Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Nur die linke Hirn/Kopfseite schläft ein
Beitrag: RE: Nur die linke Hirn/Kopfseite schläft ein

Für eine genaue Auswertung müsstest du in ein Schlafzentrum/Schlaflabor und das auswerten lassen. Die linke Gehirnhälfte ist ja für das Denken/Logik verantwortlich (Rechnen, Wörter usw.) wohingegen di...
SurviveX (Klar)träume und OOBE 18 14.068 08.06.2012, 19:40
    Thema: Wie würdest du gerne sterben?
Beitrag: RE: Wie würdest du gerne sterben?

SurviveX schrieb: (06.01.2011, 19:55) -- Ich habe im Traum viele irre Sachen gemacht, die in einigen Fällen zu einem geträumten Tod geführt haben. Ich würde nach einem Jahr immer noch bei der Meinung...
SurviveX Philosophie und Psychologie 187 95.846 25.09.2011, 19:08
    Thema: Zweigeteiltes Bewusstsein - doppelte Wahrnehmung
Beitrag: RE: Zweigeteiltes Bewusstsein - doppelte Wahrnehmu...

So intensiv hatte ich dieses Erlebnis noch nie gespürt, aber ich versuche mal eine bestimmte Technik und dabei kam etwas ähnliches raus. Ich versuchte mir vorzustellen, dass mein Traumkörper in der St...
SurviveX Sonstige Erlebnisse 4 5.679 01.06.2011, 19:58
    Thema: Alter & Dauer bis zum ersten KT
Beitrag: RE: Alter & Dauer bis zum ersten KT

Geschlecht: Männlich Erster KT: 16 Jahre Dauer: 2 Tage Frequenz: beschäftige mich eigentlich nicht mehr wirklich mit KTs, habe dementsprechend keine Anfangs war die Frequenz aber etwa bei 2 / Woche
SurviveX (Klar)träume und OOBE 124 80.143 03.05.2011, 22:44
    Thema: Wie würdest du gerne sterben?
Beitrag: RE: Wie würdest du gerne sterben?

Ich habe im Traum viele irre Sachen gemacht, die in einigen Fällen zu einem geträumten Tod geführt haben. Ich würde nach einem Jahr immer noch bei der Meinung bleiben bei einem Schwertkampf zu sterben...
SurviveX Philosophie und Psychologie 187 95.846 06.01.2011, 19:55
    Thema: 100 jahre Traum
Beitrag: RE: 100 jahre Traum

Zeltan schrieb: (02.01.2011, 00:07) -- Nene, meine Quelle ist nicht der Film sondern ein Artikel aus einer wissenschaftlichen Zeitschrift (glaub Wunderwelt Wissen bin mir aber nicht 100% sicher), die...
SurviveX Ziele im Klartraum 62 3.111 06.01.2011, 19:52
    Thema: 100 jahre Traum
Beitrag: RE: 100 jahre Traum

Zeltan schrieb: (29.12.2010, 23:41) -- Naja, normalerweise ist es ja so, dass man nach dem Aufwachen wieder sein altes Leben aufnimmt. Von daher kommen die 100 Jahre die man in einem Traum bverbracht...
SurviveX Ziele im Klartraum 62 3.111 31.12.2010, 14:20
    Thema: 100 jahre Traum
Beitrag: RE: 100 jahre Traum

@Baddacyl: Falsch. Alles was du da gerade angesprochen hast ist möglich. Zumindest für mich. Meine Sekundenträume kann ich so genau einschätzen, weil: • ich innerhalb 60 Sekunden 2-mal einschlief • de...
SurviveX Ziele im Klartraum 62 3.111 16.12.2010, 19:07
    Thema: Was ist ein Wachposten?
Beitrag: RE: Was ist ein Wachposten?

Letzte Nacht wollte ich versuchen um eine bestimmte Zeit aufzuwachen, aber leider hat das nicht geklappt. Ich werde die nächsten Tagen versuchen mit dem Wachposten zu experimentieren. Wer weiss für wa...
SurviveX Techniken 48 39.284 16.12.2010, 18:37
    Thema: Was ist ein Wachposten?
Beitrag: RE: Was ist ein Wachposten?

Ich bin wirklich 8x aufgestanden innerhalb von 6 Stunden Schlaf aufgewacht. ^^" Ich habe zur Überprüfung jedes mal mehrere RCs gemacht und die Zeiten auf meinem Wecker überpüft. Die waren alle in eine...
SurviveX Techniken 48 39.284 15.12.2010, 20:40
    Thema: 100 jahre Traum
Beitrag: RE: 100 jahre Traum

@Oben: Ne, sorry ^^" @Thread: Hat sich jemand schonmal Überlegungen gemacht wie lange einem Träume vorkommen können die in Wirklichkeit nur Sekunden gehen? Ich hatte heute 2 Sekunden-Träume (also 2 v...
SurviveX Ziele im Klartraum 62 3.111 15.12.2010, 17:45
    Thema: Was ist ein Wachposten?
Beitrag: RE: Was ist ein Wachposten?

Mein Wachposten funktioniert wohl sehr gut. Ich bin in den letzten Wochen automatisch um 05:59 aufgewacht, also kurz bevor der Wecker läuten würde (06:00). Gestern wollte ich unbedingt klarträumen, ab...
SurviveX Techniken 48 39.284 15.12.2010, 17:38
    Thema: Stabilisierungen (SuFu: Stabi, Stabilisieren) des KT - Diskussionsthread
Beitrag: RE: Stabilisierungen (SuFu: Stabi, Stabilisieren) ...

Hey, vielen Dank für deinen Beitrag! Ich werde es mir zu herzen nehmen und dein Programm über mehrere Wochen mal versuchen ^^
SurviveX Techniken 42 41.601 13.12.2010, 22:57
    Thema: Wie eindeutig soll es denn noch sein?
Beitrag: RE: Wie eindeutig soll es denn noch sein?

Ohne die Vorgeschichte zu erwähnen: Es ist Nacht und ich laufe mit einem Kollegen durch eine sehr bekannte Strasse und sehe ein Gebäude das ich noch nie dort gesehen habe. Ich frage meinen Kollegen: "...
SurviveX Normale Träume 643 21.080 12.12.2010, 14:13
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger (Bitte ersten Beitrag...

@ Thread: Ich hätte auch eine Frage. Beim WILD geht es hauptsächlich darum bewusst einzuschlafen. Also sich nicht ablenken zu lassen. Was passiert wenn man abends bewusst einschläft? Man kommt ja nich...
SurviveX Anfängerbereich 1.879 1.220.322 10.12.2010, 23:14
    Thema: 100 jahre Traum
Beitrag: RE: 100 jahre Traum

ricky_ho schrieb: (02.12.2010, 11:58) -- Wie lange hast du denn dabei geschlafen? Eine normale Nacht? Wie war das in dem Traum, wenn du abends ins Bett gegangen bist und wenn du morgens aufgestanden...
SurviveX Ziele im Klartraum 62 3.111 02.12.2010, 19:09
    Thema: 100 jahre Traum
Beitrag: RE: 100 jahre Traum

Ich persönlich habe es geschafft mehrere Wochen trüb zu träumen. Es war nicht ein besonders schönes Gefühl wieder aufzuwachen, weil man sich völlig fremd vorkommt. Man möchte meinen das mehrere Wochen...
SurviveX Ziele im Klartraum 62 3.111 02.12.2010, 09:45
    Thema: Stabilisierungen (SuFu: Stabi, Stabilisieren) des KT - Diskussionsthread
Beitrag: RE: Stabilisierungen (SuFu: Stabi, Stabilisieren) ...

Don Rinatos schrieb: (22.11.2010, 02:45) -- Ich habe nicht so Probleme mit Stabilisierung, da ich mich einfach irgendwann mehr auf bewusstes Einschlafen eingestellt habe. Und dort ist es viel leichte...
SurviveX Techniken 42 41.601 27.11.2010, 10:51
    Thema: bewegung zusammenhang kt und tt rate
Beitrag: RE: bewegung zusammenhang kt und tt rate

Eine starke Traumintensität habe ich meistens im tiefen Schlaf. Die Informationen der intensiven Träumen sind meistens sehr lange präsent (ich kann mich fast an alle intensive Träume der letzten 3 - 4...
SurviveX (Klar)träume und OOBE 15 8.191 25.11.2010, 19:34
    Thema: bewegung zusammenhang kt und tt rate
Beitrag: RE: bewegung zusammenhang kt und tt rate

Freeluzid schrieb: (25.11.2010, 00:18) -- und wie sieht es bei dir mit der häufigkeit von klarträumen aus?gerade im bezug auf sportliche betätigung. -- Ich träume leider nicht so oft klar, weil ich...
SurviveX (Klar)träume und OOBE 15 8.191 25.11.2010, 17:14
    Thema: bewegung zusammenhang kt und tt rate
Beitrag: RE: bewegung zusammenhang kt und tt rate

Ich betreibe viel Kraftsport und Ausdauertraining. Die Regeneration der Muskeln ist während dem Schlafen also denke ich das dies irgendeine Auswirkung hat, weil man diese beim Krafttraining sehr stark...
SurviveX (Klar)träume und OOBE 15 8.191 24.11.2010, 22:51
    Thema: Fragen zu Realitychecks
Beitrag: RE: Fragen zu Realitychecks

Es gibt Klarträumer die in ihren Träumen sehr schnell bemerken das sie träumen indem sie z.B. merken das sie mit einer Person sprechen die sie gar nicht kennen, in einer bekannten Gegend Häuser bemerk...
SurviveX Techniken 133 74.236 20.11.2010, 12:12
    Thema: Die Kunst Des Träumens “Wachen und Schlafen“
Beitrag: RE: Die Kunst Des Träumens “Wachen und Schlafen“

Ob man solche Sachen überhaupt richtig verkaufen kann ist fragwürdig. Menschen begegnen Sachen die in Richtung Esoterik gehen können mit Skepsis. Jemand der von diesen Energiekanälen überzeugt ist und...
SurviveX Literatur, Web & Sonstiges 8 4.956 20.11.2010, 12:06
    Thema: Stabilisierungen (SuFu: Stabi, Stabilisieren) des KT - Diskussionsthread
Beitrag: RE: Stabilisierungen (SuFu: Stabi, Stabilisieren) ...

Kann mich jemand aufklären wie schnell man stabilisieren sollte wenn man durch einen RC klar wird? Ich verliere nachdem ich klar werde sofort die Sicht und ich beginne meinen physischen Körper zu spür...
SurviveX Techniken 42 41.601 20.11.2010, 10:52
    Thema: Die Kunst Des Träumens “Wachen und Schlafen“
Beitrag: RE: Die Kunst Des Träumens “Wachen und Schlafen“

Vieles sieht nach Esoterik aus, sogar wenn man anderen Menschen von Klarträumen erzählt glauben die das das in Richtung Esoterik geht. Es wäre also gar nicht so verkehrt sich alles, was nicht auf den ...
SurviveX Literatur, Web & Sonstiges 8 4.956 20.11.2010, 10:37
    Thema: bericht über angst
Beitrag: RE: bericht über angst

phoenix0815 schrieb: (18.11.2010, 14:04) -- Hört sich ja so an als könne man über Träume Urängste aus dem Unterbewusstsein entfernen, also quasi eine Angsttherapie. -- Du kannst im Klartraum alles ...
SurviveX Klartraumberichte 17 381 18.11.2010, 17:30
    Thema: Die Kunst Des Träumens “Wachen und Schlafen“
Beitrag: RE: Die Kunst Des Träumens “Wachen und Schlafen“

Hircus schrieb: (18.11.2010, 16:14) -- Wer rekapituliert schon sein ganzes Leben nur für das Träumen? Das grenzt für mich an... 13- Jähriger Junge -- Mit 13 Jahren wärst du jemand hier der es am e...
SurviveX Literatur, Web & Sonstiges 8 4.956 18.11.2010, 17:20
    Thema: Höhere Stadien der Klarheit
Beitrag: RE: Höhere Stadien der Klarheit

Ich habe da eine Frage: Was bringt einem diese Art von Klarheit? Ich war öfters bewusst in einem Void (also in dieser basalen Klarheit) als in einem Klartraum was mich eigentlich ziemlich deprimiert. ...
SurviveX Basale Klarheit 27 2.518 17.11.2010, 21:59
    Thema: Träume sind nicht so real?
Beitrag: RE: Ich glaubs euch nicht^^

snapman schrieb: (13.11.2010, 00:11) -- Eigentlich ist diese Angst unbegründet, da man im Wachleben niemals annehmen kann/würde, dass man träumt. Dennoch gibt es sie....Die Frage ist WARUM? -- Beim...
SurviveX (Klar)träume und OOBE 24 13.932 13.11.2010, 01:42
    Thema: Träume sind nicht so real?
Beitrag: RE: Ich glaubs euch nicht^^

Ich hatte irgendwo gelesen das das Bewusstsein im KT um einiges höher sein kann als es im Wachleben (bis jetzt) möglich ist. In meinen bisherigen Träume konnte ich keine Differenz zum Wachleben entdec...
SurviveX (Klar)träume und OOBE 24 13.932 12.11.2010, 21:44
    Thema: Kissen/Polster
Beitrag: RE: Kissen/Polster

Das muss ja auch übelst unangenehm sein ohne Kissen ...
SurviveX (Klar)träume und OOBE 36 15.386 11.11.2010, 18:14
    Thema: Kissen/Polster
Beitrag: RE: Kissen/Polster

Ich habe 2 Kissen. Eins ist normal gross würde ich sagen und mittelhart. Das andere ist grösser und weicher. Ich entscheide mich immer spontan aus welches Kissen ich unter meinem Kopf habe. Das andere...
SurviveX (Klar)träume und OOBE 36 15.386 10.11.2010, 22:37
    Thema: Bauchlage
Beitrag: RE: Bauchlage

Ich hätte da etwas zu diesem Thema was meiner Meinung nach keinen eigenen Thread verdient hat. Ich kann in jeder Position schlafen. Ich schlief 12 Jahre auf dem Bauch und dann 2 Jahre seitlich (links ...
SurviveX Techniken 49 58.994 10.11.2010, 22:30
    Thema: Fremdsprachige Träume
Beitrag: RE: Fremdsprachige Träume

Wenn alles was wir in den Träumen sagten,schrieben oder dachten sich nur angefühlte als wäre es richtig wäre es richtig schade. In meinem Fall ergab es aber einen Sinn (war etwas zu Coca Cola, was gen...
SurviveX Sonstige Erlebnisse 25 20.937 27.10.2010, 22:09
    Thema: Fremdsprachige Träume
Beitrag: RE: Fremdsprachige Träume

Ich hatte auch das Gefühl das ich mir das eventuell nur einbilde und es mir nur französisch vorkam oder zumindest den Sinn verstand, weil es sich in meinem Kopf abspielte, aber ich liess mir ein paar ...
SurviveX Sonstige Erlebnisse 25 20.937 25.10.2010, 22:40
    Thema: Fremdsprachige Träume
Beitrag: Fremdsprachige Träume

Hallo, ich wollte mal nachfragen ob ihr auch Erfahrungen mit Träumen in Fremdsprachen habt. Ich spreche jetzt nicht von Sprachen die man glaubt einigermassen zu können sondern von Sprachen die ihr ev...
SurviveX Sonstige Erlebnisse 25 20.937 25.10.2010, 21:42
    Thema: Indirekte (WILD)Techniken
Beitrag: RE: Indirekte (WILD)Techniken

Heute hat es bei mir aus heiterem Himmel geklappt mit dem bewusst werden, aber ich konnte den Traum nicht stabilisieren. Ich rieb mir sofort die Hände, aber leider nicht stark genug. Ich wollte mir ge...
SurviveX Techniken 235 262.657 09.10.2010, 08:55
    Thema: Indirekte (WILD)Techniken
Beitrag: RE: Indirekte (WILD)Techniken

Ich kann mir die Bewegung ohne die Muskeln zu Benutzen gar nicht vorstellen. Bis jetzt dachte ich immer das man bei JEDER Bewegung irgendetwas im Körper braucht. Sonst könnte sich ein Skellet ja auch ...
SurviveX Techniken 235 262.657 29.09.2010, 22:09
    Thema: Geniesse ich den Trübtraum zu sehr?
Beitrag: RE: Geniesse ich den Trübtraum zu sehr?

fiodra schrieb: (25.09.2010, 09:09) -- Hallo SurviveX, was du schilderst ist, dass du doch eine erhöhte Bewusstheit im Traum hast, inder du dich entscheiden kannst, weiter trüb zu träumen. Ich finde ...
SurviveX Sonstige Erlebnisse 4 3.566 25.09.2010, 16:36
    Thema: Geniesse ich den Trübtraum zu sehr?
Beitrag: Geniesse ich den Trübtraum zu sehr?

Hallo, ich hoffe das mich hier der ein oder andere User noch kennt. Ich habe zwar lange nichts mehr gepostet, doch während der ganzen Zeit habe ich versucht klarzuträumen. Dies klappt aber meistens n...
SurviveX Sonstige Erlebnisse 4 3.566 24.09.2010, 23:01
    Thema: Gamer haben mehr Klarträume?!
Beitrag: Gamer haben mehr Klarträume?!

Hallo, ich habe einen interessanten Link gefunden: http://www.gamestar.de/news/vermischtes/2315184/videospieler_kontrollieren_ihre_traeume.html Was meint ihr dazu? Ich geb meine Meinung erst ab we...
SurviveX Literatur, Web & Sonstiges 44 26.217 26.05.2010, 20:51
    Thema: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
Beitrag: RE: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)

Nicht sehr stark. Anfangs schielte ich und da alles Dunkel war merkte ich es nicht. Ich habe dann versucht einen Punkt zu fixieren während ich die Augen offen hatte und und diesen gehalten während ich...
SurviveX Techniken 79 41.968 16.04.2010, 20:46
    Thema: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
Beitrag: RE: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)

So, jetzt poste ich mal wieder. Ich habe die vorletzte Woche mal diese Technik nicht angewand um zu sehen ob bei mir die intensiven Trübträume von alleine kommen und ob die Technik Einfluss darauf hat...
SurviveX Techniken 79 41.968 16.04.2010, 19:15
    Thema: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
Beitrag: RE: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)

Bei mir kamen zwar nichtmal hypnagoge Bilder und ich schlief auch nicht mit diesem Blick ein, aber die Trübträume waren bis jetzt mit dieser Technik sehr intensiv und lange. Vorallem der von letzter W...
SurviveX Techniken 79 41.968 06.04.2010, 17:41
    Thema: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
Beitrag: RE: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)

Habe diese Technik in Italien jede Nacht versucht und hatte jedesmal intensive Trübträume. Ich hab sie mir nun nicht aufgeschrieben, aber an die Kernthemen erinnere ich mich. War aber nett, 2 Träume h...
SurviveX Techniken 79 41.968 05.04.2010, 16:34
    Thema: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
Beitrag: RE: ECILD (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)

Wie meinst du durch die Lider sehen? Wenn du nicht schon schläfst ist das schwer vorstellbar ^^"
SurviveX Techniken 79 41.968 01.04.2010, 20:46
    Thema: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
Beitrag: RE: ECILD (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)

@ Teehee: Ja, könnte sein, wollen wir es doch hoffen ;):D Mr.Wolna schrieb: (01.04.2010, 20:30) -- Oder weil ihr alle träumt *RC MACH* :P Was ich interessant finde, ist die Tatsache das Leute w...
SurviveX Techniken 79 41.968 01.04.2010, 20:45
    Thema: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
Beitrag: RE: ECILD (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)

Heute hat mir die Technik nur einen sehr langen Trübtraum gebracht. Es fühlten sich wie 2 Wochen an und im Traum waren es auch wirklich 2 Wochen. Die Geschichte war ziemlich lange. Wenn ich 15 Stunden...
SurviveX Techniken 79 41.968 01.04.2010, 16:23
    Thema: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
Beitrag: RE: ECILD (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)

Ich kann den Punkt ebenfalls lange auf einen Punkt halten, aber bei mir wandert der Punkt nach einer Weile auch. Bringt es wirklich was da einfach weiterzumachen?
SurviveX Techniken 79 41.968 30.03.2010, 18:50
    Thema: PFT (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)
Beitrag: RE: ECILD (Technik in Arbeit/ Keine Garantie)

Ich wollte bevor ich hier wieder posten die Technik ein paar Male versuchen. Bei mir bekam ich keinen Klartraum durch diese Technik. Das Resultat waren aber ein paar intensive, schöne Trübträume die i...
SurviveX Techniken 79 41.968 29.03.2010, 19:11

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: