Suchergebnisse
Beitrag Verfasser Forum Antworten Ansichten Geschrieben [auf]
    Thema: Kann man beim Schlafwandeln klarträumen?
Beitrag: RE: Kann man beim Schlafwandeln klarträumen?

Oh krasse Geschichten. Ja, ich wandle sehr wenig. Einmal bin ich wohl ins Badezimmer und habe sehr deutsch und aggressiv geschrien, während ich in Australien zu Gast war. Mein Mitbewohner war leicht i...
Meerfelix Sonstige Erlebnisse 5 253 18.10.2023, 20:17
    Thema: Ich wurde im Traum zu einem Event am Dienstag eingeladen
Beitrag: RE: Ich wurde im Traum zu einem Event am Dienstag ...

Wow! Kann auch heißen, dass du die allgmeine Hypnose/Konditionierung der Gesellschaft dieser Nation am Dienstag besonders wertschöpfend erleben/beinflussen/aufheben kannst. Dienstag kann auch Code für...
Meerfelix Klartraumberichte 4 120 09.10.2022, 19:14
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich habe nicht wirklich viel gesehen. Ich dachte ich schau mich Mal im Haus um und niemand war da. Außer, dass ich dachte Nuevo sinkt bestimmt irgendwo in die Couch. War ja klar, alle wissen schon das...
Meerfelix Shared Dreaming 1.555 17.071 09.10.2022, 19:06
    Thema: Ist das Wachleben ebenfalls nur ein Traum?
Beitrag: RE: Ist das Wachleben ebenfalls nur ein Traum?

"Dieses Buch habe ich hier. Jedoch bekomme ich zu den genannten Techniken (um den nichtdualistischen, träumenden Hintergrund der Alltagsrealität wahrzunehmen) keinen richtigen Zugang. Gibt es hierzu e...
Meerfelix Philosophie und Psychologie 20 1.775 27.09.2022, 20:29
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Wow! Glückwunsch euch allen - das habt ihr toll hingekriegt!
Meerfelix Shared Dreaming 1.555 17.071 25.09.2022, 17:07
    Thema: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?
Beitrag: RE: Wie wichtig ist mir das Klarträumen?

Die anderen ziehen es vor sich ihre Abwechslung bei Netflix zu holen, oder auch Pro7, ZDF etc . . .das finde ich bei ständiger Beschaffung kranker als Klarträumen. Ganz im Gegenteil finde ich, dass da...
Meerfelix (Klar)träume und OOBE 37 5.667 24.09.2022, 20:43
    Thema: Hypnose gegen Epilepsie?
Beitrag: RE: Hypnose gegen Epilepsie?

Klingt nach einem guten Ansatz für mich diesem Phantomschmerz so den Gar aus zumachen. So hart es klingt finde ich es bedenktlich Menschen zu helfen, die kein intrinsisches Interesse daran haben sich...
Meerfelix Sonstige Erlebnisse 2 947 29.05.2022, 20:55
    Thema: Damanhur school of dreaming
Beitrag: Damanhur school of dreaming

Ich war selbst schon in Damanhur und fand die kostenlosen Webinare bereichernd. Ich habe jetzt wenig Zeit, um ausführlich zu werden. jedenfalls FYI "there is something you should know": https://dre...
Meerfelix Literatur, Web & Sonstiges 0 473 19.05.2022, 11:48
    Thema: Heilung von G im Klartraum
Beitrag: RE: Heilung von G im Klartraum

Nein ich habe keinen Verdacht und ich war noch nie dort. Ich meine Mal gelesen zu haben, dass Aprikosen gut für das Magen- und Sexualchakra sind. Sie sind ja auch orange wie das Letztere.
Meerfelix Klartraumberichte 22 438 01.05.2022, 11:03
    Thema: Heilung von G im Klartraum
Beitrag: RE: Heilung von G im Klartraum

@ fountain - Warst du schon Mal in Mersburg und hat sich da noch ein Zusammenhang ergeben?
Meerfelix Klartraumberichte 22 438 13.04.2022, 20:21
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

:D Oh wow. Das ist ein besonderes Bild. Ich finde ich habe weit gefehlt.
Meerfelix Shared Dreaming 1.555 17.071 16.01.2022, 21:18
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

Ich habe nur kurz einen Eindruck empfangen. Dieser war von einer planen, runden Fläche zwischen senkrechten Pfeilern. Also so in Richtung Trampolin oder bauliches Monument.
Meerfelix Shared Dreaming 1.555 17.071 16.01.2022, 15:59
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 6(Frei fließende Reise in Focus 21)
Beitrag: RE: Wochenziel: Welle II / Schwelle Nr. 5(Energies...

Haha also ich habe die Übung auch noch nicht gemacht. Ich habe mir dann Donenerstagabend gesagt. Das ist jetzt einfach zu viel auf Einmal. no hard feelings. Steffi, durch welches Medium haat du mit de...
Meerfelix Arbeitsgruppen 311 3.563 15.01.2022, 21:38
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 6(Frei fließende Reise in Focus 21)
Beitrag: RE: Wochenziel: Welle II / Schwelle Nr. 4(Farbatmu...

Ich meine damit z.B. die Anzahl von Ebenen und Perspektiven die mit rein kommen. Im KT wirds das schnell singulär. Bei AKE steige ich mit zunehmendem Bewusstsein eher in höhere Stufen auf, durch die i...
Meerfelix Arbeitsgruppen 311 3.563 08.01.2022, 21:17
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 6(Frei fließende Reise in Focus 21)
Beitrag: RE: Wochenziel: Welle II / Schwelle Nr. 4(Farbatmu...

Glückwunsch zur OOBE! Ich fand Farbatmung sehr angenehm, es hat mir Leichtigkeit gebracht. Ich schätze es gibt so einen positiven verstärkungseffekt. bei mir scheint es so zu sein, dass ich klarträum...
Meerfelix Arbeitsgruppen 311 3.563 07.01.2022, 20:26
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 6(Frei fließende Reise in Focus 21)
Beitrag: RE: Wochenziel: Welle II / Schwelle Nr. 4(Farbatmu...

Leute es geht in die nächste Runde! Seid ihr dabei? Ich seh euch auf der anderen Seite *husch*
Meerfelix Arbeitsgruppen 311 3.563 06.01.2022, 21:29
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 6(Frei fließende Reise in Focus 21)
Beitrag: RE: Wochenziel: Welle II / Schwelle Nr. 3(Monatsm...

lets do it :)
Meerfelix Arbeitsgruppen 311 3.563 30.12.2021, 21:14
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

naja Luftballons fliegen ja schon Mal :D und die Figur ist auch rot :) Ich habe in meinem TTB für letzte Nacht nichts der gleichen vorzuweisen.
Meerfelix Shared Dreaming 1.555 17.071 19.12.2021, 20:26
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 6(Frei fließende Reise in Focus 21)
Beitrag: RE: Wochenziel: Gateway - Welle I / Nr. 6 (Freie...

hab meine portemonnai verloren deshalb starte ich später
Meerfelix Arbeitsgruppen 311 3.563 09.12.2021, 22:23
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 6(Frei fließende Reise in Focus 21)
Beitrag: RE: Wochenziel: Gateway - Welle I / Nr. 5 (Schla...

Ich halte das Schluckgefühl einfach aus und konzentriere mich auf was schöneres. Gestern hab ich versehentlich die nächste Welle gehört umpf
Meerfelix Arbeitsgruppen 311 3.563 03.12.2021, 13:14
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 6(Frei fließende Reise in Focus 21)
Beitrag: RE: Wochenziel: Gateway - Welle I / Nr. 4 (Losla...

ichbinmehr schrieb: (25.11.2021, 22:28) -- 1Die Übung war noch nie meine. Erstens kann ich das so nicht, wenn einer sagt, hole mal jetzt eine Angst hervor. Da könnte ich höchstens den Gedanken an ein...
Meerfelix Arbeitsgruppen 311 3.563 29.11.2021, 21:22
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 6(Frei fließende Reise in Focus 21)
Beitrag: RE: Wochenziel: Gateway - Welle I / Nr. 4 (Losla...

hui sind wir schon bei nr 4, ja? ich dachte es geht immer gemeinsam zum donnerstag los? bei den spiralen war es bei mir auch so: erst anstupsen, dann laufen lassen. ich lege gleich nochmal los :)
Meerfelix Arbeitsgruppen 311 3.563 22.11.2021, 21:13
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 6(Frei fließende Reise in Focus 21)
Beitrag: RE: Wochenziel: Gateway - Welle I / Nr. 3 (Erwei...

Ich hab die Übung noch nicht gemacht. Mich hat meine Freundin zu dem Zeitpunkt besucht. Ich werde sie nachholen.
Meerfelix Arbeitsgruppen 311 3.563 19.11.2021, 10:31
    Thema: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von Samstag zu Sonntag
Beitrag: RE: Gemeinsames Träumen: Jeweils in der Nacht von ...

:D Glückwunsch an alle, die auf der richtigen Spur waren! Ich setze mein Symbol zu euren auf den Klartraumtisch. Meine blaue Phiole ist zu 7cm mit Meerwasser gefüllt. Sie steht bei mir auf dem Palett...
Meerfelix Shared Dreaming 1.555 17.071 14.11.2021, 15:40
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 6(Frei fließende Reise in Focus 21)
Beitrag: RE: Wochenziel: Gateway - Welle I / Nr. 2 (Einfü...

Laura schrieb: (12.11.2021, 06:18) --   Ungewöhnlich war, dass Meerfelix dabei irgendwie überall zu sein schien, ausgedehnt, gleichmäßig geistig verteilt^^ während alle andern ihre Positionen hatten....
Meerfelix Arbeitsgruppen 311 3.563 12.11.2021, 11:46
    Thema: Wochenziel: Welle VI - Odyssee 6(Frei fließende Reise in Focus 21)
Beitrag: RE: Wochenziel: Gateway - Welle I / Nr. 2 (Einfü...

Guten Abend ihr Lieben! Ich bin auch mit dabei. Habe die erste Runde eben nachgeholt, nachdem der erste Versuch gestern wohl in einschlafen geendet ist. Ich fand die Audio gestern schon mega entspanne...
Meerfelix Arbeitsgruppen 311 3.563 11.11.2021, 19:43
    Thema: Shared Dreaming - Treffpunkt(e)
Beitrag: RE: Shared Dreaming - Treffpunkt(e)

Es ist faszinierend für mich Dauerhaftigkeit von Elementen in den KT zu integrieren. Bisher eine meiner größten (Übungs)schwächen :)-
Meerfelix Shared Dreaming 5 166 26.03.2021, 18:49
    Thema: Neuauflage Challenge?
Beitrag: RE: Neuauflage Challenge?

ich glaube ich hab die challange irgendwann abgeschlossen kann mich aber nicht mehr erinnern. Für mich ist die alte o.k. Ich möchte gern mein Digeridoo mit in dem KT nehmen *.*
Meerfelix Challenges 223 2.743 24.02.2021, 12:25
    Thema: Mindsurfing unkontrolliertes bewegen
Beitrag: RE: Mindsurfing unkontrolliertes bewegen

Fühl dich morgens langsam in deine Nerven ein. Gebe die Aufmerksamkeit sachte in deinen Körper. Nimm es dir schon am Abend vor, dass du es am nächsten morgen auf jeden Fall ganz einfach schaffen wirs...
Meerfelix Anfängerbereich 2 1.248 09.02.2021, 19:04
    Thema: Januar-Februar-Challenge 2021: Nimm einen Gegenstand mit in die Träume!
Beitrag: RE: Januar-Challenge 2021: Nimm einen Gegenstand a...

Ich finde die Challange klasse! Sie hilft bestimmt bei der Traumerinnerung! Irgendwo muss der Gegenstand ja herkommen.
Meerfelix Challenges 17 269 26.01.2021, 08:31
    Thema: Die September-Challenge 2020: Ändere das Klartraumwetter!
Beitrag: RE: Die September-Challenge 2020: Ändere das Klart...

Hab`s auch geschaftft! Auch mir hat es großen Spaß gemacht. Es hat geregnet und ich habe meterhohen Schnee draus gemacht :)
Meerfelix Challenges 12 221 12.10.2020, 08:50
    Thema: Klartraum hart stabilisieren
Beitrag: RE: Klartraum hart stabilisieren

ich finde es ist ein geschenk. denk dir ruhig was schönes aus und es ist immer noch ein traum.
Meerfelix Klartraumberichte 3 108 22.08.2020, 12:27
    Thema: Neuauflage Challenge?
Beitrag: RE: Neuauflage Challenge?

Ja, ich bin dafür, weil ich meine Ziele dabei noch nicht erreicht habe.
Meerfelix Challenges 223 2.743 19.06.2020, 20:34
    Thema: Traumerinnerung
Beitrag: RE: Traumerinnerung

du kannst damit anfangen wie du dich während der nacht gefühlt hast (gut /schlecht geschlafen, erholt? warm?) dann trägst du jedes bild ein, dass dich beschäftigt hat. irgendwann wirst du dich ja mal ...
Meerfelix Anfängerbereich 6 1.839 11.06.2020, 11:54
    Thema: Traumerinnerung
Beitrag: RE: Traumerinnerung

Die Traumzeichen müssen nicht unbedingt dominant sein. Du kannst alles in deinen Träumen gleich wichtig interpretieren. Es kommt sehr darauf an wie sehr DU der Symbolik Bedeutung beimisst. Hast du sc...
Meerfelix Anfängerbereich 6 1.839 10.06.2020, 12:39
    Thema: Mein Zeitempfinden in den Träumen
Beitrag: RE: Mein Zeitempfinden in den Träumen

Ich meine natürlich hast du schon Ziele auf einer Zeitlinie erreicht. Also darfst du ruhig weniger streng mit dir sein.
Meerfelix Anfängerbereich 5 1.868 08.06.2020, 21:19
    Thema: Der "Out of Body" - Arbeitskreis
Beitrag: RE: Der "Out of Body" - Arbeitskreis

@ riggan und clearseven. wann kommt bei euch dieser fraktaltunnel? sobald ihr aus dem körper seid werdet ihr bald da rein gesogen? Ich finde es auffallend, dass es schwierig zu sein scheint, die di...
Meerfelix Arbeitsgruppen 229 4.031 08.06.2020, 10:42
    Thema: Verknüpfung Traumleben und Wachleben
Beitrag: RE: Verknüpfung Traumleben und Wachleben

Es taucht kurz vor und nach den Erlebnissen besonders stark auf und kann sich außerdem immer wiederholen. Es ist nicht wahllos. Irgendetwas an dieser Person spiegelt einen Aspekt von dir selbst, der...
Meerfelix Normale Träume 3 49 06.06.2020, 20:48
    Thema: Challenge ab Juni 2020: Stabi "Falsches Erwachen" + Telekinese im Klartraum
Beitrag: RE: Die Juni-Challenge 2020: Stabi "Falsches Erwac...

In meinem letzten Beitrag in meinem Traumtagebuch ging es schon ansatzweise um Telekinese. Dahin gehts hier: https://www.klartraumforum.de/forum/showthread.php?tid=17359&page=4 Da das mich momentan...
Meerfelix Challenges 7 203 05.06.2020, 20:26
    Thema: Rausgeworfen aus Traum
Beitrag: RE: Rausgeworfen aus Traum

Herzlich Willkommen! Ja, ist normal bei Anfängern. Benutz die Suchfunktion. Gibt dutzende solcher threats. Sobald es wieder passiert bleib ein bisschen in Bewegung, mach sofort irgendetwas, beruhi...
Meerfelix Anfängerbereich 2 1.333 13.05.2020, 12:11
    Thema: Arbeitskreis Selbst bestimmte Zukunft!
Beitrag: RE: Arbeitskreis Selbst bestimmte Zukunft!

ich finde es braucht erst eine idee wie wir so einfach geld generieren können. ich bin auch mit dem studium beschäftigt.
Meerfelix Arbeitsgruppen 14 115 23.04.2020, 20:24
    Thema: Arbeitskreis Selbst bestimmte Zukunft!
Beitrag: RE: Arbeitskreis Selbst bestimmte Zukunft!

ich hab darüber gerade nochmal nachgesonnen :D also ja ich möchte mich vom geldsystem lösen und an einem neuen sytem mitwirken. und ja bis dahin einen gesunden weg zu finden geld zu bekommen ist woh...
Meerfelix Arbeitsgruppen 14 115 23.04.2020, 18:03
    Thema: Arbeitskreis Selbst bestimmte Zukunft!
Beitrag: RE: Arbeitskreis Selbst bestimmte Zukunft!

Natürlich wünsche ich mir und allen anderen ein selbstbestimmtes Leben :) Für mich geht es besonders daraum das Finanzsystem zu überwinden. Also kann ich mich dem Ziel des Geld verdienens nicht anschl...
Meerfelix Arbeitsgruppen 14 115 23.04.2020, 11:39
    Thema: Ich fühle viel Klarheit über meinen Lebensweg.
Beitrag: RE: Ich fühle viel Klarheit über meinen Lebensweg.

den kern transformieren. was ist mit 14 passiert? Wer hat dein Lachen als Angriff wahrgenommen und wann? Die genaue Situation mental nacherleben und entgegen der Trauer und dem Minderwertigkeitskom...
Meerfelix Philosophie und Psychologie 2 1.563 22.04.2020, 21:47
    Thema: Die April-Mai-Challenge 2020: Stirnchakra + Traumgedanken übers Wachleben
Beitrag: RE: Die April-Challenge 2020: Stirnchakra + Traumg...

ich hatte einen langen klartraum, den ich schon sehr bald nicht mehr erinnerte. ich weiß noch, dass ich energie in meinen körper geatmet habe, dabei ist mein kronenchakra aufgegangen und es ist ein gr...
Meerfelix Challenges 4 166 12.04.2020, 17:15
    Thema: Die April-Challenge 2019 - Wechsel der Traumebene
Beitrag: RE: Die April-Challenge 2019 - Wechsel der Traumeb...

Ja so meinte ich das auch mit der Traumebene. Weil es sich um ein Erwachen im Traum handelte, habe ich das so geschrieben und bin einfach davon ausgegangen, dass sich damit auch die Traumebene geänder...
Meerfelix Challenges 52 1.050 11.04.2020, 20:07
    Thema: Ich brauche ein bisschen Rat und bin neu!
Beitrag: RE: Ich brauche ein bisschen Rat und bin neu!

:) Ja, die richtigen Impulse für Stabilität sind ein Flow von guten Taten und Achtsamkeit auf die eigenen Gefühle als Kompass für die Richtung folgender Taten. Auch ein bisschen Feinfühligkeit Wege ...
Meerfelix Anfängerbereich 14 4.750 11.04.2020, 19:45
    Thema: Ich brauche ein bisschen Rat und bin neu!
Beitrag: RE: Ich brauche ein bisschen Rat und bin neu!

Ja, grundsätzlich war das genau meine Intention hinter der Aussage! Für mich braucht der Traum das besonders im Übergang zwischen trüb und klar. Im trüben Zustand hat der Traum Tendenzen Aufmerksamk...
Meerfelix Anfängerbereich 14 4.750 11.04.2020, 12:43
    Thema: Ich brauche ein bisschen Rat und bin neu!
Beitrag: RE: Ich brauche ein bisschen Rat und bin neu!

der traum braucht momentum von dir, um fortzubestehen.
Meerfelix Anfängerbereich 14 4.750 10.04.2020, 20:56
    Thema: Ich brauche ein bisschen Rat und bin neu!
Beitrag: RE: Ich brauche ein bisschen Rat und bin neu!

mach dir RCs ruhig bewusst. z.b. immer sobald du durch eine tür gehst oder sich die lichtverhältnisse ändern oder so.
Meerfelix Anfängerbereich 14 4.750 06.04.2020, 07:25

Kontakt | Klartraumforum | Nach oben | Alle Foren als gelesen markieren | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation | Impressum | Datenschutz
Forenstyle: