Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: die reise
Beitrag: RE: die reise

19 Die Mutter Gottes Es ist sehr still im Zimmer. Der Mann ist inzwischen um zehn Jahre gealtert, also um die vierzig. Lange bleibt er vor dem Schreibtisch sitzen und sieht zum Fenster in die Hochge...
carl Sonstige Erlebnisse 18 12.544 11.05.2017, 19:05
    Thema: Der Mann mit dem Kontrabass
Beitrag: RE: Der Mann mit dem Kontrabass

Interessante Verbindung - aber der Unterschied zum Cotard-Syndrom ist dann - zum Glück! - doch der, dass das "Totsein" in meinem Traum letztlich positiv ist: die Bereitschaft zu "sterben" führt am End...
carl Klartraumberichte 5 98 02.04.2017, 09:43
    Thema: Gefängnis
Beitrag: RE: Gefängnis

...erinnert ein wenig an Platons Höhlengleichnis... lg carl
carl Klartraumberichte 2 118 30.03.2017, 15:17
    Thema: Der Mann mit dem Kontrabass
Beitrag: RE: Der Mann mit dem Kontrabass

Danke! ::-) Ich bin ein eher sporadischer Klarträumer, aber wenn mir wieder was in der Richtung unterkommt, werd´ ich´s hier posten ;) LG carl
carl Klartraumberichte 5 98 28.03.2017, 18:59
    Thema: Der Mann mit dem Kontrabass
Beitrag: Der Mann mit dem Kontrabass

Ich merke, dass ich luzid werde – das alte, vertraute Gefühl, nach langer Zeit wieder mal. Dass es diesmal im Nachtschlaf und nicht während eines Nachmittagsschläfchens passiert, freut mich (Info aus ...
carl Klartraumberichte 5 98 28.03.2017, 17:17
    Thema: die reise
Beitrag: RE: die reise

18 Der Soldat Als der schwarze Mann weg ist, bleiben der Mann und das Kind im Zimmer und lauschen den Gewittergeräuschen draußen. Es donnert und man hört den Regen – die Geräusche sind nicht unangen...
carl Sonstige Erlebnisse 18 12.544 06.05.2013, 16:57
    Thema: Fallen- der verkannte Stabilisator?
Beitrag: RE: Fallen- der verkannte Stabilisator?

der zufall will's, dass ich gerade gestern etwas träumte, was deine hypothese ünterstützt - ich bringe aus dem längeren traum nur den ausschnitt, der für dein thema relevant ist: Wir befinden uns j...
carl Ziele im Klartraum 2 94 02.03.2013, 15:36
    Thema: Traumfiguren nach ihrem Namen fragen
Beitrag: RE: Traumfiguren nach ihrem Namen fragen

ja, gute idee...werd's probieren, sollte es mir einmal "im traum einfallen"... lg
carl Ziele im Klartraum 16 574 02.03.2013, 11:35
    Thema: Traumfiguren nach ihrem Namen fragen
Beitrag: Traumfiguren nach ihrem Namen fragen

Falls es einen ähnlichen Thread schon gibt, bitte ich um Nachsicht und darum, diesen Beitrag dorthin zu verschieben (ich habe dem Titel nach keinen passenden gefunden)... Hier der Auszug aus einem ...
carl Ziele im Klartraum 16 574 01.03.2013, 18:23
    Thema: Das kleine Kind
Beitrag: RE: Das kleine Kind

na ja, ich dachte nur so in die richtung: kleines kind, in weiße tücher (windeln?) gewickelt, das zu einem unsichtbaren vater gehört - und dann am schluss das essen des brotes...das kam mir irgendwie ...
carl Normale Träume 4 77 29.01.2013, 00:06
    Thema: Das kleine Kind
Beitrag: Das kleine Kind

Auf einer Straße läuft allein ein kleines Kind. Es kann noch nicht richtig sprechen, sondern äußerst nur einfache Silben: „Pa, pa, pa, …“. Ich weiß, dass das Kind von seinen Eltern, seinem Vater, wegg...
carl Normale Träume 4 77 28.01.2013, 08:30
    Thema: die reise
Beitrag: RE: die reise

17 Der kleine B. Später empfindet der Mann eine sanfte Liebe zur Frau, doch diese hat plötzlich einen Wolfskopf, mit dem sie nach dem Kopf des Mannes schnappt. Dieser kann ausweichen, die Frau verwa...
carl Sonstige Erlebnisse 18 12.544 20.01.2013, 21:29
    Thema: die reise
Beitrag: RE: die reise

16 Die Insel der Vampire Der Mann betrachtet das grüne Schmetterlingswesen, wie es vor ihm in der Luft flattert, und entdeckt Züge von K. in seinem Gesicht. Das Wesen flattert vor ihm in Richtung ein...
carl Sonstige Erlebnisse 18 12.544 19.01.2013, 23:18
    Thema: die reise
Beitrag: RE: die reise

15. Die Gottesanbeterin Sie fliegen auf einen besonders hohen und massiven Berg zu. Etwas unterhalb des Gipfels sieht man ein gelbes Leuchten. Es stellt sich bald heraus, dass hier ein großes Berg...
carl Sonstige Erlebnisse 18 12.544 07.01.2013, 13:40
    Thema: die reise
Beitrag: RE: die reise

14. Der Abstieg Nachdem der Mann so eine Weile dagesessen ist, beschließt er, die neu entstandene Welt der Käfer zu erkunden. Er macht sich also auf den Weg in das halb unterirdische Tal, das vor i...
carl Sonstige Erlebnisse 18 12.544 22.12.2012, 20:07
    Thema: Verbotenes
Beitrag: RE: Verbotenes

:):):)
carl Klartraumberichte 7 246 20.12.2012, 20:45
    Thema: die reise
Beitrag: RE: die reise

13. Das steinerne Herz Der Mann beschränkt sich nun zunächst darauf, einfach im Raum umherzusehen, ohne etwas Bestimmtes zu tun. Vielleicht zeigt sich ja irgendwann eine Möglichkeit, irgendwie wei...
carl Sonstige Erlebnisse 18 12.544 20.12.2012, 20:13
    Thema: Mein erster, etwas längerer, Klartraum
Beitrag: RE: Mein erster, etwas längerer, Klartraum

Gratulation zu deinem klarheitserfolg! Lusitg fand ich das mit der Grundschule am Schluss - so als ob unser Leben "hier auf Erden" erst die Grundstufe für was Höheres wäre... wer weiß, vielleicht war...
carl Klartraumberichte 3 77 20.12.2012, 10:12
    Thema: Verbotenes
Beitrag: RE: Verbotenes

@ Kasumi: zunächst muss ich einmal sagen, dass ich sowas eigentlich nicht oft träume, eigentlich ziemlich selten - allerdings ist das thema mit dem umbringen immer wieder mal aufgetaucht (wenn auch n...
carl Klartraumberichte 7 246 20.12.2012, 10:04
    Thema: die reise
Beitrag: RE: die reise

12. Der Baum Der Mann blickt auf das Bett, wo sich noch der „Behälter“ befindet. Dieser sieht jetzt aus wie ein Krater, ein kleiner Vulkan aus Fleisch und Blut, in dessen Mitte als Krater ein schw...
carl Sonstige Erlebnisse 18 12.544 16.12.2012, 21:02
    Thema: die reise
Beitrag: RE: die reise

11. C. Plötzlich bemerkt der Mann, wie in der Tür zum Zimmer C. steht und ihn anschaut. Sie weint und wirkt zugleich verzweifelt und wütend. Der Mann weiß, dass er schuld an ihrem Zustand ist und emp...
carl Sonstige Erlebnisse 18 12.544 15.12.2012, 22:14
    Thema: Verbotenes
Beitrag: RE: Verbotenes

DasNetzInDir schrieb: (15.12.2012, 12:28) -- Diese weit verbreitete Annahme, bezeichne ich als einen eingepflanzten simplen Gedanken, also als eine Inception. -- Ok, aber dann müsste er doch als Sc...
carl Klartraumberichte 7 246 15.12.2012, 22:10
    Thema: Verbotenes
Beitrag: Verbotenes

Ich gehe die H.-Straße entlang, von oben, der Kirche her kommend in Richtung S-Bahnstation, als sich plötzlich ein ungewöhnlich starkes Klarheitsgefühl einstellt. Alles wirkt jetzt unglaublich real, z...
carl Klartraumberichte 7 246 15.12.2012, 10:30
    Thema: Im Engelland
Beitrag: RE: Im Engelland

Scout schrieb: (07.12.2012, 17:03) -- Ich hatte vermutet, dass C. evtl. gestorben war und wollte nicht direkt fragen … Hat dir der Traum damals eher geholfen oder hat er dich noch trauriger gemacht? ...
carl Klartraumberichte 6 140 09.12.2012, 22:04
    Thema: Der Kleine Johannes
Beitrag: Der Kleine Johannes

Hier der Link zur online-Version eines Textes eines in Klarträumerkreisen nicht unbekannten Autors, der jedenfalls mich sehr inspiriert hat: http://gutenberg.spiegel.de/buch/1919/1 falls es jema...
carl Literatur, Web & Sonstiges 0 4.156 03.12.2012, 21:01
    Thema: die reise
Beitrag: RE: die reise

10. Der Krieg mit den Hornissen Der Stamm beschließt einen Kriegszug gegen die Hornissenkönigin. Der Mann als Oberhaupt des Stammes soll den Kriegszug anführen. Er verabschiedet sich von Amina und...
carl Sonstige Erlebnisse 18 12.544 03.12.2012, 20:54
    Thema: Im Engelland
Beitrag: RE: Im Engelland

Scout schrieb: (28.11.2012, 18:44) -- Was ist das für ein Land, in das C. verschwunden ist? -- Tja, das hat einen biographischen Hintergrund: ich träumte diesen Traum vor ungefähr zwei Jahren, als ...
carl Klartraumberichte 6 140 03.12.2012, 20:38
    Thema: Magnesium
Beitrag: RE: Magnesium

...nein, der Traum war da zu Ende - letztlich bin ich also doch an diesen Widerständen gescheitert...woher diese kommen, ist mir selber ein Rätsel interessant wäre ja gewesen, sozusagen den Spieß u...
carl Klartraumberichte 3 161 30.11.2012, 09:28
    Thema: Im Engelland
Beitrag: RE: Im Engelland

ja, jetzt wo du's sagst, kann ich das auch sehen (das macht kommentare zu träumen so wertvoll, dass sie einem oft neue perspektiven, auf die man selber nicht kommen würde, geben...) - man kennt das ja...
carl Klartraumberichte 6 140 28.11.2012, 18:13
    Thema: Im Engelland
Beitrag: Im Engelland

Wieder trete ich aus meinem Körper aus. Diesmal ist C. da. Wir sind draußen vor der Wohnung, eine Zeit lang vielleicht auch drinnen, wo auch unser Hund H. ist, den ich streichle – hier aber droht der ...
carl Klartraumberichte 6 140 27.11.2012, 22:36
    Thema: Magnesium
Beitrag: Magnesium

Ich werde klar und verlasse meinen im Bett liegenden Körper. Ruhig, ohne Hektik, öffne ich die Wohnungstür und schreite die Stiegen herab ins Foyer des Studentenheims. Dort fällt mir auf, dass das Bür...
carl Klartraumberichte 3 161 27.11.2012, 22:17
    Thema: die reise
Beitrag: RE: die reise

9. Amina Der Mann verwandelt sich in einen Brunnen. Vorne ragt eine Wasserleitung aus ihm heraus und Wasser strömt an die Stelle, wo die Quelle ist. Es fühlt sich ein wenig so an, als würde der Man...
carl Sonstige Erlebnisse 18 12.544 27.11.2012, 21:58
    Thema: die reise
Beitrag: RE: die reise

8. Die Quelle Sie gehen auf einer Wiese, plötzlich zeigt sich vom Waldrand her ein Wildschwein. Es kommt herbei, das Kind entfernt sich etwas vom Mann, ist nun auf der Wiese. Das Wildschwein zert...
carl Sonstige Erlebnisse 18 12.544 22.11.2012, 08:59
    Thema: die reise
Beitrag: RE: die reise

7. Das Fahrrad Als dieser unbegrenzte dunkle Raum wird der Mann einer Röhre gewahr, die durch ihn hindurch führt. Es ist der Tunnel von vorhin. Er beobachtet diese Röhre von außen – also von sich ...
carl Sonstige Erlebnisse 18 12.544 19.10.2012, 11:57
    Thema: die reise
Beitrag: RE: die reise

6. Der kleine Junge Er tritt auch durch diese Türen und merkt, dass es so ist, als wäre er aus dem Haupteingang des Hauses, in dem er als Kind mit seinen Eltern in I. wohnte, herausgetreten. Es ...
carl Sonstige Erlebnisse 18 12.544 17.10.2012, 08:50
    Thema: großer schwarzer vogel
Beitrag: RE: großer schwarzer vogel

Hallo Laura, freut mich, von dir ein Feedback zu bekommen :) Ja, das mit den "Fehlern" sehe ich auch so - ich bin auch nicht sicher, ob das Ziel unbedingt sein muss, dass "der Weg" eingeebnet wi...
carl Klartraumberichte 3 79 16.10.2012, 14:07
    Thema: großer schwarzer vogel
Beitrag: großer schwarzer vogel

Ich gehe einen Weg, der aus menschlichen Siedlungen hinauf in einen Wald führt. Mir wird klar, es ist ein Weg auf die Trams. Ich bin körperlich nicht sehr fit und daher unglücklich, diesen beschwerlic...
carl Klartraumberichte 3 79 16.10.2012, 08:33
    Thema: die reise
Beitrag: RE: die reise

5. Die Mumie Wie der Mann so dahintreibt, bemerkt er, dass unmittelbar vor ihm noch etwas im Wasser treibt. Zuerst glaubt er, es handle sich um ein Stück Holz, dann um eine Schatzkiste, aber schlie...
carl Sonstige Erlebnisse 18 12.544 09.06.2012, 08:27
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: RE: (pseudo-)erkenntnisse

In einem Trübtraum traf ich einen "Wahnsinnigen", der sich sehr wild benahm. Ich versuchte ihm zu helfen und ihn zur Ruhe zu bringen und sagte dabei: "Ruhe ist nur außerhalb des Gesetzes zu finden...
carl Sonstige Erlebnisse 462 264.313 08.06.2012, 16:22
    Thema: die reise
Beitrag: RE: die reise

4. Die Soldatin Während des Festes kommt die alte Frau, die jetzt viel jünger wirkt, auf den Käfer zu. Dieser nimmt sie bei der Hand und lässt sie sich auf einem zweiten Thron, der jetzt links nebe...
carl Sonstige Erlebnisse 18 12.544 05.06.2012, 07:05
    Thema: die reise
Beitrag: RE: die reise

3. Die Hornissenkönigin Plötzlich werden sie durch ein lautes, knackendes Geräusch in ihrem Rücken aufgeschreckt. Sie drehen sich um und eine ungeheure Hitze schlägt ihnen entgegen. Das Marienstat...
carl Sonstige Erlebnisse 18 12.544 04.06.2012, 14:04
    Thema: die reise
Beitrag: RE: die reise

2. Das Kind Schon nach den ersten paar Metern ist mit der Frau eine Veränderung eingetreten. Sie hat nun jede Ausstrahlung, jeden Glanz verloren, sie wirkt sehr ernst, und Falten spielen um ihren ...
carl Sonstige Erlebnisse 18 12.544 03.06.2012, 08:46
    Thema: die reise
Beitrag: die reise

I. Die Hornissenkönigin 1. Der verrückte Busfahrer Ein Mann Anfang dreißig sitzt in einem Linienbus, der von R. die Straße nach P. hinabfährt. Der Busfahrer ist viel zu schnell unterwegs. Obwoh...
carl Sonstige Erlebnisse 18 12.544 02.06.2012, 10:43
    Thema: Carls Körperaustritte
Beitrag: RE: Carls Körperaustritte

@ Laura Zitat: -- Mich würde mal interessieren wie lange du geschätzt in dieser Ablösungsphase warst, also vom Wachwerden nach der Meditation bis zum Aufstehen im Traumkörper -- Also, so aus de...
carl Sonstige Erlebnisse 15 8.654 07.07.2010, 11:20
    Thema: Carls Körperaustritte
Beitrag: Carls Körperaustritte

Die Musiklehrerin (14.04.10) Ich lege mich, nachdem ich ungefähr eine Stunde wach war und die Wäsche aus der Waschmaschine nahm und aufhängte, gegen 8 Uhr noch einmal hin, auf den Rücken. In dieser...
carl Sonstige Erlebnisse 15 8.654 14.06.2010, 10:27
    Thema: Der Baum der ungehörten Hilferufe
Beitrag: RE: Der Baum der ungehörten Hilferufe

Hallo Teehee! Das macht Sinn...ich glaube allerdings nicht, dass da "wirklich" Energie erzeugt wird, aber es scheint so zu sein, dass wir solche physikalischen Vorstellungen (Bewegung = Energie) al...
carl Klartraumberichte 6 156 29.03.2010, 10:00
    Thema: Der Baum der ungehörten Hilferufe
Beitrag: RE: Der Baum der ungehörten Hilferufe

Hallo Laura, es freut mich, dass du dich noch an mich erinnerst - ich hab, glaub ich, seit ein paar Jahren nichts mehr gepostet! Es freut mich auch, dass du noch von meinen "Flugproblemen" oder eig...
carl Klartraumberichte 6 156 23.03.2010, 22:02
    Thema: Der Baum der ungehörten Hilferufe
Beitrag: Der Baum der ungehörten Hilferufe

Heute Nachmittag war ich eingenickt beim Lesen der 'metaphysischen Abhandlung' von Leibniz und hatte eine Serie von Körperaustritten. Einen davon und den daran anschließenden Traum hier: ...
carl Klartraumberichte 6 156 20.03.2010, 22:28
    Thema: 09.08.07 Die Allianz
Beitrag: Re: 09.08.07 Die Allianz

Hallo owa, hallo Ennoinzichprodaktschens, Zitat: -- Schade, dass du am Anfang die Antworten auf die wichtigen Fragen nicht erinnern konntest... ich hab irgendwie oft das gleiche Problem. Ich kann ...
carl Klartraumberichte 3 103 20.08.2007, 17:11
    Thema: 09.08.07 Die Allianz
Beitrag: 09.08.07 Die Allianz

Die Allianz Ich gehe mit S. einer Straße entlang. Nach vielen Jahren sehen wir uns nun wieder und führen ein Gespräch. Ich habe von mir erzählt und habe jetzt den Impuls, einmal ihn zu fragen: „Und, ...
carl Klartraumberichte 3 103 10.08.2007, 10:16

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: