Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Schmerzen und Atemnot beim Wilden
Beitrag: RE: Schmerzen und Atemnot beim Wilden

hattest du die Schmerzen auch noch als du aufgewacht bist?
VesuaSerpens (Klar)träume und OOBE 8 6.300 23.08.2010, 15:12
    Thema: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Beitrag: RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wach...

von mir auch wieder mal was rc-wuerdiges: ich sitze am bahnhof und warte auf meinen zug. Ploetzlich kommt ein einzelner wagen an mir vorbeigerollt? Ich denke noch dass ich mich verkuckt hab da kommt s...
VesuaSerpens Techniken 530 363.917 13.08.2010, 08:51
    Thema: "Sünde" im KT
Beitrag: RE: "Sünde" im KT

Crystal schrieb: (12.08.2010, 21:55) -- Peanutbutter schrieb: (12.08.2010, 19:55) -- Für mich stellt sich nicht wirklich die Frage ob es wirkliche Sünden im Traum gibt...eher, gibt es Gott? :P -- N...
VesuaSerpens Philosophie und Psychologie 53 26.867 12.08.2010, 22:09
    Thema: Beeinflusst Rechts- bzw Linkshändigkeit die Träume?
Beitrag: RE: Beeinflusst Rechts- bzw Linkshändigkeit die Tr...

zumindest wissen wir jetzt, dass sich 18 Rechtshänder und 3 Linkshänder geoutet haben
VesuaSerpens (Klar)träume und OOBE 16 10.756 10.08.2010, 17:59
    Thema: Euer Sinn des Lebens
Beitrag: RE: Euer Sinn des Lebens

Ich hab mal einen alten Mann befragt, der da nur rumzustehen schien. Die Antwort: Mein Gott!!... (kopfschütteln, augenverdrehn, gähnen) ... ich bin beschäftigt. edit: so langsam komm ich der Sache nä...
VesuaSerpens Ziele im Klartraum 31 1.483 09.08.2010, 22:56
    Thema: Beeinflusst Rechts- bzw Linkshändigkeit die Träume?
Beitrag: RE: Beeinflusst Rechts- bzw Linkshändigkeit die Tr...

ja genau das ist es. Und es lässt sich leider auch nicht so leicht herausfinden, mit grosser Wahrscheinlichkeit bist du als Linkshänder auch Linkshirner glaube (75% oder so). Aber im weitesten Sinn ka...
VesuaSerpens (Klar)träume und OOBE 16 10.756 08.08.2010, 16:57
    Thema: Beeinflusst Rechts- bzw Linkshändigkeit die Träume?
Beitrag: RE: Beeinflusst Rechts- bzw Linkshändigkeit die Tr...

toll fände ich auch wenn man den Grad der Rechts- bzw. Linkshändigkeit angeben kann. Also stark ausgeprägt, schwachausgeprägt und Mischhänder ich hatte dazu mal irgendwann einen Kurztest mit dem man d...
VesuaSerpens (Klar)träume und OOBE 16 10.756 08.08.2010, 12:01
    Thema: Beeinflusst Rechts- bzw Linkshändigkeit die Träume?
Beitrag: RE: Beeinflusst Rechts- bzw Linkshändigkeit die Tr...

Nach den Studien über links-rechts Hirnhemisphäreasymmetrien die ich gelesen habe, ist es sehr schwierig zuzuteilen, was sich denn nun in welcher Hirnhälfte befindet. Soweit ich weiss ist es bei fas...
VesuaSerpens (Klar)träume und OOBE 16 10.756 08.08.2010, 10:56
    Thema: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!
Beitrag: RE: Inception Inhalt - !!!SPOILER!!!

fiodra schrieb: (06.08.2010, 07:24) -- Mir hätte der Film viel besser gefallen, wenn die Beziehung des Helden zu seiner verstorbenen Frau im Zentrum gestanden hätte. Aber das wäre dann wahrscheinli...
VesuaSerpens Literatur, Web & Sonstiges 104 64.162 06.08.2010, 21:57
    Thema: Inception
Beitrag: RE: Inception

hmmm ich war ein bisschen enttäuscht. Vorallem der Anfang war lang. aber gegen Ende hats mich dann doch gepackt. sehenswert!
VesuaSerpens Literatur, Web & Sonstiges 101 58.935 02.08.2010, 20:26
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: RE: (pseudo-)erkenntnisse

gestern im Traum gehört *und seit dem aufwachen etwas verwirrt*: Zitat: -- Alles gibt Sinn. Es ergibt sich. Was sich ergibt, das hat geherrscht. -- und ein Satz den ich in einem verwirrenden Traum i...
VesuaSerpens Sonstige Erlebnisse 462 264.412 31.07.2010, 16:45
    Thema: der eigene Tod
Beitrag: RE: der eigene Tod

ohh das mit der Hexe kommt mir nur zu bekannt vor. Ich kann mich an ein paar Wochen erinnern, als ich 4 war, da hat mich jede Nacht irgend so ne Hexe verfolgt. Da wurde mir dann nach ein einigen Nächt...
VesuaSerpens Ziele im Klartraum 60 2.814 30.07.2010, 19:32
    Thema: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)
Beitrag: RE: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)

ich werde heute nacht in eine klartraumbar gehen, einen giftgruenen klartraumcocktail beim alles wissenden barkeeper bestellen, einen kleinen schluck trinken und richtig klar werden (und damits klappt...
VesuaSerpens Techniken 318 159.558 26.07.2010, 18:48
    Thema: Naturgesetze umschreiben
Beitrag: RE: Naturgesetze umschreiben

die lieben experimente mit den naturgesetzen. Durch gegenstaende laufen, fliegen, ueberwasserschwimmen, mehrdimensionalitaet, mehrere magnetfelder, die erde als ring und alle menschen auf der innersei...
VesuaSerpens Ziele im Klartraum 13 495 26.07.2010, 17:25
    Thema: Träume sind nicht so real?
Beitrag: RE: Träume sind nicht so real?

hallo mikoko, bei mir haben KTs eine ganz andere Konsitenz als meine Trübträume. Manchma spüre ich zb eine gesteigerte Schwerkraft oder ich sehe Dinge wie zb Tische mit unglaublich vielen Details (als...
VesuaSerpens (Klar)träume und OOBE 24 13.981 23.07.2010, 21:00
    Thema: Ausgleich von Vorteil und Nachteil
Beitrag: RE: Ausgleich von Vorteil und Nachteil

vielen dank :D
VesuaSerpens Philosophie und Psychologie 4 3.172 10.11.2009, 18:09
    Thema: Ausgleich von Vorteil und Nachteil
Beitrag: RE: Ausgleich von Vorteil und Nachteil

@overdriven, ich lese deinen Beitrag sehr gerne, aber ich wäre dir dankbar wenn er ein paar Absätze mehr hätte :-)
VesuaSerpens Philosophie und Psychologie 4 3.172 09.11.2009, 19:18
    Thema: mutige Reporter gesucht
Beitrag: RE: mutige Reporter gesucht

naja! nur dass deine arbeitslosen Nachbarn dir sagen können, dass sie noch existiert
VesuaSerpens Ziele im Klartraum 117 5.222 09.11.2009, 18:18
    Thema: Todesdatum
Beitrag: RE: Todesdatum

[spam]du wirst 4 Tage nach meinem Geburtstag sterben don[/spam]
VesuaSerpens Klartraumberichte 32 791 16.07.2009, 21:08
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

hoffentlich klappt das, ich kann mich im KT meist nicht entscheiden wenn ich mir nicht vorher vornehme was ich machen will
VesuaSerpens Ziele im Klartraum 372 14.218 16.07.2009, 20:56
    Thema: Sprechen nie selbst gesprochener Sprachen
Beitrag: RE: Sprechen nie selbst gesprochener Sprachen

kann im Klartraum problemlos Sprachen sprechen die ich nicht kenne. Keine Ahnung ob sich das Gebrabbel mit den "realen" Sprachen deckt, aber für mich tönt es zb. ziemlich lateinisch oder russisch. (wo...
VesuaSerpens Ziele im Klartraum 12 275 16.07.2009, 20:50
    Thema: Weibliche Aspekte des (Klar)Träumens - Revision der Ursprungsthese
Beitrag: RE: Weibliche Aspekte des (Klar)Träumens - Revisio...

dritte Meinung ich habe zwar während meinen Tagen KTs aber die Zeit danach und davor ca. 3 Tage, kann ich mich an kaum einen Traum erinnern
VesuaSerpens (Klar)träume und OOBE 45 37.804 04.07.2009, 16:53
    Thema: Stabilisierungen (SuFu: Stabi, Stabilisieren) des KT - Diskussionsthread
Beitrag: RE: Stabilisierungen (SuFu: Stabi, Stabilisieren) ...

Ich habe in den letzten 5 Klarträumen SEHR gute Erfahrungen mit Saltos gemacht. Anfangs dachte ich, das würde mich sofort zum Aufwachen bringen, aber nach einem Salto wird mein KT sofort VIEL stabiler...
VesuaSerpens Techniken 42 41.726 18.05.2009, 18:43
    Thema: (pseudo-)erkenntnisse
Beitrag: RE: (pseudo-)erkenntnisse

Ich hab mal im Traum erkannt, dass ich jetzt sogar in der Realität ohne Hilfsmittel fliegen kann. Selbst als ich wach war, hab ich das noch einige Minuten geglaubt. Danach hatte ich ziemlich schlechte...
VesuaSerpens Sonstige Erlebnisse 462 264.412 14.04.2009, 21:43
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

- meinen grössten Wunsch sehen - ein Autorennen fahren - eine Unterhaltung mit Elrond führen - durch das Weltall reisen, Jupiter oder Saturn aus der Nähe betrachten man erfährt in diesem Thread recht...
VesuaSerpens Ziele im Klartraum 372 14.218 14.04.2009, 21:34
    Thema: Träume, in denen man selbst gar nicht auftritt
Beitrag: RE: Träume, in denen man selbst gar nicht auftritt

hatte sowas schon häufiger, bei mir hat das die Intensität der Träume so stark beeinflusst, dass mich n halbes Jahr überhaupt nicht mehr interessiert hat was ich träume. Zum Glück ist es heute seltene...
VesuaSerpens Normale Träume 8 165 11.04.2009, 21:11
    Thema: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?
Beitrag: RE: Was habt ihr in euren KT's noch so vor?

- noch mehr Saltos machen - vor einen fahrenden Zug springen - mit einem Snowboard in der Half Pipe wilde Tricks vollführen - einfach auf den Boden sitzen, zusehen und ev. meditieren - mich in alle mö...
VesuaSerpens Ziele im Klartraum 372 14.218 10.04.2009, 21:29
    Thema: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Beitrag: RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wach...

Heute besuchte ich meinen Bruder. Er wohnt in einem abgelegenen Tal. Ich war hinter seinem Haus, als ich plötzlich einen merkwürdigen Vogel sah. Er hatte die Figur eines Fasans, schillerte aber in all...
VesuaSerpens Techniken 530 363.917 10.04.2009, 21:21
    Thema: Langzeit-Umfrage
Beitrag: RE: Langzeit-Umfrage

ich wär auch dabei
VesuaSerpens (Klar)träume und OOBE 16 12.523 09.04.2009, 18:47
    Thema: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wachleben)
Beitrag: RE: TEK Deltas (RC-würdige Auffälligkeiten im Wach...

wir ham im Auto einen Velofahrer überholt der eine Skibrille trug sofort RC gemacht
VesuaSerpens Techniken 530 363.917 07.04.2009, 21:26
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden

Mario schrieb: (25.03.2009, 11:39) -- Gestern morgen im Halbschlaf vor dem Aufstehen: -Niemals ohne Seife koten, das ist in Japan strengst verboten!-o.O Und vorgestern in einer Aufwachszene in de...
VesuaSerpens Sonstige Erlebnisse 664 398.106 07.04.2009, 15:38
    Thema: KT-Experiment(Sufu: Lernen)
Beitrag: RE: KT-Experiment

Der Riese im Uhrenwerk ist ja mal ein krasses Wortspiel. wow :)
VesuaSerpens Ziele im Klartraum 9 282 07.04.2009, 15:29
    Thema: Traumerinnerung - Diskussionsthread
Beitrag: RE: Traumerinnerung verbessern

tictactictac schrieb: -- klar, es gibt träume an die man sich besser erinnern kann. aber mir isses auch schon passiert, dass ich irgendein Wort ins TTB geschrieben hab, das ich danach entweder nicht ...
VesuaSerpens Techniken 256 138.277 04.04.2009, 11:57
    Thema: Nächtliches Herumgeistern
Beitrag: RE: Nächtliches Herumgeistern

oh sry tut mir leid
VesuaSerpens Philosophie und Psychologie 13 6.759 31.03.2009, 08:56
    Thema: Nächtliches Herumgeistern
Beitrag: RE: Nächtliches Herumgeistern

Zitat: -- Den Vogel abgeschossen hat aber wohl meine Tante die Erzählungen zufolge mehrmals versucht hat im Halbschlaf die Balkontür zu öffnen und über das Geländer des Balkons zu klettern. Eine Anme...
VesuaSerpens Philosophie und Psychologie 13 6.759 29.03.2009, 15:08
    Thema: Bilder mit geschlossenen AUgen
Beitrag: RE: Bilder mit geschlossenen AUgen

komisches Phänomen, an was das wohl liegt?
VesuaSerpens Sonstige Erlebnisse 48 47.094 09.03.2009, 19:54
    Thema: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)
Beitrag: RE: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)

hatte auch einen intensiven wunschtraum ;)
VesuaSerpens Techniken 318 159.558 08.03.2009, 16:53
    Thema: Nächtliches Herumgeistern
Beitrag: RE: Nächtliches Herumgeistern

solche Gelegenheiten^ kenne ich einige. z.b. war ich mal mit meiner Klasse in einem Lager. Wir schliefen ungefähr zu 10 in einem Zimmer. In der Nacht bin ich plötzlich aufgewacht weil mich die, die ...
VesuaSerpens Philosophie und Psychologie 13 6.759 08.03.2009, 11:52
    Thema: Bilder mit geschlossenen AUgen
Beitrag: RE: Bilder mit geschlossenen AUgen

Zitat: -- Ich kann zum Teil durch sie hindurchsehen. Sonst wäre es katastrophal, ich würde meine tatsächliche Umgebung nicht mehr erkennen! -- ja das ist zum Glück auch bei mir so, aber ich hab damit...
VesuaSerpens Sonstige Erlebnisse 48 47.094 08.03.2009, 11:33
    Thema: 30 Stunden täglich
Beitrag: RE: 30 Stunden täglich

Zitat: -- Ich kenne nur das Experiment mit der inneren Uhr -- Soweit ich mich erinnern kann, wurde das Experiment welches ich beschrieben habe mit "äusseren" Uhren durchgeführt. (Die Leute sollten je...
VesuaSerpens Philosophie und Psychologie 19 9.553 07.03.2009, 17:16
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden

Zitat: -- "Tempolitär" (Ein Adjektiv, das eine Mischung aus "totalitär" und "temporär" darstellt. Es bezeichnet ein totalitäres Regime, das nur für eine begrenzte Zeit an der Macht ist.) -- Ohh das ...
VesuaSerpens Sonstige Erlebnisse 664 398.106 07.03.2009, 17:07
    Thema: Bilder mit geschlossenen AUgen
Beitrag: RE: Bilder mit geschlossenen AUgen

Zitat: -- Die Bilder sind von der Art und Weise immer gleich, damit meine ich, wie sie ineinander erscheinen...Sie wirken elektrisch, aufgeladen, bunt, flimmernd, fast---künstlich.,nicht fassbar. -- ...
VesuaSerpens Sonstige Erlebnisse 48 47.094 07.03.2009, 16:48
    Thema: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)
Beitrag: RE: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)

heul ich habs mit rythm napping versucht und dummer weise eine Spur erwischt die ich nicht ausstehen kann, dabei hab ich mich so stark verspannt, dass ich 3 Stunden nicht schlafen konnte. danach war m...
VesuaSerpens Techniken 318 159.558 07.03.2009, 14:15
    Thema: 30 Stunden täglich
Beitrag: RE: 30 Stunden täglich

Ich hab mal von einem wissenschaftlichen Versuch gelesen, bei dem eine Gruppe von Leuten im Dunkeln versucht hat sich an einen 25h Rhythmus zu gewöhnen. Soweit ich mich erinnern kann war das sehr mühs...
VesuaSerpens Philosophie und Psychologie 19 9.553 07.03.2009, 14:07
    Thema: Ich werde heute... (Gruppensuggestion)
Beitrag: RE: Die Nacht von Freitag auf Samstag--->Ihr werde...

ich werde in der von Freitag auf Samstag ganz bestimmt auch Klarträumen
VesuaSerpens Techniken 318 159.558 05.03.2009, 18:47
    Thema: Eure derzeitigen Traumthemen
Beitrag: Re: Eure derzeitigen Traumthemen

OMG heute hab ich 3 Träume gehabt in denen ich Leute vor Selbstmord bewahren musste. Leider ist es mir nur einmal gelungen und das letzte mal bin ich dann aufgewacht. Was glaubt ihr was das zu bedeute...
VesuaSerpens Normale Träume 77 1.638 28.07.2008, 20:36

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: