Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: LSD und andere bewusstseinserweiternde/verändernd substanzen im traum
Beitrag: RE: LSD und andere bewusstseinserweiternde/verände...

Habe schon sämtliche Drogen im Traum genommen,doch richtig gewirkt haben sie im Traum nie.:(
schamane Ziele im Klartraum 32 1.207 21.09.2009, 19:10
    Thema: Diskussionsthread zur "Traumentzug"-Technik
Beitrag: RE: 'Traumentzug'

Ich hab mich nun auch länger nicht mit Klarträumen beschäftigt aber vor ca. 1 Woche hatte ich mir im Traum vorgenommen mich wieder mehr damit zu beschäftigen,worauf ich leider nicht klar wurde.Hab´s a...
schamane Techniken 22 13.645 17.09.2009, 12:56
    Thema: Ausbleibender Erfolg
Beitrag: RE: Ausbleibender Erfolg

Ich bin gerade auch irgendwie in einem Motivationsloch,hab das Klarträumen schon seit 2 Monaten irgendwie aufgegeben wegen nur kleinen Erfolgen.Aber gestern hatte ich einen spontanen kurzen Klartraum ...
schamane (Klar)träume und OOBE 69 40.350 15.08.2009, 20:07
    Thema: Hypnagoges Surfen. Die neue Technik? (Sufu: Hypnagoge Bilder)
Beitrag: RE: Hypnagoges Surfen. Die neue Technik?

Diese Technik gibt es schon!Steht in dem Buch "Illuminaton des Träumens" von Frederik E. Dodson und er nennt sie "Hypnagoges Surfen"!
schamane Techniken 49 41.104 14.08.2009, 21:06
    Thema: Filme über das Kalrträumen.
Beitrag: RE: Filme über das Kalrträumen.

Was sind den Kalrträume???
schamane Literatur, Web & Sonstiges 7 4.884 07.06.2009, 07:19
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

Dreamweaver schrieb: (24.05.2009, 20:34) -- @Gorthaur: Ich denke, es ist hier jedem klar, dass wir hier sowieso auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Ich würde mir nur wünschen, dass wir uns gegensei...
schamane Philosophie und Psychologie 345 205.422 25.05.2009, 07:46
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

Es geht mir nicht nur um die Fleischindustrie,sondern allgemein ums töten!Ich verstehe nicht was daran so schwer zu verstehen ist!?!Es geht um das Töten,was sich vermeiden lässt und nicht um eine Amei...
schamane Philosophie und Psychologie 345 205.422 24.05.2009, 20:15
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

@Glassmoon:Wenn mich eine Mücke stechen will,dann erschlage ich sie,wenn ich nach draussen gehe zertrete ich aus Versehen Ameisen und sonstiges Getier was sich leider nicht vermeiden lässt.Aber eine M...
schamane Philosophie und Psychologie 345 205.422 24.05.2009, 15:46
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

Glassmoon schrieb: (24.05.2009, 10:45) -- Du weichst wieder auf Argumente gegen die Fleischindustrie aus, die mit dem Töten von Tieren nur am Rande zu tun haben. Wenn ich beim hiesigen Metzger Fleisc...
schamane Philosophie und Psychologie 345 205.422 24.05.2009, 13:53
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

Glassmoon schrieb: (24.05.2009, 02:51) -- Ich wiederhole mich ja nur sehr ungern, aber: Glassmoon schrieb: (23.05.2009, 16:53) -- Tiere haben ein Bewußtsein. Zumindest bei vielen Tieren ist davon ...
schamane Philosophie und Psychologie 345 205.422 24.05.2009, 08:21
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

Dreamweaver schrieb: (23.05.2009, 19:25) -- WILDling schrieb: (23.05.2009, 17:45) -- Ich sehe das Ganze eh aus der schamanischen Perspektive (aber wohl kaum aus der des Users "schamane", der übrigen...
schamane Philosophie und Psychologie 345 205.422 23.05.2009, 22:24
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

@Zett Zelett:Ich würde sagen,du bist wie die meisten Menschen damit aufgewachsen,das es ganz normal ist Fleisch und Milchprodukte zu essen,dafür kann man ja niemanden verurteilen,tue ich auch nicht.Be...
schamane Philosophie und Psychologie 345 205.422 23.05.2009, 16:50
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

@spell bound:eine Quelle wäre zum Beispiel der Vegetarierbund Deutschland! @Zett Zelett:Okay,wenn du sagst,du bist nicht herzlos und abgestumpft,dann nimm ich es zurück und es tut mir leid,das ich di...
schamane Philosophie und Psychologie 345 205.422 23.05.2009, 15:34
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

Wenn´s dich wirklich interressiert,dann wirst du genug Informationen zu der Thematik im Internet finden.Andere Frage,wieso sind Leute in deinem Alter (19 Jahre) die Veganer sind "cool" und Leute die i...
schamane Philosophie und Psychologie 345 205.422 23.05.2009, 13:30
    Thema: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus
Beitrag: RE: Tierethik, Vegetarismus, Veganismus

-Weltweit hungern über 852 Millionen Menschen,trotz einer weltweiten Getreideernte von 1,57 Milliarden Tonnen.Bei einer Weltbevölkerung von rund 6,6 Milliarden Menschen stünde jedem Menschen pro Tag 6...
schamane Philosophie und Psychologie 345 205.422 23.05.2009, 12:50
    Thema: Sex im KT
Beitrag: RE: Heikles Thema...Sex im KT

bhavana schrieb: (15.05.2009, 10:47) -- Ich hatte vor eineigen Tagen auch ein sehr faszinierendes Erlebnis. Vorab: Ich bin ein Mann und empfinde mich als 100% hetero. Doch neulich hab ich mich im ...
schamane Ziele im Klartraum 284 17.483 16.05.2009, 16:06
    Thema: Linkshänder/Rechtshänder
Beitrag: RE: Linkshänder/Rechtshänder

Green_Point schrieb: (23.04.2009, 12:14) -- Hallo Leute :) mich würd mal intressieren, ob Rechtshänder zB mit der linken Hand schreiben können und umgekehrt. Ich würds ja selbst probieren, aber d...
schamane Ziele im Klartraum 6 158 23.04.2009, 12:56
    Thema: Wissenschaft oder Esoterik?
Beitrag: RE: Wissenschaft oder Esoterik?

War nur Spass Thunderbird,nicht sofort alles persönlich nehmen!
schamane (Klar)träume und OOBE 52 32.419 11.04.2009, 20:24
    Thema: Wissenschaft oder Esoterik?
Beitrag: RE: Wissenschaft oder Esoterik?

Thunderbird schrieb: (17.03.2009, 22:15) -- High, Alicia! Könntest du bitte Esoterik und Wissenschaft definieren? Ich möchte erst abstimmen, wenn ich weiß, was du eigentlich meinst. Thunderb...
schamane (Klar)träume und OOBE 52 32.419 11.04.2009, 20:11
    Thema: JONNYs 1. KT: Die Burg
Beitrag: RE: JONNYs 1. KT: Die Burg

Mein erster Klartraum war auch einer der längsten,wäre da nicht dieses blöde telefonläuten gewesen!
schamane Klartraumberichte 17 229 31.03.2009, 21:03
    Thema: Klartraum & OOBE - erste Erfahrungen
Beitrag: RE: Erste Anzeichen einer OOBE?

Die Esoteriker sagen OOBE und die Klarträumer sagen WILD dazu!
schamane Anfängerbereich 16 10.223 30.03.2009, 13:10
    Thema: Symbol für Luzidität
Beitrag: RE: Symbol für Luzidität

Nicht jede psychoaktive Pflanze verursacht Halluzinationen!
schamane (Klar)träume und OOBE 21 15.834 29.03.2009, 11:57
    Thema: Neue techniken
Beitrag: RE: Neue techniken

So neu ist die Technik aber gar nicht,in dem Buch "Ilumination des Träumens" von Frederik E. Dodson beschreibt er auch kurz diese Technik und nennt sie "geistiges musizieren"!
schamane Techniken 13 8.678 26.03.2009, 15:40
    Thema: Nach RC einfach aus Fenster Springen
Beitrag: RE: Nach RC einfach aus Fenster Springen

Ich hab ziemliche Höhenangst,deswegen würde ich es mich nicht trauen und wenn der Traum dazu noch ziemlich real wäre,dann erst recht nicht.Nicht dass es einem noch so ergeht wie Paul Tholey.Hab mal ne...
schamane Ziele im Klartraum 82 1.558 15.03.2009, 11:27
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: RE: Die WILD-Technik

Also ich bin nach dieser Technik,die du beschrieben hast sozusagen in irgendeine Art Höhle gelaufen und da ich ja noch nicht richtig im Traum war,hab ich den Hand RC ein paar mal gemacht um bewusst zu...
schamane Techniken 410 340.096 14.03.2009, 18:26
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: RE: Aus Gedanken wurde ein Traum(Technik)

Özgün schrieb: (14.03.2009, 15:28) -- schamane schrieb: (14.03.2009, 14:39) -- Diese Technik habe ich heute auch irgendwie ganz intuitiv versucht!Ich war schon ganz nahe dran am Traumzustand,dann w...
schamane Techniken 410 340.096 14.03.2009, 16:32
    Thema: Die WILD-Technik (Erfahrungsberichte)
Beitrag: RE: Aus Gedanken wurde ein Traum(Technik)

Diese Technik habe ich heute auch irgendwie ganz intuitiv versucht!Ich war schon ganz nahe dran am Traumzustand,dann wurde ich leider gestört.
schamane Techniken 410 340.096 14.03.2009, 14:39
    Thema: RealityChecks vergesse ich nachts... Blockade?
Beitrag: RE: RealityChecks vergesse ich nachts... Blockade?

Wo ist das Problem?du trainierst seit 10 Wochen Klartraumtechniken und hattest schon 6 Klarträume! Andere mühen sich länger ab als du und haben weniger Erfolge!
schamane (Klar)träume und OOBE 14 7.835 13.03.2009, 18:50
    Thema: Traumkontrolle durch Achtsamkeit
Beitrag: RE: Traumkontrolle durch Achtsamkeit

Traumato schrieb: (10.03.2009, 17:15) -- schamane schrieb: (10.03.2009, 17:00) -- Und ich bin davon überzeugt,wenn man mal ganz weit fortgeschritten ist mit Meditation, dann braucht man keine RC´s ...
schamane Techniken 9 7.251 10.03.2009, 17:40
    Thema: Traumkontrolle durch Achtsamkeit
Beitrag: RE: Traumkontrolle durch Achtsamkeit

Und ich bin davon überzeugt,wenn man mal ganz weit fortgeschritten ist mit Meditation, dann braucht man keine RC´s mehr oder sonstige Techniken.Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg und deshalb mu...
schamane Techniken 9 7.251 10.03.2009, 17:00
    Thema: Traumkontrolle durch Achtsamkeit
Beitrag: RE: Traumkontrolle durch Achtsamkeit

Also ich verstehe schon irgendwie,was er meint!Das Ziel der Meditation ist,das man im "hier und jetzt" lebt und bewusster durchs Leben läuft.Normalerweise ist man ja meistens irgendwie in seine Gedank...
schamane Techniken 9 7.251 10.03.2009, 15:41
    Thema: Quellen der Nacht
Beitrag: RE: Quellen der Nacht

Aber Techniken werden doch auch beschrieben,oder?
schamane Buchrezensionen 4 4.460 09.03.2009, 17:04
    Thema: Quellen der Nacht
Beitrag: Quellen der Nacht

Hallo, Habe mir heute das Buch "Quellen der Nacht" bestellt!In einem anderen Forum hat jemand geschrieben,dieses Buch wird auch die "Bibel" der Klarträumer genannt.Hat einer von euch dieses Buch sch...
schamane Buchrezensionen 4 4.460 09.03.2009, 16:43
    Thema: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)
Beitrag: RE: Die Nacht von Freitag auf Samstag--->Ihr werde...

Da ich Nachts arbeite und noch nicht geschlafen habe bis jetzt,werde ich mich jetzt schlafen legen und sofort klarträumen!
schamane Techniken 318 158.578 05.03.2009, 18:23
    Thema: Buchempfehlung
Beitrag: Re: Buchempfehlung

Dafür muss man aber sehr gut visualisieren können oder trainiert man das sozusagen auch gleich durch diese Technik? Also manchmal,wenn ich meditiere,dann merke ich z.B.wie meine Hände und Füsse anfang...
schamane Literatur, Web & Sonstiges 8 3.379 27.02.2009, 16:20
    Thema: Buchempfehlung
Beitrag: Re: Buchempfehlung

Ja,habe schon so einige Bücher über OOBE´s gelesen!Auch Buhlmann,welche Technik ist den am empfehlenswertesten´s in dem Buch von Buhlmann?Sind doch eigentlich alles WILD Techniken oder? Also um ne OOB...
schamane Literatur, Web & Sonstiges 8 3.379 27.02.2009, 15:04
    Thema: Buchempfehlung
Beitrag: Re: Buchempfehlung

Naja,hört sich ja nicht so toll an!Ich werde halt mal in der Bibliothek schauen,ob sie dieses Buch haben,dann habe ich wenigstens kein Geld verloren!Aber trotzdem Danke! Mfg schamane
schamane Literatur, Web & Sonstiges 8 3.379 27.02.2009, 13:48
    Thema: Buchempfehlung
Beitrag: Buchempfehlung

Hallo, Kann mir jemand sagen,ob dieses Buch eine Empfehlung wäre, es zu kaufen?Dieses Buch heisst "Supersurfing"und der Autor heisst "Johannes von Buttlar".In diesem Buch sollen Techniken zu ausserkör...
schamane Literatur, Web & Sonstiges 8 3.379 27.02.2009, 11:48
    Thema: Bilder mit geschlossenen AUgen
Beitrag: Re: Bilder mit geschlossenen AUgen

Ja,bei übermüdung sehe ich auch sofort hypnagoge Bilder,wenn ich die Augen schliesse aber sie hat doch geschrieben "unabhängig vom wachzustand".Also wenn´s nur das ist und sie sich sonst aber psychisc...
schamane Sonstige Erlebnisse 48 46.801 25.02.2009, 20:43
    Thema: Bilder mit geschlossenen AUgen
Beitrag: Re: Bilder mit geschlossenen AUgen

Finde ich irgendwie auch seltsam,egal ob richtige oder nur Pseudohalluzinationen und das ohne irgendetwas genommen zu haben! Es gibt ja so viele verschiedene psychische Erkrankungen,also ich würde dir...
schamane Sonstige Erlebnisse 48 46.801 25.02.2009, 17:04
    Thema: Seltsames Erlebnis mit Aquarium
Beitrag: Re: Seltsames Erlebnis mit Aquarium

Zur Traumerinnerung gibt es einen eigenen Thread,lies ihn dir einfach mal durch!Traumtagebuch zu führen wäre auch sehr empfehlenswert um deine Traumerinnerung zu verbessern.Wahrscheinlich wirst du in ...
schamane Sonstige Erlebnisse 17 8.188 24.02.2009, 17:08
    Thema: Seltsames Erlebnis mit Aquarium
Beitrag: Re: Seltsames Erlebnis mit Aquarium

Schau mal auf Seite 61 nach!Dort wird beschrieben,woran man den Klartraum erkennt!Sind 6 Punkte,die er beschreibt,woran man einen Klartraum erkennt.Wenn du alle mit ja beantworten kannst,dann wars ein...
schamane Sonstige Erlebnisse 17 8.188 24.02.2009, 16:26
    Thema: Seltsames Erlebnis mit Aquarium
Beitrag: Re: Seltsames Erlebnis mit Aquarium

In deinem Buch,das du vor deinem Aquariumerlebnis gelesen hast,steht es genau beschrieben!Hast du´s noch nicht ganz durchgelesen?Müsste eigentlich in den weiter vorderen Kapiteln drin stehen,soweit ic...
schamane Sonstige Erlebnisse 17 8.188 24.02.2009, 16:14
    Thema: Seltsames Erlebnis mit Aquarium
Beitrag: Re: Seltsames Erlebnis mit Aquarium

Ich kann mich meistens bildlich an meine Trübträume erinnern! Manchmal ist es schwer sie aufzuschreiben,da ich mich bildlich erinnere.
schamane Sonstige Erlebnisse 17 8.188 24.02.2009, 16:02
    Thema: Seltsames Erlebnis mit Aquarium
Beitrag: Re: Seltsames Erlebnis mit Aquarium

Das haben Trübträume so an sich,man hält sie für die Realität!
schamane Sonstige Erlebnisse 17 8.188 24.02.2009, 15:49
    Thema: Aufzug fahren
Beitrag: Re: Aufzug fahren

Ich bin im Traum mal den Aufzugsschacht runtergestürzt und wurde dann klar,dachte mir ich müsste die Augen aufmachen,um noch besser sehen zu können.Leider habe ich dann meine richtigen Augen geöffnet ...
schamane Ziele im Klartraum 30 1.069 23.02.2009, 18:55
    Thema: Komische Sache mit meinem Computer
Beitrag: Re: Komische Sache mit meinem Computer

Zitat: -- Mario schrieb am 23.02.2009 11:58 Uhr: OKay dann musst du deinen erfahrungsbericht sofort posten. -- Und alles natürlich auch auf Video aufzeichnen,erzählen kann man ja viel... :D
schamane Sonstige Erlebnisse 18 7.417 23.02.2009, 12:06
    Thema: Komische Sache mit meinem Computer
Beitrag: Re: Komische Sache mit meinem Computer

Du sagst ja,dein Computer hat eine Macke,ja?Also kann es gut sein,das er wieder einfach angegangen ist,du das Geräusch im Schlaf gehört hast und dein Unterbewusstsein dieses Geräusch mit in den Traum ...
schamane Sonstige Erlebnisse 18 7.417 23.02.2009, 10:22
    Thema: Schalter
Beitrag: Re: Schalter

Zitat: -- Proto schrieb am 21.02.2009 15:46 Uhr: ich seh keine technik darin. kann mir das jemand bitte genau erläutern? ich weiß nicht wie man dadurch kts induzieren soll :( -- Habe ich mir auch ...
schamane Techniken 22 9.666 21.02.2009, 16:46
    Thema: Suche Hellwach im Traum !!!!
Beitrag: Re: Suche Hellwach im Traum !!!!

Zitat: -- Rhetor schrieb am 18.02.2009 19:30 Uhr: Ganz gleich, was Dich die Bücherei bezahlen lassen würde - gut möglich, dass sie das Buch bei den derzeitigen Beschaffungsschwierigkeiten anschließ...
schamane Literatur, Web & Sonstiges 49 32.112 18.02.2009, 20:23

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: