57 34.711 29.01.2008, 01:05
    Thema: Hypnose?
Beitrag: Re: Hypnose?

Finde dies thema auch sehr spannend und würde gern mehr davon lesen... aber lieber in deutscher sprache ;)
sternentorin Techniken 48 28.273 29.01.2008, 00:44
    Thema: Der Weg zur Klarheit
Beitrag: Re: Der Weg zur Klarheit

Schöner Bericht , danke :)
sternentorin Normale Träume 37 676 19.01.2008, 21:08
    Thema: Wörter finden, die man nicht kennt
Beitrag: Re: Wörter finden, die man nicht kennt

ah,danke,hatte den thread gar nicht gesehen :rolleyes: vielleicht diesen dann dorthin verschieben? Zitat: -- Oder: wenn unbekannte Wörter und Namen auftreten, würde ich als Kriterium dafür, dass...
sternentorin Ziele im Klartraum 3 200 19.01.2008, 21:04
    Thema: Wörter finden, die man nicht kennt
Beitrag: Wörter finden, die man nicht kennt

Hallöchen :) Hatte gestern in einem (leider nur recht kurzem) klartraum die idee, wörter zu finden, die ich noch nicht kenne...Stand an einem Zaun mit Plakaten und habe sie durchgelesen. Mein ziel ...
sternentorin Ziele im Klartraum 3 200 19.01.2008, 04:32
    Thema: Der Weg zur Klarheit
Beitrag: Re: Der Weg zur Klarheit

OH, hast du ein glück, schöne vögel als traumhelfer.... :) Passt ja auch, dass es gerade Vögel sind, symbolisieren sie doch irgendwie die freiheit... Ich habe jetzt übrigens auch mit einem 23tage ex...
sternentorin Normale Träume 37 676 19.01.2008, 04:14
    Thema: Der Weg zur Klarheit
Beitrag: Re: Der Weg zur Klarheit

hi Metro! Das ist lustig, ich lese momentan auch "illumination des träumens" von fred und mich hat das mit den 23 tagen ebenfalls sehr verwundert... Wäre aber nicht auf die idee gekommen, den wahrhei...
sternentorin Normale Träume 37 676 14.01.2008, 22:17
    Thema: Klartraumwitze
Beitrag: Re: Klartraumwitze

hab ich gerade gefunden, Kein klartraumwitz, aber ich finds trotzdem lustig :) Ein Mensch in einer fremden Stadt fragt: "Wo geht es denn hier zum Bahnhof?" Es antworten ihm ...... ein Gespräc...
sternentorin Klartraumberichte 118 6.299 14.01.2008, 19:46
    Thema: "Sünde" im KT
Beitrag: Re: "Sünde" im KT

Jemand, dessen worte ich sehr schätze, hat mal gesagt: Die einzige Sünde ist unbewusstheit. Finde ich ganz logisch. Denn Wenn man sich bewusst ist ( anstrebenswert, finde ich, egal ob wach oder sch...
sternentorin Philosophie und Psychologie 53 26.855 18.09.2007, 00:03
    Thema: Flug-Experimente
Beitrag: Re: Flug-Experimente

Berichtigung: heißt natürlich hypnagoge Bilder :)
sternentorin Ziele im Klartraum 32 1.195 03.03.2006, 20:59
    Thema: Flug-Experimente
Beitrag: Re: Flug-Experimente

Hallo Laura, danke für deine tips, werd es beim nächsten mal probieren...Das mit dem "anlauf nehmen und einfach durch" hat mich lustigerweise an die szene bei harry potter erinnert, falls du die kenn...
sternentorin Ziele im Klartraum 32 1.195 03.03.2006, 20:54
    Thema: Flug-Experimente
Beitrag: Re: Flug-Experimente

ich stelle mir tagsüber immer wieder mal vor, dass ich fliege. das mach ich seit neuestem auch, in verbindung mit einer meditation, die dieses fluggefühl simulieren kann... :)
sternentorin Ziele im Klartraum 32 1.195 02.03.2006, 19:16
    Thema: Flug-Experimente
Beitrag: Re: Flug-Experimente

Zitat: -- Was denkst oder empfindest du während du versuchst zu fliegen? Welche Erwartung hast du zuvor? -- Liebe Laura, Zuerst freue ich mich, dass ich gleich fliegen werde....Komischerweise ...
sternentorin Ziele im Klartraum 32 1.195 02.03.2006, 19:14
    Thema: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
Beitrag: Re: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschri...

Stimmt, als Fachbuch ist das wirklich nicht geeignet... Im gegenteil, wenn das buch das einzige gewesen wäre,was ich zum thema klartraum gelesen hätte, würde ich gar nicht mehr klarträumen wollen... ...
sternentorin Buchrezensionen 188 238.363 01.03.2006, 20:33
    Thema: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
Beitrag: Re: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschri...

ZUM CASTANEDA-BUCH "Die KUNsT DES TrÄUmEnS" Mag da ganz gern noch meinen "Senf" zugeben ;) folgendes: Ich empfinde alle Bücher von castaneda als unendlich spannend und lehrreich ! Viel weisheit ste...
sternentorin Buchrezensionen 188 238.363 01.03.2006, 20:05
    Thema: Flug-Experimente
Beitrag: Re: Flug-Experimente

Hallo zusammen, ja,ja,...,das fliegen...Seit ich mich wieder intensiver mit dem Thema Klartraum befasse, kommen auch die klarträume... Das erste, was mir dann immer einfällt, ist fliegenwollen und da...
sternentorin Ziele im Klartraum 32 1.195 01.03.2006, 19:30
    Thema: Minis - die ganz kurzen Klarträume
Beitrag: Re: Minis - die ganz kurzen Klarträume

Hatte gestern seit langem mal wieder einen Klartraum, aber wirklich nur einen ganz kurzen, destewegen poste ich ihn auch hier ;) Stand in einem langen Flur und wurde klar. Das erste, was mir einfie...
sternentorin Klartraumberichte 113 3.379 16.02.2006, 19:43
    Thema: Schwierigkeiten zu WILDen
Beitrag: Re: Schwierigkeiten zu WILDen

danke, ja, ich glaub, ich hab verstanden.... :) Mal schaun, ob ich das irgendwann in der Praxis überprüfen kann :P lieber gruß, Sternentorin
sternentorin (Klar)träume und OOBE 16 9.088 13.02.2006, 20:13
    Thema: Schwierigkeiten zu WILDen
Beitrag: Re: Schwierigkeiten zu WILDen

Vielen Dank für die Antworten ! und hilfreichen Worte..., haben teilweise noch mehr fragen aufgeworfen, aber ich will mich nicht allzusehr im Definieren verlieren, eigentlich ja nur entspannt Klarträu...
sternentorin (Klar)träume und OOBE 16 9.088 12.02.2006, 16:51
    Thema: Schwierigkeiten zu WILDen
Beitrag: Schwierigkeiten zu WILDen

Hallo zusammen ! Es gibt eine Sache in bezug auf klarträumen, die mir recht unklar ist ..Der Unterschied zwischen WILD und Astralreisen... Ich habe, soweit ich mich erinnern kann, noch keine ausserkö...
sternentorin (Klar)träume und OOBE 16 9.088 11.02.2006, 15:45
    Thema: konzentration aufs dritte auge
Beitrag: Re: konzentration aufs dritte auge

@ wilkoman Ich denke auch, dass eine kombination aus mehreren techniken das beste ist. Ausser obig beschriebenen mache ich noch rcs. Alle 30 minuten ? Wow, das nenne ich disziplin ! ;-) Ich muss die...
sternentorin Techniken 5 3.678 26.01.2006, 16:24
    Thema: konzentration aufs dritte auge
Beitrag: konzentration aufs dritte auge

Hallo zusammen ! Habe letztens in einem buch von Osho , auch bekannt als Bhagwan Shree Rajneesh, eine klartraumtechnik entdeckt... Er sagt, man soll sich beim einschlafen auf das dritte auge konzent...
sternentorin Techniken 5 3.678 25.01.2006, 18:44
    Thema: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschrittene
Beitrag: Re: Klartraumbücher für Einsteiger und Fortgeschri...

"Die Illumination des Träumens" von Frederick E. Dodson ist meiner Meinung nach ein wunderbares Buch! Seine Schreibweise ist spannend, unterhaltsam und sehr motivierend, sich immer intensiver mit...
sternentorin Buchrezensionen 188 238.363 23.01.2006, 22:42

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: