Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Hypnose gegen Epilepsie?
Beitrag: Hypnose gegen Epilepsie?

Hallo Miteinander, vor kurzem ist jemand mit einem Anliegen an mich herangetreten. Ich selbst konnte zwar nicht wirklich helfen, aber musste direkt an dieses Forum denken. Vielleicht kennt sich ja ...
Flusie Sonstige Erlebnisse 2 935 29.05.2022, 17:53
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

#068 -  07.03.22 6:30 wach gewesen, konnte zunächst schlecht wieder einschlafen. Dann habe ich Hypnagogien beobachtet, es entstand sogar eine kleine Geschichte mit Handlung, Hintergrundmusik und Mora...
Flusie Klartraumberichte 55 1.120 07.03.2022, 11:52
    Thema: Wie lange eine Technik probieren?
Beitrag: RE: Wie lange eine Technik probieren?

Huhu dreamery, ich bin auch seit ein paar Tagen erst wieder dabei :) kenne das Phänomen auch zu gut, erstmal einen Erfolg zu haben und dann enttäuscht zu sein wenn es nicht so bleibt. Zum SSILD kan...
Flusie Techniken 3 1.168 27.02.2022, 23:42
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

Beim heutigen Traum weiß ich im Nachhinein gar nicht genau, wann und wie ich klar geworden bin. Nach und nach konnte ich die Handlung mehr beeinflussen und dann ist mir eine perfekte Kulisse für meine...
Flusie Klartraumberichte 55 1.120 27.02.2022, 10:57
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

Der Rest des Jahres war leider sehr stressig für mich. Kurze KT traten spontan auf oder waren schlechtem Schlaf geschuldet  :gluecklich: #056 - 22.05.21 Ich bin auf einem Bauernhof, es brennt und ...
Flusie Klartraumberichte 55 1.120 24.02.2022, 23:29
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

Die lange Flaute scheint durchbrochen, meine schöne Traumserie der letzten Tage wurde abgerundet von diesem KT, in dem ich doch tatsächlich mir selbst begegnet bin... eine spannende Abwechslung zu den...
Flusie Klartraumberichte 55 1.120 12.05.2021, 12:57
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

#052 - 05.05.21 6:30, vorher kurz wach gewesen + SSILD Ich bin auf der Straße vor der Mensa. Dort steht eine unbekannte Person an der Ecke und spricht mich an. Das macht mich schon etwas skeptisch....
Flusie Klartraumberichte 55 1.120 12.05.2021, 10:38
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

#051 - 30.04.21 […] FE. Ich liege auf dem Rücken und habe mein Handy in der Hand. WILD. Als Hypnagogie erscheint ein Vorgarten, aus dem ein Mädchen läuft. Sie joggt den Bürgersteig entlang, ich hinte...
Flusie Klartraumberichte 55 1.120 12.05.2021, 09:57
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

Beim Stöbern im Speicher meines Handys habe ich noch ein paar kürzere KT-Aufzeichnungen von 2017-2020 gefunden. Um die Chronologie zu wahren, habe ich sie allesamt hier (https://www.klartraumforum.de/...
Flusie Klartraumberichte 55 1.120 11.05.2021, 22:35
    Thema: März-Challenge 2021: Schärfe deine Sinneswahrnehmung und Aufmerksamkeit im KT!
Beitrag: RE: März-Challenge 2021: Schärfe deine Sinneswahrn...

Ich habe leider beim Posten etwas getrödelt, der Traum (https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=16698&pid=265488#pid265488) war schon am 7.4.  :happy: Läuft die Challenge noch? Ich fan...
Flusie Challenges 8 203 09.05.2021, 21:47
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

glider schrieb: (21.04.2021, 11:10) -- Zitat: -- Keine Ahnung, was der Traum mir sagen will -- Dein Auto eignet sich bestens dafür: Schliesse die Augen und betrachte, befühle dein 'Traum'-Auto...
Flusie Klartraumberichte 55 1.120 04.05.2021, 22:27
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

Heute hatte ich einen richtigen "Erwachsenen-Alptraum"... .^,   Eine Gruppe Abiturienten hat ein Saufgelage auf meinem Auto abgehalten. Sie saßen wie Vögel auf einem Mast auf der offenen Beifahrertür...
Flusie Klartraumberichte 55 1.120 20.04.2021, 23:33
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

Das alte Muster setzt sich fort… Ich habe zwar immer wieder präluzide Momente, bin aber dann nicht konsequent genug, um den kritischen Gedanken wirklich zu Ende zu bringen. Das zeigt mir, dass ich mei...
Flusie Klartraumberichte 55 1.120 17.04.2021, 23:23
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

Muss man denn immer erst schimpfen, bevor es funktioniert!? :lol: Heute Nacht hat es endlich mal wieder geklappt. In diesem Traum hat mir allerdings die Sinnesschärfe und Struktur gefehlt, die meine l...
Flusie Klartraumberichte 55 1.120 07.04.2021, 14:59
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

In meinem Leben ist gerade sehr viel los und die Traumwelt zeigt mir sehr deutlich, was sie von meiner Fahrigkeit hält   :rolleyes: Undeutliche Traumerinnerung, ausbleibende Erkenntnis und allenfalls ...
Flusie Klartraumberichte 55 1.120 05.04.2021, 20:12
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

Es ist zum Haare raufen. Nach dem tollen Flow der letzten Woche hat meine Traumerinnerung von einem Tag auf den anderen schlagartig nachgelassen, und damit natürlich auch die KT-Frequenz. Obwohl ich v...
Flusie Klartraumberichte 55 1.120 26.02.2021, 11:51
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

hadesgemma schrieb: (24.02.2021, 16:09) -- Was sind eure Erfahrungen: wird die Traumerinnerung irgendwann quasi zum Selbstläufer, oder muß man da immer dranbleiben, mit Austosuggestion oder was auch ...
Flusie Anfängerbereich 2.667 1.275.018 25.02.2021, 10:31
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

Viltrudis schrieb: (23.02.2021, 16:55) -- hörnix schrieb: -- Manche sagen, es sei die Euphorie, die einen aufwachen lässt. Sehe ich anders. -- Der Satz hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, das...
Flusie Anfängerbereich 2.667 1.275.018 23.02.2021, 23:42
    Thema: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / Hilfe" / "Vieles" / "Verschiedenes"
Beitrag: RE: "bin neu" / "habe Fragen" / "brauche Tipps / H...

hadesgemma schrieb: (21.02.2021, 12:27) -- Trotzdem noch eine Frage an euch: wie oben beschrieben haben beide RCs, die ich gemacht habe nicht funktioniert, wie sie es sollten, war mir im Traum aber j...
Flusie Anfängerbereich 2.667 1.275.018 23.02.2021, 00:30
    Thema: Wir stehen am Beginn einer 3. Welle!
Beitrag: RE: Wir stehen am Beginn einer 3. Welle!

Sehr anschauliche Erklärung  ::-D Bei diesem Tafelbild fühlt man sich lebhaft in die 8. Klasse zurück versetzt. Trotzdem hoffe ich doch stark, dass dein Traum-Ich sich geirrt hat.
Flusie Normale Träume 4 109 20.02.2021, 14:58
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

Heute kann ich zwar wieder keinen direkten WILD-Erfolg berichten, aber erneut einen schönen DILD als Folge. 8:00 wach - perfekte Zeit für WBTB, gepriesen sei der Urlaub! WILD-Zyklen (Entspannung, Opt...
Flusie Klartraumberichte 55 1.120 20.02.2021, 14:01
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

Heute konnte ich einen ersten kleinen Erfolg mit WILD verzeichnen. Auch wenn ich die Klarheit im Traum erst wiedererlangen musste, führe ich sie durch den engen zeitlichen Zusammenhang darauf zurück. ...
Flusie Klartraumberichte 55 1.120 19.02.2021, 11:27
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

Heute war ich um 6:00 wach, es folgten 10min KT-Hypnose, 3 Zyklen SSILD. Dabei bemerkte ich wieder, dass ich immer wacher werde, also brach ich ab und schlief mühsam wieder ein. Wie gestern sehr seich...
Flusie Klartraumberichte 55 1.120 17.02.2021, 15:13
    Thema: Januar-Februar-Challenge 2021: Nimm einen Gegenstand mit in die Träume!
Beitrag: RE: Januar-Februar-Challenge 2021: Nimm einen Gege...

Mein auserwählter Gegenstand war ein bestimmtes Parfumfläschchen. Gestern hat es geklappt. (https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=16698&pid=264325#pid264325) Praktischerweise konnte i...
Flusie Challenges 17 269 17.02.2021, 13:42
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

Danke für eure Antworten!  @Hans: die Grafik finde ich wirklich sehr anschaulich. Vom angehängten Thread raucht mir nach dem ersten Überfliegen etwas der Kopf, den werde ich die nächsten Tage noch ...
Flusie Klartraumberichte 55 1.120 17.02.2021, 13:31
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

Gestern Abend habe ich mir vor dem Einschlafen eine KT-Hypnose auf YT angehört. Bei einem spontanen WBTB gegen 5:30 habe ich Ceesbe's Thread (https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=181...
Flusie Klartraumberichte 55 1.120 16.02.2021, 11:34
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

Ceesbe schrieb: (15.02.2021, 16:05) -- Ich hatte auch sehr lange mit Instabilität im Traum zu kämpfen und habe dazu vor einiger Zeit mal ein paar Tipps zusammengeschrieben. Vielleicht hilft dir das e...
Flusie Klartraumberichte 55 1.120 16.02.2021, 10:30
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

Ceesbe schrieb: (15.02.2021, 15:00) -- Bei mir spielt da der Gedanke rein, dass ich ja gerade erst eingeschlafen bin und dadurch "nicht so tief" schlafen könne wie wenn ich mitten in der Nacht klar w...
Flusie Klartraumberichte 55 1.120 15.02.2021, 15:30
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

Ich bin mal wieder in der Situation, dass ich aufgewacht bin und nicht so echt einschätzen kann, was heute Nacht eigentlich passiert ist. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Rat. Nach wie vor übe ...
Flusie Klartraumberichte 55 1.120 15.02.2021, 14:11
    Thema: Der interessierte Laie fragt...
Beitrag: RE: Der interessierte Laie fragt...

Klar(ge)Sucht schrieb: (14.02.2021, 21:52) -- Zitat: -- "If the human brain were so simple that we could understand it, we would be so simple that we couldn't." -- Ein interessantes Zitat, weist...
Flusie Anfängerbereich 62 7.990 15.02.2021, 13:06
    Thema: Der interessierte Laie fragt...
Beitrag: RE: Der interessierte Laie fragt...

Liri schrieb: (14.02.2021, 16:38) -- Ich mag auch die Vergleiche des (menschlichen) Geistes mit einer Maschine oder einem Büroteam nicht so, meiner Empfindung wird das nicht gerecht. Irgendwie, denke...
Flusie Anfängerbereich 62 7.990 14.02.2021, 20:38
    Thema: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel
Beitrag: RE: Neue Wörter erfinden - Halbschlafgebrabbel

Parvelstatus: der Zustand, Cannabis konsumiert zu haben Wurde von meiner Traumfigur (Dr. Kelso) in einem Wortspiel zu Parselstatus geändert, da er sich nach dem Konsum immer wie eine Schlange fühlt (...
Flusie Sonstige Erlebnisse 664 397.378 11.02.2021, 23:14
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

Auch wenn weitere luzide Ereignisse noch auf sich warten lassen, seid ihr heute trotzdem Teil meiner Träume gewesen  :lol: 09.02.21 Ich lese Amazon-Bewertungen für das Klartraumforum. Die Resonan...
Flusie Klartraumberichte 55 1.120 09.02.2021, 11:06
    Thema: Der interessierte Laie fragt...
Beitrag: RE: Der interessierte Laie fragt...

Klar(ge)Sucht schrieb: (08.02.2021, 15:41) -- ... aber ich schrieb ja auch, dass ich den Grund nicht kenne, warum das Gehirn beim Träumen den Verstand/das Bewusstsein standardmäßig aussperrt. Ic...
Flusie Anfängerbereich 62 7.990 09.02.2021, 01:18
    Thema: [Test] Welche Technik eignet sich für dich?
Beitrag: RE: [Test] Welche Technik eignet sich für dich?

Klar(ge)Sucht schrieb: (07.02.2021, 16:10) -- Zitat: -- 1: KB 2: BE 3: BE, MI 4: MI, KB                  Welche Kategorie hat die höchsten Punkte? -- 0,5 - 0,5 - 2 - 1 Ist das jetzt aussag...
Flusie Anfängerbereich 22 28.399 07.02.2021, 23:26
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

Gestern Abend habe ich mich etwas mit SSILD (https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=11997&pid=163357#pid163357) beschäftigt und habe die Technik beim Zubettgehen (ca. 23:30) direkt aus...
Flusie Klartraumberichte 55 1.120 06.02.2021, 11:05
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

Heute war wohl die Nacht der verpassten Chancen  :wall: In einem recht langen Traum bin ich mal wieder auf die Idee gekommen, meinen Nasen-Check zu machen. Zweimal hintereinander war er eigentlich...
Flusie Klartraumberichte 55 1.120 05.02.2021, 11:32
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

#038 - 01.02.21 Ich bin im Auto und fahre einen verschneiten Hang entlang. Wie schon oft habe ich Probleme beim Fahren, die Bremse reagiert nur auf sehr starken Druck bzw. das Auto rutscht dann immer ...
Flusie Klartraumberichte 55 1.120 01.02.2021, 23:02
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

Nach fast 2 Jahren Pause bin ich durch besagten Podcast wieder auf das Klarträumen aufmerksam geworden. Gerade einmal 2 Tage hat es gedauert, bis mir dieser Traum geschenkt wurde. #037 - 29.01.21 Ich...
Flusie Klartraumberichte 55 1.120 01.02.2021, 13:30
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

Au weia, da habe ich den Thread ja ziemlich lange schleifen lassen. Durch viel Trubel im Realleben habe ich das Klarträumen in der Zwischenzeit leider etwas aus den Augen verloren. Erst der kürzlich e...
Flusie Klartraumberichte 55 1.120 01.02.2021, 12:52
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

#028 - 27.12.17 Ich stehe im Garten meines Elternhauses und betrachte ein Blumenbeet. Eine Taube kommt angeflogen und klaut mir einen kleinen Gegenstand (Pflanze, Schaufel?). Sie flattert schnell weg...
Flusie Klartraumberichte 55 1.120 03.01.2018, 15:00
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

6.12.17 Mal wieder eine wunderbare Kette aus falschen Erwachen. Und jedes Mal bin ich darauf reingefallen! 1)Ich erwache in meiner Wohnung und denke über meinen vorherigen Traum nach, der im Kinde...
Flusie Klartraumberichte 55 1.120 06.12.2017, 09:43
    Thema: Zu realistische Träume?
Beitrag: Zu realistische Träume?

Seit einigen Jahren führe ich mehr oder weniger regelmäßig TTB und dabei ist mir aufgefallen, dass meine Träume zunehmend realistischer, geradezu "langweilig" werden. Vor allem wenn man das mit einige...
Flusie (Klar)träume und OOBE 13 7.233 04.12.2017, 16:56
    Thema: Der unendliche Flug
Beitrag: RE: Der unendliche Flug

André schrieb: (30.11.2017, 17:55) -- Einmal hatte ich einen Klartraum, in dem ich über das Void einen Ortswechsel durchgeführt habe. Ich bin von einem Ort, durch das Void und dann zum anderen Ort g...
Flusie Klartraumberichte 4 93 04.12.2017, 16:39
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

#027 - 2.12.17 Ich bin seit einiger Zeit mit ein paar Freunden an einem Fußballfeld. Wir feuern an, ohne wirklich das Spiel zu beobachten. Auf einmal steht meine Mutter neben mir, statt Füßen hat sie...
Flusie Klartraumberichte 55 1.120 03.12.2017, 19:42
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

#026 - 30.11.17 […] 3 kleine Jungen (bin ich einer davon?) sind in einem Bungalow und untersuchen ein Tier, das sie gefunden haben. Ein Waschbär oder etwas in der Art. Das Tier verwandelt sich in ein...
Flusie Klartraumberichte 55 1.120 02.12.2017, 23:55
    Thema: Der wundersame Maultrommelstand
Beitrag: RE: Der wundersame Maultrommelstand

Wie gehts weiter? Konntest du die Schädel-Maultrommel spielen? Oder hat sie dich gebissen :P
Flusie Klartraumberichte 7 188 25.11.2017, 22:00
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

#025 - 25.11.17 Falsches Erwachen in meinem Zimmer, eine Freundin übernachtet bei mir.  Mein Wecker hört nicht auf zu klingeln, ich versuche ihn auszuschalten, aber er wird nur noch lauter… Um sie ni...
Flusie Klartraumberichte 55 1.120 25.11.2017, 21:47
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

22.11.17 Auch Misserfolge sind Bestandteil des Lernprozesses… heute musste mir mein Unterbewusstsein unbedingt mal wieder beweisen, dass es schlauer ist als ich. Im ersten Traum war ich auf offener ...
Flusie Klartraumberichte 55 1.120 25.11.2017, 10:47
    Thema: Flusies Klartraumversuche
Beitrag: RE: Flusies Klartraumversuche

#024 - 20.11.17 Ich befinde mich mitten in einer gruseligen Filmszene, die auf dem Grundstück meines Elternhauses spielt. Ein Mann aus meiner Arbeitsgruppe entpuppte sich als Psychopath und hat mich ...
Flusie Klartraumberichte 55 1.120 22.11.2017, 12:08

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: