Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Wusstet Ihr schon ?
Beitrag: RE: Wusstet Ihr schon ?

... Werner Hansch hat Jura studiert. Ich dachte mir, vielleicht setze ich die Serie hier mal fort, und inspiriere andere dazu auch mal anzufangen und Informationen aus Träumen auf ihren Wahrheitsge...
Joshua1007 Ziele im Klartraum 23 1.138 04.02.2021, 13:57
    Thema: Ich kann nicht klar träumen - keine Technik funktioniert :(
Beitrag: RE: Ich kann nicht klar träumen - keine Technik fu...

Ich werde heute Abend im Teamspeak sein, ab 20:00 Uhr, da es dort ohnehin um einen Goldstandard beim Erlernen des Klarträumens geht ist das eine vortreffliche Gelegenheit für dich deine "Probleme" zu ...
Joshua1007 Anfängerbereich 17 7.892 24.02.2019, 13:54
    Thema: Alpträume, eine Herausforderung
Beitrag: RE: Alpträume, eine Herausforderung

Was heisst schon oft :) ... aktuell würde ich sagen es ist gerade zu ruhig. Aber ein zwei negative Traumfiguren in der Nacht sind halt einfach auch normal. denke ich.
Joshua1007 Klartraumberichte 96 2.443 21.02.2019, 17:40
    Thema: Alpträume, eine Herausforderung
Beitrag: RE: Alpträume, eine Herausforderung

Technikupdate - Preacher Die bildreiche Sprache des Traumes bringt hin und wieder Probleme mit sich, wenn es darum geht bestimmte Ergebnisse im Traum erzielen zu wollen oder gar zu müssen. Desha...
Joshua1007 Klartraumberichte 96 2.443 21.02.2019, 16:09
    Thema: Eine neue Didaktik bei der Lehre von Klartraumtechniken - eine Streitschrift.
Beitrag: RE: Eine neue Didaktik bei der Lehre von Klartraum...

Dann mache doch bitte einen Termin Vorschlag, der deiner Erfahrung nach besser geeignet ist.
Joshua1007 Techniken 52 23.879 14.02.2019, 20:11
    Thema: Eine neue Didaktik bei der Lehre von Klartraumtechniken - eine Streitschrift.
Beitrag: RE: Eine neue Didaktik bei der Lehre von Klartraum...

Hallo liebe Steffi , ich habe deinen Beitrag mit allergrößtem Interesse gelesen. Ich bin beruflich unterwegs. Deshalb kann ich erst am Wochenende ausführlich Stellung nehmen. Was ich wirklich spann...
Joshua1007 Techniken 52 23.879 14.02.2019, 17:17
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: RE: Lucys Eiffelland -shared dreams

Nach dem ich oben die Links zu den Treffen auf dem Mond gelesen habe, möchte ich an folgenden SD Traum von mir erinnern. https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=11187&pid=174681#pid1746...
Joshua1007 Shared Dreaming 329 25.102 12.02.2019, 13:36
    Thema: Eine neue Didaktik bei der Lehre von Klartraumtechniken - eine Streitschrift.
Beitrag: RE: Eine neue Didaktik bei der Lehre von Klartraum...

spell bound schrieb: (11.02.2019, 20:10) -- joa, klingt alles ganz gut. aber wie sieht es mit der umsetzung eines standards aus? wie bringt man sämtliche autoren von anfängeranleitungen, youtuber, b...
Joshua1007 Techniken 52 23.879 11.02.2019, 21:58
    Thema: Eine neue Didaktik bei der Lehre von Klartraumtechniken - eine Streitschrift.
Beitrag: RE: Eine neue Didaktik bei der Lehre von Klartraum...

neuge schrieb: (11.02.2019, 19:45) -- Ich finde deine Bestrebungen bewundernswert! Ist das nicht das, wonach alle Klartraumforscher suchen? Die eine Technik, die eine Erklärung, der eine Standard de...
Joshua1007 Techniken 52 23.879 11.02.2019, 19:57
    Thema: Eine neue Didaktik bei der Lehre von Klartraumtechniken - eine Streitschrift.
Beitrag: RE: Eine neue Didaktik bei der Lehre von Klartraum...

spell bound schrieb: (11.02.2019, 18:23) -- das kann man schon machen. (dann aber auch den leuten nichts von einer "traummafia" o.ä. erzählen.) die frage ist, wie stellst du dir vor, dass ein solche...
Joshua1007 Techniken 52 23.879 11.02.2019, 19:23
    Thema: Eine neue Didaktik bei der Lehre von Klartraumtechniken - eine Streitschrift.
Beitrag: RE: Eine neue Didaktik bei der Lehre von Klartraum...

Hallo Liri, ich hätte erklären sollen, was ein Goldstandard ist. Ganz allgemein bezeichnet es das beste Verfahren. Der Begriff wird vor allem in der Medizin benutzt. Man kann sich heute sicher sein, ...
Joshua1007 Techniken 52 23.879 11.02.2019, 17:10
    Thema: Eine neue Didaktik bei der Lehre von Klartraumtechniken - eine Streitschrift.
Beitrag: Eine neue Didaktik bei der Lehre von Klartraumtech...

Es ist traurig anzusehen, wo wir nach so langer Zeit im Klartraumbereich angekommen sind. Gefühlt alles, was wir angeschoben haben, ist eingeschlafen. Es finden keine Teamspeaktreffen statt, di...
Joshua1007 Techniken 52 23.879 11.02.2019, 14:09
    Thema: Alpträume, eine Herausforderung
Beitrag: RE: Alpträume, eine Herausforderung

Die Frau aus Transsilvanien Ein kurzer Alptraum nur, aber dennoch witzig und unterhaltsam. Ich habe mir seit längerem vorgenommen, die Überzeichnungen des Traumes selbst zu verwenden und ihm auf dies...
Joshua1007 Klartraumberichte 96 2.443 09.02.2019, 09:47
    Thema: Alpträume, eine Herausforderung
Beitrag: RE: Alpträume, eine Herausforderung

Der “Alp”klartraum von heute Nacht verdeutlicht die “Qualität” aktueller “Alpträume” bei mir und auch die Stilmittel der “Alpträume” denen ich aktuell beiwohnen darf. Ich bin in einem sehr frühen Tr...
Joshua1007 Klartraumberichte 96 2.443 07.02.2019, 12:45
    Thema: Architektur im Traum
Beitrag: RE: Architektur im Traum

Ich bin künstlerisch eine absolute Null. Ich möchte ausschließen, dass ich die Gebäude erschaffe, die mir im Klartraum über den Weg laufen. Aber je nach Traumwelt präsentert sich die Architektur doch ...
Joshua1007 (Klar)träume und OOBE 24 13.128 06.02.2019, 18:51
    Thema: Wilden im Wachzustand
Beitrag: RE: Wilden im Wachzustand

Liebe Steffi, wenn dich dieser Erkenntnisprozess glücklich macht, dann bin auch ich froh. Ich war nur etwas besorgt. Weitermachen :) LG
Joshua1007 (Klar)träume und OOBE 96 38.845 05.02.2019, 16:05
    Thema: Wilden im Wachzustand
Beitrag: RE: Wilden im Wachzustand

Habe dir per PN geschrieben ... lass uns reden ... ich ahnte das sowas mal kommt.
Joshua1007 (Klar)träume und OOBE 96 38.845 04.02.2019, 16:44
    Thema: Aufwachen verhindern
Beitrag: RE: Aufwachen verhindern

Ich schrieb es schon mehrfach und jetzt wieder: Wieso sollte man etwas stabilisieren, dass das stabilste der Welt ist :) Es liegt allein an der (oft unbewußten) Erwartungshaltung des Träumers, so e...
Joshua1007 Anfängerbereich 6 3.742 15.07.2018, 12:58
    Thema: Untersuchung zur Schlafparalyse
Beitrag: RE: Untersuchung zur Schlafparalyse

Nee nicht falsches Wachbleiben, weil mir das so (hoffentlich  :devil: )noch nicht passiert ist ... ich gerate in SP nur aus dem Schlaf heraus bzw. geriet. denn es passiert heute faktisch nicht mehr. S...
Joshua1007 Klartraumforschung 14 145 14.07.2018, 11:45
    Thema: Untersuchung zur Schlafparalyse
Beitrag: RE: Untersuchung zur Schlafparalyse

spell bound schrieb: (11.07.2018, 18:53) -- Joshua1007 schrieb: (11.07.2018, 16:31) -- Vergewaltigung durch einen Dämon -- das wäre auch in der SP möglich, da gibt es viele halluzinationen, also wie...
Joshua1007 Klartraumforschung 14 145 11.07.2018, 20:14
    Thema: Untersuchung zur Schlafparalyse
Beitrag: RE: Untersuchung zur Schlafparalyse

... Hihi witzig ist die Frage nach der Vergewaltigung durch einen Dämon. Also wenn das passiert hat man falsches Erwachen. Aber keine Schlafparalyse. Das hat mich gezwungen mit Nein zu antworten. Die ...
Joshua1007 Klartraumforschung 14 145 11.07.2018, 16:31
    Thema: Untersuchung zur Schlafparalyse
Beitrag: RE: Untersuchung zur Schlafparalyse

antworte einfach zu sp. Es wird später auch gefragt, wie du heute damit umgehst. Da kannst du wild unterbringen.
Joshua1007 Klartraumforschung 14 145 09.07.2018, 20:43
    Thema: Untersuchung zur Schlafparalyse
Beitrag: Untersuchung zur Schlafparalyse

Immer wieder ein Thema bei Klarträumern - die Schlafparalyse. Freiburger Forscher erforschen sie. Wenn du schon mal eine Schlafparalyse hattest, kannst du an der Umfrage teilnehmen. https://anomali...
Joshua1007 Klartraumforschung 14 145 09.07.2018, 20:02
    Thema: Alpträume, eine Herausforderung
Beitrag: RE: Alpträume, eine Herausforderung

30.04.2018 Fremdgesteuert? (kursiv geschriebenes, sind Gedanken) Mir gelingt es unmittelbar nach dem Einschlafen wieder klar zu werden. Augenblicklich befinde ich mich in diversen bedrohlichen Szen...
Joshua1007 Klartraumberichte 96 2.443 01.05.2018, 23:12
    Thema: Gedankenverloren
Beitrag: RE: Gedankenverloren

Nun auch mal ein Kommentar von mir. Ich mache das Ganze ja schon ziemlich lange und seit neuestem beobachte ich mehr und mehr Traumzeichen in der Realität. Natürlich keine sechs Finger. Eher Profisach...
Joshua1007 (Klar)träume und OOBE 5 3.370 21.04.2018, 16:35
    Thema: Brauche Hilfe ...
Beitrag: RE: Brauche Hilfe ...

Leider nein ... aber gehört zu diesem Zyklus ... danke an alle. Habe alle Beiträge quer gelesen und nichts gefunden.
Joshua1007 Anfängerbereich 7 3.691 12.04.2018, 22:55
    Thema: Brauche Hilfe ...
Beitrag: RE: Brauche Hilfe ...

Gut 400 Beiträge :)
Joshua1007 Anfängerbereich 7 3.691 11.04.2018, 19:51
    Thema: Brauche Hilfe ...
Beitrag: RE: Brauche Hilfe ...

Ich habe bereits mein Logbuch und den Alpträume eine Herausforderung Thread durchgearbeitet. Ohne Erfolg. Ich weiss nur, dass es ein Traum war in dem ich Typen, die ich damals der "Mafia" zurechnete a...
Joshua1007 Anfängerbereich 7 3.691 11.04.2018, 19:29
    Thema: Brauche Hilfe ...
Beitrag: Brauche Hilfe ...

Ich bin mir sehr sicher, dass ich hier irgendwo im Klartraumforum einen Traum gespeichert habe, in dem ich Traumfiguren attackiere, die anderen Miträumenden damit Angst machen, dass ein Atomkrieg auf ...
Joshua1007 Anfängerbereich 7 3.691 11.04.2018, 18:27
    Thema: Alpträume, eine Herausforderung
Beitrag: RE: Den Dämonen auf der Spur

In diesem Thread waren "Dämonen" immer mal wieder ein Thema. Jeder kennt diese Figuren, die gern im Umfeld des falschen Erwachens, während der Schlafparalyse und im Umfeld eines erfolgreichen WILDs ih...
Joshua1007 Klartraumberichte 96 2.443 22.12.2017, 18:44
    Thema: Verneinungen bei RCs
Beitrag: RE: Verneinungen bei RCs

TraumN schrieb: (01.12.2017, 22:37) -- Wenn das funtioniert, wäre das ein Beweis das das Unterbewußtseim Verneinungen doch versteht. -- Nein, wäre es nicht!
Joshua1007 Anfängerbereich 18 6.322 01.12.2017, 23:03
    Thema: Verneinungen bei RCs
Beitrag: RE: Verneinungen bei RCs

Zitat: -- Also geht die Suche nach dem Grund für die Suche weiter.... ::-D -- Viel Erfolg beim Forschen :)
Joshua1007 Anfängerbereich 18 6.322 01.12.2017, 21:33
    Thema: Verneinungen bei RCs
Beitrag: RE: Verneinungen bei RCs

Du hast intuitiv richtig gehandelt. Du solltest nicht sofort glauben, was du irgendwo im Internet einmal liest. Das führt zu einer Erwartungshaltung. Gehe entspant an die Sache. Und trenne dich am Bes...
Joshua1007 Anfängerbereich 18 6.322 01.12.2017, 20:00
    Thema: Kleine Frage über Falsches Erwachen.
Beitrag: RE: Kleine Frage über Falsches Erwachen.

Der Name sagt eigentlich schon alles. Das falsche Erwachen fühlt sich an wie ein Erwachen. Man ist irrtümlich in der Annahme zurück in der Realität zu sein, schläft aber in Wahrheit noch tief und fest...
Joshua1007 Anfängerbereich 12 6.582 01.12.2017, 16:23
    Thema: Handeln Träumende so wie sie in der realen Welt reagiert hätten?
Beitrag: RE: Handeln Träumende so wie sie in der realen Wel...

Ich halte nichts von solchen pauschalen Aussagen. Ich habe schon Dinge im Traum getan, die ich ganz sicher niemals im Wachleben machen würde, die für den traum aber unerlässlich waren, auf die ich nic...
Joshua1007 (Klar)träume und OOBE 19 9.565 30.11.2017, 21:44
    Thema: Der unendliche Flug
Beitrag: RE: Der unendliche Flug

Als ich las, dass du in ein Loch gesprungen bist, wusste ich bereits, dass du dadurch aufwachen würdest ;)
Joshua1007 Klartraumberichte 4 93 30.11.2017, 19:34
    Thema: Eine Wohnung ohne Jahr (Spells Klartraumwelten)
Beitrag: RE: Eine Wohnung ohne Jahr (Spells Klartraumwelten...

So schnell wird man selbst zur Alptraumfigur!
Joshua1007 Klartraumberichte 21 405 28.11.2017, 07:47
    Thema: Alpträume, eine Herausforderung
Beitrag: "Vater unser"

Wegen eines grotesken Vorfalls werde ich in einem Traum klar. Das, unmittelbar nachdem ich viel zu spät und super müde eingeschlafen war. Ich nutze noch im Traum iWILD und gleite tiefer und tiefer....
Joshua1007 Klartraumberichte 96 2.443 26.11.2017, 21:39
    Thema: Alpträume, eine Herausforderung
Beitrag: RE: Alpträume, eine Herausforderung

Update: Als ich heute nacht meine Klartraumsequenz auf Band sprach und wiedermal aus dem Lachen gar nicht mehr raus kam, erinnerte ich mich an diesen Thread und die Kämpfe die ich einst ausgefochten ...
Joshua1007 Klartraumberichte 96 2.443 12.10.2017, 21:56
    Thema: Lucid Living
Beitrag: RE: Lucid Living

Um das zu erreichen, muss es erst einmal zu einem kompletten Umdenken kommen. Wir entwickeln Techniken hier und da und bemühen uns darum Träume zu stabilisieren und mit jeder dieser Aktion zementiere...
Joshua1007 (Klar)träume und OOBE 5 4.439 29.05.2017, 16:56
    Thema: Wissenschaft beschäftigt sich mit Hyperrealen Erfahrungen im Nahtodumfeld
Beitrag: Wissenschaft beschäftigt sich mit Hyperrealen Erfa...

Es ist natürlich nicht die beste Quelle, aber die Verlinkungen darin sind es dann doch. Und so kann sich jeder selbst von der Korrektheit der Angaben überzeugen. Die Wissenschaft beschäftigt sich m...
Joshua1007 Literatur, Web & Sonstiges 1 2.226 23.05.2017, 21:49
    Thema: Kreativität von Traumfiguren
Beitrag: RE: Kreativität von Traumfiguren

Genau, ich finde Traumfiguren interessant, die so gar nichts mit mir zu tun haben. Das sind bei mir zumeist aber natürlich Menschen. Ich versuche soviel wie möglich über sie zu erfahren, ich interessi...
Joshua1007 (Klar)träume und OOBE 12 8.849 16.01.2017, 14:26
    Thema: Kreativität von Traumfiguren
Beitrag: RE: Kreativität von Traumfiguren

Wir sollten gerade den anderen Traumfiguren besondere Aufmerksamkeit zukommen lassen. Ich kenne diese Verwunderung und habe sie in einen eigenen Thread gegossen ... Leider gibt es zu wenige, die sich ...
Joshua1007 (Klar)träume und OOBE 12 8.849 15.01.2017, 18:38
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

DANNY schrieb: (01.11.2016, 19:52) -- Heute denke ich, dass ich 2012 hätte weiter machen sollen und somit bestimmt ein gutes Stück weiter wäre als jetzt. :( Kurz gesagt/ geschrieben, dass Thema Klar...
Joshua1007 Anfängerbereich 2.667 1.274.968 03.11.2016, 10:18
    Thema: Suche nach heiliger tibetischen Traumkarte,
Beitrag: RE: Suche nach heiliger tibetischen Traumkarte,

Wtf ... Wieder so ein Ding... Viele Jahre warten... Für die Herren in der SimulationsLeitung nur ein WimpernSchlag... Sehr schön und Danke
Joshua1007 Literatur, Web & Sonstiges 34 17.568 14.09.2016, 09:40
    Thema: Wusstet Ihr schon ?
Beitrag: RE: Wusstet Ihr schon ?

Das hast du richtig verstanden. Tatsächlich habe ich mich noch nie zuvor mit der baskischen Sprache beschäftigt. Erst im Zusammenhang mit dieser Recherche habe ich überhaupt erfahren, dass es eine ei...
Joshua1007 Ziele im Klartraum 23 1.138 07.02.2016, 01:34
    Thema: Wiedereinstieg
Beitrag: RE: Wiedereinstieg

Ich denke du bist das Opfer der Erwartungshaltung geworden, dass Klarträume Aufmerksamkeit und Training brauchen, um sie zu erhalten. Dem Rat meines Vorredners kann ich mich nur anschliessen. Mache es...
Joshua1007 Anfängerbereich 10 4.338 12.09.2015, 13:27
    Thema: Sind "Shared Dreams" möglich?
Beitrag: RE: Sind "Shared Dreams" möglich?

spell bound schrieb: (28.08.2015, 22:49) -- die frage ist: wem nützt dieses weltbild? ;) -- Der Beitrag ist so wie er hier geschrieben ist Offtopic. Ich hoffe ein Moderator beseitigt diesen ode...
Joshua1007 Anfängerbereich 15 11.002 29.08.2015, 00:45
    Thema: Sind "Shared Dreams" möglich?
Beitrag: RE: Sind "Shared Dreams" möglich?

Ich denke, der Shared Dream ist der Normalzustand. Jeder hat Shared Dreams, jede Nacht. Der Shared Dream hat inswoeit auch nichts mit Klarträumen zu tun. Wir träumen auch wenn wir trüb sind, zusammen ...
Joshua1007 Anfängerbereich 15 11.002 28.08.2015, 22:16
    Thema: Alpträume, eine Herausforderung
Beitrag: RE: Alpträume, eine Herausforderung

Laura schrieb: (26.08.2015, 14:36) -- Du könntest ruhig mehr von deinen Träumen posten. -- So sei es ... Ein früher erster Traum: Ich gelange zügig in die hyperreale Welt. Die 4k Grafik kost...
Joshua1007 Klartraumberichte 96 2.443 28.08.2015, 11:51

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: