Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Träume, Träume, noch mehr Träume
Beitrag: RE: Träume, Träume, noch mehr Träume

Datum: 02.05.2014 Ich war bei meiner Oma im Haus, aber der Flur war viel breiter und wesentlich länger. Statt dem Esszimmer gab es eine kleine Vertiefung im Boden, wo ich gegen ein lebendes Skelett k...
sylux Normale Träume 8 155 21.08.2015, 17:55
    Thema: Träume, Träume, noch mehr Träume
Beitrag: RE: Träume, Träume, noch mehr Träume

Datum: 24.02.2014 Dieser Traum fing ganz unspektakulär an. Zuerst war ich in einer Art Minecraft-Welt, nur wesentlich langweiliger. Doch dann stieß ich auf einen großen Hügel, und das ganze wurde zu ...
sylux Normale Träume 8 155 09.08.2015, 00:51
    Thema: Träume, Träume, noch mehr Träume
Beitrag: RE: Träume, Träume, noch mehr Träume

Vielen lieben Dank für eure Kommentare! Ich habe mir angewöhnt alles was auch nur ansatzweise "besonders" ist und womöglich Einfluss auf mein Traumleben haben könnte ebenfalls in meinem Traumtageb...
sylux Normale Träume 8 155 01.08.2015, 00:26
    Thema: Träume, Träume, noch mehr Träume
Beitrag: Träume, Träume, noch mehr Träume

Nach einer mehr als 2 1/2 jährigen "Pause" kehre ich mal wieder zurück ins gute, alte Klartraumforum! Ob mein Aufenthalt dieses Mal auch wieder nur von beschränkter Dauer sein wird kann ich noch nicht...
sylux Normale Träume 8 155 26.07.2015, 01:15
    Thema: Sylux' neue Träume
Beitrag: RE: Sylux' neue Träume

Nun ja, wie bereits abzusehen war mein letztes Comeback wieder einmal nur von sehr kurzer Dauer. Doch hatte ich vor wenigen Tagen sogar drei Erlebnisse die mir schildernswert vorkommen, von denen zwei...
sylux Normale Träume 8 132 04.12.2012, 22:51
    Thema: Sylux' (prä)luzide bzw. klare Träume
Beitrag: RE: Sylux' (prä)luzide bzw. klare Träume

Halleluja! Ich hatte gerade eben meinen ersten Klartraum seit einer gefühlten Ewigkeit! Das kürzliche Training hat sich gelohnt! Ich gehe hier nicht näher darauf ein, wie er zustande gekommen ist, das...
sylux Klartraumberichte 45 787 07.08.2012, 02:22
    Thema: Flugversuche im Garten & Sex statt Traumhelfer
Beitrag: RE: Flugversuche im Garten & Sex statt Traumhelfer

Herzlichen Glückwunsch! Ich habe früher auch gute Ergebnisse mit (Nach)mittagsschlaf (Plural nicht vorhanden, ergibt aber denke ich trotzdem noch Sinn) erzielen können. Womit ich allerdings keine ...
sylux Klartraumberichte 7 309 02.08.2012, 15:42
    Thema: Sylux' neue Träume
Beitrag: RE: Sylux' neue Träume

Schon möglich, danke für die Antwort. Mein Lebensprinzip im Moment besteht eigentlich nur darin, es mir gut gehen zu lassen und ein absolutes Minimum an Zukunftsplanung walten zu lassen. Vielleicht so...
sylux Normale Träume 8 132 11.07.2012, 14:09
    Thema: Sylux' neue Träume
Beitrag: RE: Sylux' neue Träume

Schon erstaunlich, dass ich schon über 3 Jahre lang hier angemeldet bin. Mittlerweile sollten die Leute hier, die mich "kennen", bereits wissen, dass meine Comebacks nur von kurzer Dauer sind. Allerd...
sylux Normale Träume 8 132 09.07.2012, 12:24
    Thema: Sylux' neue Träume
Beitrag: RE: Sylux' neue Träume

Das folgende Erlebnis könnte man wohl als eine Mischung zwischen Trübtraum und eigenständig gewordene Gedanken bezeichnen: Ich träumte davon, wie die Welt aufgebaut ist, bzw. was die Welt zusammen ...
sylux Normale Träume 8 132 15.10.2011, 12:51
    Thema: Sylux' neue Träume
Beitrag: Sylux' neue Träume

Hallo liebe Leute! Ich war ja schon seit längerem nicht mehr aktiv hier, aber seid unbesorgt, ich habe euch nie vergessen. Allerdings habe ich nicht mehr an meinen luziden Träumen gearbeitet und me...
sylux Normale Träume 8 132 14.10.2011, 00:56
    Thema: Sylux' Trübtraumsammlung
Beitrag: RE: Sylux' Trübtraumsammlung

Naaaaachschub: Lesenswert: Joah, is ganz interessant Alles fängt damit an, dass ich in einem dunklen, zerfallenen Spukhaus bin. Merkwürdigerweise habe ich aber keine Angst, sondern fühle mich eher...
sylux Normale Träume 44 523 02.03.2010, 12:52
    Thema: Sylux' Trübtraumsammlung
Beitrag: RE: Sylux' Trübtraumsammlung

Nja, so lange die Trübträume ja kurz sind, hat man den ja schnell gelesen. Leider gibts heute wieder nichts Farbiges für meine treuen Leser... Lesenswert: Nöö Der Traum startet in Berlin, ich befi...
sylux Normale Träume 44 523 25.02.2010, 11:43
    Thema: Sylux' Trübtraumsammlung
Beitrag: RE: Sylux' Trübtraumsammlung

So, ich habe beschlossen diesen Thread hier als mein Traumtagebuch zu nutzen, ich werde in nächster Zeit also auch viele uninteressante Träume aufschreiben. Dennoch lohnt es sich auch wenigstens kurz ...
sylux Normale Träume 44 523 24.02.2010, 20:35
    Thema: Lucys Eiffelland -shared dreams
Beitrag: RE: Lucys Eiffelland -shared dreams

Wäre es zu detailliert, dann könnte man sich sowieso nicht alles merken... Aber ich muss sagen, mir gefallen beide Dinger nicht, weder dieses Eiffelland noch Lucid Crossroads. Es könnte ja mal jemand ...
sylux Shared Dreaming 329 25.102 19.02.2010, 17:40
    Thema: Sylux' (prä)luzide bzw. klare Träume
Beitrag: RE: Sylux' (prä)luzide bzw. klare Träume

Erstmal vielen Dank für die Antwort. Dem Mädchen habe ich nichts getan, keine Angst! :D Genau genommen, spreche ich nichtmal mit ihr, weder im Traum noch im Wachzustand. Wir haben eigetnlich garni...
sylux Klartraumberichte 45 787 17.02.2010, 15:40
    Thema: Sylux' (prä)luzide bzw. klare Träume
Beitrag: RE: Sylux' (prä)luzide bzw. klare Träume

Danke, danke vielmals! :D Vorab: Ich führe immer noch kein TTB, und RCs mache ich höchstens einmal am Tag. Erinnerung nur bruchstückehaft, dennoch hatte ich einen coolen KT, der auch mal etwas länger...
sylux Klartraumberichte 45 787 16.02.2010, 17:15
    Thema: Sylux' (prä)luzide bzw. klare Träume
Beitrag: RE: Sylux' (prä)luzide bzw. klare Träume

Letztens hatte ich wieder einen Mini-KT. Ich will hier nicht groß darauf eingehen, deshalb fasse ich mich kurz: Es war wieder ein Mittagsschläfchen, die Nacht zuvor hatte ich nur 3 Stunden geschlaf...
sylux Klartraumberichte 45 787 07.02.2010, 20:45
    Thema: Sylux' (prä)luzide bzw. klare Träume
Beitrag: RE: Sylux' (prä)luzide bzw. klare Träume

So, danke für die Kommentare, jetzt kommt wieder Nachschub, von gerade eben :D Ich hab nach langer Zeit mal wieder ein Mittagsschläfchen gehalten (ganze 2 Stunden) und hatte auch flugs ein paar Mini-K...
sylux Klartraumberichte 45 787 21.01.2010, 17:22
    Thema: Eure Traumorte
Beitrag: Eure Traumorte

Das hier soll eine Sammlung eurer Traumorte sein, also von welchen Orten ihr immer wieder geträumt habt und so. Das kann eine Landschaft sein, eine Stadt oder aber auch nur ein Gebäude, dabei müssen d...
sylux Sonstige Erlebnisse 35 21.686 11.01.2010, 16:43
    Thema: Sylux' (prä)luzide bzw. klare Träume
Beitrag: RE: Sylux' (prä)luzide bzw. klare Träume

Hallo an alle! Es kommt mir wie eine halbe Unendlichkeit vor, seit ich meinen letzten KT hatte, doch nun war es wieder so weit! An sich war es eher ein langer Trübtraum, doch ich hatte aauch einen be...
sylux Klartraumberichte 45 787 02.01.2010, 06:13
    Thema: Sylux' Trübtraumsammlung
Beitrag: RE: Sylux' Trübtraumsammlung

Deutung? Wenn du das kannst, wär ganz cool! Und ich gucke nicht zuviel Star Trek, ich WÜRDE es tun, wenn ich die ganzen Folgen auf DVD oder so hätte, aber ich hab schon das ganze Star Trek Wiki durc...
sylux Normale Träume 44 523 27.12.2009, 22:19
    Thema: Sylux' Trübtraumsammlung
Beitrag: RE: Sylux' Trübtraumsammlung

Natürlich, entschuldigung falls ich jemanden erschreckt habe oder so.... Falls das ganze zu anstößig ist oder so, kann der Bericht meinetwegen auch gelöscht werden, kein Problem! Nun, das ganze wa...
sylux Normale Träume 44 523 27.12.2009, 17:09
    Thema: Sylux' Trübtraumsammlung
Beitrag: RE: Sylux' Trübtraumsammlung

Nun, zu dem "nicht zuhause nachmachen Kinder": Das war eigetnlich scherzhaft gemeint, ich weiß sehr wohl, dass ich nicht erwachsen bin, aber man wird doch mal einen dummen Spruch loslassen dürfen... U...
sylux Normale Träume 44 523 26.12.2009, 22:37
    Thema: Sylux' Trübtraumsammlung
Beitrag: RE: Sylux' Trübtraumsammlung

Erstmal: Sorry, an alle die auf Teil 2 gewartet haben, um ehrlich zu sein hatte ich keine Lust den aufzuschreiben. So besonders war der Traum aber auch wirklich nicht. Aber kommen wir zum eigetnlichen...
sylux Normale Träume 44 523 25.12.2009, 00:14
    Thema: Sylux' (prä)luzide bzw. klare Träume
Beitrag: RE: Sylux' (prä)luzide bzw. klare Träume

Ok, trübtraumtechnisch ist bei mir vieles abgelaufen, zu viel um es hier aufzuschreiben, aber da mein Klartraumthread jetzt nun 4 Monaten alt ist und ich gestern einen Klartraum hatte, hab ich mal bes...
sylux Klartraumberichte 45 787 03.12.2009, 17:29
    Thema: Gibt es falsches Wachbleiben?
Beitrag: RE: Gibt es falsches Wachbleiben?

Sowas ähnliches hatte ich heute morgen: Ich habe mir den Wecke auf 5:00 gestellt, und bin dann auch wie geplant aufgewacht. Dann habe ich mich kurz hingesetzt, und wollte erstmal "langsam aufwachen", ...
sylux (Klar)träume und OOBE 9 6.198 19.11.2009, 17:39
    Thema: Sylux' Trübtraumsammlung
Beitrag: RE: Sylux' Trübtraumsammlung

Zwei geniale Trübträume mal wieder von mir: Ich bin Captain eines Raumschiffs der Miranda-Klasse der Sternenflotte, bekannt aus Star Trek. Wir sind unterwegs um eine außerirdische Raumbasis zu scanne...
sylux Normale Träume 44 523 07.11.2009, 14:24
    Thema: Meine ersten 2 Klarträume bis jetzt ^^
Beitrag: RE: Meine ersten 2 Klarträume bis jetzt ^^

Auch von mir willkommen im Forum! Ich hatte dieses Phänomen auch erst neulich, da hatte ich einen ziemlich fiesen Schnupfen, und dann ist man ja träge und obwohl man nicht wirklich müde ist, will m...
sylux Klartraumberichte 5 83 30.10.2009, 17:48
    Thema: Wie würdest du gerne sterben?
Beitrag: RE: Wie würdest du gerne sterben?

Ich denke, wenn man tot ist, dann spürt man doch sowieso nichts mehr vom Schmerz. Ich würde gerne etrinken, klar, das ist auch qualvoll, wenn einem das Wasser in die Lunge strömt und man erstickt, ab...
sylux Philosophie und Psychologie 187 96.064 26.10.2009, 20:21
    Thema: Sylux' Trübtraumsammlung
Beitrag: RE: Sylux' Trübtraumsammlung

Vielen Dank für eure Beiträge! :thumbsu: Das mit der Aggression seh ich ja auch nicht so schlimm, lieber im Traum als in der Realität, ich mein ja nur, dass das vielleicht komisch rüberkommt, wenn ...
sylux Normale Träume 44 523 21.10.2009, 17:09
    Thema: Sylux' Trübtraumsammlung
Beitrag: RE: Sylux' Trübtraumsammlung

Ich hatte diese Nacht schon wieder einen Traum in dem ich starb, jedoch war der nicht emotional oder "realistisch" sondern eher komisch und für mich auch irgendwie witzig, auch wenns später wieder auf...
sylux Normale Träume 44 523 19.10.2009, 16:35
    Thema: mutige Reporter gesucht
Beitrag: RE: mutige Reporter gesucht

Wens interessiert: Ich habe vor längerer Zeit übrigens auch mal dran gedacht, eine Frage zu stellen, allerdings konnte ich mich nur noch an die mit dem kleinsten Tier der Traumwelt erinnern. Die Antwo...
sylux Ziele im Klartraum 117 5.222 16.10.2009, 20:21
    Thema: Sylux' Trübtraumsammlung
Beitrag: RE: Sylux' Trübtraumsammlung

Hmm, da hast du eigentlich recht. Und vielleicht gilt dieses 10. Leben ja auch nach dem Weltuntergang, eben nicht auf der Erde sonder auf einem fremden Planeten und als fremdes Wesen. Vielleicht aber ...
sylux Normale Träume 44 523 12.10.2009, 10:11
    Thema: Sylux' Trübtraumsammlung
Beitrag: RE: Sylux' Trübtraumsammlung

So, hier bin ich mal wieder! Ich hätte fast wieder die Flinte ins Korn geworfen, aber jetzt versuche ich wieder mit meinem Traumtagebuch weiterzumachen! Daran nicht ganz unbeteiligt ist dieser mehr al...
sylux Normale Träume 44 523 11.10.2009, 23:55
    Thema: Runenlauf
Beitrag: RE: Runenlauf

Ich finde das Ganze sehr interessant, nach meinen Berechnungen bin ich Rune Nr. 17, Tiwaz, und mein Tier ist ein Kampfhund. Tiwaz steht für Gerechtigkeit und Mut, und soll den Weg weißen, hört sich do...
sylux Techniken 27 15.526 19.08.2009, 17:39
    Thema: Sylux' Trübtraumsammlung
Beitrag: RE: Sylux' Trübtraumsammlung

Hier mal ein paar Ausschnitte aus Trübträumen. Ich kann mich mittlerweile fast jede Nacht an Trübträume erinnern! Allerdings waren die alle nichts besonderes, aber lest selbst: Traum vom 10.08.2009...
sylux Normale Träume 44 523 15.08.2009, 16:08
    Thema: Sylux' (prä)luzide bzw. klare Träume
Beitrag: RE: Sylux' (prä)luzide bzw. klare Träume

Gerade heute war es wieder so weit! :) Ich hatte einen KT, der richtig lange ging und in dem ich immerhin einiges erreicht habe. Allerdings war er nicht so interessant wie der mit den Afrikanern usw. ...
sylux Klartraumberichte 45 787 01.08.2009, 17:04
    Thema: Sylux' (prä)luzide bzw. klare Träume
Beitrag: RE: Sylux' (prä)luzide bzw. klare Träume

Seit meinem letzten KT hatte ich sage und schreibe 9 weitere Klarträume! Allerdings waren die alle nicht sonderlich prickelnd, aber da zwei Stück davon vermutlich meine ersten WILDs/VILDs waren schrei...
sylux Klartraumberichte 45 787 31.07.2009, 13:52
    Thema: Im KT Telefonnummern erinnern
Beitrag: RE: Im KT Telefonnummern erinnern

Da ich mich gerade wieder in einer klartraumlosen Phase befinde, werde ich beim nächsten Mal diese "Übung" versuchen! Der Text kommt mir auch sehr schlüssig vor, und wenn die Annahme, dass ich nur 10%...
sylux Ziele im Klartraum 23 691 25.07.2009, 19:51
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitra...

Vor 5 Uhr morgens habe ich nicht geschlafen. Den ersten WILD-Versuch hab ich nur beiläufig erwähnt, der war auch eher so dahingeklatscht, ich war so müde, dass ich garkeine Lust drauf hatte. Mein rich...
sylux Anfängerbereich 1.885 1.222.636 16.07.2009, 18:47
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: RE: WILD für totale Anfänger - bitte ersten Beitra...

Also, ich mache nun seit Ende April oder so fast jeden Tag einen WILD-Versuch und ich glaube, dass es bei mir heute endlich fast geklappt hatte! Aber ich wollte lieber nochmal nachfragen, ob das jetzt...
sylux Anfängerbereich 1.885 1.222.636 16.07.2009, 10:47
    Thema: Sylux' (prä)luzide bzw. klare Träume
Beitrag: RE: Sylux' (prä)luzide bzw. klare Träume

Letztens hatte ich zwei Mini-KTs, aber weil sie nichts besonderes waren, schriebe ich in normaler Schrift. Traum #1 Eigentlich war dieser Traum eine reine trübe Verfolgungsjagd, mal wieder wurde ich ...
sylux Klartraumberichte 45 787 13.07.2009, 21:25
    Thema: Dreamweavers Klartraumwelt - 26.09.20: Die Heilung des Luther Vandross
Beitrag: RE: Dreamweavers Klartraumwelt in Wort und Bild - ...

Erstmal vielen Dank für die ausführliche Antwort! :) Dass Fliegen allgemein zum Destabilisieren führen soll wusste ich noch garnicht. Mit schweben, dem "Superzoom" oder einfach nur weitem Springen ha...
sylux Klartraumberichte 221 7.645 12.07.2009, 15:59
    Thema: Dreamweavers Klartraumwelt - 26.09.20: Die Heilung des Luther Vandross
Beitrag: RE: Dreamweavers Klartraumwelt in Wort und Bild - ...

Guten Tag, erst einmal herzlichen Glückwunsch zu den vielen Klarträumen, aber auch den Trübtraumsequenzen. Klingt alles sehr spannend und abwechslungsreich. Ich hätte da mal eine Frage bezüglich dem "...
sylux Klartraumberichte 221 7.645 11.07.2009, 10:00
    Thema: Ungewollte Augenbewegung
Beitrag: RE: Ungwollte Augenbewegung

Ich kenne sowas nur vom vielen Lesen. Wenn ich müde bin und lese, wandern die Augen immer weiter über den Text, und ich bekomme nicht mehr mit was ich da überhaupt lese. Manchmal ist es dann so, dass...
sylux Sonstige Erlebnisse 5 4.409 09.07.2009, 15:56
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Diese Nacht konnte ich mich noch an eine Szene aus einem Trübtraum erinnern; es ging um eine Reportage über den Nordpol. "Am Nordpol lebt auch der Weihnachtsmann. Dieses berühmte Geschöpf ist auch u...
sylux Sonstige Erlebnisse 664 397.923 08.07.2009, 16:45
    Thema: Sylux' (prä)luzide bzw. klare Träume
Beitrag: RE: Sylux' (prä)luzide bzw. klare Träume

Also, erstmal vielen Dank fürs Lesen! :) Ich glaube, bei besonderen Klarträumen benutze ich jetzt immer Farbe :D Zum Leuchtturm: Ich bin nicht so der Typ, der gut im Deuten ist. Bemerkenswert ist abe...
sylux Klartraumberichte 45 787 06.07.2009, 16:18
    Thema: Sylux' (prä)luzide bzw. klare Träume
Beitrag: RE: Sylux' (prä)luzide bzw. klare Träume

Sehr geehrte Damen und Herren! In der Nacht von gestern auf heute war es so weit: Mein erster einigermaßen stabiler Klartraum, indem ich es fast geschafft hatte in Kontakt zu meinem Unterbewusstsein ...
sylux Klartraumberichte 45 787 05.07.2009, 14:26
    Thema: Sylux' (prä)luzide bzw. klare Träume
Beitrag: RE: Sylux' (prä)luzide bzw. klare Träume

Guten Abend, letztens hatte ich mal wieder einen spontanen KT, natürlich hatte ich gleich mal die Zwei-Räume-Technik ausprobiert. Aber mal von Anfang an: Traum #1 Der Traum beginnt zunächst trüb...
sylux Klartraumberichte 45 787 02.07.2009, 21:18

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: