Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: Hilfe, ich bin pseudo-luzid!

Nabend :) kennt eigentlich außer mir noch jemand das Phänomen wenn es einem subjektiv gesehen so vorkommt als würde das Unterbewusstsein einem den Zustand des Klartraums bloß "vorsimulieren" sodass...
heinz0815 (Klar)träume und OOBE 610 308.705 19.03.2011, 19:42
    Thema: Wer muss zum WILDen auch extrem müde sein?
Beitrag: Re: Wer muss zum WILDen auch extrem müde sein?

Umso wacher ich bin, umso eher verhaue ichs auch, die Aufregung ist einfach immer noch zu stark :/
heinz0815 Techniken 25 12.264 14.02.2009, 12:18
    Thema: Der "Mein erster Klartraum" Thread
Beitrag: Re: Der "Mein erster Klartraum" Thread

Ich denke mal dass ich mich nun auch offiziell als Klaträumer bezeichnen darf :D Heute Morgen im Bett gelegen, mir war übel, Eltern haben sich vorm Zimmer über die schulischen Probleme unterhalten, ...
heinz0815 Klartraumberichte 817 27.352 27.01.2009, 12:27
    Thema: meine besonderen trübträume
Beitrag: Re: meine besonderen trübträume

Nein stört mich überhaupt nicht, so lange hier nicht jeder zu philosophieren beginnt ;) platzhalter
heinz0815 Normale Träume 3 86 08.01.2009, 19:03
    Thema: meine besonderen trübträume
Beitrag: Re: meine besonderen trübträume

7.1.09 Uhrzeit: Morgens Müde: ***** (max. 5 Sterne) Länge: * Detailreichtum: ** Handlungslogik: * Ich träume von einer wirren Umgebung, ich irre mit gesichtslosen Leuten durch irgendwelche Gänge, al...
heinz0815 Normale Träume 3 86 07.01.2009, 09:39
    Thema: Technik-Pool: WILD-Varianten
Beitrag: Re: Technik-Pool: WILD-Varianten

1: Nö, von Innen, ja mit schwärze 2: Innerlich Du schliesst die Augen und stellst dir ein dunkles Vakkum oder sowas vor. Wenn du denkst, dass du so weit bist, versuchst du dir Stück für Stück dein ...
heinz0815 Techniken 64 116.449 29.12.2008, 23:06
    Thema: Das Klartraum-Wiki
Beitrag: Re: Das Klartraum-Wiki

Ich kenn mich mit der wiki software/markup language relativ gut aus, also ich werd in den kommenden Tagen gucken an welchen Stellen ich was dazuschreiben/designen kann :D
heinz0815 Literatur, Web & Sonstiges 64 31.093 28.12.2008, 02:02
    Thema: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)
Beitrag: Re: Dream Exit Induced Lucid Dream (DEILD)

Letztens hatte ich einen stabilen Trübtraum (Nachts wie immer Grünen Tee + Vitamin B6 getrunken), bei dem die letzte Szene wie in einem Film ins schwarze Nichts verblasste, so dass ich quasi schon wus...
heinz0815 Techniken 216 148.470 28.12.2008, 01:55
    Thema: SP - Traum oder Wirklichkeit?
Beitrag: Re: SP - Traum oder Wirklichkeit?

Immer doch^^
heinz0815 Sonstige Erlebnisse 7 5.303 27.12.2008, 22:19
    Thema: SP - Traum oder Wirklichkeit?
Beitrag: Re: SP - Traum oder Wirklichkeit?

http://www.die-auszeit.de/fileadmin/Wie_man_das_luzide_Traeumen_erlenrt_Teil_1.pdf# (http://www.die-auszeit.de/fileadmin/Wie_man_das_luzide_Traeumen_erlenrt_Teil_1.pdf#) les dir das mal durch, da wer...
heinz0815 Sonstige Erlebnisse 7 5.303 27.12.2008, 14:59
    Thema: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)
Beitrag: Re: HILD (eine weitere vielversprechende Technik)

Hey ich hab auch mal ne frage: Kann es passieren dass man nach den 30 sekunden statt in einem KT in der Schlafstarre landet, hat da jemand Erfahrungen? 8o
heinz0815 Techniken 257 157.473 24.12.2008, 00:04
    Thema: Im Reallife denken, man träumt
Beitrag: Re: Im Reallife denken, man träumt

ich glaube die frage ergibt keinen richtigen Sinn (man korrigiere mich wenn dem nicht so ist). Schliesslich geht es ja bei reality checks darum, die realität (oder das was man dafür hält) kritisch nac...
heinz0815 (Klar)träume und OOBE 8 5.914 18.12.2008, 22:20
    Thema: der eigene Tod
Beitrag: Re: der eigene Tod

Zitat: -- jeyelle schrieb am 05.03.2007 18:05 Uhr: "scheiße!" denk ich mir und resporn einfach hinter der nächsten häuserecke. eben ganz wie in nem egoshooter. -- Das heißt Respawn und nicht r...
heinz0815 Ziele im Klartraum 60 2.814 18.12.2008, 19:54
    Thema: meine besonderen trübträume
Beitrag: meine besonderen trübträume

Sofern ich das darf, leg ich mir hier mal auch mal nen Thread für meine (besonderen) Trübträume an :happy: Der Anlass dazu ist ein verketteter Trübtraum mit falschem Erwachen, der mir sehr lange vork...
heinz0815 Normale Träume 3 86 18.12.2008, 01:16
    Thema: Welche Sinnesempfindungen erlebtet ihr in euren Trübträumen?
Beitrag: Re: Welche Sinnesempfindungen erlebtet ihr in eure...

Ich könnte bei allem Nein ankreuzen 8o Meine Trübträume sind wirklich trüb, die Wahrnehmung lässt sich mit den unklaren Bildern vergleichen, die beim Lesen eines Buchs im Kopf entstehen. Also alles...
heinz0815 (Klar)träume und OOBE 19 9.706 16.12.2008, 15:07
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

puuh samstagnacht durchgemacht, bin heute morgen aufs sofa und hatte eigentlich nicht vor zu wilden, aber die wolldecke war so schön warm :D also augen zu gemacht und zum ruhig werden umgekehrtes bl...
heinz0815 Anfängerbereich 1.885 1.222.133 14.12.2008, 21:06
    Thema: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
Beitrag: Re: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?

Ich hab in einer experimentierfreudigen Phase in Google "High ohne Drogen" eingegeben, kam auf das "Drogen-Wiki", und da hat dann ein Autor beschrieben, wie euphorisch er sich jeden morgen nach dem Au...
heinz0815 (Klar)träume und OOBE 124 73.879 13.12.2008, 23:28
    Thema: WILD für totale Anfänger
Beitrag: Re: WILD für totale Anfänger

Zitat: -- MorningGlory schrieb am 13.12.2008 19:37 Uhr: Hat jemand zufällig einen Tipp wie man in der Seitenlage erfolgreich WILDet? Mein Problem besteht nämlich darin, dass es mir nicht möglich is...
heinz0815 Anfängerbereich 1.885 1.222.133 13.12.2008, 20:39
    Thema: Du hast heute Nacht einen Klartraum...
Beitrag: Re: Du hast heute Nacht einen Klartraum...

Zitat: -- Don Rinatos schrieb am 11.12.2008 14:27 Uhr: ...mit einem heißen Kerl... auch eine interessante Idee. Das habe ich noch nicht probiert :D -- Don, bist du M oder W? 8o
heinz0815 Ziele im Klartraum 51 3.347 12.12.2008, 01:04
    Thema: spontan hypnagog?
Beitrag: Re: spontan hypnagog?

Inzwischen find ichs auch ganz interessant das Zeug zu beobachten, ich begrüsse es regelrecht innerlich sobald die ersten Anzeichen kommen^^
heinz0815 Sonstige Erlebnisse 9 5.060 11.12.2008, 23:37
    Thema: Du hast heute Nacht einen Klartraum...
Beitrag: Re: Du hast heute Nacht einen Klartraum...

Zitat: -- Moonlake schrieb am 11.12.2008 21:20 Uhr: Sex!!! (bin noch ziemlich neu im Klartraumland) :-) -- Ich hab oft gelesen dass der Traum dadurch sehr instabil werden kann, aber trotzdem ein...
heinz0815 Ziele im Klartraum 51 3.347 11.12.2008, 23:35
    Thema: spontan hypnagog?
Beitrag: spontan hypnagog?

Kurze Frage an die Experten: Können hypnagoge Phänomene auch dann auftreten, wenn man einfach ziemlich müde und entspannt ist? Bin gestern nacht nämlich so um 4:40 ins Bett und nach kurzer Zeit hab ...
heinz0815 Sonstige Erlebnisse 9 5.060 10.12.2008, 01:00
    Thema: Umfrage: Klarträume
Beitrag: Re: Umfrage: Klarträume

Zitat: -- Sorn schrieb am 22.11.2008 20:40 Uhr: Ich kann nur jedem abraten solch eine Art von Umfrage zu unterstüzen. -- Mist zu spät, habs schon ausgefüllt 8o X(
heinz0815 (Klar)träume und OOBE 71 40.506 05.12.2008, 23:39
    Thema: Das erste mal
Beitrag: Re: Das erste mal

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich bei der WILD methode bleibe, hab es heute weitere zwei male versucht, aber sobald ich meine Hände nicht mehr spüren könnte, naja war wie eine Blockade in mir die e...
heinz0815 Anfängerbereich 10 6.469 03.12.2008, 21:04
    Thema: Das erste mal
Beitrag: Re: Das erste mal

Alles klar, vielen Dank für die Antworten^^ Werde mich auf jeden Fall weiter in diesem Forum umsehen.
heinz0815 Anfängerbereich 10 6.469 03.12.2008, 14:11
    Thema: Das erste mal
Beitrag: Das erste mal

Hallo Nachtschwärmer, :D tja wo soll ich anfangen? Bin vor ein paar Wochen eher zufällig auf das Thema gestossen. Wie vielen anderen auch ist mir zunächst aufgefallen, dass ich vergleichbares schon...
heinz0815 Anfängerbereich 10 6.469 02.12.2008, 23:46

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: