Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: WILD XY - Traumstabilität lernen
Beitrag: Re: WILD XY - Eine präluzide/luzide Nacht

Zitat: -- Metropolis schrieb am 08.01.2006 13:25 Uhr: Wenn du im KT nichts richtig unter Kontrolle hast, dann hat es einen Grund! Versuch nicht, dich das ganze einfach schnell unter den Teppich zu ...
Ruth Klartraumberichte 154 7.084 08.01.2006, 16:16
    Thema: WILD XY - Traumstabilität lernen
Beitrag: Re: WILD XY - Eine präluzide/luzide Nacht

Hallo Metropolis! (Ich hatte auch mal einen Avatar, aber er ist weg, und ich kann im Profil keinen neuen hinzufügen, wo hast Du das gemacht?) Zitat: -- Metropolis schrieb am 07.01.2006 22:43 Uhr:...
Ruth Klartraumberichte 154 7.084 08.01.2006, 11:37
    Thema: WILD XY - Traumstabilität lernen
Beitrag: Re: WILD XY - Eine präluzide/luzide Nacht

Hallo Laura! Zitat: -- Laura schrieb am 07.01.2006 20:36 Uhr: Ich vermute mal, dass die Sicht im Grunde ganz einfach zu steuern ist, man muss nur für sich selbst die ideale Umsetzung der Absicht d...
Ruth Klartraumberichte 154 7.084 08.01.2006, 10:32
    Thema: WILD XY - Traumstabilität lernen
Beitrag: Re: WILD XY - Eine präluzide/luzide Nacht

Ich hab irgendwas verpasst... Was ist ein Klarposten? (PS: Aha! hab die Definiton für Klarposten gerade gefunden, habe ich wohl überlesen.) Betreffs sehen können: Wenn ich WILD mache, sehe ich bedeut...
Ruth Klartraumberichte 154 7.084 07.01.2006, 19:45
    Thema: was sind eigentlich OOBE`s ?
Beitrag: Re: was sind eigentlich OOBE`s ?

Zitat: -- Wenn es ECHTE ausserkörperliche Erfahrungen gäbe, könnte man doch der Nachbarin beim Duschen zuschauen oder wie? -- Es gibt einen ganz einfachen Beweis, warum diese Vorstellung mit OOB...
Ruth Philosophie und Psychologie 23 13.150 17.11.2005, 12:36
    Thema: 5 Finger im KT
Beitrag: Re: 5 Finger im KT

Zitat: -- Solanazehe schrieb am 29.07.2005 22:00 Uhr: Was passieren würde, wenn dieser Teil der Hirnrinde abschaltet, der eigentlich immer noch eher stur wie ein Computer "rechnet" und nicht wirkli...
Ruth Ziele im Klartraum 85 2.193 01.08.2005, 12:17
    Thema: Habe nie Albträume, ist das normal?
Beitrag: Re: Habe nie Albträume, ist das normal?

Ich bin auch der Meinung, dass die Deutung nicht universell ist, und auch mal konkret sein kann, und dass jeder es fuer sich selbst erkennen muss. http://www.ekagrata.at/Lexikon_Band-1_Buchstabe-O....
Ruth (Klar)träume und OOBE 34 18.053 01.08.2005, 12:01
    Thema: 5 Finger im KT
Beitrag: Re: 5 Finger im KT

Zitat: -- Solanazehe schrieb am 28.07.2005 23:03 Uhr: Also das ist doch eigentlich ein sehr schöner Hinweis darauf, dass unser Gehirn den klassischen "Homunculus" (die bekannte Abbildung aus Bio-Bü...
Ruth Ziele im Klartraum 85 2.193 29.07.2005, 10:18
    Thema: Habe nie Albträume, ist das normal?
Beitrag: Re: Habe nie Albträume, ist das normal?

Sorry, es ging mir bei der Schreibung nicht um richtig oder falsch (nach der neuen Rechtschreibung ist glaube ich beides erlaubt?). Sondern es ging mir um die Geschichte hinter dem Wort, warum es uebe...
Ruth (Klar)träume und OOBE 34 18.053 28.07.2005, 15:58
    Thema: Traumlehrer / Traumtier
Beitrag: Traumlehrer / Traumtier

Kennt Ihr bei Raumschiff Voyager (was ich natuerlich als Babylon 5 Fan niiie gucke...) die Folge, wo Chakotey Janeway raet, wenn sie einen Berater braucht, soll sie im Traum um Rat fragen und dann mi...
Ruth Klartraumberichte 0 91 28.07.2005, 11:04
    Thema: Mein erster Klartraum! [img:0000000000][/img:0000000000]
Beitrag: Re: Mein erster Klartraum! [img:0000000000][/img:0...

Hallo Fee, wow, du bist ein gutes vorbild. :) Meine KT snd recht regelmaesig aber selten (1-2 pro Monat)... Was mich an "Cassy (Cassie?) Ingway" fasziniert, ist nicht etwa, dass es diese Person gaebe...
Ruth Klartraumberichte 16 434 28.07.2005, 10:50
    Thema: Habe nie Albträume, ist das normal?
Beitrag: Re: Habe nie Albträume, ist das normal?

Das Motiv mit den ausfallenden Zaehnen wuerde ich auf jeden Fall unter der Rubrik Albtraum einsortieren. Zu den Themen gehoeren generell Verletzung, Hilflosigkeit und Schwaeche. Haeufige Motive (ich h...
Ruth (Klar)träume und OOBE 34 18.053 28.07.2005, 10:40
    Thema: KT -- Nebeneffekt "Entspannungstechnik"?
Beitrag: Re: KT -- Nebeneffekt "Entspannungstechnik"?

Bei einer Wurzelbehandlung oder so was hätte ich mich das auch nicht getraut! 8o Aber es war nur so ein normales Loch. Als Kind habe ich da auch nie eine Spritze bekommen. Aber die ganze Stimmung war ...
Ruth Sonstige Erlebnisse 5 3.338 13.07.2005, 19:53
    Thema: KT -- Nebeneffekt "Entspannungstechnik"?
Beitrag: KT -- Nebeneffekt "Entspannungstechnik"?

Hmmm, ich war heute beim Zahnarzt und er musste bohren (alte Füllung war morsch). Ich hatte keinen KT direkt vorher, aber die Wirkung vom letzten, dass ich in der Zeit nach einem KT relaxter an Sachen...
Ruth Sonstige Erlebnisse 5 3.338 13.07.2005, 12:34
    Thema: Online-Experiment: Üben im Klartraum
Beitrag: Re: Online-Experiment: Üben im Klartraum

Zitat: -- Schon mal mit 'ner Waschmaschine probiert? -- Hm, was? Achso, die Farbe von Kleidungsstücken zu ändern? Bei mir haben die in der Maschine bisher nur die Größe geändert, an der Farbe arb...
Ruth Klartraumforschung 28 1.545 09.06.2005, 14:43
    Thema: was sind eigentlich OOBE`s ?
Beitrag: Re: was sind eigentlich OOBE`s ?

Nachtrag: Der Arzt hat das Gehirnareal im zweiten Fall ("Gotteserfahrung") nicht abgeschnitten, sondern irgendwie gereizt/überreizt, soweit ich mich erinnere. Aber ich hab das nur so anekdotisch aus d...
Ruth Philosophie und Psychologie 23 13.150 02.06.2005, 15:34
    Thema: AAAH warum keinen Realitätstest?!?
Beitrag: Re: AAAH warum keinen Realitätstest?!?

Au ja, gerne! Das wird sicher lustig, vielleicht wollen die anderen beim KT-Treffen bei unserem Experiment auch mitmachen! :D Hoffentlich hab ich vor dem Wochenende noch einen KT zum Trainieren. "Bird...
Ruth (Klar)träume und OOBE 15 9.176 05.05.2005, 17:02
    Thema: AAAH warum keinen Realitätstest?!?
Beitrag: Re: AAAH warum keinen Realitätstest?!?

Zitat: -- Zitat: -- Ich habe mir vorgenommen, in meinem nächsten KT mal Kehlkopfgesang (Obertongesang) zu versuchen!! (zumindest dann, wenn keine Traumfiguren da sind, mit denen ich kommunizie...
Ruth (Klar)träume und OOBE 15 9.176 05.05.2005, 11:27
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: Re: hab da mal ne frage ...

>> Drei Paar Schuhe - siehe oben :-) OK, jetzt verstehe ich besser, was Du meinst. Also zusammengefasst sagst Du, man verlässt bei der Astralprojektion den Körper nicht, um in der Wachwelt...
Ruth Anfängerbereich 2.667 1.274.994 23.04.2005, 17:21
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: Re: hab da mal ne frage ...

Zitat: -- Astralprojektion -> Das Gehirn ist bei der Wahrnehmung außen vor. -- Elgrin, ich versteh den Satz auch nicht, wer nimmt was wie wahr? Zitat: -- Wenn es um Astralprojektionen geht,...
Ruth Anfängerbereich 2.667 1.274.994 22.04.2005, 12:26
    Thema: Kann ich das wirklich oder nur Zufall?
Beitrag: Re: Kann ich das wirklich oder nur Zufall?

Achso... Wenn Du dich nicht erinnern kannst, dann könntest Du theoretisch 100 Klarträume haben, und würdest es gar nicht mal wissen, nicht wahr.....! Sich dran erinnern zu können ist auf jeden Fall ei...
Ruth Anfängerbereich 7 4.918 21.04.2005, 15:36
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: Re: hab da mal ne frage ...

>> Astralprojektionen OK, jetzt kommt es ganz drauf an, wann wen Du fragst, was davon die Definition ist. In diesem Forum sind viele (die Mehrheit?) der Meinung, dass das, was andere als Astralproj...
Ruth Anfängerbereich 2.667 1.274.994 21.04.2005, 15:15
    Thema: Träume bei Ebay
Beitrag: Re: Träume bei Ebay

Bei eBay kann man auch Käsebrote kaufen... :rolleyes: Und, hat es sich jetzt eigentlich gelohnt? Wenn ihr kostenlos Träume anderer Leute lesen wollt: http://www.slowwave.com/ (http://www.slowwave.co...
Ruth Literatur, Web & Sonstiges 4 2.967 20.04.2005, 18:36
    Thema: Klartraumerlebnisse
Beitrag: Re: Klartraumerlebnisse

Ich hab's auch gelesen, war sehr amüsant! Er erzählt ganz bescheiden phantastische Anekdoten aus seinem Leben (man muss sich nicht für Physik interessieren), der Mann ist genial, subtil und sehr origi...
Ruth Literatur, Web & Sonstiges 2 2.755 20.04.2005, 18:25
    Thema: Gegenstände finden im Klartraum
Beitrag: Re: Gegenstände finden im Klartraum

Ich bekomme auch nur dann gute Ergebnisse, wenn ich nicht konkret darüber nachdenke. Z.B. wenn ich denke, "Ich schreibe jetzt etwas auf", aber ich denke dabei nicht an Kreide oder Filzstift oder Pap...
Ruth Ziele im Klartraum 8 348 20.04.2005, 17:41
    Thema: "Welches Datum ist heute?"
Beitrag: Re: "Welches Datum ist heute?"

Wer hat denn eigentlich diese Erkenntnis gehabt, dass Klarträume drei "Dimensionen" haben, Erinnerungsvermögen (also eben das Datum), Kritisches Denkvermögen, und Kontrolle, war das auch Tholey? Weil ...
Ruth Ziele im Klartraum 15 670 20.04.2005, 17:34
    Thema: was sind eigentlich OOBE`s ?
Beitrag: Re: was sind eigentlich OOBE`s ?

(ich weiß, ein uralter Thread, aber trotzdem interessant) ;) Ich kann auch nicht sagen, ob so was wie OOBE grundsätzlich "nicht möglich" wäre, stören ("die Phsyik auf den Kopf stellen") würde es mich...
Ruth Philosophie und Psychologie 23 13.150 20.04.2005, 16:32
    Thema: Kann ich das wirklich oder nur Zufall?
Beitrag: Re: Kann ich das wirklich oder nur Zufall?

Hier noch eine Kurzfassung der wichtigsten in diesem Forum gesammeltn Methoden: http://www.ruthless.zathras.de/facts/luzid/methoden.php (http://www.ruthless.zathras.de/facts/luzid/methoden.php) Witzig...
Ruth Anfängerbereich 7 4.918 20.04.2005, 15:42
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: Re: hab da mal ne frage ...

>> ... Wenns dich aus deinem Körper rausreisst, dann lass dich >> doch drauf ein, mal sehn wohin die Reise geht... Lass mich zu Chaos' Worten hinzufügen: Es gibt Leute im Forum, die sich wünschen ...
Ruth Anfängerbereich 2.667 1.274.994 20.04.2005, 15:36
    Thema: Klarträume ohne RCs?
Beitrag: Re: Klarträume ohne RCs?

Naja, RCs sind nur ein Hilfsmittel, um den Dreh rauszukriegen, kein Selbstzweck. Wenn Du spontan klar wirst, scheinst Du es also schon intuitiv richtig zu machen, das ist wichtiger. Kannst ja jetzt m...
Ruth Techniken 15 10.176 20.04.2005, 15:30
    Thema: AAAH warum keinen Realitätstest?!?
Beitrag: Re: AAAH warum keinen Realitätstest?!?

He, wir sind sehr tolerant, wir steinigen z.B. auch keinen, der Astralprojektion zum Klartraum sagt. :) Forum lesen und sich gedanklich mit dem Thema zu beschäftigen hilft echt, die Klartraum-Häufigk...
Ruth (Klar)träume und OOBE 15 9.176 20.04.2005, 14:44
    Thema: Klartraum oder OOBE?
Beitrag: Re: OOBE = Klartraum ?

Die Atmung gehört ja zu den Dingen, die man im Traum noch kontrollieren kann (wie Blickbewegung). Mir ist schon ähnliches passiert (Unterwassertraum), und da es leider kein Klartraum war, habe ich auc...
Ruth (Klar)träume und OOBE 157 106.533 18.04.2005, 16:06
    Thema: Online-Experiment: Üben im Klartraum
Beitrag: Re: Online-Experiment: Üben im Klartraum

Wir sind halt nett zu den armen Wissenschaftlern! Was bringen Daniel lauter kreative Antwort-Bögen, wegen derer er extra Fallunterscheidungen machen muss, für solche Fälle, wo z.B. Münzen von einer Ma...
Ruth Klartraumforschung 28 1.545 12.04.2005, 16:10
    Thema: WILD leicht gemacht...
Beitrag: Re: WILD leicht gemacht...

Ich habe auch weitergeübt, morgens, wenn ich vor dem Wecker aufgewacht bin. Heute morgen habe ich zwar nicht mitgekriegt, wie ich weggedämmert bin, aber plötzlich dachte ich, he, ich stehe vor einer G...
Ruth Techniken 19 14.991 12.04.2005, 15:59
    Thema: Neue Webseite übers Klarträumen
Beitrag: Re: Neue Webseite übers Klarträumen

Danke! Genau, eine kurze prägnante Zusammenfassung (für Einsteiger z.B.) war auch mein Plan. :) Danke auch für das Lob für meine Photos, aber Ihr sollt doch die Klartraumseiten lesen, nicht Bilder gu...
Ruth Literatur, Web & Sonstiges 4 3.452 11.04.2005, 15:57
    Thema: Neue Webseite übers Klarträumen
Beitrag: Neue Webseite übers Klarträumen

http://ruthless.zathras.de/facts/luzid/ (http://ruthless.zathras.de/facts/luzid/) Hi Kinners, ich hab auf meiner Webseite mal alles gesammelt, was ich selbst herausgefunden und was ich hier im Forum ...
Ruth Literatur, Web & Sonstiges 4 3.452 03.04.2005, 16:59
    Thema: Sichere RCs?
Beitrag: Re: Sichere RCs?

Zitat: -- Bewußtsein und Handlungsfreiheit sind praktisch umgekehrt proportional zueinander. Handlungsfreiheit [...] entsteht wohl erst durch Bewußtsein. [...] Vielleicht ist das ja ein Trugschluss...
Ruth (Klar)träume und OOBE 9 4.850 03.04.2005, 12:23
    Thema: WILD leicht gemacht...
Beitrag: Re: WILD leicht gemacht...

Hi Traumlehrling, ich hab das Zählen zum ersten Mal versucht, ich kann es noch nicht beurteilen. Sie hat meiner Meinung nach v.a. deswegen funktioniert, weil ich genau richtig müde war; ich gehe davon...
Ruth Techniken 19 14.991 01.04.2005, 19:21
    Thema: WILD leicht gemacht...
Beitrag: Re: WILD leicht gemacht...

Kleiner Fortschritt! Sicher durch diesen Thread inspiriert. :) Heute morgen (bin früh aufgewacht, war aber saumüde) habe ich beim WILD üben mal diese Methode angewendet, wo man zählt "1 ich träume 2...
Ruth Techniken 19 14.991 01.04.2005, 17:20
    Thema: Kompliziertes Unterbewusstsein
Beitrag: Re: Kompliziertes Unterbewusstsein

Naja, ihr habt schon verstanden, was wir meinten. :] Danke für die Begriffserklärungen, das eine war wohl medizinisch, und da andere psychologisch. Das mit der 4-7 Hertz-Frequenz verstehe ich aber n...
Ruth (Klar)träume und OOBE 11 5.434 30.03.2005, 18:22
    Thema: Genial - Meine erste Schlaflähmung
Beitrag: Re: Genial - Meine erste Schlaflähmung

Ich finde sie hin und wieder sehr beruhigend und entspannend, wie eine dünne Schutzschicht aus gebranntem Ton, die mich umhüllt und trägt. Zugegeben, wenn man versucht sich zu bewegen, und man versehe...
Ruth Sonstige Erlebnisse 4 2.970 30.03.2005, 00:24
    Thema: Das Endlose fallen
Beitrag: Re: Das Endlose fallen

Na wenn Dich der doofe Traum ärgert, erzieh ihn, ärgere ihn zurück. Sag ihm: "Danke, das Fallen macht mir echt Spaß, ich fliege hier gerne herum, die Aussicht ist so schön, die Luft ist angenehm fri...
Ruth Sonstige Erlebnisse 10 4.834 30.03.2005, 00:19
    Thema: Mit geschlossenen Augen lesen
Beitrag: Re: Mit geschlossenen Augen lesen

Ich hab mal gehört, dass total Blinde in Räumen sagen können, ob die Tapete Rot, Gelb oder Blau ist, also, sie sagen dann, es fühlt sich kühl, mittel oder warm an... Das mit dem im-dunkeln-sehen pro...
Ruth Sonstige Erlebnisse 20 9.389 30.03.2005, 00:08
    Thema: Sichere RCs?
Beitrag: Re: Sichere RCs?

Zitat: -- Bei den RCs frag ich mich vorallem, kann ich mir sicher sein, das ich wenn beim RC rauskommt, dass ich wach bin, wirklich nicht träume? -- Kannst Du nicht. RCs sind völlig unbrauchba...
Ruth (Klar)träume und OOBE 9 4.850 29.03.2005, 23:36
    Thema: Kompliziertes Unterbewusstsein
Beitrag: Re: Kompliziertes Unterbewusstsein

Bei mir ist das so, ich glaube, der Teil von mir, der intuitiv kapiert, was los ist (nennt es "Unterbewusstsein") kann gar nicht sprechen... Und es will mir gar nichts sagen. Ich meine damit, es hat...
Ruth (Klar)träume und OOBE 11 5.434 29.03.2005, 23:21
    Thema: Der entscheidende Schritt...
Beitrag: Re: Der entscheidende Schritt...

Zitat: -- Seid Jahren betreibe ich Meditation Vor dem Schlafengehen bringe ich mich immer in einen Zustand absoluter Ruhe und spreche innerlich zu mir: " Ich werde Träumen, ich werde mir den Traum...
Ruth (Klar)träume und OOBE 6 3.873 29.03.2005, 22:46
    Thema: Wie stellt man sich vor, dass man träumt?
Beitrag: Re: Wie stellt man sich vor, dass man träumt?

Zitat: -- Wie stellt ihr euch die Frage ob ihr wach seid? -- Nur fürs Protokoll: Frag dich nie, ob du wach bist! Diese Frage beantwortest Du zu 99% mit JA, das ist ja gerade das Problem mit Träu...
Ruth (Klar)träume und OOBE 6 4.779 29.03.2005, 22:08
    Thema: Das Huhn saß noch da...
Beitrag: Re: Das Huhn saß noch da...

Wenn Du tatsächlich wach warst, dann war das nur eine hypnopompe Halluzination. Ich war sehr erleichtert, endlich dieses super wissenschaftliche Wort herausgefunden zu haben, deswegen laufe ich sicher...
Ruth (Klar)träume und OOBE 2 2.437 29.03.2005, 21:47
    Thema: trüb, prä-, luzid, halbklar, klar, KT-Ansatz, "geträumt klar", hypnagog, OOBE...
Beitrag: Re: Ab wann ist ein Traum ein Klartraum?

Es gibt auch unbewusste "Klar"träume, in denen man sich nur aus Gewohnheit wie im KT verhält. Und natürlich gibt es auch falsche Klarträume, wo man davon träumt, einen Klartraum zu haben -- da wird di...
Ruth (Klar)träume und OOBE 610 308.536 29.03.2005, 21:31
    Thema: WILD leicht gemacht...
Beitrag: Re: WILD leicht gemacht...

Ist es eigentlich immer so, dass man durch WILD immer in seinem Zimmer landet? Ich finde den Übergang beim WILD sehr faszinierend. Ich hatte z.B. mal das Radio laufen, was mich immer aus dem Dösen a...
Ruth Techniken 19 14.991 29.03.2005, 21:08

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: