Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: langfristig abnehmende Häufigkeit
Beitrag: RE: langfristig abnehmende Häufigkeit

Likeplacid schrieb: (18.04.2017, 12:39) -- Klimawandel? Da kann ich nicht zustimmen. Denn ich lebe im gleichen Klima und habe langfristig eine zunehmende Häufigkeit. -- Das Argument Klimawandel war...
Sorn (Klar)träume und OOBE 23 14.782 18.04.2017, 16:43
    Thema: Klartraumlänge unendlich?
Beitrag: RE: Klartraumlänge unendlich?

a) geschätzte viertel Stunde b) Nein, ich nicht. Finde ich sehr unwahrscheinlich. Es gibt zumindest Untersuchungen, die zeigten, dass Traumzeit = Realzeit ist. Inwieweit es Menschen gibt, die d...
Sorn Anfängerbereich 12 7.031 12.12.2016, 18:49
    Thema: langfristig abnehmende Häufigkeit
Beitrag: RE: langfristig abnehmende Häufigkeit

Es gibt von Beginn an eine kontinuierliche Abnahme der Häufigkeit. Das deutet für mich auf eine schleichende Veränderung hin. Somit auch auf etwas, was ich selbst vielleicht gar nicht wahrnehmen kan...
Sorn (Klar)träume und OOBE 23 14.782 11.12.2016, 16:46
    Thema: langfristig abnehmende Häufigkeit
Beitrag: RE: langfristig abnehmende Häufigkeit

Vieleicht muss ich hier noch kurz einen Hinweis geben. Eine Statistik fängt ja schon damit an, was man überhaupt mit aufnehmen will. Wenn ich z.B. ein False Awakening erlebe, das einen Bruchteil eine...
Sorn (Klar)träume und OOBE 23 14.782 11.12.2016, 14:58
    Thema: langfristig abnehmende Häufigkeit
Beitrag: RE: langfristig abnehmende Häufigkeit

Kannst es gerne nachrechnen Das sind nur die Termine, ohne Überprüfung auf mehrerer Events/Nacht 06.11.1998 13.11.1998 21.11.1998 05.12.1998 12.12.1998 26.01.1999 27.01.1999 30.01.1999 03....
Sorn (Klar)träume und OOBE 23 14.782 08.12.2016, 17:26
    Thema: langfristig abnehmende Häufigkeit
Beitrag: RE: langfristig abnehmende Häufigkeit

Gerade vor wenigen Wochen habe ich einen Bericht über eine wissenschaftliche Untersuchung über den Zweck von Gedächtnisübungen für Senioren gelesen. Bisher war man ja der Ansicht, dass spezielle Gedä...
Sorn (Klar)träume und OOBE 23 14.782 20.11.2016, 00:54
    Thema: langfristig abnehmende Häufigkeit
Beitrag: RE: langfristig abnehmende Häufigkeit

Klar verändern sich Lebensziele über 17 Jahre hinweg. Aber das Interesse an Klarträumen ist doch immer vorhanden gewesen. Ich hatte eigentlich noch nie ein besonders gutes Kurzzeitgedächtnis. Aber das...
Sorn (Klar)träume und OOBE 23 14.782 18.11.2016, 17:42
    Thema: langfristig abnehmende Häufigkeit
Beitrag: RE: langfristig abnehmende Häufigkeit

Ich habe noch kein Gerät. Aber im Ernst, ich wollte tatsächlich mal ein Gehirnstrommessgerät nachbauen. Allerdings fehlte mir bisher Zeit und Muse. Aufgezeichnet habe ich nur Nr, Termin, Anzahl Pro di...
Sorn (Klar)träume und OOBE 23 14.782 17.11.2016, 17:46
    Thema: langfristig abnehmende Häufigkeit
Beitrag: RE: Häufigkeit

Stress hat sich nicht wesentlich vermehrt. Nach meiner Heirat merkte ich allerdings schon, dass das Klarträumen seltener wurde. Vielleicht schlafe ich einfach nicht mehr so entspannt, wie wenn ich all...
Sorn (Klar)träume und OOBE 23 14.782 16.11.2016, 23:07
    Thema: langfristig abnehmende Häufigkeit
Beitrag: langfristig abnehmende Häufigkeit

Meine langjährige Statistik zeigt mir eindeutig, dass die Häufigkeit meiner Klarträumer/OBEs am Abnehmen ist. Ich weiß noch nicht an was es liegt. Aber ich habe stark mein Kurzzeitgedächtnis im Ver...
Sorn (Klar)träume und OOBE 23 14.782 16.11.2016, 22:46
    Thema: Hypnagogien
Beitrag: RE: Hypnagogien

Ich finde hypnagogische Effekte dahingehend interessant, dass sie bei mir meist nichts mit dem zu tun haben, womit ich mich gerade gedanklich beschäftigt habe. Es sind manchmal sehr real aussehene S...
Sorn Techniken 19 13.796 02.09.2013, 21:29
    Thema: Durch eine Tür gehen
Beitrag: Durch eine Tür gehen

Vor langer Zeit war mir einmal aufgefallen, dass ich mir im Wachzustand nicht richtig vorstellen kann durch eine Tür zu gehen. Das klingt wirklich eigenartig, darum will ich es kurz erklären: Sobal...
Sorn Sonstige Erlebnisse 0 2.305 29.08.2013, 21:48
    Thema: Umfrage: Klarträume
Beitrag: Re: Umfrage: Klarträume

Zitat: -- jeyelle schrieb am 06.12.2008 14:21 Uhr: wenn man so paranoid ist und deswegen an so einer umfrage nicht teilnimmt, dann sollte man das internet wohl komplett meiden. -- Danke für dies...
Sorn (Klar)träume und OOBE 71 40.499 06.12.2008, 17:11
    Thema: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?
Beitrag: Re: Wie habt ihr vom Klarträumen erfahren?

Kann mich erinnern, dass ich als Kind einige KTe hatte. Damals hatte ich es aber nicht so recht realisiert. Es war einfach eine Erinnerung, dass ich aufgewacht sei und im Zimmer herumgelaufen wäre. Sp...
Sorn (Klar)träume und OOBE 124 73.833 29.11.2008, 22:06
    Thema: Umfrage: Klarträume
Beitrag: Re: Umfrage: Klarträume

Ich habe mir mal die Fragebogen angeschaut. Die erste Hälfte verstehe ich nicht. Geht es darum einem Sponsor einen Gefallen zu tun, oder warum soll man schreiben bei welchen Chats, Blogs, Nachrichten...
Sorn (Klar)träume und OOBE 71 40.499 22.11.2008, 20:40
    Thema: Traumerinnerung verbessern
Beitrag: Re: Traumerinnerung verbessern

Zitat: -- LutziderTräumer schrieb am 08.11.2008 19:13 Uhr: Mit einem TTB kannst du dich dann halt besser erinnern. -- Ist aber eher etwas für Trübträume, die vergesse ich nämlich auch immer seh...
Sorn Techniken 194 227.339 08.11.2008, 20:14
    Thema: Traumerinnerung verbessern
Beitrag: Re: Traumerinnerung verbessern

Kann mir jemand erklären, warum ein Traumtagebuch für KTs helfen soll? Geht es nur darum, sich mit den Träumen zu beschäftigen? Wenn ich einen KT habe, dann kann ich mich immer daran erinnern. Andere ...
Sorn Techniken 194 227.339 08.11.2008, 18:50
    Thema: Beweis von Klarträumen
Beitrag: Re: Beweis von Klarträumen

Zitat: -- derfragende schrieb am 29.10.2008 00:14 Uhr: Wie kann man beweisen, dass man einen Klartraum hatte? -- Du fragst: wie kann man beweisen? Leider geht hier nicht klar hervor ob du dir...
Sorn (Klar)träume und OOBE 12 6.481 30.10.2008, 19:56
    Thema: Wie lange bis zum 1. Klartraum / zum Beherrschen der Fähigkeit?
Beitrag: Re: Wie lange habt ihr geübt?

Ich hatte gleich in der ersten und zweiten Nacht, nachdem ich in einer Newsgroup davon gelesen hatte, einen Klartraum. Ich hatte also nie etwas von irgendwelchen Übungen gelesen. Aus diesem Grund bin ...
Sorn (Klar)träume und OOBE 113 60.756 21.10.2008, 17:39
    Thema: Musik hören im KT?
Beitrag: Re: Musik hören im KT?

Zitat: -- justadreamer schrieb am 16.08.2008 20:02 Uhr: habt ihr schonmal probiert musik im wachzustand zu hören ? das ist auch recht intressant. ich kann bei einem guten lied die musik hören wenn ...
Sorn Ziele im Klartraum 36 1.037 16.08.2008, 20:57
    Thema: Räumliches, Stereoskopisches Sehen im Klartraum
Beitrag: Re: Räumliches, Stereoskopisches Sehen im Klartrau...

Zitat: -- LutziderTräumer schrieb am 02.08.2008 20:42 Uhr: Du meinst soetwas: http://flickr.com/photos/sbprzd/2186170456/ (http://flickr.com/photos/sbprzd/2186170456/) ? . -- Ja sozusagen. Mit de...
Sorn Ziele im Klartraum 24 509 02.08.2008, 21:16
    Thema: Räumliches, Stereoskopisches Sehen im Klartraum
Beitrag: Re: Räumliches, Stereoskopisches Sehen im Klartrau...

Hatte heute morgen mal im Traum so ein Erlebnis. Ich war an meinem Arbeitsplatz und sah vor mir eine quadratische schwarze Tafel. Davor hingen ein paar Gegenstände in der Luft. Jeweils drei links und ...
Sorn Ziele im Klartraum 24 509 02.08.2008, 20:20
    Thema: Fliegen - Eine Anstrengung
Beitrag: Re: Fliegen - Eine Anstrengung

Von wegen hoch fliegen, heute Nacht bin ich wohl über das Ziel hinaus geschossen: 8o Spürte, dass ich nicht viel Zeit hatte. Wollte fliegen, dachte daran, dass es oft schwierig war hoch zu fliegen....
Sorn Ziele im Klartraum 84 2.523 19.07.2008, 18:37
    Thema: Klarträume gibt es nicht!
Beitrag: Re: Klarträume gibt es nicht!

lol Es ist ein Unterschied, ob man durch Nachdenken und Kombinieren zu einer immer wahrscheinlicheren Zukunftssicht gelangt, oder man beispielsweise in einem Traum zukünftige Dinge sieht, von denen ma...
Sorn Philosophie und Psychologie 60 31.665 06.07.2008, 10:01
    Thema: Klarträume gibt es nicht!
Beitrag: Re: Klarträume gibt es nicht!

Zitat: -- spell bound schrieb am 05.07.2008 19:22 Uhr: @sorn allerdings wird auch das wohl nicht die hauptintention von wissenschaftlern sein. vielleicht untersuchen sie es, von persoenlichen und ...
Sorn Philosophie und Psychologie 60 31.665 05.07.2008, 20:59
    Thema: Klarträume gibt es nicht!
Beitrag: Re: Klarträume gibt es nicht!

Ich weiß eigentlich nicht, was und wem wir überhaupt etwas beweisen sollten. Diejenigen, die KTs hatten, denen braucht man nichts zu beweisen. Und die Wissenschaft? Warum sollte die das denn interessi...
Sorn Philosophie und Psychologie 60 31.665 05.07.2008, 14:02
    Thema: Klarträume gibt es nicht!
Beitrag: Re: Klarträume gibt es nicht!

Zitat: -- Rhetor schrieb am 04.07.2008 15:36 Uhr: "Bewiesen" ist außerhalb der Mathematik ein recht schwammiger Begriff, weil sich nicht so genau festlegen lässt, was man sinnvollerweise als gege...
Sorn Philosophie und Psychologie 60 31.665 04.07.2008, 20:25
    Thema: Können Kinder Klarträume erlernen?
Beitrag: Re: Können Kinder Klarträume erlernen

Es ist eher so, dass es junge Menschen leichter damit haben. Ich hatte als Kind KT die ich allerdings als Realität ansah. Erst später wurde mir bewußt was es war und konnte es ausnutzen. :] Wahrsch...
Sorn (Klar)träume und OOBE 136 54.836 28.06.2008, 18:08
    Thema: Musik hören im KT?
Beitrag: Re: Musik hören im KT?

ich hatte schon einige Träume, in denen ich mehrstimmige Musik hörte. Einmal war ich in einem Konzert und habe ein ganzes Orchester gehört mit allen Einzelheiten. Das mit langweilige Melodien habe ich...
Sorn Ziele im Klartraum 36 1.037 27.06.2008, 20:55
    Thema: Musik hören im KT?
Beitrag: Re: Musik hören im KT?

Ja meint ihr jetzt eigentlich, dass ihr in der Realwelt eine CD laufen lasst, während des Träumens, oder dass ihr im Traum eine Art Traum Musik hört die euer Unterbewußtsein produziert? Also ich höre...
Sorn Ziele im Klartraum 36 1.037 27.06.2008, 18:24
    Thema: Je klarer umso ...
Beitrag: Re: Je klarer umso ...

Das habe ich jetzt nicht so richtig verstanden. Kannst du (Fluegel) mal ein Beispiel anbringen. Ich meine jetzt das Benennen, das habe ich nicht ganz verstanden.
Sorn (Klar)träume und OOBE 11 4.546 26.06.2008, 22:26
    Thema: Je klarer umso ...
Beitrag: Re: Je klarer umso ...

Der besondere Kick beim Klarträumen ist doch aber auch, dass man per Willen Dinge manipulieren kann. Vor ein paar Wochen ist es mir (in einem KT) das erste Mal gelungen einen Gegenstand in meiner Hand...
Sorn (Klar)träume und OOBE 11 4.546 25.06.2008, 22:06
    Thema: Je klarer umso ...
Beitrag: Je klarer umso ...

... schwieriger ist es für mich in einem KT auf meine Umgebung einzuwirken. Ich meine damit, dass je mehr sich der Traum an die Realität annähert, die Gesetze der Realität überwiegen. (Statt zu flieg...
Sorn (Klar)träume und OOBE 11 4.546 25.06.2008, 21:24
    Thema: Fliegen - Eine Anstrengung
Beitrag: Re: Fliegen - Eine Anstrengung

Ich denke das Problem mit dem Höhe gewinnen ist auch eine Sache des Ziels. Wenn man über einer Stadt fliegt sieht man ja noch viele Dinge und kann sich darauf konzentrieren. Ist man aber so hoch, dass...
Sorn Ziele im Klartraum 84 2.523 24.06.2008, 22:00
    Thema: Reise zum Mittelpunkt der Erde
Beitrag: Re: Reise zum Mittelpunkt der Erde

Zitat: -- Arepo schrieb am 12.06.2008 21:59 Uhr: wär doch nen Versuch wert? Könntest feststellen inwieweit deine Erwartungen/Vorstellung Einfluss auf deine Erfahrungen haben- -- Bei meinen ers...
Sorn Ziele im Klartraum 9 185 13.06.2008, 05:22
    Thema: Reise zum Mittelpunkt der Erde
Beitrag: Re: Reise zum Mittelpunkt der Erde

Für mich bedeutet es einen Unterschied, ob ich z.B. eine Treppe immer tiefer gehe, oder mich in die Erde stürze. Bei (Traum)Treppen habe ich meist so ein unbehagliches Gefühl der Unendlichkeit, wenn i...
Sorn Ziele im Klartraum 9 185 12.06.2008, 21:45
    Thema: Reise zum Mittelpunkt der Erde
Beitrag: Re: Reise zum Mittelpunkt der Erde

Das ist schon mal interessant. Das mit den Farben habe ich nicht erlebt. Ich hatte versucht so tief wie möglich in die Erde einzudringen. Allerdings war alles schwarz. Ich spürte zwar die Bewegung un...
Sorn Ziele im Klartraum 9 185 12.06.2008, 18:06
    Thema: Reise zum Mittelpunkt der Erde
Beitrag: Reise zum Mittelpunkt der Erde

Hallo Schön, dass ich jetzt dieses deutschsprachige Forum gefunden habe. Dies ist mein erster Beitrag. Mich würde interessieren, ob schon mal jemand versucht hat in das Innere der Erde zu fliegen. ...
Sorn Ziele im Klartraum 9 185 12.06.2008, 17:05

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: