Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: bewusstsein ist nur noch ein punkt
Beitrag: RE: bewusstsein ist nur noch ein punkt

Schließe nicht von Deiner Wahrnehmung auf die Wahrnehmung anderer.
lazpel Sonstige Erlebnisse 3 4.122 04.07.2012, 17:37
    Thema: Die Tinnitus-Methode
Beitrag: RE: Die Tinnitus-Methode

Die Tatsache ist.. .. dass, ob Realitychecks wirklich funktionieren, eine rein subjektive Angelegenheit ist. Was bei einem funktioniert, muss beim anderen nicht funktionieren. Es muss jeder für ...
lazpel Techniken 19 17.974 04.07.2012, 17:35
    Thema: Traumerinnerung verbessern
Beitrag: RE: Traumerinnerung verbessern

LDready schrieb: (25.03.2012, 12:13) -- Zum Thema Essen vorm zu Bett gehen hab ich mal einen Artikel im Fernsehen gesehen. Da hat man Versuche mit Ratten gemacht, bei denen man manchen was zum Fresse...
lazpel Techniken 194 226.423 04.07.2012, 17:30
    Thema: Vorschlag für ein neues Experiment: Shared Dreams/Geteilte T
Beitrag: Re: Vorschlag für ein neues Experiment: Shared Dre...

Hallo Demian, die Idee gefällt mir sehr gut. Ich habe den ersten Post entsprechend angepaßt. Gruß, lazpel
lazpel Ziele im Klartraum 15 644 28.06.2004, 23:43
    Thema: RC's im Traum
Beitrag: Re: RC's im Traum

Hallo makster, das war die Vorstufe zu einer OOBE, also einer Out of Body Experience. Keine Angst, die OOBE ist die intensivste Form des Klartraums. Laß es einfach das nächste mal auf dich zukommen....
lazpel (Klar)träume und OOBE 13 4.597 28.06.2004, 23:19
    Thema: Vorschlag für ein neues Experiment: Shared Dreams/Geteilte T
Beitrag: Vorschlag für ein neues Experiment: Shared Dreams/...

Hallo, also ich hätte da noch einen Vorschlag zu einem Experiment: Ein "Shared Dream"-Experiment Vorgehensweise: Es wird ein Raum vorgegeben, zu welchem sich der Träumer im Traum begeben sollte (z....
lazpel Ziele im Klartraum 15 644 23.06.2004, 20:38
    Thema: .. was eine neue Idee für einen Reality Check mit sich bring
Beitrag: Re: .. was eine neue Idee für einen Reality Check ...

Hallo rehn, Deswegen meinte ich ja auch, dies mit einem guten Freund zu üben. Denn: Da braucht man sich nicht zu schämen 8) Gruß, lazpel
lazpel (Klar)träume und OOBE 7 4.856 23.06.2004, 20:14
    Thema: .. was eine neue Idee für einen Reality Check mit sich bring
Beitrag: .. was eine neue Idee für einen Reality Check mit ...

Hallo, ich habe Tholeys Text gelesen. Sehr interessant. Ein lustiger und wichtiger Aspekt ist jedoch möglicherweise eine neue Art, einen Reality-Check zu ersinnen. Laut Tholey können Traumcharaktere...
lazpel (Klar)träume und OOBE 7 4.856 22.06.2004, 22:55
    Thema: Die Sicht im KT herstellen oder verbessern
Beitrag: Re: Kein Bild...

Hallo j4n, auch während der Schlafstarre träumt man normalerweise. Der Traum findet einfach in dem Raum statt, in welchem man eingeschlafen ist. Schau Dich das nächste mal in der Schlafstarre um, Du ...
lazpel (Klar)träume und OOBE 72 38.977 18.06.2004, 21:40
    Thema: Klartraumarten/Bewußstseinsstufen
Beitrag: Re: Klartraumarten/Bewußstseinsstufen

Hallo Benita, zunächst danke für den Hinweis auf diesen Thread :) Auch ich hatte schon einige Schlafstarren, wußte aber bis dahin nicht, um was es sich dabei handelt. Seitdem habe ich keine luizid...
lazpel (Klar)träume und OOBE 84 47.056 16.06.2004, 22:50
    Thema: Lösen aus der Schlafstarre, ohne aufzuwachen oder tiefer ein
Beitrag: Lösen aus der Schlafstarre, ohne aufzuwachen oder ...

Die Erlebnisse in der Schlafstarre sind die klarsten Traumerlebnisse, die man haben kann. Aus diesem Grund schätze ich, daß das Phänomen "OOBE" in dieser Phase auftritt. Was jedoch nun für mich frag...
lazpel Techniken 1 2.432 16.06.2004, 00:15
    Thema: Traumerinnerung - Diskussionsthread
Beitrag: Re: EXTREM schlechte Traumerinnerung in letzter Ze...

Hallo, ich kann mir vorstellen, daß man auch luizide Träume hat, die man in den weiteren Schlafphasen dann wiederum vergißt. Vielleicht hilft es ja, sich für luizide Träume vorzunehmen, sich nach ein...
lazpel Techniken 256 137.994 16.06.2004, 00:06
    Thema: Neverending Awakening
Beitrag: Re: Neverending Awakening

Hallo. Ich bin neu hier im Forum. Sehr interessant, was ich bisher gelesen habe. Zum "Erwachen im Schlafe": Ich glaube, es handelt sich dabei um eine Abwehrreaktion des Unterbewußtseins. Dieses vers...
lazpel Sonstige Erlebnisse 15 6.585 15.06.2004, 23:52

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: