Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Zufälliger WILD nach ewiglanger Zeit
Beitrag: Zufälliger WILD nach ewiglanger Zeit

Heute hatte ich nach wirklich langer Zeit wieder einen Klartraum. Mein Mann hat immer Nachtschicht und steht gegen zwei Uhr morgens auf. Gegen 9 Uhr kommt er zurück und wir frühstücken. Danach legt...
Akasha Klartraumberichte 0 25 28.12.2022, 15:12
    Thema: Erinnerung an die Träume der letzten Nacht — immer vor dem Einschlafen
Beitrag: RE: Erinnerung an die Träume der letzten Nacht — i...

@Eta Carinae: Nein, das stört mit überholt nicht. Ganz im Gegenteil! Es ist halt einfach schon so oft passiert, dass es mir extrem auffällt und mich auch beschäftigt — so stark, dass mich einfach die...
Akasha Sonstige Erlebnisse 5 3.936 17.01.2016, 21:52
    Thema: Erinnerung an die Träume der letzten Nacht — immer vor dem Einschlafen
Beitrag: Erinnerung an die Träume der letzten Nacht — immer...

Ich habe mal eine Frage an euch. Ich durchsuche das Internet schon länger nach einem ständig erlebten Phänomen und wurde bislang leider nie fündig. Fast an jedem Abend erlebe ich vor dem Einschlafe...
Akasha Sonstige Erlebnisse 5 3.936 17.01.2016, 03:57
    Thema: Verarbeiten eines älteren Traums im neuen Traum?
Beitrag: RE: Verarbeiten eines älteren Traums im neuen Trau...

Nicht selten sind diese 'Erinnerungen an frühere Träume' Fakes und selber nur verworrene Teile der Traumhandlung. ☺️
Akasha Normale Träume 20 257 17.01.2016, 03:15
    Thema: Würdest du die rote Pille, oder die blaue Pille wählen?
Beitrag: RE: Würdest du die rote Pille, oder die blaue Pill...

Dito Außerdem (um beim Film "Matrix" zu bleiben) ist die dortige Traumwelt SEHR real. Die Umgebung mag Simulation sein, die Menschen jedoch sind es nicht. Alle sind miteinander vernetzt, interagieren...
Akasha Philosophie und Psychologie 63 47.451 08.11.2014, 00:32
    Thema: Wie anfangen?
Beitrag: RE: Wie anfangen?

Gehhal25 schrieb: (03.05.2014, 17:28) -- Ist es lebensgefährlich? -- Das ganze Leben ist lebensgefährlich. Klarträumen ist aber nicht gefährlicher als trübträumen. Es reicht also, wenn du einf...
Akasha Anfängerbereich 5 3.119 03.05.2014, 20:57
    Thema: Erster Versuch in Panik geraten
Beitrag: RE: Erster Versuch in Panik geraten

Viele Leute schlafen halt nicht (oder nur sehr schlecht) auf dem Rücken ein. In diesen Fällen ist das WILDen auf dem Rücken einfach nur verschenkte Zeit und unnützes Wachliegen.
Akasha Anfängerbereich 10 5.327 29.04.2014, 22:11
    Thema: Erster Versuch in Panik geraten
Beitrag: RE: Erster Versuch in Panik geraten

Neben den typischen hypnagogen Halluzinationen etc. treten viele Missempfindungen in bequemer Einschlaflage oftmals überhaupt nicht auf. Es würde mich freuen, (in entsprechenden Threads) von euren WI...
Akasha Anfängerbereich 10 5.327 29.04.2014, 16:37
    Thema: Wie FÜHLT sich ein erfolgreicher WILD an?
Beitrag: RE: Wie FÜHLT sich ein erfolgreicher WILD an?

Glassmoon schrieb: (29.04.2014, 13:43) -- Wollt ihr das nicht lieber im WILD-Für-Anfänger-Thread besprechen? Dem Titel nach geht es hier um Beschreibung erfolgreicher WILDs, nicht erfolgloser. Für di...
Akasha Anfängerbereich 30 13.623 29.04.2014, 16:34
    Thema: Wie FÜHLT sich ein erfolgreicher WILD an?
Beitrag: RE: Wie FÜHLT sich ein erfolgreicher WILD an?

5iMOn schrieb: (29.04.2014, 05:55) -- ...aber weiter ging es nicht. dann wurde mir wie immer das liegen auf dem rücken zu schwierig. ich drehte mich zur seite und schlief irgendwann weg. müsste ic...
Akasha Anfängerbereich 30 13.623 29.04.2014, 09:34
    Thema: Erster Versuch in Panik geraten
Beitrag: RE: Erster Versuch in Panik geraten

wladi0 schrieb: (28.04.2014, 22:28) -- Akasha schrieb: (28.04.2014, 22:27) -- Schläfst du normalerweise auch auf dem Rücken ein? -- Nein ich liege immer auf der Seite. -- Warum legst du dich d...
Akasha Anfängerbereich 10 5.327 29.04.2014, 01:46
    Thema: Erster Versuch in Panik geraten
Beitrag: RE: Erster Versuch in Panik geraten

Schläfst du normalerweise auch auf dem Rücken ein?
Akasha Anfängerbereich 10 5.327 28.04.2014, 22:27
    Thema: Seltsame Gefühle beim WILDen
Beitrag: RE: Seltsame Gefühle beim WILDen

Zitat: -- .lag dann aber 30 Minuten hellwach im Bett. -- Ich frage öfter mal in diversen Threads nach, bekomme aber meistens keine Antwort. Dennoch versuche ich es wieder: 1.) Wenn du kein...
Akasha Anfängerbereich 12 5.800 28.04.2014, 22:25
    Thema: Wozu ist KT überhaupt gut?
Beitrag: RE: Wozu ist KT überhaupt gut?

Um im KT Lösungen zu realen Problemen zu finden, bedarf es mitunter allerdings einer entsprechenden Wach-Erinnerung. Die ist nicht selbstverständlich. Ich erinnere mich im KT an meine Vorhaben, an mei...
Akasha Anfängerbereich 23 11.352 28.04.2014, 09:45
    Thema: Wie FÜHLT sich ein erfolgreicher WILD an?
Beitrag: RE: Wie FÜHLT sich ein erfolgreicher WILD an?

Wie gesagt: auf die Schlafparalyse kann man beim WILDen wirklich pfeifen. Wenn man sie spürt, weiß man, womit man es zu tun hat. Wenn nicht, ist es völlig wurscht. Ich spüre die unmittelbare Lähmung f...
Akasha Anfängerbereich 30 13.623 26.04.2014, 12:41
    Thema: Wie FÜHLT sich ein erfolgreicher WILD an?
Beitrag: RE: Wie FÜHLT sich ein erfolgreicher WILD an?

Hat sich erledigt. Ich brauche echt eine neue Brille :D[hr] @Bundtrix: Zitat: -- Ich denk man darf sich dabei nicht bewegen sonst löst man doch diese Lähmung? -- Diese Lähmungsgeschichte wird me...
Akasha Anfängerbereich 30 13.623 25.04.2014, 17:51
    Thema: Wie FÜHLT sich ein erfolgreicher WILD an?
Beitrag: RE: Wie FÜHLT sich ein erfolgreicher WILD an?

Mal eine kurze Zwischenfrage: Von wem hier im Thread stammt eigentlich dieser Satz: Zitat: -- Ich denk man darf sich dabei nicht bewegen sonst löst man doch diese Lähmung? -- Er wurde wiederh...
Akasha Anfängerbereich 30 13.623 25.04.2014, 17:22
    Thema: Wie FÜHLT sich ein erfolgreicher WILD an?
Beitrag: RE: Wie FÜHLT sich ein erfolgreicher WILD an?

Da es hier einige schöne Beschreibungen gibt, schiebe ich den Thread mal nach oben ;) Sobald ich Zeit habe, schreibe ich hier auch mal ein oder zwei WILD-Beschreibungen rein. Und da es mich ja imme...
Akasha Anfängerbereich 30 13.623 25.04.2014, 14:43
    Thema: WILD Problem
Beitrag: RE: WILD Problem

Ich denke, dass "unbequem - schwer einzuschlafen" einfach keine gute Vorrausetzung ist. Die bequemste Einschlafposition halte ich einfach für besser. Dass man nicht sofort "bewusstlos" wegpennt ist i...
Akasha Anfängerbereich 7 3.957 25.04.2014, 09:46
    Thema: WILD Problem
Beitrag: RE: WILD Problem

Ich frage mich immer wieder, was die Leute da machen, wenn sie schwitzen und/oder irgendwann SO nicht mehr liegenbleiben können. User MilleSo hat (ebenfalls heute) folgendes geschrieben: Zitat:...
Akasha Anfängerbereich 7 3.957 24.04.2014, 22:12
    Thema: Seltsame Gefühle beim WILDen
Beitrag: RE: Seltsame Gefühle beim WILDen

Auf dem Rücken erlebe ich diese Schwingungen übrigens auch, während ich in einer normalen Einschlafposition eher kaum bis gar nichts davon mitbekomme. Dieses Rücken-WILDen habe ich allerdings völlig...
Akasha Anfängerbereich 12 5.800 24.04.2014, 18:37
    Thema: Wild Schlafparalyse?
Beitrag: RE: Wild Schlafparalyse?

Hey MilleSo, ich versuche es mal ganz systematisch ;) du schreibst, dass du irgendwann nicht mehr so liegen bleiben konntest. Warum nicht? Beschreibe mal den ganz konkreten Grund dafür. LG Akash...
Akasha Anfängerbereich 4 2.550 24.04.2014, 17:56
    Thema: "Tolle" Erklärung/Anleitung zum Klarträumen gefunden
Beitrag: "Tolle" Erklärung/Anleitung zum Klarträumen gefund...

Dank Google habe ich vorhin eine ganz wunderbare ;) Klartraum-Anleitung gefunden, die ein begabter Autor im Andro-Forum veröffentlicht hat. Trotz (oder gerade wegen) seiner scheinbar begeisterten S...
Akasha Literatur, Web & Sonstiges 8 20.147 24.04.2014, 01:44
    Thema: Seltsame Gefühle beim WILDen
Beitrag: RE: Seltsame Gefühle beim WILDen

Ich kann auf dem Rücken nicht WILDen. Diesen Schwingungszustand erreiche ich zwar, danach ist aber Schluss. Weiter geht es einfach nicht. Um wirklich bewusst einzuschlafen, muss ich mich auf die Seite...
Akasha Anfängerbereich 12 5.800 23.04.2014, 23:20
    Thema: Erster Versuch - Klartraum?!
Beitrag: RE: Erster Versuch - Klartraum?!

Dreamweaver schrieb: (09.03.2014, 14:46) -- Ob aber das Zimmer nun gelüftet war oder nicht, ist wirklich völlig wurscht. -- Zumindest, wenn das Zimmer nicht vorher mit Narkose-Gas geflutet war...;)
Akasha Anfängerbereich 8 4.726 09.03.2014, 18:29
    Thema: ARTE: Kopfkino - die unbekannte Welt der Klarträumer
Beitrag: RE: ARTE: Kopfkino - die unbekannte Welt der Klart...

Sehr schön. :thumbsu:
Akasha Literatur, Web & Sonstiges 104 93.190 08.03.2014, 17:44
    Thema: Klartraum - Etwas falsches denken
Beitrag: RE: Klartraum - Etwas falsches denken

Im Gegensatz zum Horrorfilm formt man die Situation aber selbst - und kann aus diesen Schreckgestalten einfach die Luft rauslassen. Ein Traum mag genauso harmlos sein wie ein Gruselfilm; indem man ab...
Akasha Anfängerbereich 5 3.705 07.03.2014, 21:53
    Thema: Von Schlafparalyse in Klartraum - was mach ich falsch?
Beitrag: RE: Von Schlafparalyse in Klartraum - was mach ich...

Ich frage mich immer wieder, woher so viele Leute die Gewissheit nehmen, sie hätten eine Schlafparalyse erlebt. Ob man sich bewegen kann, stellt man für gewöhnlich nur dann fest, wenn man versucht sic...
Akasha Anfängerbereich 6 7.856 07.03.2014, 15:27
    Thema: Klartraum - Etwas falsches denken
Beitrag: RE: Klartraum - Etwas falsches denken

razor88888 schrieb: (05.03.2014, 08:26) -- Muss man jetzt immer Angst haben, dass man nicht aus versehen an etwas falsches denkt und dann passiert das genau so? -- Am Besten ist es, wenn du siche...
Akasha Anfängerbereich 5 3.705 07.03.2014, 15:12
    Thema: Erinnerungen an das Wachleben
Beitrag: RE: Erinnerungen an das Wachleben

Bei irgendeinem WILD-KT bin ich (endlich mal) aus meinem Körper herausgerollt und befand mich dann in meinem Schlafzimmer. Ich stand nicht auf dem Boden, sonder trudelte im Raum wie ein Astronaut bei ...
Akasha (Klar)träume und OOBE 12 9.475 06.03.2014, 17:07
    Thema: Neues Buch von Stephen LaBerge
Beitrag: RE: Neues Buch von Stephen LaBerge

Habe ich vorhin auch gemacht :) Das ist ja wohl seit Jahren DAS Standardwerk zu diesem Thema - oder so ähnlich...
Akasha Literatur, Web & Sonstiges 23 18.227 05.03.2014, 22:43
    Thema: Erinnerungen an das Wachleben
Beitrag: RE: Erinnerungen an das Wachleben

Mir geht es gezielt um die Erinnerung. Dass im Traum alles anders aussehen kann, ist letztendlich ja kein Geheimnis. Dass einen solche Merkwürdigkeiten, Unterschiede oder "Fehler" klar werden lassen ...
Akasha (Klar)träume und OOBE 12 9.475 05.03.2014, 22:41
    Thema: Erinnerungen an das Wachleben
Beitrag: RE: Erinnerungen an das Wachleben

Ich würde mich über ein paar Erlebnisse von euch freuen. Damit meine ich z.B. Versuche, im Traum auf die Erinnerung auf das Wachleben zuzugreifen und auf gedankliche Barrieren zu stoßen. ODER Verme...
Akasha (Klar)träume und OOBE 12 9.475 05.03.2014, 20:15
    Thema: Erinnerungen an das Wachleben
Beitrag: RE: Erinnerungen an das Wachleben

Ich würde gerne wissen, ob und wie man trainieren kann, solche Erinnerungsblockaden zu überwinden. In diesem break-down-the-wall-Artikel wird auf jeden Fall auf dieses Buch von Thomas Yuschak (habe i...
Akasha (Klar)träume und OOBE 12 9.475 03.03.2014, 23:24
    Thema: Erinnerungen an das Wachleben
Beitrag: Erinnerungen an das Wachleben

So, da ich über die Suchfunktion einen scheinbar passenden Thread gefunden und fortgesetzt hatte, dieser aber (wie es aussieht) einen zu blöden Titel hat und sich (für eine Beteiligung mehrerer Leute)...
Akasha (Klar)träume und OOBE 12 9.475 03.03.2014, 21:07
    Thema: Im KT Telefonnummern erinnern
Beitrag: RE: Im KT Telefonnummern erinnern

So, da ich irgendwie keinen passenderen Thread fand, reanimiere ich einfach mal diesen. Wie sieht es in euren Klarträumen mit der Erinnerung an euer reales Leben aus? Denkt ihr darüber nach, wie ihr...
Akasha Ziele im Klartraum 23 691 25.02.2014, 23:36
    Thema: Unterschied zwischen Klartraum und OOBE / AKE / Astralreisen !?!?!?
Beitrag: RE: Unterschied zwischen Klartraum und OBE / AKE !...

Zitat: -- Interessant währe bei der Annahme, das Astralreisen Träume sind, nun die Fragestellung, warum die Umgebung im Gegensatz zu normalen Träumen so unglaublich stabil und identisch mit der Reali...
Akasha (Klar)träume und OOBE 272 170.093 23.02.2014, 04:13
    Thema: Unterschied zwischen Klartraum und OOBE / AKE / Astralreisen !?!?!?
Beitrag: RE: Unterschied zwischen Klartraum und OBE / AKE !...

Man muss mit Sicherheit nicht erstmal an alles mögliche glauben, um auch für ungewöhnliche Fakten offen zu sein. Ich bezweifel die Existenz von Astralprojektion und glaube nicht erstmal an alles mögl...
Akasha (Klar)träume und OOBE 272 170.093 21.02.2014, 23:21
    Thema: Neues Buch von Stephen LaBerge
Beitrag: RE: Neues Buch von Stephen LaBerge

Super! Dankeschön! Jetzt weiß ich endlich, wie mein nächstes Buch heißt. Dieses Ding wollte ich schon seit langem lesen, habe aber eine nicht gerade kurze Zeit auf eine Übersetzung gewartet. Momenta...
Akasha Literatur, Web & Sonstiges 23 18.227 19.02.2014, 02:28
    Thema: Unterschied zwischen Klartraum und OOBE / AKE / Astralreisen !?!?!?
Beitrag: RE: Unterschied zwischen Klartraum und OBE / AKE !...

neuer träumer schrieb: (17.02.2014, 19:52) -- Eine OOBE ist ein weisser Klartraum mit Horn? -- Nein, die Existenz des Einen ist gesichert, die des anderen gehört wohl ins Land der Mythen.
Akasha (Klar)träume und OOBE 272 170.093 19.02.2014, 02:24
    Thema: Unterschied zwischen Klartraum und OOBE / AKE / Astralreisen !?!?!?
Beitrag: RE: Unterschied zwischen Klartraum und OBE / AKE !...

Der Unterschied zwischen einem KT und einer OOBE ist meiner Meinung nach ungefähr derselbe, wie zwischen einem Pferd und einem Einhorn.
Akasha (Klar)träume und OOBE 272 170.093 17.02.2014, 19:49
    Thema: Somnambulismus ( Schlafwandeln )
Beitrag: RE: Somnambulismus ( Schlafwandeln )

Was ich viel gruseliger finde, ist der von mir gepostete Wikipedia-Link. Bei mir kommt es nicht gerade selten vor, dass ich im Schlaf um mich schlage oder trete, wenn der Traum in eine derartige Richt...
Akasha Sonstige Erlebnisse 18 16.343 15.02.2014, 16:07
    Thema: Somnambulismus ( Schlafwandeln )
Beitrag: RE: Somnambulismus ( Schlafwandeln )

Was natürlich die Frage nach dem Grund für die ausgebliebene Schlafstarre offen lässt ;) Habe eben das hier gefunden (was ich gar nicht lustig finde und dieses Phänomen teilweise beschreibt): ...
Akasha Sonstige Erlebnisse 18 16.343 14.02.2014, 21:46
    Thema: Somnambulismus ( Schlafwandeln )
Beitrag: RE: Somnambulismus ( Schlafwandeln )

Ich bin als Kind mehrfach schlafgewandelt. Zweimal hat mich mein Vater irgendwo im Haus angetroffen. Einmal saß ich wohl mit offenen Augen am Küchentisch und habe nichts mitbekommen. Ein anderes Mal ...
Akasha Sonstige Erlebnisse 18 16.343 14.02.2014, 16:47
    Thema: (Sex)kontakte im Klartraum / Traumwissen etc.
Beitrag: RE: (Sex)kontakte im Klartraum / Traumwissen etc.

Verstehe ich nicht. Hattest du jemals im Klartraum einen Zugang zur Traumerinnerung/dem Traumscript?
Akasha (Klar)träume und OOBE 22 22.550 14.02.2014, 00:08
    Thema: (Sex)kontakte im Klartraum / Traumwissen etc.
Beitrag: RE: (Sex)kontakte im Klartraum / Traumwissen etc.

DreamViewer schrieb: (13.02.2014, 17:51) -- Akasha schrieb: (12.02.2014, 23:45) -- ich habe gefragt, wie es sich bei euch mit dem Traumwissen ("traumdinduzierter Erinnerung") im Klartraum verhält. S...
Akasha (Klar)träume und OOBE 22 22.550 13.02.2014, 18:48
    Thema: Hypnagogien?
Beitrag: RE: Hypnagogien?

"Herbeiführen" ist auch so eine Sache. Wenn das überhaupt geht, können das wohl die wenigsten. Zumindest die Leute, mit denen ich darüber gesprochen habe (nicht wenige) und viele Leute im Internet kön...
Akasha Anfängerbereich 10 4.495 13.02.2014, 17:08
    Thema: Klarträume (Entstehung)
Beitrag: RE: Klarträume (Entstehung)

Dreamynim schrieb: (13.02.2014, 00:31) -- Nun, ein Zitierrecht hast du sowieso. :) Aber Nachfragen ist natürlich höflicher. -- Das denke ich auch.
Akasha Anfängerbereich 12 7.198 13.02.2014, 14:15
    Thema: Habe Geschlechtsumwandlung durchführen lassen
Beitrag: RE: Habe Geschlechtsumwandlung durchführen lassen

neuer träumer schrieb: (12.02.2014, 22:18) -- Ich hab mal geträumt ich sei eine Frau. Ich wollte unbedingt vögeln. Ich fands auch enorm toll, an meinen Brüsten herum zu spielen. Aber klar, das finde...
Akasha Normale Träume 10 269 13.02.2014, 14:12
    Thema: (Sex)kontakte im Klartraum / Traumwissen etc.
Beitrag: RE: (Sex)kontakte im Klartraum / Traumwissen etc.

Peter Trimus schrieb: (13.02.2014, 01:09) -- Also ich würde mit Traumfiguren den körperlichen Kontakt wie im Wachleben normalerweise erst mit vorherigem Fragen aufnehmen. -- Ich hab in solchen Situ...
Akasha (Klar)träume und OOBE 22 22.550 13.02.2014, 14:06

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: