Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: "Gemeinsam pausieren" Don <-> Ver
Beitrag: RE: "Gemeinsam pausieren" Don <-> Ver

Cool, ich freue mich schon riesig auf das Festival. Wir (meine Frau, meine Tochter und ich) sind von Donnerstag bis Dienstag in Taucha. Mein Sohn kommt dann Freitagabend und Samstag mit dazu. Ich h...
Ver366 Mentoring 65 871 25.07.2022, 19:36
    Thema: "Gemeinsam pausieren" Don <-> Ver
Beitrag: RE: "Gemeinsam pausieren" Don <-> Ver

Jetzt habe ich wieder einige Wochen ohne Nachricht verstreichen lassen, aber nicht ohne Aktivität :-) Es gab einige wichtige Momente/Ereignisse. Zuerst war da ein Wort, dass mir im Rahmen meines J...
Ver366 Mentoring 65 871 24.07.2022, 20:41
    Thema: "Gemeinsam pausieren" Don <-> Ver
Beitrag: RE: "Gemeinsam pausieren" Don <-> Ver

Die letzten Tage war ich krank, hatte vor allem heftige Kopfschmerzen. Jetzt geht es wieder. Zwischendurch war es eher spannend Energie loszuwerden, als noch mehr aufzunehmen. So nach dem Motto eine...
Ver366 Mentoring 65 871 05.05.2022, 19:06
    Thema: "Gemeinsam pausieren" Don <-> Ver
Beitrag: RE: "Gemeinsam pausieren" Don <-> Ver

Ich tue mich aktuell immer noch etwas schwer. Zu Energie Meditation habe ich gard gar keine Meinung/Lust. Vielleicht ist ja einfach genügend Energie da. Ein spannendes Erlebnis hatte ich über Tag: I...
Ver366 Mentoring 65 871 23.04.2022, 18:59
    Thema: "Gemeinsam pausieren" Don <-> Ver
Beitrag: RE: "Gemeinsam pausieren" Don <-> Ver

Ostern war alles etwas anders. Länger wachbleiben, weniger zwischendurch aufwachen usw. In der Nacht zum Sonntag hatte ich eine Anflutung von Angst. Angst in diesem Fall in der Form als körperliches ...
Ver366 Mentoring 65 871 19.04.2022, 15:58
    Thema: "Gemeinsam pausieren" Don <-> Ver
Beitrag: RE: "Gemeinsam pausieren" Don <-> Ver

Die letzten Tage war ich hauptsächlich von meiner neuen Fähigkeit des Wort-gedanken-Ausschaltens fasziniert.  Ich habe das so oft/intensiv praktiziert, dass ich Montag und Dienstag Kopfschmerzen hatt...
Ver366 Mentoring 65 871 13.04.2022, 20:03
    Thema: "Gemeinsam pausieren" Don <-> Ver
Beitrag: RE: "Gemeinsam pausieren" Don <-> Ver

Gestern Abend habe ich mit Herz begonnen und dann die Energie in die "Chakren" gelenkt, die sich bisher von allein noch nicht 'gemeldet' haben. Zuerst in den Hals. Da ist es relativ schnell auch zu ...
Ver366 Mentoring 65 871 10.04.2022, 18:28
    Thema: "Gemeinsam pausieren" Don <-> Ver
Beitrag: RE: "Gemeinsam pausieren" Don <-> Ver

Gestern habe ich mich wieder auf den Bauch konzentriert. Spannend war, dass die gefühlte Energie und auch innere Bilder synchron in Bauch und Kopf auftraten. In der Nacht habe ich dann weiter dara...
Ver366 Mentoring 65 871 09.04.2022, 18:52
    Thema: "Gemeinsam pausieren" Don <-> Ver
Beitrag: RE: "Gemeinsam pausieren" Don <-> Ver

Mittwoch hatte ich beruflich einen anstrengenden (und für meine Verhältnisse auch langen) Tag. Die Konzentration auf die Herz-Energie viel eher kurz aus und ich war auch immer wieder stark abgelenkt....
Ver366 Mentoring 65 871 08.04.2022, 19:42
    Thema: "Gemeinsam pausieren" Don <-> Ver
Beitrag: RE: "Gemeinsam pausieren" Don <-> Ver

Mit dem Zubettgehen gestern begann der Bauch-Tag. Ich habe Energie in meinen Bauch fließen lassen. Das hat auch funktioniert, aber im Gegensatz zum Herz-Erlebnis blieb die Energie im Bauch einfach ...
Ver366 Mentoring 65 871 06.04.2022, 18:35
    Thema: "Gemeinsam pausieren" Don <-> Ver
Beitrag: RE: "Gemeinsam pausieren" Don <-> Ver

Schöner Hinweis, es sollte eine "Praxis" geben... Okay. :thumbsu: Meine Idee ist mich täglich (bzw. nächtlich) abwechselnd auf eins der Themen zu konzentrieren. Gestern Abend habe ich mit Herz b...
Ver366 Mentoring 65 871 05.04.2022, 17:59
    Thema: "Gemeinsam pausieren" Don <-> Ver
Beitrag: RE: "Gemeinsam pausieren" Don <-> Ver

Don Rinatos schrieb: (02.04.2022, 20:44) -- Wenn ich richtig verstehe, bearbeitest du dabei überwiegend negative inneren Themen? Korrigiere mich bitte, wenn ich mich irre. -- Ja genau. Zitat:...
Ver366 Mentoring 65 871 03.04.2022, 19:00
    Thema: "Gemeinsam pausieren" Don <-> Ver
Beitrag: RE: "Gemeinsam pausieren" Don <-> Ver

Und sie gingen viele Monate eigene Wege und trafen sich nur sehr selten in anderen Sphären (RL)... An einem sonnigen Tag im März beschlossen sie dann, das Mentoring wieder aufleben zu lassen.  :hap...
Ver366 Mentoring 65 871 02.04.2022, 15:45
    Thema: Der Innere Saboteuer
Beitrag: RE: Der Innere Saboteuer

Hmm, ich habe den Eindruck, ich werde krank, wenn ich eine Pause/ Erholung brauche. Ich würde das daher nicht "Sabotage" nennen. Gib ihm einen schöneren Namen, er hat es verdient!;--) PS. Verze...
Ver366 Philosophie und Psychologie 3 1.136 09.03.2021, 20:04
    Thema: Verarbeiten eines älteren Traums im neuen Traum?
Beitrag: RE: Verarbeiten eines älteren Traums im neuen Trau...

Lucinda schrieb: (06.03.2021, 10:26) -- Zitat: -- Ich glaube, dass es im Traumzustand möglich ist auf diese verlorenen Traumerinnerungen zuzugreifen (man befindet sich ja im gleichen Bewusstseinszu...
Ver366 Normale Träume 20 257 06.03.2021, 11:27
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Bei mir tauchte Montagfrüh im Halbschlaf der Begriff "Heliopharmen" aus dem Unterbewusstsein auf, verbunden mit dem guten Gefühl das das etwas sei, dass aus Sonnenlicht Sicherheit erzeugt.
Ver366 Sonstige Erlebnisse 664 397.805 17.02.2021, 10:31
    Thema: Wachposten, Traumhelfer und Co
Beitrag: RE: Wachposten, Traumhelfer und Co

Glückwunsch zu den Schritten voran :thumbsu:  (wobei ich gebe zu ich habe nicht alles genau gelesen :fear: ) zum Thema Traumhelfer... Ich brachte Faith aus einem anderem Grund ins Spiel. Du ...
Ver366 Philosophie und Psychologie 5 1.415 16.02.2021, 17:22
    Thema: Wachposten, Traumhelfer und Co
Beitrag: RE: Wachposten, Traumhelfer und Co

Frag doch mal Faith. (Hast Du aber bestimmt schon...)
Ver366 Philosophie und Psychologie 5 1.415 15.02.2021, 18:56
    Thema: Der interessierte Laie fragt...
Beitrag: RE: Der interessierte Laie fragt...

[quote pid='264290' dateline='1613326243'] Klar(ge)Sucht schrieb: -- [hr] Hallo Ver366, wenn beides eigenständige Beobachtungen sind, und das eine keinen Schluß aus dem anderen darstellt, dann ...
Ver366 Anfängerbereich 62 8.029 15.02.2021, 16:03
    Thema: Der interessierte Laie fragt...
Beitrag: RE: Der interessierte Laie fragt...

Klar(ge)Sucht schrieb: (14.02.2021, 18:39) -- Zitat: -- Das ist nach meiner Erfahrung nicht so. Mit besserer Traumerinnerung habe ich festgestellt, dass mein Traum-Ich durchaus auch das Bewusstsein...
Ver366 Anfängerbereich 62 8.029 14.02.2021, 18:59
    Thema: Der interessierte Laie fragt...
Beitrag: RE: Der interessierte Laie fragt...

[quote pid='264259' dateline='1613255449'] Klar(ge)Sucht schrieb: -- ... Zitat: -- Nach meinem Gefühl blubbern die einzelnen Teile des Hirns ständig irgendwelche Informationen, wie Blasen nach...
Ver366 Anfängerbereich 62 8.029 14.02.2021, 14:05
    Thema: BSFF
Beitrag: RE: BSFF

ImmerMüde schrieb: (22.09.2011, 20:55) -- ... ___________ So, das war die Komplette BSFF-Anleitung. Ich habe dieses vorgegebene Programm einfach individuell auf mich und meine Klartraumprobleme...
Ver366 Sonstige Erlebnisse 27 30.137 13.02.2021, 21:00
    Thema: Der interessierte Laie fragt...
Beitrag: RE: Der interessierte Laie fragt...

Okay, das wird jetzt eine Art freies Schreiben, inklusive Überlegen, was ich eigentlich sagen will. Meinst Du die Einmischung, des Bewusstseins stört die im Schlaf aktiven Zentren des Gehirns bei I...
Ver366 Anfängerbereich 62 8.029 13.02.2021, 20:41
    Thema: Der interessierte Laie fragt...
Beitrag: RE: Klarträumen gefährlich / schädlich / riskant /...

Klar(ge)Sucht schrieb: (08.02.2021, 13:32) -- ... Deshalb mein Gedanke - Und das soll keine Wertung in irgendeiner Richtung darstellen: Ist ein auftretender Klartraum eine Funktionsstörung des Gehi...
Ver366 Anfängerbereich 62 8.029 09.02.2021, 16:46
    Thema: Der interessierte Laie fragt...
Beitrag: RE: Der interessierte Laie fragt...

Es kommt doch beim Menschen quasi nichts von allein und ohne Übung. Dann wären ja mit Instrumenten musizieren, meditieren usw. auch kein bestimmungsgemäßer Gebrauch des Gehirns, nur weil einem das ...
Ver366 Anfängerbereich 62 8.029 08.02.2021, 16:29
    Thema: Spirituelle Entwicklung durch OBEs
Beitrag: RE: Spirituelle Entwicklung durch OBEs

Es gibt einen ganz spannenden Wikipedia Eintrag zu Außerkörperlichen Erfahrungen: https://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Ferk%C3%B6rperliche_Erfahrung (https://de.wikipedia.org/wiki/Au%C3%9Ferk%C3%B6rp...
Ver366 (Klar)träume und OOBE 103 20.554 19.01.2021, 20:48
    Thema: Spirituelle Entwicklung durch OBEs
Beitrag: RE: Spirituelle Entwicklung durch OBEs

Viltrudis schrieb: (19.01.2021, 11:35) -- Ver schrieb: -- ... -- Aber entscheidend ist ja wohl der Satz "Das Gefühl für die 'Realität' ist anders als im WL und im Traum." ... der springende Punkt?...
Ver366 (Klar)träume und OOBE 103 20.554 19.01.2021, 16:31
    Thema: Spirituelle Entwicklung durch OBEs
Beitrag: RE: Spirituelle Entwicklung durch OBEs

Viltrudis schrieb: (18.01.2021, 12:54) -- @Ver, kannst du kurz beschreiben, was für dich eine AKE ausmacht bzw. unterscheidet von anderen Traumarten? Vllt hast du das schon, ich denke, wir hatten die...
Ver366 (Klar)träume und OOBE 103 20.554 18.01.2021, 16:02
    Thema: Spirituelle Entwicklung durch OBEs
Beitrag: RE: Spirituelle Entwicklung durch OBEs

Menschliche bzw. psychologische Ereignisse lassen sich nach meinem Eindruck grundsätzlich deutlich schlechter vorhersagen als physikalische. Das Problem mit den Astralreisen ist vermutlich, dass de...
Ver366 (Klar)träume und OOBE 103 20.554 17.01.2021, 18:39
    Thema: Spirituelle Entwicklung durch OBEs
Beitrag: RE: Spirituelle Entwicklung durch OBEs

Ja es ist wahr, die Sonne geht morgen unter. :thumbsu:  Nein es ist nicht wahr, die Sonne geht nicht unter, sie ist immer da. Es sieht nur so aus, als würde sie untergehen, da die Erde sich dreht. ...
Ver366 (Klar)träume und OOBE 103 20.554 15.01.2021, 20:42
    Thema: Spirituelle Entwicklung durch OBEs
Beitrag: RE: Spirituelle Entwicklung durch OBEs

Viltrudis schrieb: (15.01.2021, 20:18) -- Zitat: -- Warum funktioniert das Konzept der Wahrscheinlichkeit nur zusammen mit dem Konzept der Wahrheit? -- ... alleine wäre es nur Scheinlichkeit? ...
Ver366 (Klar)träume und OOBE 103 20.554 15.01.2021, 20:33
    Thema: Spirituelle Entwicklung durch OBEs
Beitrag: RE: Spirituelle Entwicklung durch OBEs

Warum funktioniert das Konzept der Wahrscheinlichkeit nur zusammen mit dem Konzept der Wahrheit?
Ver366 (Klar)träume und OOBE 103 20.554 15.01.2021, 20:15
    Thema: Spirituelle Entwicklung durch OBEs
Beitrag: RE: Spirituelle Entwicklung durch OBEs

Man kann Erkenntnisse erlangen, Schlussfolgerungen ziehen und trotzdem danebenliegen. Das passiert auch in der Wissenschaft immer wieder. "Wahrheit" impliziert den inneren Glauben, sich nicht zu i...
Ver366 (Klar)träume und OOBE 103 20.554 15.01.2021, 20:07
    Thema: Spirituelle Entwicklung durch OBEs
Beitrag: RE: Spirituelle Entwicklung durch OBEs

spell bound schrieb: (15.01.2021, 19:08) -- Ver366 schrieb: (15.01.2021, 18:01) -- Nach meinem Eindruck resultieren die Beispiele auf der Straße vor allem daher, dass es viele Menschen gibt, die gla...
Ver366 (Klar)träume und OOBE 103 20.554 15.01.2021, 19:45
    Thema: Spirituelle Entwicklung durch OBEs
Beitrag: RE: Spirituelle Entwicklung durch OBEs

spell bound schrieb: (14.01.2021, 20:33) -- ...  jeder kann sich täuschen wie er will. dennoch sind täuschungen auch gefährlich. beispiele dafür gibt es aktuell genug auf der straße. -- Finde ich ...
Ver366 (Klar)träume und OOBE 103 20.554 15.01.2021, 18:01
    Thema: Spirituelle Entwicklung durch OBEs
Beitrag: RE: Spirituelle Entwicklung durch OBEs

spell bound schrieb: (13.01.2021, 18:27) -- Ver366 schrieb: (12.01.2021, 19:56) -- Im Trübtraum weiß ich nicht, das ich mich in einem Traum befinde. Bei einer Astralreise/AKE weiß ich, dass ich gar...
Ver366 (Klar)träume und OOBE 103 20.554 14.01.2021, 19:48
    Thema: Spirituelle Entwicklung durch OBEs
Beitrag: RE: Spirituelle Entwicklung durch OBEs

spell bound schrieb: (11.01.2021, 20:03) -- analog dazu ist man im klartraum bewusst darüber, dass man träumt. im trübtraum (dazu gehört die astralreise) ist man sich nicht bewusst darüber, sondern g...
Ver366 (Klar)träume und OOBE 103 20.554 12.01.2021, 19:56
    Thema: Rauhnächte 2020-21
Beitrag: RE: Rauhnächte 2020-21

5.1. /6.1.2021 TT 23:12 Uhr: Ich (körperlos?) schwebe über einer Landschaft. In einiger Entfernung sehe einen kleinen See, eingerahmt in Fels mit teilweise sandigen Ufer. Ich schwebe zum See.  ...
Ver366 Normale Träume 64 653 06.01.2021, 19:08
    Thema: Rauhnächte 2020-21
Beitrag: RE: Rauhnächte 2020-21

Dienstag 5.1. TT 6:48 Uhr Schlangen Anderes Land. Wir stehen in einem kleinen Hinterhof. An dessen Eingang liegt eine grüne sehr giftige Schlange. Die Schlange kommt näher und wird vertrieben. ...
Ver366 Normale Träume 64 653 05.01.2021, 18:33
    Thema: Traumhelfer finden und erkennen
Beitrag: RE: Traumhelfer finden und erkennen

ichbinmehr hat mal so etwas beschrieben: https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=16848 (https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=16848)
Ver366 Anfängerbereich 9 2.202 04.01.2021, 15:10
    Thema: Rauhnächte 2020-21
Beitrag: RE: Rauhnächte 2020-21

Montag, 4.1.2021 TT 2:13 Uhr Wir sind in irgendeinem Raum und diskutieren. Wir wollen jemanden besuchen. Ich glaube Don. Aber seine Mutter ist krank geworden und wir dürfen erst etwas später ko...
Ver366 Normale Träume 64 653 04.01.2021, 13:54
    Thema: Rauhnächte 2020-21
Beitrag: RE: Rauhnächte 2020-21

3.1. TT (keine Zeit notiert): Ich erwache in einem Bett auf einem Parkplatz. Dicht vor dem Fußende parkt ein Bus aus Zittau. Es ist morgens und ich sollte aufstehen. Ich überlege kurz, wie der Ort...
Ver366 Normale Träume 64 653 03.01.2021, 18:59
    Thema: Rauhnächte 2020-21
Beitrag: RE: Rauhnächte 2020-21

2.1.21 TT 1:46 Uhr Ich bin Teil einer Gymnastikgruppe, wir trainieren rund um ein abgelassenes Schwimmbecken in einer Halle. Mit einigen Übungen komme ich gut klar. Manchmal verstehe ich nicht, was...
Ver366 Normale Träume 64 653 02.01.2021, 18:08
    Thema: Rauhnächte 2020-21
Beitrag: RE: Rauhnächte 2020-21

1.1.2021 :] :blumen:  TT 7:10 Uhr Bei den Stoffmenschen Ich schaue eine Werbung. Es geht um einen Film, irgendwas mit Bier. Man sieht die ersten Sekunden des Films. Ein Feld, den Strand, eine ...
Ver366 Normale Träume 64 653 01.01.2021, 14:41
    Thema: Rauhnächte 2020-21
Beitrag: RE: Rauhnächte 2020-21

31.12.: Sylvester! Ich wünsche Euch auch einen "guten Rutsch" und einen schönen und klaren Start ins neue Jahr! :hug2: TT 1:32 Uhr: Letzter Tag im Studium. Eine Dozentin erklärt uns, wir müss...
Ver366 Normale Träume 64 653 31.12.2020, 16:22
    Thema: Rauhnächte 2020-21
Beitrag: RE: Rauhnächte 2020-21

30.12.20 TT+KT(1-2) 2:12 Ameisen Neue Wohnung. Wir bekommen Besuch, aber ich muss noch mal kurz zur Hochschule. Heute ist letzter Tag vor Semesterferien und ich brauch noch irgendeine Info. ...
Ver366 Normale Träume 64 653 30.12.2020, 13:38
    Thema: Rauhnächte 2020-21
Beitrag: RE: Rauhnächte 2020-21

Lucinda schrieb: (29.12.2020, 09:49) -- Ich erwache um ca. 1:30 Uhr. Bei unseren Nachbarn wird gerannt und gestritten. Es kommt zu einem größeren Tumult. Mit Hupen und Vollgas wird davon gebraust.  ...
Ver366 Normale Träume 64 653 29.12.2020, 13:58
    Thema: Rauhnächte 2020-21
Beitrag: RE: Rauhnächte 2020-21

28.12. TT 0:35 Uhr: Irgendwas mit Screenshots, Chat und Mailverteiler... TT 2:11 Uhr: Wir sind auf einem Raumschiff. Ein Schwarm von außerirdischen Microwesen übernimmt immer mehr Teile von ...
Ver366 Normale Träume 64 653 28.12.2020, 11:12
    Thema: Rauhnächte 2020-21
Beitrag: RE: Rauhnächte 2020-21

27.12. In dieser Nacht bin ich (noch) öfter als sonst wach geworden, aber mir ist jedes Mal erst nach einiger Zeit aufgefallen, dass ich den jeweiligen Traum aufschreiben könnte und jedes Mal war d...
Ver366 Normale Träume 64 653 27.12.2020, 15:29
    Thema: Rauhnächte 2020-21
Beitrag: RE: Rauhnächte 2020-21

26.12. :]  TT 4:53 Uhr: Ich erlebe verschiedene Zeitebenen am selben Ort. Ein Palast/Reich, erinnert irgendwie an frühe chinesische Kultur. Eine neue Herrschaft etabliert sich. Es ist extrem gra...
Ver366 Normale Träume 64 653 26.12.2020, 15:33

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: